nmDer „ Alte Kanal“

23.10.22 NEUMARKT. Bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ - ausnahmsweise am nächsten Freitag - steht der Ludwig-Donau-Main Kanal im Mittelpunkt. (Mehr)

leutePreise für Bionorica-Absolventen

23.10.22 
NEUMARKT. Zwei Bionorica- Pharmakantinnen erhielten den von mehreren pharmazeutischen Unternehmen aus Franken und der Oberpfalz gestifteten „Pharmapreis“. (Mehr)

gesund„Mehr Bio im Mittagessen

23.10.22 NEUMARKT. Am Mittwoch findet ein Workshop zu mehr „Bio in der Mittagsverpflegung“ in Kitas, Schulen, Kantinen und anderen Einrichtungen statt. (Mehr)

polizeiWiderstand nach Unfall

23.10.22 NEUMARKT. Zwei junge Leute wurden beim Zusammenstoß ihres Mopeds mit einem Auto erheblich verletzt. Im Klinikum leistete einer Widerstand. (Mehr)

leuteMartinszug geplant

23.10.22 NEUMARKT. Am 11. November wird der Kindergarten St. Johannes in Neumarkt zwischen 17 und 18 Uhr einen Martinszug veranstalten.  (Mehr)

umwelt“Welt im Zenit”

23.10.22 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19 Uhr ist unter dem Motto „Welt im Zenit“ die „Grupo Sal“ mit lateinamerikanischer Musik zu Gast im Reitstadel in Neumarkt. (Mehr)

gesundRichtfest in Parsberg

22.10.22 NEUMARKT. Die Fortentwicklung des ehemaligen Kreiskrankenhauses in Parsberg schreitet voran. Nun konnte das Richtfest gefeiert werden. (Mehr)

verkehrKirchengasse weiter gesperrt

22.10.22 NEUMARKT. Die Kirchengasse in der Neumarkter Innenstadt bleibt wegen der Erstellung von Hausanschlüssen auch weiterhin in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

wirtschaftNeuer Pfleiderer-Chef

22.10.22 NEUMARKT. Frank Herrmann wird neuer geschäftsführender Vorstand bei dem Neumarkter Unternehmen Pfleiderer und damit Nachfolger von Dr. Boris Gorella. (Mehr)

nmGaspreise sinken

21.10.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke geben die von der Bundesregierung beschlossenen Entlastungen beim Ergas vollständig an ihre Kunden weiter. (Mehr)

polizeiMesser und Drogen

21.10.22 NEUMARKT. Die Polizei entdeckte bei einer 40jährigen Autofahrerin ein Butterflymesser im Handschuhfach und Drogen sowie eine Feinwaage im Auto. (Mehr)

gerichtIslamist oder krank ?

21.10.22 
NEUMARKT. In München hat der Prozeß gegen einen mutmaßlichen Islamisten begonnen, der in einem Zug bei Seubersdorf auf Mitfahrer eingestochen und sie schwer verletzt hat. (Mehr)

gesundLeichter Rückgang

21.10.22 NEUMARKT. Die Corona-Inzidenz ist am Freitag im Landkreis Neumarkt wieder leicht gesunken, liegt aber weiterhin deutlich über den Durchschnittswerten. (Mehr)

polizeiIm Knast gelandet

21.10.22 NEUMARKT. An einer Bushaltstelle im Neumarkter Stadtgebiet nahmen Polizisten am Donnerstagabend einen Mann fest, der von der Justiz gesucht wurde. (Mehr)

politikVon Plänen „begeistert“

21.10.22 NEUMARKT. Die UPW-Stadtratsfraktion zeigte sich von den durchaus umstrittenen Plänen für die Stadtpark-Sanierung „begeistert“. (Mehr)

polizeiPedale verwechselt

21.10.22 NEUMARKT. Weil eine Autofahrerin die Pedale verwechselte wurde bei Berching ein 55jähriger Mann bei einem Überschlag seines Autos verletzt. (Mehr)

gesundBus-Ausfälle drohen

21.10.22 NEUMARKT. Im Landkreis sorgt man sich über die auf die steigenden Corona-Zahlen zurückzuführende hohe Krankheitsrate bei Busfahrern. (Mehr)

politikGesundheit und Energie

21.10.22 NEUMARKT. Die Gesundheitsversorgung im Landkreis Neumarkt und die Energieversorgung standen im Mittelpunkt der letzten Sitzung der CSU-Kreistagsfraktion. (Mehr)

umwelt„Unterstützer“ ausgezeichnet

20.10.22 NEUMARKT. Die Neumarkter „Jurenergie“ wurde von der Regierung der Oberpfalz als Unterstützer im Team Energiewende Bayern ausgezeichnet. (Mehr)

umweltPreis für Holz-Stroh-Haus

20.10.22 NEUMARKT. Ausgerechnet die finanziell in Schwierigkeiten geratene Sanierung des Klosters in Plankstetten erhält den Bayerischen Klimaschutzpreis. (Mehr)

wirtschaft„Verrückt“ und „nicht planbar“

20.10.22 NEUMARKT. Als „verrückt“, „unsicher“ oder „nicht planbar“ bezeichneten Unternehmer im Landkreis Neumarkt die momentane Situation. (Mehr)

polizeiBeleidigungen an der Wand

20.10.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat eine Hauswand im Kanalweg in Neumarkt mit Beleidigungen beschmiert. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

umwelt „Neumarkt räumt auf“

20.10.22 
NEUMARKT. Zum zweiten Mal veranstaltet die Stadt Neumarkt eine Müllsammelaktion unter dem Motto „Neumarkt räumt auf“ - diesmal sind Schüler gefragt. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

20.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis stieg wieder an und liegt nun über den Durchschnittswerten in Deutschland und auch in Bayern. (Mehr)

polizeiIm Supermarkt beleidigt

20.10.22 NEUMARKT. Eine unbekannte Frau beleidigte am Mittwoch-Nachmittag in einem Neumarkter Supermarkt eine junge Frau und fuhr dann mit dem Auto weg. (Mehr)

leuteVorstand gewählt

20.10.22 NEUMARKT. Beim VdK in Postbauer-Heng wurde der kommissarische Vorsitzende Christian Igl im Amt bestätigt und führt nun den Ortsverband weiter. (Mehr)

polizeiEssen geklaut

20.10.22 NEUMARKT. Eine 79jährige Frau wurde in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beim Diebstahl von Lebensmitteln im Wert von 11 Euro erwischt. (Mehr)

verkehrWeiterhin gesperrt

20.10.22 NEUMARKT. Die Kettelerstraße im Neumarkter Stadtteil Wolfstein bleibt in einem Teilstück noch weiter wegen der Aufstellung eines Baukrans gesperrt. (Mehr)

leute„Trauerspaziergang“ geplant

20.10.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Hospizverein bietet am Samstag ab 13 Uhr einen „Trauerspaziergang“ durch das Lengenbachtal im Osten Neumarkts an. (Mehr)

gesundNachfrage steigt

19.10.22 NEUMARKT. Die Nachfrage nach Auffrischungs-Impfungen steigt: etwa 400 Corona-Impfungen sind es derzeit pro Woche, mit steigender Tendenz. (Mehr)

kultur Kinderstück und Silvesterkomödie

19.10.22 
NEUMARKT. „Der ungestiefelte Kater“ und „Wer ist im Bett mit dem Butler“ werden in dieser Saison bei den Schloss-Spielen zur Aufführung kommen. (Mehr)

polizeiBus prallt gegen Baum

19.10.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall in Neumarkt prallte ein Bus gegen einen Baum und eine Straßenlaterne. Verletzt wurde niemand; allerdings entstand hoher Schaden. (Mehr)

gesundStarker Rückgang

19.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ähnelt weiter einer Achterbahnfahrt: jetzt sank sie stark von 746 auf 681,3. (Mehr)

polizeiMofafahrer verletzt

19.10.22 NEUMARKT. Im Raum Postbauer-Heng übersah ein Autofahrer einen 21jährigen Mofa-Fahrer. Der junge Mann wurde beim Zusmamenstoß verletzt. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

19.10.22 NEUMARKT. Die Feldstraße in Neumarkt wird am Freitag in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Autokrans zum Versetzen von Betonteilen gesperrt. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

19.10.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Gegenverkehr bei Dietfurt wurde am Mittwoch-Morgen ein 31jähriger Mann verletzt. (Mehr)

umwelt„Hausnummern“ verliehen

19.10.22 NEUMARKT. 13 Preisträger im Landkreis freuten sich über eine Urkunde und eine „grüne Hausnummer“, die ihre Häuser nun nach außen kennzeichnet. (Mehr)

polizeiOhne Beute

19.10.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in ein Wohn-und Geschäftsgebäude in Neumarkt ein, machte dabei aber offenbar keine Beute. (Mehr)

kulturKabarett in Pölling

19.10.22 NEUMARKT. Die Kabarettistin Andrea Lipka aus Lauf tritt auf Einladung des VdK-Ortsverbandes Pölling im Bürgerzentrum in der Alten Schule auf. (Mehr)

umweltStreuobst wird gesammelt

18.10.22 NEUMARKT. Bei einer Streuobstsammlung am Samstag in Mühlhausen können wieder Äpfel aus ungespritzten Obstgärten und Streuobstbeständen angeliefert werden. (Mehr)

Anfang ... 116 - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - [122] - 123 - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang