leuteKleider getauscht

15.10.22 NEUMARKT. Mehr als 250 Besucher kamen nach Pölling ins Bürgerzentrum um eigene Kleidung abzugeben und sich nach neuen Kleidungsstücken umzusehen. (Mehr)

polizeiRadler überschlug sich

15.10.22 NEUMARKT. Ein 32jähriger Radler überschlug sich auf einer abschüssigen Straße in Neumarkt mit seinem Elektro-Fahrrad und erlitt erhebliche Verletzungen. (Mehr)

verkehrKlostergasse gesperrt

15.10.22 NEUMARKT. Die Klostergasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen Tiefbauarbeiten für den Fernwärmeanschluss gesperrt. (Mehr)

polizeiAuf Gegenfahrbahn geraten

15.10.22 NEUMARKT. Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos ging in der Nacht zum Samstag im Neumarkter Stadtgebiet vergleichsweise glimpflich ab. (Mehr)

schule„Brotboxen“ überreicht

15.10.22 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr werden von der Stadt und Projektpartnern wieder „Biobrotboxen“ mit Pausenverpflegung an die Erstklässler verteilt. (Mehr)

polizeiFeuer in Döllwang

14.10.22 NEUMARKT. Bei einem kleineren Brand in einem Deininger Ortsteil entstand am frühen Freitagabend Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

kircheMillionen gerettet ?

14.10.22 NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt kann nach der Pleite bei hemdsärmeligen Investitionen in den USA vermutlich einen Teil der Millionen zurückholen. (Mehr)

wirtschaftNun im negativen Bereich

14.10.22 
NEUMARKT. Die Geschäftslage im ostbayerischen Handwerk trübt sich laut Konjunkturbericht der Handwerkskammer im dritten Quartal 2022 ein. (Mehr)

gesundKein neuer Todesfall

14.10.22 NEUMARKT. Die Corona-Inzidenz im Landkreis ist am Freitag wieder stark gestiegen. Ein vom RKI gemeldeter Todesfall ist aber schon fünf Tage alt. (Mehr)

polizeiSchüler vom Fahrrad gezogen

14.10.22 NEUMARKT. Ein 40jähriger Mann soll am Mittwoch in den Mittagsstunden in Neumarkt einen elfjährigen Schüler vom Fahrrad gezogen und dabei verletzt haben. (Mehr)

gesund„Extremer Abwärtstrend“

14.10.22 NEUMARKT. Das Rote Kreuz in Neumarkt verzeichnet im Oktober einen extremen Rückgang bei den Blutspenden und spricht von einer „Achterbahnfahrt“. (Mehr)

polizei„High“ und ohne Schein

14.10.22 NEUMARKT. Ohne Führerschein aber dafür mit Betäubungsmittel im Blut war ein 32jähriger Autofahrer am Donnerstag im Neumarkter Stadtgebiet unterwegs. (Mehr)

verkehrBehinderungen erwartet

14.10.22 NEUMARKT. Wegen eines Schützenzuges kann es am Samstag zwischen 18 und 18.30 Uhr im Neumarkter Stadtgebiet zu Behinderungen kommen. (Mehr)

polizeiPolizei kontrollierte

14.10.22 NEUMARKT. Bei einer groß angelegten Kontrollaktion am letzten Mittwoch im Neumarkter Stadtgebiet hatte die Polizei Autofahrer und Radler im Visier. (Mehr)

politikCSU wählte AG-Vorsitzenden

14.10.22 NEUMARKT. Georg Rabl ist neuer Kreisvorsitzender der CSU-Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. (Mehr)

polizeiIm Bach gelandet

14.10.22 NEUMARKT. Vermutlich bei Fahrübungen mit einem abgemeldeten Fahrzeug landete bei Postbauer-Heng das Auto neben der B8 in einem Bachlauf.  (Mehr)

gericht Prozeß beginnt

13.10.22 NEUMARKT. Nächste Woche beginnt der Prozeß gegen einen mutmaßlichen Islamisten, der in einem Zug bei Seubersdorf auf Mitfahrer eingestochen hat. (Mehr)

gesund24 bleiben am Klinikum

13.10.22 NEUMARKT. An der Neumarkter „Akademie für Gesundheitsberufe“ haben 31 Schüler ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen. (Mehr)

polizeiMotorisierter Kindergarten

13.10.22 NEUMARKT. Zwischen Berngau und Freystadt bremsten sich zwei Autofahrer gegenseitig aus - teilweise bis zum Stillstand. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

kirche„Nacht der Kirchen“

13.10.22 NEUMARKT. Katholische und evangelische Kirche in Neumarkt laden zusammen mit ihren Bildungswerken zur vierten „Nacht der offenen Kirchen“ ein. (Mehr)

gesundInzidenz ging zurück

13.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist deutlich gesunken und liegt erstmals seit langer Zeit wieder unter dem bundesdeutschen Durchschnitt. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

13.10.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr einfach weiter, nachdem er in der Badstraße in Neumarkt eine Radlerin angefahren und verletzt hatte. (Mehr)

kircheMinistranten begrüßt

13.10.22 NEUMARKT. Die neuen Ministranten in St. Willibald in Woffenbach haben in den letzten Wochen fleißig mit den Gruppenleitern geprobt.  (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

13.10.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Mittwochabend in Parsberg eine Frau verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politikIn Kommission gewählt

13.10.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl ist Mitglied der kürzlich eingesetzten Enquete-Kommission Afghanistan des Deutschen Bundestages.  (Mehr)

nmStadt sucht Christbäume

12.10.22 NEUMARKT. Die Stadt benötigt wieder Christbäume, die im Neumarkter Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen.  (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

12.10.22 NEUMARKT. Ein junger Rollerfahrer klaute in Neumarkt einen Leitpfosten und lieferte sich danach mit der Polizei gleich zwei Verfolgungsjagden. (Mehr)

umwelt„Wilde Ecken voller Leben“

12.10.22 
NEUMARKT. Mit der richtigen Pflege kann der eigene Garten zum Jahresende hin zu einem wertvollen Lebensraum für Schmetterlinge, Igel & Co. werden. (Mehr)

gesundInzidenz steigt weiter

12.10.22 NEUMARKT. Die Corona-Sieben-Tage-Inzidenz stieg im Landkreis Neumarkt weiter an und liegt am Mittwoch bei 842,3. (Mehr)

polizeiFahrschülerin stürzte

12.10.22 NEUMARKT. Eine 15jährige Fahrschülerin wurde am Dienstag-Vormittag in Mühlhausen beim Sturz mit dem Kleinkraftrad leicht verletzt. (Mehr)

onlineNeues „Digitales Amt“

12.10.22 NEUMARKT. Pyrbaum wird „Digitales Amt“: die Kommune erhielt jetzt die neue Auszeichnung von Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach. (Mehr)

polizeiBeim Autoverkauf geprellt

12.10.22 NEUMARKT. Ein Mann aus dem Landkreis verkaufte privat ein Auto, bekam aber nur 5000 Euro Anzahlung statt der eigentlich vereinbarten 27.000 Euro. (Mehr)

politik„Energiewende in Bayern“

12.10.22 NEUMARKT. Bei den CSU-Ortsverbänden Holzheim, Pölling, Stadtnorden und Stadtmitte und der Mittelstandsunion wurde MdL Kerstin Schreyer eingeladen. (Mehr)

umweltWorkshop abgesagt

12.10.22 NEUMARKT. Der Online-Workshop „Wegweiser durch das Label-Labyrinth - Wie kaufe ich nachhaltig ein?“ im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen fällt aus. (Mehr)

polizeiMitfahrer schwer verletzt

11.10.22 NEUMARKT. Drei junge Leute wurde am frühen Dienstag-Morgen beim Überschlag ihres Autos bei Ischhofen verletzt - einer von ihnen schwer. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

11.10.22 NEUMARKT. Bei Mühlhausen raste ein Fahrer in der 100er-Zone mit Tempo 175 durch eine Radarfalle. Zwei Fahrer erhielten dort Fahrverbote. (Mehr)

polizeiVandalen am Bahnsteig

11.10.22 NEUMARKT. In der Nacht am Sonntag haben bisher Unbekannte einen Fahrkarten-Entwerter am Bahnhof in Postbauer-Heng völlig zerstört. (Mehr)

polizeiJunge Frau angegriffen

11.10.22 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann soll eine junge Frau vor einer Neumarkter Diskothek an den Haaren gepackt und gezogen haben. (Mehr)

gesundStarker Anstieg

11.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz schoß auch im Landkreis Neumarkt weiter nach oben und liegt am Dienstag bei 823,9. Auch die Hospitalisierung stieg an. (Mehr)

polizeiBetrüger blitzen ab

11.10.22 NEUMARKT. Am Montag kam es im Bereich Parsberg wieder einmal vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten bei Senioren. (Mehr)

Anfang ... 112 - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - [118] - 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang