wirtschaft„Verrückt“ und „nicht planbar“

20.10.22 NEUMARKT. Als „verrückt“, „unsicher“ oder „nicht planbar“ bezeichneten Unternehmer im Landkreis Neumarkt die momentane Situation. (Mehr)

polizeiBeleidigungen an der Wand

20.10.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat eine Hauswand im Kanalweg in Neumarkt mit Beleidigungen beschmiert. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

umwelt „Neumarkt räumt auf“

20.10.22 
NEUMARKT. Zum zweiten Mal veranstaltet die Stadt Neumarkt eine Müllsammelaktion unter dem Motto „Neumarkt räumt auf“ - diesmal sind Schüler gefragt. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

20.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis stieg wieder an und liegt nun über den Durchschnittswerten in Deutschland und auch in Bayern. (Mehr)

polizeiIm Supermarkt beleidigt

20.10.22 NEUMARKT. Eine unbekannte Frau beleidigte am Mittwoch-Nachmittag in einem Neumarkter Supermarkt eine junge Frau und fuhr dann mit dem Auto weg. (Mehr)

leuteVorstand gewählt

20.10.22 NEUMARKT. Beim VdK in Postbauer-Heng wurde der kommissarische Vorsitzende Christian Igl im Amt bestätigt und führt nun den Ortsverband weiter. (Mehr)

polizeiEssen geklaut

20.10.22 NEUMARKT. Eine 79jährige Frau wurde in einem Neumarkter Verbrauchermarkt beim Diebstahl von Lebensmitteln im Wert von 11 Euro erwischt. (Mehr)

verkehrWeiterhin gesperrt

20.10.22 NEUMARKT. Die Kettelerstraße im Neumarkter Stadtteil Wolfstein bleibt in einem Teilstück noch weiter wegen der Aufstellung eines Baukrans gesperrt. (Mehr)

leute„Trauerspaziergang“ geplant

20.10.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Hospizverein bietet am Samstag ab 13 Uhr einen „Trauerspaziergang“ durch das Lengenbachtal im Osten Neumarkts an. (Mehr)

gesundNachfrage steigt

19.10.22 NEUMARKT. Die Nachfrage nach Auffrischungs-Impfungen steigt: etwa 400 Corona-Impfungen sind es derzeit pro Woche, mit steigender Tendenz. (Mehr)

kultur Kinderstück und Silvesterkomödie

19.10.22 
NEUMARKT. „Der ungestiefelte Kater“ und „Wer ist im Bett mit dem Butler“ werden in dieser Saison bei den Schloss-Spielen zur Aufführung kommen. (Mehr)

polizeiBus prallt gegen Baum

19.10.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall in Neumarkt prallte ein Bus gegen einen Baum und eine Straßenlaterne. Verletzt wurde niemand; allerdings entstand hoher Schaden. (Mehr)

gesundStarker Rückgang

19.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ähnelt weiter einer Achterbahnfahrt: jetzt sank sie stark von 746 auf 681,3. (Mehr)

polizeiMofafahrer verletzt

19.10.22 NEUMARKT. Im Raum Postbauer-Heng übersah ein Autofahrer einen 21jährigen Mofa-Fahrer. Der junge Mann wurde beim Zusmamenstoß verletzt. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

19.10.22 NEUMARKT. Die Feldstraße in Neumarkt wird am Freitag in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Autokrans zum Versetzen von Betonteilen gesperrt. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

19.10.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Gegenverkehr bei Dietfurt wurde am Mittwoch-Morgen ein 31jähriger Mann verletzt. (Mehr)

umwelt„Hausnummern“ verliehen

19.10.22 NEUMARKT. 13 Preisträger im Landkreis freuten sich über eine Urkunde und eine „grüne Hausnummer“, die ihre Häuser nun nach außen kennzeichnet. (Mehr)

polizeiOhne Beute

19.10.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher drang in ein Wohn-und Geschäftsgebäude in Neumarkt ein, machte dabei aber offenbar keine Beute. (Mehr)

kulturKabarett in Pölling

19.10.22 NEUMARKT. Die Kabarettistin Andrea Lipka aus Lauf tritt auf Einladung des VdK-Ortsverbandes Pölling im Bürgerzentrum in der Alten Schule auf. (Mehr)

umweltStreuobst wird gesammelt

18.10.22 NEUMARKT. Bei einer Streuobstsammlung am Samstag in Mühlhausen können wieder Äpfel aus ungespritzten Obstgärten und Streuobstbeständen angeliefert werden. (Mehr)

umwelt„Freche Früchtchen“ unterwegs

18.10.22 
NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau blickt otpimistisch in die Zukunft: heuer wurden bereits drei neue Kinder- und Jugendgruppen gegründet. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

18.10.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall mit einem Auto wurde am frühen Montag-Abend in Neumarkt ein 23jähriger Motorradfahrer erheblich verletzt. (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

18.10.22 NEUMARKT. Das Landratsamt hat am Dienstag-Nachmittag den 271. Corona-Todesfall im Landkreis bestätigt. Es starb eine Frau im Alter von 91 Jahren. (Mehr)

polizeiEinbrecher ohne Beute

18.10.22 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Velburg in ein Wirtshaus und in ein Sportheim ein, machten dabei aber keine Beute. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

verkehrMit Tempo 154 geblitzt

18.10.22 NEUMARKT. Im Raum Breitenbrunn wurde am Montag ein Raser mit Tempo 154 geblitzt. Jetzt muß er mit vier Wochen Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

18.10.22 NEUMARKT. Eine 69jährige Radfahrerin erlitt beim Campus in Parsberg bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

leuteWeiterbildung begann

18.10.22 NEUMARKT. Für 15 Pflegekräfte begann an der Neumarkter „Akademie für Gesundheitsberufe“ die Weiterbildung zur Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

18.10.22 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldet am Dienstag einen erneuten Corona-Todesfall: Gleichzeitig stieg die Inzidenz wieder stark an. (Mehr)

polizeiAuto erfasst Radlerin

18.10.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montag-Mittag bei Mühlhausen eine 43jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

politikBus zur Kundgebung

18.10.22 NEUMARKT. Die Gewerkschaften veranstalten in Regensburg eine Kundgebung „Solidarisch durch die Energiekrise“ - und setzen einen Bus ab Neumarkt ein. (Mehr)

polizeiHinter Gittern

18.10.22 NEUMARKT. Zwei 21 und 64 Jahre alte Männer aus Neumarkt wanderten am Montag hinter Gitter - der eine für längere Zeit, der andere konnte sich „freikaufen“.  (Mehr)

nmKlo beim Rathaus gesperrt

18.10.22 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist von Montag bis Freitag die öffentliche Toilette am Neumarkter Rathaus wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

wirtschaft„Vorzeige-Handwerker“ ausgezeichnet

17.10.22 
NEUMARKT. Der Elektrotechniker Fabian Scherer aus Trautmannshofen zählt zu den 26 besten jungen Handwerksmeistern im Bereich der Handwerkskammer. (Mehr)

gesundInzidenz ging zurück

17.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Wochenende im Landkreis Neumarkt stark zurückgegangen. Auch die Hospitalisierung ist rückläufig. (Mehr)

polizeiSowieso ausgeschrieben...

17.10.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall in Berching wurde ein geparktes Auto schwer beschädigt, das sowieso zur Entstempelung ausgeschrieben war. (Mehr)

leutePrüfdienst unterwegs

17.10.22 NEUMARKT. Der ADAC prüft am 24. und 25. Oktober in Neumarkt bei der Jurahalle wieder kostenlos Bremsen und Stoßdämpfer von Autos. (Mehr)

polizeiAggressiver Ladendieb

17.10.22 NEUMARKT. Ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes verfolgte zwei Ladendiebe. Einer der Täter mußte bei der Festnahme sogar gefesselt werden. (Mehr)

kircheAnmeldung zur Firmung

17.10.22 NEUMARKT. In den Pfarreien Pölling und Woffenbach können ab sofort Mädchen und Jungen ab der 6. Klasse zur Firmung angemeldet werden. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Blumenladen

17.10.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher drang in der Nacht zum Samstag in einen Neumarkter Blumenladen ein. Gestohlen wurde dabei nichts. (Mehr)

leuteJugendforum geplant

17.10.22 NEUMARKT. Die Gemeinde Lauterhofen veranstaltet mit Jugendpfleger, Jugendbeauftragtem und der Jugendarbeit des Landkreises ein Jugendforum. (Mehr)

Anfang ... 110 - 111 - 112 - 113 - 114 - 115 - [116] - 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang