Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Seehofer als Besucher-Magnet ?

06.02.07 NEUMARKT. Am Mittwoch könnte der Redner am Berchinger Roßmarkt für einen Besucher-Rekord sorgen: Horst Seehofer - vielleicht künftiger CSU-Chef... (Mehr)

Schwer verletzt

06.02.07 NEUMARKT. Ein 64jähriger Autofahrer wurde am Montag schwer verletzt, als sich zwischen Günching und Pelchenhofen sein Auto überschlug. (Mehr)

"Aufschwung schwingt vorbei"

06.02.07 NEUMARKT. Ein Verzicht der Stadträte auf Freibiermarken, um damit Mittagessen für bedürftige Kinder zu finanzieren, ist nicht in Sicht. (Mehr)

Steuerfreie Vierbeiner

05.02.07 NEUMARKT. Wer einen Hund aus dem Neumarkter Tierheim holt, braucht für ein Jahr keine Hundesteuer zu bezahlen. (Mehr)

Heftige Prügel

05.02.07 NEUMARKT. Was macht die Stadt bei Pfleiderer-Entlassungen ? Für diese Frage bezogen FLitZ und Grüne heftige Prügel von allen Seiten. (Mehr)

Arbeitsgruppe beschlossen

05.02.07 NEUMARKT. Eine Arbeitsgruppe soll sich in Neumarkt mit der Umgestaltung des Rathaus-Vorplatzes befassen.  (Mehr)

Privat in Neumarkt

05.02.07 NEUMARKT. Mistelbachs Bürgermeister Dipl.-Ing. Christian Resch ist zu einem Privatbesuch nach Neumarkt gekommen. (Mehr)

Neue Ordensreferentin

05.02.07 NEUMARKT. Schwester Cornelia Böhm aus Neumarkt wird neue Ordensreferentin im Bistum Eichstätt. (Mehr)

Wie leben Kinder in Afrika ?

05.02.07 NEUMARKT. Kinder des Rot-Kreuz-Kindergartens lernten unterschiedliche Lebenssituationen der Menschen unserer Erde kennen.. (Mehr)

"Grünes Licht" für Heizkraftwerk

03.02.07 NEUMARKT. Der Neumarkter Stadtrat hat sich am Samstag in einer Sondersitzung für den Bau eines mit Biomasse betriebenen Heizkraftwerks ausgesprochen.  (Mehr)

"Wichtige Verkehrsachse"

02.02.07 NEUMARKT. Der wichtige Ausbau der B 299 zwischen Neumarkt und Lauterhofen stockt wegen Problemen beim Grunderwerb. (Mehr)

Alle Laster beanstandet !

02.02.07 NEUMARKT. Erschütterndes Fazit bei der Kontrolle von Schwerlastverkehr: alle kontrollierten Lastwagen wurden beanstandet. (Mehr)

Neuer Chef-Unfallchirurg

01.02.07 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum wurde am Donnerstag der neue Chefarzt für die Unfallchirurgie begrüßt. (Mehr)

Mehr Kirchensteuer

01.02.07 NEUMARKT. Mit einer Steigerung von 1,5 Prozent bei den Kirchensteuer-Einnahmen rechnet das Bistum Eichstätt. (Mehr)

"Entscheidung fiel viel später"

01.02.07 NEUMARKT. Holzheimer Brücke und Standort des geplanten Heizkraftwerkes hätten nichts miteinander zu tun, erklärte OB Thumann. (Mehr)


Anfang ... 279 - 280 - 281 - 282 - [283] - 284 - 285 - 286 - 287 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang