leute„Mein Café“ im G6

10.10.22 NEUMARKT. „Die Aluleitern“ wollen am nächsten Freitag beim „mein Cafe“ im Neumarkter Jugendzentrum G6 für Menschen mit und ohne Behinderung spielen. (Mehr)

polizeiAutos beschädigt

10.10.22 NEUMARKT. Lack verkratzt, Spiegel abgebrochen, Kennzeichen abgerissen: Vandalen demolierten in Neumarkt wieder einmal geparkte Autos. (Mehr)

umweltInfos bei „Probiermeile“

10.10.22 NEUMARKT. Das Landwirtschaftsamt informiert bei einer „Probiermeile“ des Neumarkter Bauernmarktes über nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln. (Mehr)

polizeiMusik war zu laut

10.10.22 NEUMARKT. Wegen zu lauter Musik gerieten zwei Bewohner in einer Asylunterkunft in Neumarkt aneinander und wurden handgreiflich. (Mehr)

nmPrüfung bestanden

10.10.22 NEUMARKT. 29 Feuerwehranwärter aus dem Stadtgebiet Neumarkt legten jetzt die Zwischenprüfung zur Modularen Truppausbildung ab. (Mehr)

verkehr„Kurs“ für den Rufbus

09.10.22  NEUMARKT. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Rufbus ? Für interessierte Bürger gab es jetzt eine ausführliche Bedienungsanleitung. (Mehr)

polizeiJunger Mann verletzt

09.10.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag in Neumarkt ein Motorradfahrer verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturVeeh-Harfen zu hören

09.10.22 NEUMARKT. Das Veeh-Harfen-Orchester der städtischen Sing- und Musikschule veranstaltet wieder eine Matinee im Festsaal der Residenz. (Mehr)

nm„Puppenhaus“ in Flammen

09.10.22 
NEUMARKT. Puppenhäuser gehören gewöhnlich nicht zwingend zur Ausstattung von Feuerwehren - außer wenn es um das Thema Brandschutzerziehung geht. (Mehr)

polizeiRadler stürzte

09.10.22 NEUMARKT. Ein 19jähriger Radfahrer wurde verletzt, als er am Samstag ohne Fremdeinwirkung im Neumarkter Stadtgebiet stürzte. (Mehr)

umwelt„Gutes Beispiel“ eingefordert

09.10.22 NEUMARKT. Die Filmreihe „Klimawandel – Ernährung und Landwirtschaft“ mit anschließendem Gespräch stieß auf ein reges Interesse.  (Mehr)

polizeiTelefonmast umgefahren

09.10.22 NEUMARKT. Im Raum Breitenbrunn krachte ein junger Autofahrer mit seinem Wagen gegen einen Telefonmasten. Verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

leute„Offenes Ohr für Senioren“

09.10.22 NEUMARKT. Der Seniorenbeirat veranstaltet am Montag um 14.30 Uhr im Neumarkter Bürgerhaus ein Gedächtnistraining für Senioren. (Mehr)

gesundFalsche Zahlen korrigiert

08.10.22 NEUMARKT. Das RKI hat die offensichtlich falschen Zahlen vom Freitag korrigiert - und sofort ging die Inzidenz im Landkreis steil nach oben. (Mehr)

polizeiBei Auffahrunfall verletzt

08.10.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos beim Kreisverkehr bei Stauf wurde einer der beiden Autofahrer verletzt. (Mehr)

umweltRepair-Café für Kinder

08.10.22 NEUMARKT. Unter dem Motto „Kaputt muss nicht weg“ findet am Donnerstag nächster Woche zum ersten Mal ein Repair-Café für Kinder und Jugendliche statt. (Mehr)

verkehrKirchengasse gesperrt

08.10.22 NEUMARKT. Die Kirchengasse in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen der Erstellung der Hausanschlüsse gesperrt. (Mehr)

nmArbeitsamt nur mit Termin

08.10.22 NEUMARKT. Das Arbeitsamt in Neumarkt ist am Mittwoch nächster Woche wegen eines „Teamtags“ nur mit vorher vereinbartem Termin geöffnet. (Mehr)

polizeiMann erstochen

07.10.22 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann erlitt tödliche Verletzungen, als er am Donnerstagabend in einer Neumarkter Wohnung niedergestochen wurde. (Mehr)

gesundFFP2-Maske notwendig

07.10.22 NEUMARKT. Seit einer Woche sind zum Betreten des Neumarkter Klinikums wieder FFP2-Masken notwendig; „normale“ medizinische Masken reichen nicht aus. (Mehr)

gesundOffenbar falsche Zahlen

07.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ging am Freitag stark zurück - doch die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen. (Mehr)

kircheWieder „Nacht der offenen Kirchen“

07.10.22 
NEUMARKT. „Kirche in einem anderen Licht entdecken“ – dies soll auch in diesem Jahr wieder bei der „Nacht der offenen Kirchen“ gelten. (Mehr)

tiereHunde im Freibad

07.10.22 NEUMARKT. Zum Abschluß der Freibad-Saison dürfen am Samstag wieder vierbeinige Besucher zum „Hunde-Schwimmen“ ins Schwimmerbecken. (Mehr)

polizeiPolizist verletzt

07.10.22 NEUMARKT. Bei der Festnahme eines außer Rand und Band geratenen 40jährigen Mannes in Freystadt wurde ein Polizeibeamter verletzt. (Mehr)

nmWieder „Repair Café“

07.10.22 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche findet wieder ein „Repair Café“ in Neumarkt statt. Am Mittwoch ist die nächste Fahrradwerkstatt geplant. (Mehr)

polizeiKlopapier angezündet

07.10.22 NEUMARKT. Drei noch unbekannte Jugendliche haben am Donnerstagabend in Parsberg vor einem Fitnessstudio mehrere Rollen Klopapier angezündet. (Mehr)

verkehrNicht bewährt

07.10.22 NEUMARKT. Die erst kürzlich eingerichtete Ersatzbushaltestelle Centrum – Peter-Henlein-Straße in Postbauer-Heng fällt künftig wieder weg. (Mehr)

gesund„Zukunftstag“ im Klinikum

06.10.22 NEUMARKT. Das Parsberger Gymnasium und das Neumarkter Klinikum veranstalteten nach zweijähriger Pandemiepause wieder einen „Zukunftstag“. (Mehr)

gesundFünf Schwerkranke

06.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz stieg am Donnerstag wieder steil an. Und auch die Zahl der Corona-Patienten auf der Intensivstation nahm zu. (Mehr)

polizeiPolizist beleidigt

06.10.22 NEUMARKT. Ausgerechnet einen Polizeibeamten beleidigte ein 58jähriger Autofahrer, als die beiden nebeneinander an der Ampel anhielten. (Mehr)

gesundImpfungen im Turnerheim

06.10.22 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt stellt dem mobilen Team des Impfzentrums an zwei Tagen das Turnerheim für Corona-Impfungen zur Verfügung. (Mehr)

polizeiWildunfall: Radler verletzt

06.10.22 NEUMARKT. Ein 61jähriger Radfahrer wurde am Mittwoch im Raum Postbauer-Heng bei einem Wildunfall verletzt, als er ausweichen wollte. (Mehr)

nmNeue Studenten begrüßt

06.10.22 
NEUMARKT. Auch in diesem Herbst begrüßte die Stadt Neumarkt wieder die 44 Erstsemester im Studiengang „Management in der Ökobranche“. (Mehr)

leuteWechsel bei Polizei

06.10.22 NEUMARKT. Der Neumarkter Polizeichef verabschiedete den langjährigen Verkehrssachbearbeiter und begrüßte gleichzeitig dessen Nachfolgerin. (Mehr)

polizeiIm Zug gemotzt

06.10.22 NEUMARKT. Ein „Motzer“ mit Glatze und brennender Zigarette hat in einem Zug nach Neumarkt Reisende bedroht und beleidigt. (Mehr)

wirtschaftKlebl ausgezeichnet

06.10.22 NEUMARKT. Die Baufirma Klebl wurde als bester Ausbildungsbetrieb im Beton- und Stahlbetonbauerhandwerk der Regensburger Bauinnung ausgezeichnet. (Mehr)

gesundMehr Infizierte im Klinikum

05.10.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Mittwoch nur leicht gestiegen, doch auch die Hospitalisierung nahm weiter zu. (Mehr)

politik„Über das Ziel hinaus“

05.10.22 NEUMARKT. Die CSU will sich nicht mit der Stadtrats-Entscheidung abfinden, daß nachts die Straßenbeleuchtung in Neumarkt abgeschaltet wird. (Mehr)

polizeiEinbrecher im Club-Haus

05.10.22 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in einem Clubhaus in Hilzhofen eine geringe Menge Bargeld, richtete dabei aber viel Schaden an. (Mehr)

verkehrAutobahn gesperrt

05.10.22 NEUMARKT. Die Autobahn A3 ist am Mittwoch-Morgen bei Velburg nach einem Unfall für längere Zeit in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt. (Mehr)

Anfang ... 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - [101] - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - 107 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang