Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Flammen aus der Erde

28.09.07 NEUMARKT. Nach einem Kurzschluß in einem Starkstromkabel schlugen am Donnerstag bei Velburg Flammen aus der Erde. (Mehr)

Schwer verletzt

28.09.07 NEUMARKT. Eine 18jährige Fußgängerin wurde im Deininger Weg von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Kleines Kind starb

28.09.07 NEUMARKT. In der Nähe von Kastl wurde ein dreijähriges Mädchen von einem Traktor überrollt und getötet. (Mehr)

Bayer tritt an

28.09.07 NEUMARKT. Gabriele Bayer wird von den Grünen in Postbauer-Heng als Bürgermeister-Kandidatin ins Rennen geschickt. (Mehr)

Schmankerlwochen beginnen

28.09.07 NEUMARKT. Die "Neumarkter Schmankerlwochen" werden "volljährig". Jetzt gab es eine kleine Kostprobe auf die 17. Saison. (Mehr)

Büchergeld-Stopp auch in Neumarkt

27.09.07 NEUMARKT. Auch der amtierende Neumarkter Bürgermeister Ferdinand Ernst forderte die Schulen auf, vorerst kein Büchergeld einzuziehen. (Mehr)

"Detektive" aus Pyrbaum

27.09.07 NEUMARKT. Der Bayerische Wirtschaftsminister schickt eine Familie aus Pyrbaum auf heikle Umwelt-Mission. (Mehr)

Büchergeld ausgesetzt

27.09.07 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner hat die Schulen des Landkreises gebeten, die Einziehung des Büchergeldes auszusetzen. (Mehr)

Sex-Unhold festgenommen

27.09.07 NEUMARKT. Ein 16jähriges Mädchen aus Neumarkt hat einen 20jährigen Sex-Täter mit einem Schlag ins Gesicht vertrieben ! (Mehr)

Vier Vorsitzende

27.09.07 NEUMARKT. Die Mitgliederversammlung des Neumarkter Grünen-Ortsverbands stand völlig im Zeichen der Neuwahl der Vorstandschaft. (Mehr)

Autobahn gesperrt

27.09.07 NEUMARKT. Nach einem schweren Unfall bei Traunfeld ist die Amberger Autobahn bis Mittag gesperrt. (Mehr)

Arbeitslosenquote sank

27.09.07 NEUMARKT. Nach einem leichten Anstieg im August ist die Arbeitslosenquote im Landkreis wieder von 3,9 auf 3,6 Prozent gesunken. (Mehr)

Bahnstrecke gesperrt

27.09.07 NEUMARKT. Die Bahnstrecke Nürnberg-Regensburg ist wegen eines entgleisten Güterzuges bei Parsberg gesperrt. (Mehr)

Wild wiedergewählt

26.09.07 NEUMARKT. Horst Wild wurde am Mittwochabend als Vorsitzender der Neumarkter Grünen wiedergewählt. (Mehr)

Hitlergruß vor Schule

26.09.07 NEUMARKT. Mit 300 Euro Geldauflage kam ein Neonazi davon, der vor der Neumarkter Berufsschule den Hitlergruß zeigte. (Mehr)


Anfang ... 260 - 261 - 262 - 263 - [264] - 265 - 266 - 267 - 268 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang