umwelt„Freche Früchtchen“ unterwegs

18.10.22 
NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau blickt otpimistisch in die Zukunft: heuer wurden bereits drei neue Kinder- und Jugendgruppen gegründet. (Mehr)

polizeiMotorradfahrer verletzt

18.10.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall mit einem Auto wurde am frühen Montag-Abend in Neumarkt ein 23jähriger Motorradfahrer erheblich verletzt. (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

18.10.22 NEUMARKT. Das Landratsamt hat am Dienstag-Nachmittag den 271. Corona-Todesfall im Landkreis bestätigt. Es starb eine Frau im Alter von 91 Jahren. (Mehr)

polizeiEinbrecher ohne Beute

18.10.22 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Velburg in ein Wirtshaus und in ein Sportheim ein, machten dabei aber keine Beute. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

verkehrMit Tempo 154 geblitzt

18.10.22 NEUMARKT. Im Raum Breitenbrunn wurde am Montag ein Raser mit Tempo 154 geblitzt. Jetzt muß er mit vier Wochen Fahrverbot rechnen. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

18.10.22 NEUMARKT. Eine 69jährige Radfahrerin erlitt beim Campus in Parsberg bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

leuteWeiterbildung begann

18.10.22 NEUMARKT. Für 15 Pflegekräfte begann an der Neumarkter „Akademie für Gesundheitsberufe“ die Weiterbildung zur Fachkraft für Intensiv- und Anästhesiepflege. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

18.10.22 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldet am Dienstag einen erneuten Corona-Todesfall: Gleichzeitig stieg die Inzidenz wieder stark an. (Mehr)

polizeiAuto erfasst Radlerin

18.10.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Montag-Mittag bei Mühlhausen eine 43jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

politikBus zur Kundgebung

18.10.22 NEUMARKT. Die Gewerkschaften veranstalten in Regensburg eine Kundgebung „Solidarisch durch die Energiekrise“ - und setzen einen Bus ab Neumarkt ein. (Mehr)

polizeiHinter Gittern

18.10.22 NEUMARKT. Zwei 21 und 64 Jahre alte Männer aus Neumarkt wanderten am Montag hinter Gitter - der eine für längere Zeit, der andere konnte sich „freikaufen“.  (Mehr)

nmKlo beim Rathaus gesperrt

18.10.22 NEUMARKT. In der nächsten Woche ist von Montag bis Freitag die öffentliche Toilette am Neumarkter Rathaus wegen Sanierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

wirtschaft„Vorzeige-Handwerker“ ausgezeichnet

17.10.22 
NEUMARKT. Der Elektrotechniker Fabian Scherer aus Trautmannshofen zählt zu den 26 besten jungen Handwerksmeistern im Bereich der Handwerkskammer. (Mehr)

gesundInzidenz ging zurück

17.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist am Wochenende im Landkreis Neumarkt stark zurückgegangen. Auch die Hospitalisierung ist rückläufig. (Mehr)

polizeiSowieso ausgeschrieben...

17.10.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall in Berching wurde ein geparktes Auto schwer beschädigt, das sowieso zur Entstempelung ausgeschrieben war. (Mehr)

leutePrüfdienst unterwegs

17.10.22 NEUMARKT. Der ADAC prüft am 24. und 25. Oktober in Neumarkt bei der Jurahalle wieder kostenlos Bremsen und Stoßdämpfer von Autos. (Mehr)

polizeiAggressiver Ladendieb

17.10.22 NEUMARKT. Ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes verfolgte zwei Ladendiebe. Einer der Täter mußte bei der Festnahme sogar gefesselt werden. (Mehr)

kircheAnmeldung zur Firmung

17.10.22 NEUMARKT. In den Pfarreien Pölling und Woffenbach können ab sofort Mädchen und Jungen ab der 6. Klasse zur Firmung angemeldet werden. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Blumenladen

17.10.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher drang in der Nacht zum Samstag in einen Neumarkter Blumenladen ein. Gestohlen wurde dabei nichts. (Mehr)

leuteJugendforum geplant

17.10.22 NEUMARKT. Die Gemeinde Lauterhofen veranstaltet mit Jugendpfleger, Jugendbeauftragtem und der Jugendarbeit des Landkreises ein Jugendforum. (Mehr)

umweltVorgärten ausgezeichnet

16.10.22 
NEUMARKT. Weniger Versiegelung für mehr Grün: jetzt wurden wieder die Preisträger des diesjährigen Vorgartenwettbewerbs ausgezeichnet. (Mehr)

leuteFrauen frühstücken

16.10.22 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet im Bürgerzentrum in Pölling wieder das internationale und interkulturelle Frauenfrühstück statt. (Mehr)

polizeiAuto brannte aus

16.10.22 NEUMARKT. In Velburg fing am Samstag-Nachmittag ein Auto vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer und brannte vollständig aus. (Mehr)

leuteRadtour bei bestem Wetter

16.10.22 NEUMARKT. Bei bestem Wetter fand die neunte geführte Radtour des Aktionsbündnisses Oberpfalz-Mittelfranken statt - diesmal in den Raum Deining.  (Mehr)

kultur„Kunst ohne Filter“

16.10.22 NEUMARKT. Der ausgediente Zigarettenautomat vor dem Neumarkter Rathaus wird im Rahmen von „Kunst ohne Filter“ wieder aufgefüllt. (Mehr)

umwelt„Kreatives Upcycling“

16.10.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Bürgerhaus veranstaltet im Rahmen der Neumarkter Nachhaltigkeitswochen für Mädchen und deren Mütter ein „Upcycling“. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

15.10.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 8 vor dem Pöllinger Kreisverkehr wurden am Freitag drei Menschen verletzt. (Mehr)

leuteKleider getauscht

15.10.22 NEUMARKT. Mehr als 250 Besucher kamen nach Pölling ins Bürgerzentrum um eigene Kleidung abzugeben und sich nach neuen Kleidungsstücken umzusehen. (Mehr)

polizeiRadler überschlug sich

15.10.22 NEUMARKT. Ein 32jähriger Radler überschlug sich auf einer abschüssigen Straße in Neumarkt mit seinem Elektro-Fahrrad und erlitt erhebliche Verletzungen. (Mehr)

verkehrKlostergasse gesperrt

15.10.22 NEUMARKT. Die Klostergasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen Tiefbauarbeiten für den Fernwärmeanschluss gesperrt. (Mehr)

polizeiAuf Gegenfahrbahn geraten

15.10.22 NEUMARKT. Ein Frontalzusammenstoß zweier Autos ging in der Nacht zum Samstag im Neumarkter Stadtgebiet vergleichsweise glimpflich ab. (Mehr)

schule„Brotboxen“ überreicht

15.10.22 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr werden von der Stadt und Projektpartnern wieder „Biobrotboxen“ mit Pausenverpflegung an die Erstklässler verteilt. (Mehr)

polizeiFeuer in Döllwang

14.10.22 NEUMARKT. Bei einem kleineren Brand in einem Deininger Ortsteil entstand am frühen Freitagabend Sachschaden. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

kircheMillionen gerettet ?

14.10.22 NEUMARKT. Das Bistum Eichstätt kann nach der Pleite bei hemdsärmeligen Investitionen in den USA vermutlich einen Teil der Millionen zurückholen. (Mehr)

wirtschaftNun im negativen Bereich

14.10.22 
NEUMARKT. Die Geschäftslage im ostbayerischen Handwerk trübt sich laut Konjunkturbericht der Handwerkskammer im dritten Quartal 2022 ein. (Mehr)

gesundKein neuer Todesfall

14.10.22 NEUMARKT. Die Corona-Inzidenz im Landkreis ist am Freitag wieder stark gestiegen. Ein vom RKI gemeldeter Todesfall ist aber schon fünf Tage alt. (Mehr)

polizeiSchüler vom Fahrrad gezogen

14.10.22 NEUMARKT. Ein 40jähriger Mann soll am Mittwoch in den Mittagsstunden in Neumarkt einen elfjährigen Schüler vom Fahrrad gezogen und dabei verletzt haben. (Mehr)

gesund„Extremer Abwärtstrend“

14.10.22 NEUMARKT. Das Rote Kreuz in Neumarkt verzeichnet im Oktober einen extremen Rückgang bei den Blutspenden und spricht von einer „Achterbahnfahrt“. (Mehr)

polizei„High“ und ohne Schein

14.10.22 NEUMARKT. Ohne Führerschein aber dafür mit Betäubungsmittel im Blut war ein 32jähriger Autofahrer am Donnerstag im Neumarkter Stadtgebiet unterwegs. (Mehr)

verkehrBehinderungen erwartet

14.10.22 NEUMARKT. Wegen eines Schützenzuges kann es am Samstag zwischen 18 und 18.30 Uhr im Neumarkter Stadtgebiet zu Behinderungen kommen. (Mehr)

Anfang ... 117 - 118 - 119 - 120 - 121 - 122 - [123] - 124 - 125 - 126 - 127 - 128 - 129 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang