Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Fünf Todesopfer

03.03.06 NEUMARKT. Ein dunkler Fleck liegt auf der Verkehrsstatistik für den südlichen Landkreis: fünf Tote im Jahr 2005 ! (Mehr)

Warnender Zeigefinger

03.03.06 NEUMARKT. Eine "Wirtschaftlichkeits-Analyse" für eine Stadthalle wird es von der Stadt nicht geben. Das würden schließlich die Investoren erledigen. (Mehr)

"Nicht vertragskonform"

02.03.06 NEUMARKT. Der Vertrag mit Investor Harry Krause zum Unteren Tor ist nach wie vor gültig, sagte OB Thumann im Stadtrat. (Mehr)

Entscheidung verschoben

02.03.06 NEUMARKT. Brücke oder Kreisel - die Entscheidung der Anbindung der Bundesstraße 8 an den Stadtteil Pölling wurde im Neumarkter Stadtrat verschoben. (Mehr)

Bank-Klassen wackeln wieder

01.03.06 NEUMARKT. Der Erhalt der Klassen für Bankkaufleute an der Neumarkter Berufsschule wackelt schon wieder. (Mehr)

Bis 16 Uhr geöffnet

01.03.06 NEUMARKT. Ab Ende März sollen die meisten Geschäfte in der Innenstadt an Samstagen bis mindestens 16 Uhr geöffnet haben - vorerst bis zum November . (Mehr)

Ludwigshain wird Schmuckstück

24.02.06 NEUMARKT. Die Umgestaltung des Ludwigshains zu einem attraktiveren Park mit vielen Spielmöglichkeiten und Ruhezonen wird nächste Woche beginnen. (Mehr)

Sattelaufleger rammt Auto !

24.02.06 NEUMARKT. Wegen falscher Reifenstellung der Hinterachse schwenkte ein Holztransporter auf die Gegenfahrbahn und rammte ein Auto ! (Mehr)

Den Verletzungen erlegen

23.02.06 NEUMARKT. Eine 49jährige Frau erlag nach einem schrecklichen Verkehrsunfall bei Richtheim ihren schweren Verletzungen. (Mehr)

49jährige Frau starb !

23.02.06 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstag-Morgen bei Berg wurde eine 49jährige Frau getötet. (Mehr)

Jesus-Figur zertrümmert !

22.02.06 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat am Berliner Ring mit einer Axt ein Marterl und eine Jesus-Figur total zertrümmert ! (Mehr)

Meldeamt lahmgelegt !

21.02.06 NEUMARKT. Das Neumarkter Einwohnermeldeamt wurde am Dienstag durch einen Computer-Fehler lahmgelegt. (Mehr)

Frau schwer verletzt

19.02.06 NEUMARKT. Eine 39jährige Autofahrerin krachte am Samstag auf schneeglatter Fahrbahn gegen einen Baum und wurde schwer verletzt! (Mehr)

Wohnhaus brannte !

17.02.06 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Dachgeschoß eines Wohnhauses in Neumarkt wurde am Donnerstag ein Jugendlicher verletzt. (Mehr)

Feuer am Dach...

15.02.06 NEUMARKT. Bei den meisten Gemeinden im Landkreis geht´s an Eingemachte: die "Freie Finanzspanne" ist im letzten Jahr noch einmal stark gesunken ! (Mehr)


Anfang ... 314 - 315 - 316 - 317 - [318] - 319 - 320 - 321 - 322 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang