verkehrBehinderungen erwartet

14.10.22 NEUMARKT. Wegen eines Schützenzuges kann es am Samstag zwischen 18 und 18.30 Uhr im Neumarkter Stadtgebiet zu Behinderungen kommen. (Mehr)

polizeiPolizei kontrollierte

14.10.22 NEUMARKT. Bei einer groß angelegten Kontrollaktion am letzten Mittwoch im Neumarkter Stadtgebiet hatte die Polizei Autofahrer und Radler im Visier. (Mehr)

politikCSU wählte AG-Vorsitzenden

14.10.22 NEUMARKT. Georg Rabl ist neuer Kreisvorsitzender der CSU-Arbeitsgemeinschaft Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. (Mehr)

polizeiIm Bach gelandet

14.10.22 NEUMARKT. Vermutlich bei Fahrübungen mit einem abgemeldeten Fahrzeug landete bei Postbauer-Heng das Auto neben der B8 in einem Bachlauf.  (Mehr)

gericht Prozeß beginnt

13.10.22 NEUMARKT. Nächste Woche beginnt der Prozeß gegen einen mutmaßlichen Islamisten, der in einem Zug bei Seubersdorf auf Mitfahrer eingestochen hat. (Mehr)

gesund24 bleiben am Klinikum

13.10.22 NEUMARKT. An der Neumarkter „Akademie für Gesundheitsberufe“ haben 31 Schüler ihre Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger abgeschlossen. (Mehr)

polizeiMotorisierter Kindergarten

13.10.22 NEUMARKT. Zwischen Berngau und Freystadt bremsten sich zwei Autofahrer gegenseitig aus - teilweise bis zum Stillstand. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

kirche„Nacht der Kirchen“

13.10.22 NEUMARKT. Katholische und evangelische Kirche in Neumarkt laden zusammen mit ihren Bildungswerken zur vierten „Nacht der offenen Kirchen“ ein. (Mehr)

gesundInzidenz ging zurück

13.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist deutlich gesunken und liegt erstmals seit langer Zeit wieder unter dem bundesdeutschen Durchschnitt. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

13.10.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Autofahrer fuhr einfach weiter, nachdem er in der Badstraße in Neumarkt eine Radlerin angefahren und verletzt hatte. (Mehr)

kircheMinistranten begrüßt

13.10.22 NEUMARKT. Die neuen Ministranten in St. Willibald in Woffenbach haben in den letzten Wochen fleißig mit den Gruppenleitern geprobt.  (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

13.10.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos wurde am Mittwochabend in Parsberg eine Frau verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

politikIn Kommission gewählt

13.10.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Bundestagsabgeordnete Susanne Hierl ist Mitglied der kürzlich eingesetzten Enquete-Kommission Afghanistan des Deutschen Bundestages.  (Mehr)

nmStadt sucht Christbäume

12.10.22 NEUMARKT. Die Stadt benötigt wieder Christbäume, die im Neumarkter Stadtgebiet während der Weihnachtszeit aufgestellt werden sollen.  (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

12.10.22 NEUMARKT. Ein junger Rollerfahrer klaute in Neumarkt einen Leitpfosten und lieferte sich danach mit der Polizei gleich zwei Verfolgungsjagden. (Mehr)

umwelt„Wilde Ecken voller Leben“

12.10.22 
NEUMARKT. Mit der richtigen Pflege kann der eigene Garten zum Jahresende hin zu einem wertvollen Lebensraum für Schmetterlinge, Igel & Co. werden. (Mehr)

gesundInzidenz steigt weiter

12.10.22 NEUMARKT. Die Corona-Sieben-Tage-Inzidenz stieg im Landkreis Neumarkt weiter an und liegt am Mittwoch bei 842,3. (Mehr)

polizeiFahrschülerin stürzte

12.10.22 NEUMARKT. Eine 15jährige Fahrschülerin wurde am Dienstag-Vormittag in Mühlhausen beim Sturz mit dem Kleinkraftrad leicht verletzt. (Mehr)

onlineNeues „Digitales Amt“

12.10.22 NEUMARKT. Pyrbaum wird „Digitales Amt“: die Kommune erhielt jetzt die neue Auszeichnung von Bayerns Digitalministerin Judith Gerlach. (Mehr)

polizeiBeim Autoverkauf geprellt

12.10.22 NEUMARKT. Ein Mann aus dem Landkreis verkaufte privat ein Auto, bekam aber nur 5000 Euro Anzahlung statt der eigentlich vereinbarten 27.000 Euro. (Mehr)

politik„Energiewende in Bayern“

12.10.22 NEUMARKT. Bei den CSU-Ortsverbänden Holzheim, Pölling, Stadtnorden und Stadtmitte und der Mittelstandsunion wurde MdL Kerstin Schreyer eingeladen. (Mehr)

umweltWorkshop abgesagt

12.10.22 NEUMARKT. Der Online-Workshop „Wegweiser durch das Label-Labyrinth - Wie kaufe ich nachhaltig ein?“ im Rahmen der Nachhaltigkeitswochen fällt aus. (Mehr)

polizeiMitfahrer schwer verletzt

11.10.22 NEUMARKT. Drei junge Leute wurde am frühen Dienstag-Morgen beim Überschlag ihres Autos bei Ischhofen verletzt - einer von ihnen schwer. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

11.10.22 NEUMARKT. Bei Mühlhausen raste ein Fahrer in der 100er-Zone mit Tempo 175 durch eine Radarfalle. Zwei Fahrer erhielten dort Fahrverbote. (Mehr)

polizeiVandalen am Bahnsteig

11.10.22 NEUMARKT. In der Nacht am Sonntag haben bisher Unbekannte einen Fahrkarten-Entwerter am Bahnhof in Postbauer-Heng völlig zerstört. (Mehr)

polizeiJunge Frau angegriffen

11.10.22 NEUMARKT. Ein 27jähriger Mann soll eine junge Frau vor einer Neumarkter Diskothek an den Haaren gepackt und gezogen haben. (Mehr)

gesundStarker Anstieg

11.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz schoß auch im Landkreis Neumarkt weiter nach oben und liegt am Dienstag bei 823,9. Auch die Hospitalisierung stieg an. (Mehr)

polizeiBetrüger blitzen ab

11.10.22 NEUMARKT. Am Montag kam es im Bereich Parsberg wieder einmal vermehrt zu Anrufen von falschen Polizeibeamten bei Senioren. (Mehr)

umweltMessgeräte gratis ausleihen

11.10.22 
NEUMARKT. Ab wann rentiert sich ein neuer Kühlschrank oder eine neue Waschmaschine ? Mit Hilfe eines Strommessgeräts läßt es sich ausrechnen. (Mehr)

leutePreissteigerungen belasten

11.10.22 NEUMARKT. Die Energiekostensteigerungen und deren soziale Folgen belasten vor allem auch „Menschen mit Unterstützungsbedarf“ in Neumarkt. (Mehr)

polizeiZug beschmiert

11.10.22 NEUMARKT. Auf 30 Quadratmeter haben Unbekannte in der Nacht auf Sonntag im Neumarkter Bahnhof einen Zug beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

kircheMinistranten eingeführt

11.10.22 NEUMARKT. In Pölling wurden die neuen Ministranten in ihre Aufgaben eingeführt und durften zum ersten Mal den Dienst am Altar verrichteten. (Mehr)

polizeiEinbrecher bei Feuerwehr

11.10.22 NEUMARKT. Im Velburger Ortsteil Prönsdorf versuchte ein noch unbekannter Einbrecher in das Feuerwehrhaus einzudringen, scheiterte jedoch. (Mehr)

nmAm Beispiel Neumarkts...

10.10.22 NEUMARKT. In Neumarkt sollen die Rahmenbedingungen einer nachhaltigen Einzelhandels- und Paketlogistik mit Lastenrädern erforscht werden. (Mehr)

polizei„Grundsätzlich“ geständig

10.10.22 NEUMARKT. Nach der tödlichen Attacke auf einen jungen Mann in einer Neumarkter Wohnung ist das Motiv noch weiterhin unklar. (Mehr)

tiereFrauchen stritten sich

10.10.22 NEUMARKT. Mit drei verletzten Frauchen und Herrchen endete im Landkreis Neumarkt ein Ausflug einer Mischlingshündin zu den Nachbarn. (Mehr)

polizeiFinger eingequetscht

10.10.22 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall geriet am letzten Freitag ein 50jähriger Mann mit der Hand in eine Biegemaschine und wurde erheblich verletzt. (Mehr)

umwelt„Grüne Hausnummern“ im Landkreis

10.10.22 
NEUMARKT. Seit über elf Jahren gibt es die „Grüne Hausnummer“ in der Stadt Neumarkt. Nun wird sie auch für den Landkreis angeboten. (Mehr)

gesundWieder Corona-Todesfall

10.10.22 NEUMARKT. Ein 73jähriger Mann ist das 270. Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt. Das Landratsamt meldete am Montag den neuen Todesfall. (Mehr)

polizeiIm Wald festgefahren

10.10.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer bog bei Velburg in einen Waldweg ab und fuhr sich dort fest - bis eine Polizeistreife vorbeikam. (Mehr)

Anfang ... 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - [100] - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang