Merk-würdige Meldungen

Nichts ist so alt wie die Zeitung von heute...

...heißt es unter Internet-Journalisten in leichter Abwandlung eines bekannten Sprichworts. Und wenn auch Aktualität und Schnelligkeit die großen Trümpfe gegenüber den "Papier-Schnecken" sind, gibt es doch Artikel, die auch nach ein paar Tagen noch interessant sein können.
Wir wollen solche Berichte auf dieser Seite wenigstens für kurze Zeit vor dem Archiv retten.

Bürokram immer wichtiger

13.02.07 NEUMARKT. Glückliche Kühe auf eigener Scholle ? Jenseits aller Bauern-Romantik haben sich Landwirte mit PC und Bürokram herumzuschlagen. (Mehr)

Brutal verprügelt

13.02.07 NEUMARKT. Ein junger Mann wurde in Neumarkt von einer Bande Jugendlicher brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt. (Mehr)

Überfall am Parkplatz

13.02.07 NEUMARKT. Zwei unbekannter Räuber haben in der Nacht zum Dienstag den Parkplatzwächter am Autohof bei der Neumarktr Autobahnaufahrt überfallen. (Mehr)

Bildredakteur aus Leidenschaft

10.02.07 NEUMARKT. Sonst drückt er auf den Auslöser, zu seinem Geburtstag haben wir den Spieß umgedreht: Fritz-Wolfgang Etzold wird 60. (Mehr)

"Brücke der Herzen"

09.02.07 NEUMARKT. Von "Brücken der Herzen" war beim Jahresempfang des Vereins "Brücke" und der "gemeinnützigen GmbH Brücke" die Rede. (Mehr)

"Lassen Sie sich anstiften!"

09.02.07 NEUMARKT. Die "Diakoniestiftung Lebens-Wert" ging mit der Aufforderung an die Öffentlichkeit, sich "anstiften" zu lassen. (Mehr)

Sambesi wird 20

09.02.07 NEUMARKT. "Feste 2007" - im Landratsamt wurde am Freitag der neue Veranstaltungskalender vorgestellt. (Mehr)

"Verbrechen möglich!"

09.02.07 NEUMARKT. Ist der vermißte Neumarkter Eduard Schaller einem Verbrechen zum Opfer gefallen ? Die Kripo ermittelt jetzt in alle Richtungen. (Mehr)

Wieder Esel-Rennen

09.02.07 NEUMARKT. Während die Neumarkter noch darauf warten, daß der Winter beginnt, wurde im Rathaus das Programm für das Frühlingsfest vorgestellt. (Mehr)

20.000 Menschen beim Roßmarkt

07.02.07 NEUMARKT. Zum Thema "CSU-Führung" ließ sich Minister Horst Seehofer am Mittwoch bei seiner Rede am Berchinger Roßmarkt kaum ein Wort entlocken. (Mehr)

"Täglich drei Tote"

07.02.07 NEUMARKT. Für Organspenden soll eine am Mittwoch eröffnete Austellung in der Eingangshalle des Neumarkter Klinikums werben. (Mehr)

Wer andern eine Grube gräbt...

07.02.07 NEUMARKT. Ein Verkehrsrowdy, der einen Lastwagenfahrer fälschlich anschwärzte, plumpste jetzt in die selbstgegrabene Grube. (Mehr)

Schwer verletzt

07.02.07 NEUMARKT. Bei einem Aufahrunfall am Kurt-Romstöck-Ring wurde am Dienstag ein Autofahrer schwer verletzt. (Mehr)

"Engagement-Lawine" erwartet

06.02.07 NEUMARKT. Im Neumarkter Rathaussaal wurde bei einer Fachtagung über "Nachhaltigkeit in der öffentlichen Beschaffung" diskutiert. (Mehr)

Hohe Zuschüsse

06.02.07 NEUMARKT. Der Landkreis kann für die geplanten Straßenbaumaßnahmen mit hohen Zuschüssen rechnen. (Mehr)


Anfang ... 278 - 279 - 280 - 281 - [282] - 283 - 284 - 285 - 286 ... Ende
Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang