Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Graf ist CSU-Kandidat !

12.10.05 NEUMARKT. Bürgermeister Arnold Graf wurde am Mittwochabend mit 91,4 Prozent der Delegiertenstimmen zum OB-Kandidaten der CSU gewählt. (Mehr)

Mit Wagenheber zugeschlagen !

11.10.05 NEUMARKT. Ein 19jähriger Mann wurde wegen versuchten Totschlags zu drei Jahren und acht Monaten Haft verurteilt. (Mehr)

Radlerin schwer verletzt

11.10.05 NEUMARKT. Eine 72jährige Radfahrerin wurde in der Regensburger Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

Junge Radlerin schwer verletzt !

10.10.05 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Sonntag eine 14jährige Radfahrerin schwer verletzt. (Mehr)

Zwei Neumarkter starben !

09.10.05 NEUMARKT. Ein 28jähriger Motorradfahrer und seine 24 Jahre alte Beifahrerin - beide aus dem Landkreis Neumarkt - verunglückten am Samstag in Oberbayern tödlich ! (Mehr)

Mit Tempo 205 geblitzt !

09.10.05 NEUMARKT. Mit Tempo 205 wurde in der Nacht zum Samstag zwischen Pölling und Neumarkt ein Fahrer geblitzt ! (Mehr)

Gloßner ist FLitZ-Kandidat !

08.10.05 NEUMARKT. Grünen-Stadtrat Johann Gloßner zieht als FLitZ-Kandidat in den Oberbürgermeister-Wahlkampf ! (Mehr)

Motorradfahrer starb

07.10.05 NEUMARKT. Ein 24jähriger Motorradfahrer starb am Freitag-Nachmittag auf der B 8 beim Zusammenprall mit einem Auto ! (Mehr)

Bei Explosion schwer verletzt !

06.10.05 NEUMARKT. Bei einer Explosion am Truppenübungsplatz Hohenfels wurden am Mittwoch zwei deutsche Arbeiter lebensgefährlich verletzt ! (Mehr)

UPW schickt Thumann ins Rennen !

05.10.05 NEUMARKT. Die UPW zieht mit Rechtsanwalt Thomas Thumann in den kurzen Oberbürgermeister-Wahlkampf.  (Mehr)

Harres kandidiert !

05.10.05 NEUMARKT. Die Neumarkter Grünen nominierten Stadträtin Sieglinde Harres als Kandidatin für die Oberbürgermeister-Wahl. (Mehr)

Limbacher leitet Diözese!

04.10.05 NEUMARKT. Der frühere Neumarkter Stadtpfarrer und Dekan Johann Limbacher leitet während der Vakanz die Diözese Eichstätt !  (Mehr)

Schläger verletzen Mann schwer !

01.10.05 NEUMARKT. Nach einem Disko-Streit und einer wilden Auto-Verfolgungsjagd haben fünf junge Burschen einen 27jährigen Mann brutal verprügelt und schwer verletzt!  (Mehr)

6,1 Prozent arbeitslos

29.09.05 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist im September leicht auf 6,1 Prozent zurückgegangen. (Mehr)

Diebe fackeln Auto ab !

27.09.05 NEUMARKT. Ein in Neumarkt gestohlenes Auto wurde eine Stunde später brennend in Pilsach gefunden ! (Mehr)


Anfang ... 323 - 324 - 325 - 326 - [327] - 328 - 329 - 330 - 331 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang