Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Pergola in Flammen

25.03.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet stand am Sonntag eine Holzpergola an einem Einfamilienhaus in Flammen. (Mehr)

Achtung Sommerzeit !

24.03.07 NEUMARKT. Achtung: keine Termine verpassen ! Am Sonntagmorgen um 2 Uhr wurden die Uhren um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt ! (Mehr)

"Kein zusätzlicher Stellenabbau"

23.03.07 NEUMARKT. Pfleiderer plant - außer in Arnsberg - keinen Stellenabbau und will in Deutschland 31 Millionen investieren - außer in Neumarkt. (Mehr)

Solarmodule gestohlen

23.03.07 NEUMARKT. Unbekannte Diebe haben in einem Solarpark in Hohenfels Solarmodule im Wert von 40.000 Euro gestohlen. (Mehr)

Nordic Walking-Parcour geplant

23.03.07 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will zusammen mit der AOK im Lengenbachtal einen Nordic Walking-Parcour einrichten. (Mehr)

"Haus der Jugend" geweiht

22.03.07 NEUMARKT. Das "Haus für Jugend, Bildung und Kultur" wurde am Donnerstag feierlich seiner Bestimmung übergeben. (Mehr)

Neumarkt ging leer aus

22.03.07 NEUMARKT. Rund 67.000 Euro hat der Bezirk für kulturelle Projekte bewilligt - der Landkreis Neumarkt ging leer aus. (Mehr)

Raubüberfall in Neumarkt

22.03.07 NEUMARKT. Ein 18jähriger Jugendlicher wurde in Neumarkt von drei unbekannten Männern überfallen und beraubt! (Mehr)

Jugend muß noch warten

22.03.07 NEUMARKT. Am Freitag gibt es im nagelneuen "Haus der Jugend" eine Jugendparty - aufgeteilt nach verschiedenen Altersgruppen. (Mehr)

"Wachstum und Klimaschutz"

22.03.07 NEUMARKT. Der "1. Cluster-Tag Umwelttechnologie" in Berching wurde nach Meinung aller Beteiligten ein großer Erfolg. (Mehr)

Handeln wie am Basar

21.03.07 NEUMARKT. In den Osterferien gibt es wieder einen großen Bücher-Flohmarkt in der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

Schwer verletzt

21.03.07 NEUMARKT. Eine 73jährige Autofahrerin wurde bei Freystadt schwer verletzt, als sich ihr Auto überschlug. (Mehr)

Spitzner lobt Füracker

20.03.07 NEUMARKT. Staatssekretär Spitzner hat nun auch öffentlich das Angebot wiederholt, "sein" Landtags-Direktmandat Albert Füracker anzubieten. (Mehr)

Neue Telefonnummer

19.03.07 NEUMARKT. Ab Donnerstag erhält der städtische Friedhof an der Regensburger Straße eine neue Telefonnummer. (Mehr)

Mehrere Einweihungs-Parties

19.03.07 NEUMARKT. Am Donnerstag wird das neue "Haus für Jugend, Bildung und Kultur" eingeweiht. Dazu gibt es Parties für die verschiedenen Altersstufen. (Mehr)


Anfang ... 277 - 278 - 279 - 280 - [281] - 282 - 283 - 284 - 285 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang