Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Segelflieger abgestürzt

08.04.06 NEUMARKT/BERCHING. Ein 37jähriger Pilot wurde am Samstag in der Nähe von Greding beim Absturz seines Segelflugzeugs schwer verletzt. (Mehr)

Von Baum erschlagen !

08.04.06 NEUMARKT. Bei Sengenthal wurde ein 40jähriger Mann bei Fällarbeiten von einem umstürzenden Baum erschlagen ! (Mehr)

Radlerin schwer verletzt !

07.04.06 NEUMARKT. Eine 17jährige Radfahrerin wurde in der St.-Florian-Straße von einem Auto angefahren und schwer verletzt. (Mehr)

S-Bahn: Erste Bauarbeiten

06.04.06 NEUMARKT. Nach energischen Interventionen von Ministerium und VGN sollen im Juli die ersten Arbeiten für die Neumarkter S-Bahn beginnen. (Mehr)

Zahl der Pleiten blieb gleich

06.04.06 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt blieb im Jahr 2005 die Insolvenzquote gleich: 29 Firmen gingen pleite. (Mehr)

Startschuß für Mensa-Bau

05.04.06 NEUMARKT. Landrat Albert Löhner konnte am Mittwoch den "Startschuss" für den Mensa-Bau an den Neumarkter Gymnasien geben. (Mehr)

"Entspannter und zufriedener"

05.04.06 NEUMARKT. Ein aufgeräumter Landrat und ein kaum minder gut gelaunter Kämmerer präsentierten am Mittwoch den Kreishaushalt. (Mehr)

Landkreis ist Risikogebiet

05.04.06 NEUMARKT. Wie zwei Drittel der Fläche Bayerns zählt auch der Landkreis Neumarkt zu den Riskogebieten bei der Frühsommer-Meningo-Enzephalitis (FSME). (Mehr)

Messerstecher muß in Psychiatrie !

04.04.06 NEUMARKT. Der 17jährige Neumarkter, der im Februar 2005 eine junge Frau niedergestochen hat, muß ins Gefängnis und in die Psychiatrie. (Mehr)

Kleines Mädchen angefahren !

04.04.06 NEUMARKT. In Neumarkt wurde auf einem Fußgängerüberweg ein vierjähriges Mädchen angefahren und verletzt. (Mehr)

Firmungen beginnen

03.04.06 NEUMARKT. Trotz Bischofs-Vakanz beginnen in der Diözese Eichstätt die Firmungen. Wir veröffentlichen alle Termine im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

Stadt bittet um Mithilfe

03.04.06 NEUMARKT. Die Stadt will mit einer Fragebogenaktion ermitteln, welche Betreuungsangebote die Eltern in Neumarkt für ihre Kinder benötigen.  (Mehr)

Junger Mann schwer verletzt

02.04.06 NEUMARKT. Ein 19jähriger Autofahrer erlitt am Sonntag bei einem Überschlag in der Nähe von Dietfurt schwere Verletzungen. (Mehr)

Kapazitätsgrenzen erreicht

31.03.06 NEUMARKT. Die kostenlose Rückgabe von Elektrogeräten hat überwältigende Folgen - die Wertstoffhöfe platzen aus allen Nähten. (Mehr)

8,0 Prozent arbeitslos

30.03.06 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ging im März auf 8,0 Prozent zurück. 5.214 Menschen sind ohne Job. (Mehr)


Anfang ... 311 - 312 - 313 - 314 - [315] - 316 - 317 - 318 - 319 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang