Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Mehr Lehrstellen

20.02.07 NEUMARKT. Im Bauhof konnte der erste Lehrling seinen Ausbildungs-Abschluß feiern. OB Thumann kündigte weiteren Lehrstellen an. (Mehr)

Vom Auto erdrückt

19.02.07 NEUMARKT. Bei Lauterhofen wurde am Montag ein 35jähriger Mann aus einem Transporter geschleudert und vom eigenen Auto erschlagen. (Mehr)

Ölbergspiel beginnt

18.02.07 NEUMARKT. In Berching feiern ab Donnerstag Ölbergandachten und Ölbergspiel ein "kleines" Jubiläum. (Mehr)

Naturheiltag geplant

18.02.07 NEUMARKT. "Körper, Geist und Seele natürlich heilen" - unter diesem Leitgedanken steht der dritte Therapie- und Naturheiltag in Neumarkt. (Mehr)

Bei der "Bio-Elite"

17.02.07 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu wurde bei einer Podiums-Diskussion während der BioFach als "Bio-Elite" bezeichnet. (Mehr)

Mitarbeiter-Austausch mit Issoire?

16.02.07 NEUMARKT. Städtische Mitarbeiter sollen schon bald für einige Wochen im Rathaus in Issoire mitarbeiten - und umgekehrt.  (Mehr)

Kreisumlage wird gesenkt

16.02.07 NEUMARKT. Frohe Kunde für die Landkreis-Bürgermeister: die Kreisumlage soll um einen Punkt gesenkt werden. (Mehr)

Vermisster Wanderer wohlauf

16.02.07 NEUMARKT. Der im Raum Neumarkt vermißte 71jährige Wanderer ist wohlauf ! Er meldete sich am Freitag-Vormittag. (Mehr)

Wanderer vermißt

15.02.07 NEUMARKT. Seit Dienstagabend wird ein 71jähriger Wanderer aus Nürnberg im Raum Neumarkt vermißt. Wir veröffentlichen ein Foto. (Mehr)

Betrunkene versumpfte

15.02.07 NEUMARKT. Eine betrunkene Frau blieb zu Fuß in einem aufgeweichten Acker stecken - und wurde von der Polizei gerettet. (Mehr)

"Alte Narren" drehten auf

14.02.07 NEUMARKT. Wenn schon die Jungen dem Fasching nichts mehr abgewinnen können: die Senioren ließen sich von der närrischen Zeit einholen. (Mehr)

Valentinsgrüße überreicht

14.02.07 NEUMARKT. Es ist mittlerweile Tradition geworden: Der Oberbürgermeister verteilt am Valentinstag Leckereien vor dem Rathaus. (Mehr)

"Zertifikat Deutsch"

14.02.07 NEUMARKT. 18 Neu-Neumarkter aus 14 Ländern und von vier Kontinenten erhielten von Landrat Löhner das "Zertifikat Deutsch". (Mehr)

Zwei Schwerverletzte

14.02.07 NEUMARKT. Bei einem heftigen Frontalzusammenstoß erlitten am Mittwochmorgen bei Seuberdorf zwei Menschen schwere Verletzungen. (Mehr)

Pfleiderer kauft sich zurück

13.02.07 NEUMARKT. Die Pfleiderer AG will bis zu 460.000 eigene Aktien zurückkaufen, hieß es am Dienstagabend. (Mehr)


Anfang ... 277 - 278 - 279 - 280 - [281] - 282 - 283 - 284 - 285 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang