Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Mehr Gewerbebetriebe

15.02.06 NEUMARKT. Die Zahl der Gewerbebetriebe im Landkreis stieg auf fast 9500 an, hieß es am Mittwoch in einer Presse-Mitteilung aus dem Landratsamt. (Mehr)

Hundertsten gefeiert

14.02.06 NEUMARKT. Maria Herzog konnte am Dienstag in Neumarkt ihren 100. Geburtstag feiern. (Mehr)

Halle weiter gesperrt

10.02.06 NEUMARKT. Die Europahalle in Berching bleibt aus Sicherheitsgründen weiter gesperrt. (Mehr)

Woffenbach wackelt!

10.02.06 NEUMARKT. Spätestens bis Ende 2009 erhält Neumarkt seinen S-Bahn-Anschluss. Doch die sicher geglaubte Haltestelle Woffenbach wackelt. (Mehr)

Halle wurde gesperrt !

08.02.06 NEUMARKT. Die Berchinger Mehrzweckhalle wurde auf Anraten eines Statikers aus Sicherheitsgründen gesperrt. (Mehr)

Weniger Pferde

08.02.06 NEUMARKT. "Nur" rund 15.000 Besucher und auch deutlich weniger Pferde als in den Vorjahren waren am Mittwoch zum Berchinger Roßmarkt gekommen. (Mehr)

Weniger Kirchenaustritte

08.02.06 NEUMARKT. 1.202 Menschen im Bistum Eichstätt traten im letzten Jahr aus der katholischen Kirche aus. (Mehr)

Festzug direkt zum Festplatz

08.02.06 NEUMARKT. Der Festzug des Jura-Volksfestes soll heuer direkt auf den Volksfestplatz führen. (Mehr)

Vier Verletzte !

08.02.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn erlitten am Dienstagabend vier Menschen zum Teil schwere Verletzungen. (Mehr)

FLitZ-Preis verliehen

08.02.06 NEUMARKT. Zwei Gruppierungen im Landkreis teilen sich den mit tausend Euro dotierten Ehrenpreis des Vereins "Freie Liste Zukunft" (Mehr)

Aus für Jugendsekretariate !

07.02.06 NEUMARKT. Die Jugendsekretariate im Raum Neumarkt werden wegen "knapper Kassen" aufgelöst oder durch "Jugendstellen" ersetzt! (Mehr)

Falscher Spieler

07.02.06 NEUMARKT. Nach einer Schummelei wurde jetzt der zweiten Volleyball-Mannschaft des ASV Neumarkt ein Sieg nachträglich aberkannt. (Mehr)

Zwei Schwerverletzte !

07.02.06 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden am Montag ein junger Mann und eine 47jährige Frau schwer verletzt ! (Mehr)

Zwei Reinigungsstufen notwendig

07.02.06 NEUMARKT. Für die Nachrüstung von Kleinkläranlagen gibt es Zuschusse. Im Landratsamt steigt die Zahl der Anfragen. (Mehr)

ArchitekTourbus wieder unterwegs

06.02.06 NEUMARKT. Der ArchitekTourbus wird auch heuer unterwegs sein. Dazu kommt eine Ausstellung mit preisgekrönter Architektur in Neumarkt. (Mehr)


Anfang ... 315 - 316 - 317 - 318 - [319] - 320 - 321 - 322 - 323 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang