polizeiGartengeräte erbeutet

12.01.23 NEUMARKT. Gartengeräte erbeutete ein Einbrecher in Berching. In Berg ging ein anderer Täter in einer Metzgerei leer aus. (Mehr)

gesundCoronafreie Intensivstation

12.01.23 NEUMARKT. Auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums liegen seit Donnerstag keine Corona-Patienten mehr; am Mittwoch waren es noch zwei. (Mehr)

polizeiSchulheft verriet Umweltsünderin

12.01.23 NEUMARKT. Das Schulheft ihres Sohnes verriet eine Umweltsünderin, die ihren Abfall einfach vor einem Glascontainer entsorgen wollte. (Mehr)

wirtschaft„Licht am Ende des Tunnels“

12.01.23 
NEUMARKT. Bei den Interessensvertretungen des Handwerks in der Region sieht man "bereits jetzt, mitten in der Krise, Licht am Ende des Tunnels". (Mehr)

leuteDank für gemeinsame Zeit

12.01.23 NEUMARKT. Zurückblicken auf 25, 50 oder 60 gemeinsame Jahre, das konnten die 16 Ehepaare, die der Einladung der Pfarrei Woffenbach gefolgt waren. (Mehr)

kircheViel Geld gesammelt

12.01.23 NEUMARKT. Bei der Sternsingeraktion in der Neumarkter Münsterpfarrei St. Johannes wurden heuer im Pfarrgebiet über 20.000 Euro gesammelt. (Mehr)

gesundNeue Ärztliche Direktorin

11.01.23 NEUMARKT. Turnusmäßig hat der Verwaltungsrat des „Kommunalunternehmens Klinikum Neumarkt“ Dr. Ute Meister als neue Ärztliche Direktorin bestimmt. (Mehr)

verkehrSchranke öffnet automatisch

11.01.23 
NEUMARKT. Die Schranke geht von selbst auf, den Weg zum Parkautomaten kann man sich sparen - jedenfalls mit einer neuen Park-Karte der Stadtwerke. (Mehr)

gesundMinimaler Rückgang

11.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Mittwoch nur minimal zurückgegangen und wurde vom RKI mit 77,9 angegeben. (Mehr)

nmRathaus schlecht erreichbar

11.01.23 NEUMARKT. Bei der Telefonanlage der Neumarkter Stadtverwaltung kommt es am Mittwoch zu technischen Störungen. Viele Anrufer kommen nicht durch. (Mehr)

polizeiÜber 1000 Euro weg

11.01.23 NEUMARKT. Eine 62jährige Frau aus Neumarkt ließ sich über „Whats App“ abzocken und überwies einen vierstelligen Euro-Betrag an einen Unbekannten. (Mehr)

leute„Offenes Ohr“

11.01.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Seniorenbeirat veranstaltet am Montag nächster Woche ein Gedächtnistraining. Auch weitere Aktivitäten sind geplant. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

11.01.23 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand beim Zusammenstoß zweier Autos bei Freystadt: eine Autofahrerin hatte die Vorfahrt mißachtet. (Mehr)

nm Bürgerstiftung ausgezeichnet

11.01.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung wurde vom Bundesverband Deutscher Stiftungen mit einem Deutschen Gütesiegel für Bürgerstiftungen ausgezeichnet. (Mehr)

kultur„Auf Entdeckungsreise“

11.01.23 NEUMARKT. Mit der Veranstaltung „Kinder auf Entdeckungsreise“ geht es für Mädchen und Jungen von sechs bis zwölf Jahren ins Museum Lothar Fischer. (Mehr)

nmNeuer Kalender vorgestellt

10.01.23 
NEUMARKT. Roßmarkt oder Chinesenfasching: im Landkreis Neumarkt wird heuer wieder ein riesiges Angebot an Festen und Veranstaltungen erwartet. (Mehr)

verkehrFreundliche Hinweise

10.01.23 NEUMARKT. Paradiesische Zeiten für Falschparker: bis zum 1.Februar gibt es im Stadtgebiet für Parksünden offenbar nur „Gelbe Karten“. (Mehr)

polizeiBei Verpuffung verletzt

10.01.23 NEUMARKT. Bei einer Verpuffung in einem verrußten Ofenrohr wurde am frühen Dienstag-Morgen in Neumarkt ein 53jähriger Mann verletzt. (Mehr)

tiereWieder Hund vergiftet?

10.01.23 NEUMARKT. Nach Woffenbach nun Postbauer-Heng: im Landkreis Neumarkt wurde vermutlich wieder ein Hund durch ausgelegte Köder vergiftet - das Tier starb. (Mehr)

polizeiTeuere Maschinen geklaut

10.01.23 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher erbeuteten in einer Lagerhalle in Lauterhofen Werkzeugmaschinen im Gesamtwert von rund 30.000 Euro. (Mehr)

gesundTodesfall bestätigt

10.01.23 NEUMARKT. Ein 77jähriger Mann ist das 281.Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt. Das Neumarkter Landratsamt bestätigte jetzt den Todesfall. (Mehr)

polizeiRadarfalle beschädigt

10.01.23 NEUMARKT. In Pollanten zeigte ein unbekannter Zeitgenosse überdeutlich, was er von Tempo-Überwachung hält: er riß eine Radarfalle aus der Verankerung. (Mehr)

verkehrMit Tempo 143 geblitzt

10.01.23 NEUMARKT. Bei Breitenbrunn wurde ein Raser mit Tempo 143 auf der Landstraße geblitzt - jetzt muß er vier Wochen auf sein Fahrzeug verzichten. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

10.01.23 NEUMARKT. Reparieren statt wegschmeißen: Am Montag nächster Woche findet ab 18.30 Uhr in Neumarkt das erste „Repair-Café“ des Jahres statt. (Mehr)

umweltRunder Tisch geplant

10.01.23 NEUMARKT. Ein „Runder Tisch Direktvermarkter“ als Austausch-Plattform für konventionelle und Bio-Direktvermarkter findet in Plankstetten statt. (Mehr)

gesundWieder ein Corona-Todesfall

10.01.23 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Dienstag-Morgen den zweiten Corona-Todesfall im neuen Jahr im Landkreis, den 281. insgesamt. (Mehr)

polizei15.000 Euro weg

10.01.23 NEUMARKT. Ein Betrüger gab sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus, erhielt alle Kontodaten und räumte auf diese Weise 15.000 Euro ab. (Mehr)

wirtschaftKlebl übernimmt Diepold

09.01.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Baufirma Klebl übernimmt die Spedition Theodor Diepold GmbH aus Batzhausen - mitsamt Belegschaft und Fuhrpark. (Mehr)

umweltHausspatz siegt wieder klar

09.01.23 
NEUMARKT. Der Hausspatz ist wieder klarer Sieger bei der Zählung der Wintervögel im Landkreis. Danach folgen Feldsperling und Kohlmeise. (Mehr)

tiereHunde vergiftet?

09.01.23 NEUMARKT. In Woffenbach wurden über die Feiertage vermutlich zwei Hunde vergiftet. Die Tiere überlebten glücklicherweise. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

polizeiNach Polizisten gespuckt

09.01.23 NEUMARKT. Ein 34jähriger Mann spuckte in einem Zug im Neumarkter Bahnhof nach Polizisten, die ihn geweckt hatten. Er übernachtete dann in einer Zelle. (Mehr)

gesundNicht belastbar

09.01.23 NEUMARKT. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist nur halb so hoch wie die Durchschnittswerte in Deutschland. (Mehr)

polizeiEinbrecher erbeutet Schmuck

09.01.23 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in Daßwang Schmuck für mehrere tausend Euro. Ein Bewohner sah den Täter am Samstagabend noch flüchten. (Mehr)

leuteErlös überreicht

09.01.23 NEUMARKT. Das „Trio Herzklang“ übergab den Erlös aus einer Adventsandacht auf dem Mariahilfberg an die Palliativstation am Neumarkter Klinikum. (Mehr)

polizeiWerkzeug unterschlagen

09.01.23  NEUMARKT. Ein 54jähriger Mann unterschlug bei seinem Arbeitgeber Werkzeug und verkaufte es im Internet - vergaß aber den Firmenaufkleber abzumachen. (Mehr)

polizeiAnhänger kracht in Gegenverkehr

09.01.23 NEUMARKT. Ein abgerissener Anhänger eines Autofahrers aus dem Landkreis Neumarkt krachte bei Riedenburg in das Auto eines Dietfurters. (Mehr)

kulturKulturverein startet wieder

09.01.23 NEUMARKT. Der Kulturverein „K3-Neumarkt“ versucht sich im neuen Jahr wieder an einem abwechslungsreichem Programm: Start ist mit „Just-Like-That“. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

08.01.23 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer ohne Führerschein versuchte im Bereich Velburg vor der Polizei zu flüchten, wurde aber erwischt. (Mehr)

politik„Auf allen Ebenen“

08.01.23 NEUMARKT. Einer alten Tradition folgend ging der Fraktionsvorstand der CSU-Kreistagsfraktion mit den Mandatsträgern zwischen den Feiertagen in Klausur. (Mehr)

kircheSternsinger unterwegs

07.01.23 
NEUMARKT. In den Tagen vor dem Dreikönigsfest zogen zahlreiche Mädchen und Buben in festlichen Gewändern durch die Straßen des Pfarrverbandes Neumarkt-West. (Mehr)

Anfang ... 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - [105] - 106 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang