leute„Kinder in Bewegung“

25.09.22 NEUMARKT. Das „KoKi-Netzwerk frühe Kindheit“ bietet ab Oktober gemeinsam mit der Jugendhilfestation Neumarkt den Kurs „Kinder in Bewegung“ an. (Mehr)

umweltWieder „Grüne Hausnummern“

25.09.22 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann und Nachhaltigkeitsreferent Sebastian Schauer haben an Neumarkter das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ überreicht.  (Mehr)

kulturFührungen für alle

25.09.22 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer finden wieder eine Kinder- und eine Erwachsenenführung zur Ausstellung „Verena Issel“ statt. (Mehr)

verkehrSchlechte Sicht

25.09.22 
NEUMARKT. Gefahren für Autofahrer: zum Herbstanfang werden die Tage kürzer, die Blätter bunter und die Wahrscheinlichkeit für Nebel und Nässe steigt. (Mehr)

polizeiHalle brannte nieder

24.09.22 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Freystädter Ortsteil Thundorf brannte am Samstag-Mittag eine landwirtschaftliche Halle komplett nieder. (Mehr)

tiereHunde im Freibad

24.09.22 NEUMARKT. Zum Abschluß der Freibad-Saison dürfen am 8. Oktober wieder vierbeinige Besucher zum „Hunde-Schwimmen“ ins Schwimmerbecken. (Mehr)

verkehrGeld für Geh- und Radweg

24.09.22 NEUMARKT. Für den Bau eines kombinierten Geh- und Radwegs entlang der Staatsstraße 2240 bei Oberwiesenacker werden 380.000 Euro bereitgestellt. (Mehr)

kulturBuntes Bühnenprogramm

24.09.22 NEUMARKT. Am Samstag veranstaltet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt ein Herbstfest auf dem Gelände des Jugendzentrums G6. (Mehr)

eiltFeuer in Thundorf

24.09.22 NEUMARKT. Im Freystädter Ortsteil Thundorf steht am Samstag-Mittag eine Scheune in Flammen. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

politikÜber Netz informieren

23.09.22 
NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion befasste sich in ihrer Sitzung in erster Linie mit den Themen Energieerzeugung und deren Verteilung im Landkreis. (Mehr)

gesundZahlen steigen weiter

23.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidnez stieg im Landkreis Neumarkt weiter an. Zudem liegt wieder ein Corona-Patient auf der Intensivstation. (Mehr)

polizeiHaftbefehl abgewendet

23.09.22 NEUMARKT. Eigentlich wollten die Polizisten nur den Führerschein des 31jährigen Neumarkters - doch dann drohte ihm beinahe auch noch Gefängnis. (Mehr)

umweltEngagement belohnt

23.09.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbräu hat heuer wieder „außergewöhnliche Menschen und Projekte“ für ihr Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet. (Mehr)

wirtschaftErster Spatenstich

23.09.22 NEUMARKT. Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger kam zu einem ersten Spatenstich für einen Energiepark mit Sonnen- und Windenergie im Raum Deining. (Mehr)

polizeiSchmierfinken gefilmt

23.09.22 NEUMARKT. An den Wänden einer Tiefgarage und des Kinderhauses in Parsberg wurden Schmierereinen entdeckt. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

verkehrSchulstraße gesperrt

23.09.22 NEUMARKT. Die Schulstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal bleibt wegen der Aufstellung eines Krans weiterhin in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

23.09.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Kleintransporter entstand bei Rittershof hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

umweltStreuobst wird gesammelt

23.09.22 NEUMARKT. Der Landschaftspflegeverband Neumarkt führt am Samstag und am 22.Oktober wieder seine „Juradistl-Streuobstsammlung“ durch. (Mehr)

gesundInzidenz über 300

22.09.22 NEUMARKT. Die Inzidenzwerte kennen im Landkreis Neumarkt derzeit nur den einen Weg nach oben - wie auch in Bayern und ganz Deutschland. (Mehr)

nmBrauereien im Mittelpunkt

22.09.22 
NEUMARKT. Bei der Sonntagsführung im Oktober erfährt man: seit 1900 ging die Zahl der Privat-Brauereien in der Stadt Neumarkt von 18 auf drei zurück.  (Mehr)

polizeiMädchen auf Diebestour

22.09.22 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde in einem Bekleidungsgeschäft beim Diebstahl erwischt. Zuvor hatte es bereits in einem anderen Laden geklaut. (Mehr)

kulturCD wird vorgestellt

22.09.22 NEUMARKT. Ein „Kunterbuntes Sonntagskonzert“ mit dem inklusiven „Orchester Kunterbunt“ findet am Sonntag um 16 Uhr im Pöllinger Bürgerzentrum statt. (Mehr)

umwelt„Globaler Klimastreiktag“

22.09.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Gruppe „People for Future“ beteiligt sich am Samstag mit einem Infostand am weltweiten „Streik für besseren Klimaschutz“. (Mehr)

polizeiTür beschmiert

22.09.22 NEUMARKT. In Freystadt beschädigten Unbekannte die Heckscheibe eines Autos; in Neumarkt wurde ein Wohnungstür mit Farbe beschmiert. (Mehr)

politikMatthias Sander tritt an

22.09.22 NEUMARKT. Matthias Sander wurde bei der Mitgliederversammlung einstimmig zum Oberbürgermeister-Kandidaten für die Neumarkter SPD gewählt. (Mehr)

polizeiVerbeultes Blech

22.09.22 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Berg und Postbauer-Heng enstand am Mittwoch jeweils Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

gesund„Hand aufs Herz“

22.09.22 NEUMARKT. Im Rahmen der Präventionskampagne „Hand aufs Herz“ klärt das Gesundheitsamt über die wichtigsten Risikofaktoren für Herz- und Gefäßerkrankungen auf. (Mehr)

polizeiZwei Kinder verletzt

21.09.22 NEUMARKT. Eine Autofahrerin und ihre zwölf und 13 Jahre alten Kinder wurden am Dienstag verletzt, als sich ihr Auto bei Pyrbaum überschlug. (Mehr)

gesundZahlen steigen weiter

21.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Indzidenz im Landkreis Neumarkt wie auch die Zahl der Corona-Patienten im Klinikum stiegen am Mittwoch weiter an. (Mehr)

kultur„Klangraum“ startet wieder

21.09.22 
NEUMARKT. Die Reihe „Klangraum“ kann nach den Corona-Einschränkungen der letzten beiden Jahre in diesem Herbst und Winter in Neumarkt wieder starten. (Mehr)

leuteZweiten Preis errungen

21.09.22 NEUMARKT. Bei einem Wettbewerb des Bahnbetreibers „Agilis“ wurde das Neumarkte „Schutzcafé“ mit einem zweiten Preis ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiStraßenlaterne fiel um

21.09.22 NEUMARKT. Bei Pilsach krachte ein Autofahrer gegen einen Straßenlaterne und legte sie dabei um. Verletzt wurde niemand, allerdings entstand hoher Schaden. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Wolfstein

21.09.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Wolfstein kann es am nächsten Samstag-Abend wegen eines Vereins-Festzuges zu Verkehrsbehinderungen kommen. (Mehr)

polizeiDieb im Klassenzimmer

21.09.22 NEUMARKT. Ein 23jähriger Azubi klaute aus einem unbeaufsichtigten Klassenzimmer seinen Klassenkameraden Bargeld in Höhe von rund 170 Euro. (Mehr)

nmLange Feuerwehr-Nacht

21.09.22 NEUMARKT. Eine "Lange Nacht der Feuerwehren" im Landkreis wird am nächsten Samstag in Lauterhofen durch Kreisbrandrat und Landrat eröffnet. (Mehr)

polizeiEinbrecher überrascht

20.09.22 NEUMARKT. Eine 74jährige Frau überraschte im Raum Lauterhofen in ihrer Wohnung einen Einbrecher. Der Mann ergriff sofort die Flucht. (Mehr)

gesundZahlen steigen weiter

20.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz und auch die Hospitalisierungs-Zahlen steigen im Landkreis Neumarkt langsam aber schier unaufhaltsam an. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

20.09.22 NEUMARKT. Bei einem Auto-Überschlag auf der regennassen Autobahn wurden am Montagabend drei Menschen zum Teil erheblich verletzt - darunter auch ein Kind. (Mehr)

schuleBei Berufswahl unterstützt

20.09.22 
NEUMARKT. Einige Schulen engagieren sich besonders bei der Berufsorientierung ihrer Schüler. Die Mittelschule West erhielt jetzt das „Berufswahl-Siegel“. (Mehr)

nmStadt will einsparen

20.09.22 NEUMARKT. Das neue Schloßbad bleibt von den für den Winter geplanten Energie-Einsparungsmaßnahmen der Stadt voraussichtlich weitgehend verschont. (Mehr)

Anfang ... 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - [105] - 106 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang