kircheMitarbeiter begrüßt

30.10.22 NEUMARKT. Als „das wertvollste Pfund“ wurden beim Diakonischen Werk die neuen Mitarbeiter in der Diakonie und der Kirche begrüßt. (Mehr)

wirtschaftJunge Gesellen ausgezeichnet

30.10.22 
NEUMARKT. 103 Gesellen wurden beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks auf Landesebene geehrt - darunter auch drei aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

umweltAls „Öko-Kids“ ausgezeichnet

30.10.22 NEUMARKT. Vier Kindergärten im Landkreis Neumarkt erhalten heuer die Auszeichnung "Öko-Kids – Kindertageseinrichtung Nachhaltigkeit". (Mehr)

kulturTipps für das E-Book

30.10.22 NEUMARKT. Am Dienstag, 29.November, bietet die Stadtbibliothek um 15 und 18 Uhr zwei Termine zur Einführung in die Welt der E-Books an. (Mehr)

tiere„Tierschutz-Flohmarkt“ geplant

30.10.22 NEUMARKT. Die Tierschutzverein „Schutzengel für alle Felle“ veranstaltet seinen nächsten „Tierschutz-Flohmarkt“ im Neumarkter Bürgerhaus. (Mehr)

nmFundfahrräder nur online

30.10.22 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt wird auch heuer wieder Fundfahrräder ausschließlich online versteigern. Die Auktion startet am 1.Dezember. (Mehr)

tippsUhren zurückstellen

30.10.22 NEUMARKT. Diese Nacht dauerte eine Stunde länger: Um 3 Uhr wurden am frühen Sonntagmorgen die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. (Mehr)

polizeiRadlerin übersah Auto

29.10.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Freitag im Neumarkter Stadtgebiet eine 46jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

leuteDemenzpreis vergeben

29.10.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Caritas-Sozialstation erhielt einen der drei von Bayerns Klaus Holetschek überreichten Bayerischen Demenzpreise. (Mehr)

schuleWieder „Ideen machen Schule“

29.10.22 NEUMARKT. Die Hans Lindner Stiftung bietet in Kooperation mit dem Landkreis Neumarkt wieder den Schülerwettbewerb „Ideen machen Schule“ an. (Mehr)

polizeiKind (5) verletzt

29.10.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall im Raum Deining wurde am Freitag-Mittag ein fünfjähriges Kind verletzt - zum Glück nur leicht. (Mehr)

wirtschaftAm Campus getroffen

29.10.22 NEUMARKT. Über 50 Unternehmer folgten der Einladung des Landrats zum Unternehmer-Stammtisch an den Technologie-Campus Parsberg-Lupburg. (Mehr)

leute„Hand in Hand“.

29.10.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Seniorenbeirat veranstaltet im November eine offenen Handarbeitsgruppe unter dem Motto „Hand in Hand“. (Mehr)

umweltUnternehmer beim Stammtisch

28.10.22 NEUMARKT. Der Herbst-Unternehmer-Stammtisch am Regionalentwicklungs- und Umweltbildungszentrum Haus am Habsberg fand große Resonanz. (Mehr)

gesundInzidenz sank leicht

28.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Freitag leicht von 459,3 auf 446,1 und liegt unter dem Bundesdurchschnitt. (Mehr)

polizeiAuto landet im Bach

28.10.22 NEUMARKT. Eine Autofahrerin übersah am Donnerstagabend bei Neumarkt eine Baustellenabsperrung und landete mit ihrem Wagen in einem Bach. (Mehr)

umwelt„Wunsch und Wirklichkeit“

28.10.22 NEUMARKT. Um das Thema Lebensmittelpreise zwischen Wunsch, Wirklichkeit und Wissenschaft geht es bei einem Vortrag der Technischen Hochschule. (Mehr)

wirtschaftNegative Prognosen

28.10.22 
NEUMARKT. Der Konjunkturbericht der Industrie- und Handelskammer für den Herbst meldet eine stabile Lage aber auch negative Prognosen. (Mehr)

polizeiVon Baumstamm getroffen

28.10.22 NEUMARKT. Ein Rentner wurde im Raum Dietfurt bei Baumfällarbeiten schwer verletzt, als er von einem Buchenstamm getroffen wurde. (Mehr)

verkehrHolzgartenstraße gesperrt

28.10.22 NEUMARKT. Die Holzgartenstraße in Neumarkt bleibt wegen Abbruch- und Verbauarbeiten in einem Teilstück noch bis zum Jahresende gesperrt. (Mehr)

polizeiZwei Autofahrer verletzt

28.10.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos in der Nähe der Neumarkter Autobahnauffahrt wurden am Donnerstag zwei Autofahrer verletzt. (Mehr)

wirtschaftWerbung für Oberpfalz

28.10.22 NEUMARKT. Die Burg Parsberg ist von Sonntag bis 23.November die aktuelle Station der Wanderausstellung zum Fotowettbewerb „Meine Oberpfalz“. (Mehr)

polizeiRadfahrerin verletzt

28.10.22 NEUMARKT. Eine 71jährige Frau stürzte am Donnerstag-Mittag im Gemeindegebiet Postbauer-Heng mit dem Fahrrad und verletzte sich dabei. (Mehr)

leute„Sterntaler“ und „Schneeflocke“

27.10.22 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr kann man bedürftigen Jugendlichen, Senioren und Obdachlosen im Landkreis Neumarkt zu Weihnachten eine Freude bereiten. (Mehr)

gesundTodesfall gemeldet

27.10.22 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag versehentlich einen Corona-Todesfall gemeldet - den es in Wirklichkeit gar nicht gab. (Mehr)

polizeiElektromobil kippte um

27.10.22 NEUMARKT. Eine 88jährige Autofahrerin und der 85jährige Fahrer eines dreirädrigen Elektromobils krachten in Neumarkt zusammen - und blieben unverletzt. (Mehr)

verkehrKolonnen-Fahren wird geübt

27.10.22 
NEUMARKT. Am Samstag gegen 13.30 Uhr startet am Neumarkter Volksfestplatz eine Kolonnenfahrt mit 19 Fahrzeugen der Feuerwehren des Landkreises. Die Übungsfahrt führt über insgesamt 84 Kilometer.  (Mehr)

polizeiGegenverkehr abgedrängt

27.10.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte beim Überholen ein entgegenkommendes Motorrad in die Wiese - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

kulturKrippen gesucht

27.10.22 NEUMARKT. In Neumarkt findet heuer wieder ab 26.November die traditionelle Krippenausstellung im Reitstadel statt. Dafür werden noch Krippen gesucht. (Mehr)

polizeiFahrraddieb gefasst

27.10.22 NEUMARKT. Am Mittwochabend wurde in Neumarkt ein 22jähriger Mann gefaßt, der kurz zuvor am Bahnhof zwei Fahrräder klauen wollte. (Mehr)

nm„Kinokids“ im Bürgerhaus

27.10.22 NEUMARKT. Im November öffnet das Neumarkter Bürgerhaus wieder seine Leinwand für kleine Kinofans mit dem Film „Latte Igel und der magische Wasserstein“. (Mehr)

kircheEinkehrtag für Kommunionhelfer

27.10.22 NEUMARKT. Die Dekanate Neumarkt und Habsberg veranstalten im November einen Einkehrtag für Kommunionhelfer zum Thema „Mit Maria im Advent“. (Mehr)

leuteSchulmöbel für den Senegal

26.10.22 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining, der Landkreis und die Firmengruppe Max Bögl starteten eine Hilfsaktion für zwei Grundschulen im Senegal. (Mehr)

polizeiHalsbrecherische Flucht

26.10.22 NEUMARKT. Eine halsbrecherische Verfolungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein Autofahrer, der vermutlich unter Drogen stand. (Mehr)

verkehrDrei Monate Fahrverbot

26.10.22 NEUMARKT. Bei Berching werden gleich zwei Raser zu vorübergehenden Fußgängern degradiert: einer von ihnen wurde mit Tempo 147 in der 70er-Zone geblitzt.  (Mehr)

gesundZahlen sinken weiter

26.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis ging am Mittwoch weiter leicht zurück, liegt aber immer noch über den bundesweiten Durchschnittszahlen. (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

26.10.22 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in der Nacht zum Dienstag in einem Baucontainer in Deining Werkzeug im Wert von rund 1100 Euro. (Mehr)

gesund„Gesund in der Kita“

26.10.22 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK unterstützt die gesundheitliche Bildung von kleinen Kindern mit dem Gesundheitsprogramm „Fit und gesund in der Kita“. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

26.10.22 NEUMARKT. Zwei Verletzte und hohen Sachschaden forderten zwei Verkehrsunfälle am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

nmWetter spielte mit

26.10.22 
NEUMARKT. Am Dienstag fand von 11.12 Uhr bis 13.16 Uhr eine partielle Sonnenfinsternis statt - und das Wetter spielte im letzten Moment noch mit. (Mehr)

Anfang ... 119 - 120 - 121 - 122 - 123 - 124 - [125] - 126 - 127 - 128 - 129 - 130 - 131 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang