verkehrKolonnen-Fahren wird geübt

27.10.22 
NEUMARKT. Am Samstag gegen 13.30 Uhr startet am Neumarkter Volksfestplatz eine Kolonnenfahrt mit 19 Fahrzeugen der Feuerwehren des Landkreises. Die Übungsfahrt führt über insgesamt 84 Kilometer.  (Mehr)

polizeiGegenverkehr abgedrängt

27.10.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte beim Überholen ein entgegenkommendes Motorrad in die Wiese - und fuhr danach einfach weiter. (Mehr)

kulturKrippen gesucht

27.10.22 NEUMARKT. In Neumarkt findet heuer wieder ab 26.November die traditionelle Krippenausstellung im Reitstadel statt. Dafür werden noch Krippen gesucht. (Mehr)

polizeiFahrraddieb gefasst

27.10.22 NEUMARKT. Am Mittwochabend wurde in Neumarkt ein 22jähriger Mann gefaßt, der kurz zuvor am Bahnhof zwei Fahrräder klauen wollte. (Mehr)

nm„Kinokids“ im Bürgerhaus

27.10.22 NEUMARKT. Im November öffnet das Neumarkter Bürgerhaus wieder seine Leinwand für kleine Kinofans mit dem Film „Latte Igel und der magische Wasserstein“. (Mehr)

kircheEinkehrtag für Kommunionhelfer

27.10.22 NEUMARKT. Die Dekanate Neumarkt und Habsberg veranstalten im November einen Einkehrtag für Kommunionhelfer zum Thema „Mit Maria im Advent“. (Mehr)

leuteSchulmöbel für den Senegal

26.10.22 NEUMARKT. Die Gemeinde Deining, der Landkreis und die Firmengruppe Max Bögl starteten eine Hilfsaktion für zwei Grundschulen im Senegal. (Mehr)

polizeiHalsbrecherische Flucht

26.10.22 NEUMARKT. Eine halsbrecherische Verfolungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein Autofahrer, der vermutlich unter Drogen stand. (Mehr)

verkehrDrei Monate Fahrverbot

26.10.22 NEUMARKT. Bei Berching werden gleich zwei Raser zu vorübergehenden Fußgängern degradiert: einer von ihnen wurde mit Tempo 147 in der 70er-Zone geblitzt.  (Mehr)

gesundZahlen sinken weiter

26.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis ging am Mittwoch weiter leicht zurück, liegt aber immer noch über den bundesweiten Durchschnittszahlen. (Mehr)

polizeiWerkzeug geklaut

26.10.22 NEUMARKT. Einbrecher erbeuteten in der Nacht zum Dienstag in einem Baucontainer in Deining Werkzeug im Wert von rund 1100 Euro. (Mehr)

gesund„Gesund in der Kita“

26.10.22 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK unterstützt die gesundheitliche Bildung von kleinen Kindern mit dem Gesundheitsprogramm „Fit und gesund in der Kita“. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

26.10.22 NEUMARKT. Zwei Verletzte und hohen Sachschaden forderten zwei Verkehrsunfälle am Dienstag im Neumarkter Stadtgebiet. (Mehr)

nmWetter spielte mit

26.10.22 
NEUMARKT. Am Dienstag fand von 11.12 Uhr bis 13.16 Uhr eine partielle Sonnenfinsternis statt - und das Wetter spielte im letzten Moment noch mit. (Mehr)

kulturSonderausstellung eröffnet

26.10.22 NEUMARKT. Die Sonderausstellung „Hans Hofmann, Chimbote 1950 – Farben für die neue Stadt“ wurde im Neumarkter Museum Lothar Fischer eröffnet. (Mehr)

kircheGospelklänge im Klostersaal

26.10.22 NEUMARKT. Die Gestaltung des Gottesdienstes zum evangelischen Reformationstag soll heuer unkonventionell mit Gospelklängen erfolgen. (Mehr)

leuteMann vermißt (Foto)

25.10.22 NEUMARKT. Seit Sonntag wird in Deining ein 31jähriger Mann vermißt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

kulturCD wurde vorgestellt

25.10.22 NEUMARKT. Das Orchester Kunterbunt der Neumarkter Sing- und Musikschule hat im Rahmen eines „Kunterbunten Sonntagskonzert“ ihre CD vorgestellt. (Mehr)

polizeiKopfstoß auf die Nase

25.10.22 NEUMARKT. Beim Fest der Katholischen Landjugend in Seubersdorf brach ein Unbekannter mit einem Kopfstoß die Nase eines jungen Mannes. (Mehr)

nm„Advents-Los-Kalender“ wird verkauft

25.10.22 
NEUMARKT. Ab Samstag kann man in Neumarkt wieder den „Advents-Los-Kalender“ der Bürgerstiftung Region Neumarkt für 5 Euro das Stück erwerben. (Mehr)

gesundInzidenz sinkt weiter

25.10.22 NEUMARKT. Die Corona-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist weiter deutlich gesunken, liegt aber weiter über dem Durchschnitt in Bund und Land. (Mehr)

polizeiKnarre und Drogen

25.10.22 NEUMARKT. Bei einer Wohnungsdurchsuchung fand die Polizei bei einem 22jährigen Mann in Mühlhausen Rauschgift und eine Gaspistole. (Mehr)

umweltBesuch aus der Ukraine

25.10.22 NEUMARKT. Eine ukrainische Delegation mit Vertretern der staatlichen Wasserwirtschaftsverwaltung und Nichtregierungsorganisationen war zu Gast in Neumarkt. (Mehr)

polizeiMädchen (9) verletzt

25.10.22 NEUMARKT. Ein neunjähriges Mädchen wurde bei einem Auffahrunfall in Postbauer-Heng verletzt. Zwei Autos verunglückten auf regennassen Fahrbahnen. (Mehr)

wirtschaftFür Existenzgründer

25.10.22 NEUMARKT. Im November findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, statt. (Mehr)

polizeiKomplize konnte flüchten

25.10.22 NEUMARKT. Ein Taschendieb in einem Neumarkter Schuhgeschäft wurde erwischt, konnte die Beute aber an einen Komplizen weiterreichen. (Mehr)

nmAm Brückentag geschlossen

25.10.22 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen sind am Montag nächster Woche nicht erreichbar. (Mehr)

kircheDekanatsforum tagte

24.10.22 NEUMARKT. Zum zweiten Mal trafen sich in Neumarkt haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter aus den Pfarrverbänden zum Dekanatsforum.  (Mehr)

polizeiAngriff mit Nageleisen

24.10.22 NEUMARKT. Eine 44jährige Frau wollte auf einen 29jährigen Mann mit einem Nageleisen einschlagen, wurde aber selbst verletzt. (Mehr)

kultur„Offene Bühne“ bei Musikschule

24.10.22 NEUMARKT. Am Donnerstag um 19 Uhr findet erstmals eine „Offene Bühne“ der städtischen Sing- und Musikschule im Saal der Residenz statt. (Mehr)

nmSpielt das Wetter mit?

24.10.22 
NEUMARKT. Am Dienstag-Mittag findet eine partielle Sonnenfinsternis statt, die bei entsprechendem Wetter über Neumarkt zu sehen sein wird. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

24.10.22 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann ist der 272.Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Die Inzidenz ging am Wochenende wieder etwas zurück. (Mehr)

polizeiMann ballerte herum

24.10.22 NEUMARKT. Am Sonntag-Mittag ballerte ein 60jähriger Mann am Volksfestplatz mit einem Luftgewehr herum - bis die Polizei kam. (Mehr)

verkehrLilienstraße weiter gesperrt

24.10.22 NEUMARKT. Die Lilienstraße im Neumarkter Stadtteil Pölling bleibt auf einem Teilstück noch bis voraussichtlich nächsten Freitag gesperrt. (Mehr)

polizeiEingangstüre beschädigt

24.10.22 NEUMARKT. Unbekannte beschädigten in der Neumarkter Kastengasse eine Haustür und in der Anzengruberstraße ein Garagentor. (Mehr)

leuteJugendforum geplant

24.10.22 NEUMARKT. Bei einem neuen Jugendforum in Berngau sollen Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren ihre Ideen und Wünsche einbringen können. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

23.10.22 NEUMARKT. Ein junger Mann erlitt am Sonntag-Vormittag gegen 11.15 Uhr bei einem Sturz mit seiner Motocross-Maschine schwere Verletzungen. (Mehr)

nmDer „ Alte Kanal“

23.10.22 NEUMARKT. Bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ - ausnahmsweise am nächsten Freitag - steht der Ludwig-Donau-Main Kanal im Mittelpunkt. (Mehr)

leutePreise für Bionorica-Absolventen

23.10.22 
NEUMARKT. Zwei Bionorica- Pharmakantinnen erhielten den von mehreren pharmazeutischen Unternehmen aus Franken und der Oberpfalz gestifteten „Pharmapreis“. (Mehr)

gesund„Mehr Bio im Mittagessen

23.10.22 NEUMARKT. Am Mittwoch findet ein Workshop zu mehr „Bio in der Mittagsverpflegung“ in Kitas, Schulen, Kantinen und anderen Einrichtungen statt. (Mehr)

Anfang ... 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - [98] - 99 - 100 - 101 - 102 - 103 - 104 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang