Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Einbrecher schlief ein

27.02.07 NEUMARKT. Ein Einbrecher sprach in einer Gnadenberger Kneipe so lange dem Frei-Alkohol zu, bis er am Tatort einschlief. (Mehr)

Schwer verletzt

27.02.07 NEUMARKT. Eine 26jährige Dietfurterin erlitt am Montag bei einem Autounfall bei Zell schwere Verletzungen. (Mehr)

Aktien für 5,3 Millionen verkauft

26.02.07 NEUMARKT. Pfleiderer-Chef Hans H. Overdiek hat einen Tag nach seinem schweren Unfall Pfleiderer-Aktien für 5,3 Millionen Euro verkauft! (Mehr)

Beckstein zu Gast

24.02.07 NEUMARKT. Bei der "Freizeit, Garten + Touristik" treten die beiden Neumarkter Brauereien "Glossner" und "Lammsbräu" erstmals gemeinsam auf. (Mehr)

"Ernst nehmen"

24.02.07 NEUMARKT. Der Seubersdorfer Ludwig Hahn hat einen Ratgeber über den Umgang mit Menschen geschrieben.  (Mehr)

Verdienste im nassen Element

23.02.07 NEUMARKT. Der DLRG-Mitbegründer Max Gebauer wurde am Freitag von Staatssekretär Hans Spitzner mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. (Mehr)

Vermisster tot aufgefunden

23.02.07 NEUMARKT. Der seit vier Wochen vermißte Eduard Schaller wurde am Freitag in einem Waldstück tot aufgefunden. (Mehr)

Kein Abt gewählt

23.02.07 NEUMARKT. Das Kloster Plankstetten wird für die nächsten drei Jahre von Pater Beda Sonnenberg als Prior-Administrator geführt. (Mehr)

Bruder niedergestochen

23.02.07 NEUMARKT. Ein 43jähriger Mann hat am Donnerstag in der Gemeinde Berg seinen Bruder niedergestochen! (Mehr)

Jugendlicher stach zu

23.02.07 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher stach in Schwanstetten (bei Pyrbaum) auf den Lebensgefährten seiner Mutter ein. (Mehr)

"Schlauer als Parteipolitiker"

22.02.07 NEUMARKT. Lupburgs Bürgermeister Willibald Keßler war Hauptredner beim politischen Aschermittwoch der Freien Wähler im Landkreis. (Mehr)

Pfleiderer-Chef verunglückt

22.02.07 NEUMARKT. Pfleiderer-Chef Hans H. Overdiek und sein Fahrer wurden am Aschermittwoch bei einem Autounfall schwer verletzt. Eine dritte Person starb. (Mehr)

Vernünftige Narren

21.02.07 NEUMARKT. Die Polizei zog Faschings-Bilanz - und ist mit den Neumarkter Narren sehr zufrieden. (Mehr)

Denkmäler und Nachwuchsbands

21.02.07 NEUMARKT. Die Kulturpreise des Bezirks Oberpfalz werden in diesem Jahr in den Bereichen Denkmal, Chor und Unterhaltungsmusik vergeben. (Mehr)

Zweite Fachhochschule

21.02.07 NEUMARKT. Die Nürnberger Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule wird eine Außenstelle in Neumarkt eröffnen ! (Mehr)


Anfang ... 276 - 277 - 278 - 279 - [280] - 281 - 282 - 283 - 284 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang