politik„Bezahlbares Wohnen in Neumarkt“

20.09.22 NEUMARKT. Der Neumarkter DGB-Kreisverband veranstaltet im Oktober vor dem Rathaus eine Aktion zum Thema „Wohnen muss bezahlbar sein“. (Mehr)

polizeiZu schnell in Kurve

20.09.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos in einer Kurve im Raum Berching wurde am Montag keiner der beiden Fahrer verletzt. (Mehr)

schule„Beruf mit Zukunft“

20.09.22 NEUMARKT. 54 neue Schüler begannen heuer ihre Ausbildung an der Berufsfachschule für Kinderpflege im Haus St. Marien in Neumarkt.  (Mehr)

verkehr„Am Sand“ weiter gesperrt

20.09.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Holzheim bleibt die Straße „Am Sand“ in einem Teilstück wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten weiterhin gesperrt. (Mehr)

kircheBildstock-Radln nach Wolfsricht

19.09.22 NEUMARKT. Das Landvolk veranstaltet am nächsten Sonntag - am Bruder-Klaus-Tag - wieder ein Bildstock-Radln nach Wolfsricht, einem Weiler von Berngau. (Mehr)

polizeiIm Wald festgenommen

19.09.22 NEUMARKT. Ein bewaffneter Mann bedrohte in Seligenporten einen Anwohner und schlug gegen dessen Tür. Jetzt sitzt der Angreifer im Gefängnis. (Mehr)

gesundLeichter Anstieg

19.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Neumarkt auch am Wochenende weiter leicht angestiegen und liegt am Montag bei 249,2. (Mehr)

nmBadekultur in Neumarkt

19.09.22 
NEUMARKT. Von „Badenixen, Saubermännern und Kurschatten“ handelt die „Sonntagsführung für jedermann“ am nächsten Sonntag um 15 Uhr in Neumarkt. (Mehr)

kulturMitglieder stellen aus

19.09.22 NEUMARKT. Mehr als 70 aktive Mitglieder des Kunstkreises Jura präsentieren in der „Jahresausstellung der Mitglieder“ wieder ihre aktuellen Arbeiten. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

19.09.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß auf der „Rennstrecke“ zwischen Höhenberg im Tal und Höhenberg wurden am Samstag zwei Menschen verletzt. (Mehr)

umwelt„Das Grüne Wunder“

19.09.22 NEUMARKT. Am Donnerstag um 16.15 Uhr zeigt das Neumarkter Bürgerhaus für alle kleinen Filmliebhaber den Streifen „Das Grüne Wunder – Unser Wald“. (Mehr)

polizeiBesoffen randaliert

19.09.22 NEUMARKT. Ein junger Mann randalierte in der Neumarkter Bahnhofstraße, klaute ein Kennzeichen und beschädigte ein Auto und eine Baustellen-Absperrung. (Mehr)

nm„Für Kinderrechte“

19.09.22 NEUMARKT. Anlässlich des Weltkindertags am Dienstag mit dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“ zeigt die Jugendarbeit des Kreisjugendamtes eine Ausstellung.  (Mehr)

polizeiSattelzug übersehen

18.09.22 NEUMARKT. Im Raum Berching kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Volkswagen und einem Sattelzug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. (Mehr)

leuteBilder für Senioren

18.09.22 NEUMARKT. Die Kolping-Jugendblaskapelle Hohenfels und die Bürgerstiftung Neumarkt bewerben sich um den Publikumspreis des „Deutschen Engagementpreises“. (Mehr)

polizeiUnfallfahrer erwischt

18.09.22 NEUMARKT. Ein 18jähriger Fahranfänger und eine 70jährige Frau flüchteten, nachdem sie Unfälle verursacht hatten - wurden aber erwischt. (Mehr)

gesundAzubi-Start am Klinikum

18.09.22 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum starteten vier Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten und ein Auszubildender zum Fachinformatiker. (Mehr)

leuteMittelalterfest besucht

18.09.22 NEUMARKT. Nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause besuchte eine Deininger Delegation das Mittelalterfest in der Partnergemeinde Eggenburg. (Mehr)

polizeiImpfpässe und Nasenbären

18.09.22 
NEUMARKT. Turnschuhe, Kupferkabel und Enten, Gänse, Schwäne und zwei Nasenbären aus dubiosen Quellen entdeckte die Polizei bei Kontrollen im Landkreis. (Mehr)

wirtschaftGesellen ausgezeichnet

17.09.22 NEUMARKT. 60 Gesellen aus Niederbayern und der Oberpfalz werden für ihre Ergebnisse ausgezeichnet - darunter auch sechs aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

verkehrWeiterhin gesperrt

17.09.22 NEUMARKT. Die Matthäus-Boegl-Straße in Neumarkt bleibt weiter wegen der Aufstellung eines Containers und Baustoffanlieferungen in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

wirtschaftBrauerei ausgezeichnet

17.09.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Lammsbrauerei wurde zusammen mit zwei weiteren Brauereien mit einem „European Beer Star“ ausgezeichnet. (Mehr)

politikFüracker ist Direktkandidat

17.09.22 NEUMARKT. Finanzminister Albert Füracker wurde erwartungsgemäß von den Delegierten der Kreis-CSU zum Diektkandidaten für die Landtagswahlen gewählt. (Mehr)

gesundStetiger Anstieg

16.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt steigt langsam aber stetig an - wie übrigens auch in Bayern und in Deutschland. (Mehr)

umweltNun sieben Biberberater

16.09.22 NEUMARKT. Binnen weniger Tage konnte Landrat Willibald Gailler eine weitere ehrenamtlichen Biberberaterin im Landratsamt begrüßten. (Mehr)

nm„Stille Helden“ gesucht

16.09.22 
NEUMARKT. Nach zwei Jahren Unterbrechung ist zum Jahreswechsel wieder ein Neujahrsempfang geplant - und damit die Auszeichnung von „Stillen Helden“. (Mehr)

polizeiBetrunken und bewaffnet

16.09.22 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer hatte griffbereit ein verbotenes Einhandmesser dabei, als er von der Polizei kontrolliert wurde. (Mehr)

nmWieder „Musikeria“

16.09.22 NEUMARKT. In Neumarkt soll im Oktober die „Musikeria“ von Koki-Netzwerk und Jugendhilfestation für Eltern und Kleinkinder neu starten. (Mehr)

polizeiRückwärts aufgefahren

16.09.22 NEUMARKT. Wegen eines rangierenden Lastwagens fuhr eine junge Autofahrerin rückwärts - und prallte dabei gegen ein hinter ihr stehendes Auto. (Mehr)

kulturTermin verschoben

16.09.22 NEUMARKT. Der für den 22. September um 19 Uhr angesetzte Termin „Verena Issel über Verena Issel“ im Museum Lothar Fischer muss verschoben werden. (Mehr)

polizei„High“ am Steuer

16.09.22 NEUMARKT. Bei einer Polizeikontrolle hatte ein junger Autofahrer Marihuana im Blut - und sein Beifahrer in der Hosentasche und im Rucksack. (Mehr)

leuteJupiter regiert den Himmel

16.09.22 NEUMARKT. Am Freitag findet um 20 Uhr in der Sternwarte auf dem Höhenberg ein Vortrag von Werner Stupka über den Herbsthimmel statt. (Mehr)

polizeiDas Richtige falsch gemacht

15.09.22 NEUMARKT. Eine 72jährige Frau brachte eine gefundene Waffe zur Polizei - jetzt wird gegen sie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (Mehr)

gesundInzidenz stieg wieder

15.09.22 NEUMARKT. Die Intensivstation des Neumarkter Klinikums ist weiterhin coronafrei. Doch die Inzidenz stieg im Landkreis wieder auf 237,4 an. (Mehr)

polizeiReh verursacht Auffahrunfall

15.09.22 NEUMARKT. Ein über die Straße laufendes Reh hat bei Hohenfels einen Auffahrunfall verursacht. Eine Autofahrerin wurde dabei verletzt. (Mehr)

wirtschaftNoch keine Trendumkehr

15.09.22 
NEUMARKT. Die IHK meldet zum Ausbildungsstart wieder mehr Ausbildungsverträge in der Region. Doch dabei handelt sich noch um keine Trendumkehr. (Mehr)

polizeiKokain und Zigaretten

15.09.22 NEUMARKT. Der Zoll entdeckte bei Kontrollen im Raum Neumarkt acht Gramm Kokain, rund 10.000 unversteuerte Zigaretten und verschiedene Waffen. (Mehr)

umweltWolle als Dünger

15.09.22 NEUMARKT. Zum Auftakt der Landkreis-Klimaschutzwoche am Samstag bietet die Kreisgruppe des Bundes Naturschutz wieder Schafwolle als Dünger an.  (Mehr)

polizeiAuto erfaßt Fußgängerin

15.09.22 NEUMARKT. Im Starkregen am Mittwoch-Morgen wurde eine 19jährige Fußgängerin bei Parsberg vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos getroffen. (Mehr)

kulturChor tritt auf

15.09.22 NEUMARKT. Der Chor der Stadtpfarrkirche gestaltet am Samstag im Rahmen der Nacht der offenen Kirche ein „Abendlob“ in der Berchinger Stadtpfarrkirche. (Mehr)

Anfang ... 100 - 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - [106] - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang