Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Mann tot aufgefunden

13.03.07 NEUMARKT. In Lupburg wurde ein Mann tot aufgefunden ! Die Polizei sucht dringend die Frau, die den Notarzt verständigte. (Mehr)

Schwer verletzt

12.03.07 NEUMARKT. Ein 39jähriger Seubersdorfer wurde am Montag bei einem Verkehrsunfall in Manching schwer verletzt. (Mehr)

Insider plauderten

12.03.07 NEUMARKT. Nach Wohnungsdurchsuchungen in Neumarkt, Lauf und Altdorf wurden vier mutmaßliche Drogendealer festgenommen. (Mehr)

Acht Unfall-Tote

09.03.07 NEUMARKT. Deutlich weniger Verkehrstote und Verletzte wurden im letzten Jahr von der Neumarkter Polizei gezählt. (Mehr)

Schwer verletzt

09.03.07 NEUMARKT. Bei einem Überschlag mit seinem Wagen wurde am Freitag ein 37jähriger Autofahrer bei Mühlhausen schwer verletzt. (Mehr)

Weniger Langzeit-Arbeitslose

07.03.07 NEUMARKT. Die Zahl der Hartz IV-Empfänger geht im Landkreis zurück und hat längst die Vorjahreszahlen unterschritten. (Mehr)

Lastzug-Fahrer starb

07.03.07 NEUMARKT. Tödliche Verletzungen erlitt ein Sattelzug-Fahrer, der am Mittwoch-Morgen bei Parsberg in einen Autobahn-Stau raste. (Mehr)

Schafsköpfe im Straßengraben

05.03.07 NEUMARKT. Blutiger Fund: Mitarbeiter des Kreisbauhofes fanden im Straßengraben die Köpfe von fünf Schafen. (Mehr)

Mondfinsternis live

02.03.07 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag kann in der Neumarkter Sternwarte eine "Totale Mondfinsternis" live miterlebt werden. (Mehr)

"Helden" gefunden

02.03.07 NEUMARKT. Junge Neumarkter waren wieder besonders erfolgreich beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht/Schüler experimentieren" (Mehr)

Programm vorgestellt

02.03.07 NEUMARKT. Das Evangelische Bildungswerk stellte in Neumarkt sein neues Programmheft vor. (Mehr)

Fast 100 Millionen Umsatz

02.03.07 NEUMARKT. Das Neumarkter Unternehmen Bionorica hat im Geschäftsjahr 2006 knapp 100 Millionen Euro Netto-Umsatz erzielt. (Mehr)

"Beiderseitige Bereitschaft"

02.03.07 NEUMARKT. Die Stadt will mit dem Landkreis über ein gemeinsames Bad sprechen - allerdings vorerst nicht auf Chef-Ebene. (Mehr)

Infos für Woffenbacher

01.03.07 NEUMARKT. Die Woffenbacher sollen in einer Bürgerversammlung über die Sanierung von Schloß- und Bühlerstraße informiert werden. (Mehr)

Straßen werden "getauscht"

01.03.07 NEUMARKT. Die wichtigsten Neumarkter Ausfallstraßen werden schon bald keine Bundesstraßen mehr sein. (Mehr)


Anfang ... 274 - 275 - 276 - 277 - [278] - 279 - 280 - 281 - 282 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang