polizeiMehr als vier Kilo Kokain

14.11.22 NEUMARKT. Auf der Autobahn fanden Schleierfahnder der Verkehrspolizei in einem Auto kurz hinter der Landkreis-Grenze mehr als vier Kilo Kokain. (Mehr)

gesundZwei Corona-Todesfälle

14.11.22 NEUMARKT. Die sinkende Inzidenz wurde am Wochenende gleich von zwei Corona-Todesfällen überschattet. Zwei Frauen im Alter von 80 und 100 Jahren starben. (Mehr)

kulturVon Bach bis Mozart

14.11.22 NEUMARKT. Das traditionelle Weihnachtskonzert des Collegium Musicum am 2. Adventsonntag bietet bekannte und neu entdeckte Schätze aus Barock und Klassik.  (Mehr)

polizeiAutos verkratzt

14.11.22 NEUMARKT. In den letzten Tagen wurden im Neumarkter Stadtgebiet erneut geparkte Autos verkratzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Mehr)

politikGeld für Kleinprojekte

14.11.22 NEUMARKT. Die Lokale Aktionsgruppe der Regionalen Innovationsagentur „Regina“ kann über „Leader“ Kleinprojekte in den Mitgliedsgemeinden fördern.  (Mehr)

polizeiBei Waldarbeiten verletzt

14.11.22 NEUMARKT. Bei Waldarbeiten im Bereich Mühlhausen wurde ein 21jähriger Mann erheblich verletzt als ein Baumstamm plötzlich splitterte. (Mehr)

politikFreie in der Herbstklausur

14.11.22 
NEUMARKT. Gesundheitsvorsorge und Bildungspolitik standen im Mittelpunkt der Herbstklausur der Freien Wähler im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

sportErfolge bei Meisterschaften

14.11.22 NEUMARKT. Zum ersten Mal in der Sport-Geschichte des 1.FC Deining nahm die Triathlon-Leichtathletik-Sparte bei einer Bayerischen Meisterschaft teil.  (Mehr)

polizeiFeuer in Einfamilienhaus

14.11.22 NEUMARKT. Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in einem Freystädter Ortsteil entstand bereits am letzten Freitag 25.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

leuteFortbildung für Gerätewarte

13.11.22 NEUMARKT. Sie stehen oft nicht im Mittelpunkt: 18 Gerätewarte aus dem ganzen Landkreis bildeten sich am Samstag in der Neumarkter Feuerwache fort.  (Mehr)

umweltLBV-Kindergruppe geplant

13.11.22 NEUMARKT. Aktive der Neumarkter LBV-Kreisgruppe wollen erstmals wieder seit langer Zeit im Raum Neumarkt für den LBV eine Kindergruppe auf die Beine stellen. (Mehr)

polizeiSalto neben der Straße

13.11.22 NEUMARKT. Doppeltes Glück hatte ein Autofahrer, der sich bei Velburg mit dem Auto überschlug: er wurde nur leicht verletzt - und behielt den Führerschein. (Mehr)

kulturVorlesetag in Lauterhofen

13.11.22 NEUMARKT. Am nächsten Freitag findet auch in Lauterhofen der bundesweite Vorlesetag 2022 unter dem Jahresmotto "Gemeinsam einzigartig" statt. (Mehr)

polizeiKind (2) schwer verletzt

13.11.22 NEUMARKT. Ein zweijähriges Mädchen wurde in Neumarkt von einem Auto erfaßt und schwer verletzt, als es am Gehweg in seinem Spielzeug-Lastauto unterwegs war. (Mehr)

leuteJunger Beirat geplant

13.11.22 NEUMARKT. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sucht junge Leute bis 27 Jahre, die mit kreativen Ideen das soziale Miteinander mitgestalten sollen. (Mehr)

kircheSternsinger in den Startlöchern

12.11.22 
NEUMARKT. Nachdem die Sternsinger-Aktionen zuletzt pandemiebedingt weitgehend ausfallen mußten soll diesmal wieder von Tür zu Tür gezogen werden. (Mehr)

verkehrKabelschaden entdeckt

12.11.22 NEUMARKT. In der Hirtengasse in Neumarkt kommt es in eine Teilstück wegen einer Notmaßnahme zur Behebung eines Kabelschadens weiterhin zu Sperrungen. (Mehr)

gesundWieder Beratungstag

12.11.22 NEUMARKT. Der nächst Service- und Beratungstag des Bezirks zu Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet im November statt. (Mehr)

kirche“Der springende Punkt“

12.11.22 NEUMARKT. Am Abend vor dem Buß- und Bettag veranstaltet die ökumenisch-inklusive Aktionsgemeinschaft im Kloster Plankstetten ein inklusives Jugendgebet. (Mehr)

nmHerbst über Neumarkt

11.11.22 NEUMARKT. Die Piloten vom Neumarkter Flugplatz bieten am Sonntag wieder Rundflüge an, um den Neumarktern ihre Heimat von oben zu zeigen. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

11.11.22 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Freystadt und im Raum Berching wurden am Donnerstag drei Autofahrer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundInzidenz stieg leicht

11.11.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist wieder gestiegen und liegt mit 213,9 weiterhin über dem bayerischen Durchschnitt. (Mehr)

verkehrParkhäuser nachts geschlossen

11.11.22 NEUMARKT. Ab Dienstag nächster Woche bleiben die Parkhäuser im Neumarkter Stadtgebiet bis April von Mitternacht bis 5 Uhr geschlossen. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet

11.11.22 NEUMARKT. Ein 23jähriger Mann bestellte einen Laptop über einen Online-Shop und bezahlte im Voraus. Auf den Rechner waretet er noch heute.  (Mehr)

umweltViele Obstbäume spendiert

11.11.22 
NEUMARKT. Fast 2300 Obstbäume können in Gemeinden des Aktionsbündnisses Oberpfalz-Mittelfranken dank entsprechender Förderbeträge gepflanzt werden. (Mehr)

gesundNeue Schulleitung

11.11.22 NEUMARKT. Mit Gründung der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe wurde die Schulleitung an der Bildungseinrichtung neu aufgestellt. (Mehr)

nmStadtkasse geschlossen

11.11.22 NEUMARKT. Die Stadtkasse im Neumarkter Rathaus bleibt am nächsten Montag-Nachmittag für den Besucher- und Parteiverkehr geschlossen.  (Mehr)

kultur„Künstlerin des Monats“

10.11.22 NEUMARKT. Die Neumarkterin Melanie Köhler war Künstlerin der Europäischen Metropolregion Nürnberg im Monat September - jetzt erhielt sie die Auszeichnung. (Mehr)

polizeiKennzeichen notiert

10.11.22 NEUMARKT. Die Polizei sucht die Fahrer eines silbernen Autos und eines roten Volkswagens, die nach Parkplatz-Unfällen jeweils geflüchtet sind. (Mehr)

nmSenioren eingeladen

10.11.22 NEUMARKT. Am Dienstag nächster Woche findet für alle Neumarkter ab 70 Jahren wieder der Seniorennachmittag der Stadt im Johanneszentrum statt. (Mehr)

gesundInzidenz sank wieder

10.11.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist wieder gesunken, liegt mit 208,7 aber immer noch über dem bayerischen Durchschnitt. (Mehr)

wirtschaftDigitalisierung geht weiter

10.11.22 NEUMARKT. Die notwendige Digitalisierung im Neumarkter Klinikum schreitet voran. Jetzt wird eine neue cloudbasierte Software eingeführt. (Mehr)

nm„Leuchttürme“ als Anlaufpunkte

10.11.22 
NEUMARKT. Der Test zur Versorgung mit Notstrom im Bereich der Stadt Neumarkt ist nach Meinung von Oberbürgermeister Thomas Thumann gut verlaufen. (Mehr)

leuteWieder Martinszug

10.11.22 NEUMARKT. Das traditionelle Martinsfest des Rot-Kreuz Kindergartens in der Neumarkter Kohlenbrunnermühle findet am Freitag um 17.30 Uhr statt.  (Mehr)

gesundKürbis oder „Pumpkin“?

09.11.22 NEUMARKT. Kinder wählen in der Schul-Mensa viel eher die „Pumpkin“-Suppe als die biedere Kürbissuppe - auch wenn es genau das gleiche ist. (Mehr)

polizeiSieben Reifensätze abmontiert

09.11.22 NEUMARKT. In der Nacht auf Dienstag entwendeten Unbekannte auf einem Abstellplatz eines Autohauses in Neumarkt von sieben Autos sämtliche Reifen. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

09.11.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist am Mittwoch stark angestiegen und liegt nun wieder über dem bayerischen Durchschnitt. (Mehr)

nmStadt gedenkt der Opfer

09.11.22 
NEUMARKT. Wie schon seit vielen Jahren gedenkt die Stadt Neumarkt auch heuer den Geschehnissen in der „Reichspogromnacht“ 1938 in Neumarkt. (Mehr)

verkehrMit Tempo 122 geblitzt

09.11.22  NEUMARKT. Auf der B8 im Bereich Pölling wurde am Dienstag ein Fahrer mit 122 Stundenkilometern in einer 80er-Zone geblitzt - und erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiGleichzeitig ausgeparkt

09.11.22 NEUMARKT. Beim gleichzeitigen Rückwärts-Ausparken prallten in Berching zwei Autos zusammen - und richteten über 12.000 Euro Sachschaden an. (Mehr)

Anfang ... 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - [94] - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang