Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Anschluß an Kläranlage

01.03.07 NEUMARKT. Ende des "Verwirrspiels": Voggenthal wird an die städtische Kläranlage angeschlossen. (Mehr)

Verkehr simuliert

01.03.07 NEUMARKT. In einer Computer-Simulation sahen die Stadträte das künftige Verkehrs-Gewusel am Unteren Tor. (Mehr)

Ärztezentrum gestorben

01.03.07 NEUMARKT. Das geplante Gesundheitszentrum am Unteren Tor ist gestorben. Das wurde am Donnerstagabend im Stadtrat bekannt. (Mehr)

Gentechnikfreier Landkreis ?

01.03.07 NEUMARKT. Die UPW-Kreistagsfraktion prüft derzeit, einen Antrag für einen Agro-Gentechnik-freien Landkreis Neumarkt zu stellen. (Mehr)

Neumarkt übernahm Spitze

01.03.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat im letzten Jahr bei den Übernachtungszahlen die traditionellen Touristikorte im Landkreis überholt. (Mehr)

OB dankt Landrat

01.03.07 NEUMARKT. Versöhnliche Töne: OB Thumann dankt Landrat Löhner für den Einsatz bei der Kooperation mit der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule. (Mehr)

Zum Studieren ins Klinikum

28.02.07 NEUMARKT. Studieren im Neumarkter Klinikum: am Mittwoch wurde ein Kooperationsvertrages mit der GSO-Fachhochschule unterzeichnet. (Mehr)

50 Schweine zuviel

28.02.07 NEUMARKT. Die Polizei stoppte auf der Autobahn bei Neumarkt einen völlig überladenen Tiertransporter. (Mehr)

"Vorwürfe sind absurd!"

28.02.07 NEUMARKT. Der Vorwurf, man wollte die Stadt Neumarkt zu einem rechtswidrigen Bescheid drängen, sei absurd, erklärte Landrat Löhner. (Mehr)

3877 Menschen ohne Job

28.02.07 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis blieb im Februar im Landkreis Neumarkt bei 5,9 Prozent. (Mehr)

EBITDA-Gewinn verdoppelt

28.02.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG weist im Geschäftsjahr 2006 bei Umsatz und Ergebnis neue Rekordwerte aus. (Mehr)

Pianist der Weltklasse

28.02.07 NEUMARKT. Mit Grigory Sokolov kommt am Freitag eine Pianist der Weltklasse zu den Neumarkter Konzertfreunden. (Mehr)

Noch hundert Tage

27.02.07 NEUMARKT. Am Mittwoch sind's noch genau hundert Tage bis zum Beginn des Neumarkter Altstadtfestes. (Mehr)

Private Kicker-Schule

27.02.07 NEUMARKT. In Neumarkt-Wolfstein bietet ab März eine private Fußballschule ihre Dienste an. (Mehr)

"Zu viel böses Blut"

27.02.07 NEUMARKT. Im Rathaus hat man von der Hallerbrunnen-Genehmigung offenbar erst erfahren, als neumarktonline am Montag berichtete. (Mehr)


Anfang ... 275 - 276 - 277 - 278 - [279] - 280 - 281 - 282 - 283 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang