politikJU tagte in Neumarkt

02.02.23 NEUMARKT. Der Landesausschuss der Jungen Union tagte in Neumarkt und wollte dabei die Weichen für die Landtags- und Bezirkstagswahlen stellen. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

02.02.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet wurde am Mittwoch-Mittag eine 57jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

wetterSchnee sorgt für Behinderungen

02.02.23 
NEUMARKT. Der Wintereinbruch mit heftigen Schneefällen hat am Donnerstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im gesamten Landkreis Neumarkt geführt. (Mehr)

verkehrStadtumgehung gesperrt

02.02.23 NEUMARKT. Wegen eines Lastwagen-Unfall ist die Neumarkter Stadtumgehung am Donnerstag in einem Teilstück gesperrt - vermutlich den ganzen Tag. (Mehr)

nmWilde Sammler unterwegs

02.02.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt warnt vor "wilden Sammlern" von Wertstoffen: oft würden nur die wertvollsten Teile mitgenommen. (Mehr)

polizeiSchuppen in Flammen

02.02.23 NEUMARKT. Am Mittwoch-Vormittag brannte im Neumarkter Stadtteil Höhenberg aus noch ungeklärter Ursache ein Schuppen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kirche„Woche für Paare“ beginnt

02.02.23 NEUMARKT. Am Samstag beginnt mit einem Eröffnungsgottesdienst in der Neumarkter Hofkirche eine „Woche für Paare“.  (Mehr)

polizeiMilitärkonvoi irritierte

02.02.23 NEUMARKT. Eine Frau wurde bei Hohenfels durch einen entgegenkommenden Militärkonvoi so irritiert, daß sie mit ihrem Auto gegen die Leitplanke krachte. (Mehr)

polizeiZwei Polizisten gebissen

01.02.23 NEUMARKT. Ein 30jähriger Mann belästigte auf der Zugfahrt nach Neumarkt zahlreiche Fahrgäste - und rastete dann gegenüber der Polizei völlig aus. (Mehr)

kulturBläsermatinee in Residenz

01.02.23 NEUMARKT. Die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt veranstaltet am Sonntag wieder eine Bläsermatinee im Festsaal der Residenz. (Mehr)

eiltFalsche Polizisten

01.02.23 NEUMARKT. Die Kriminalpolizei warnt am Mittwoch-Nachmittag ganz aktuell vor etlichen Anrufen von falschen Polizeibeamten im Raum Neumarkt.  (Mehr)

umweltWiesenmeister gesucht

01.02.23 NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt sollen arten- und blütenreiche Wiesen bei einer „Wiesenmeisterschaft“ besonders ausgezeichnet werden. (Mehr)

nmBuchungen schon möglich

01.02.23 
NEUMARKT. Zum ersten Mal kann in diesem Jahr schon ab Februar die Teilnahme am umfangreichen Neumarkter Ferienprogramm gebucht werden. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

01.02.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Neumarkt wurden am Dienstag drei Menschen verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden. (Mehr)

leuteKinder als Retter

01.02.23 NEUMARKT. Kleine Kinder als Retter: zum Jahresbeginn organisierte der Neumarkter Rot-Kreuz Kindergarten einen Erste-Hilfe-Kurs für Kinder.  (Mehr)

polizeiDieb im Pfarrbüro

01.02.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb verschaffte sich Zugang zu einem Pfarrbüro in Berg und entwendete daraus einen Laptop samt Zubehör. (Mehr)

gesundHilfe im Pflegedschungel

01.02.23 NEUMARKT. Bei einem Vortrag des Roten Kreuzes soll am 13. Februar im Haus am Habsberg ein Wegweiser durch den Pflegedschungel geboten werden. (Mehr)

polizei100 Tage waren offen

01.02.23 NEUMARKT. Am Dienstag konnten Polizeibeamte im südlichen Neumarkter Stadtbereich einen 33jährigen Mann ermitteln, gegen den ein Haftbefehl vorlag. (Mehr)

nmRentnerinnen droht Armut

31.01.23 NEUMARKT. Neu-Rentnerinnen im Landkreis Neumarkt liegen nach Gewerkschafts-Angaben deutlich unter der „bayerischen Armutsgefährdungs-Schwelle“. (Mehr)

gesundDoppelt helfen

31.01.23 
NEUMARKT. Blutspender im Landkreis Neumarkt können sich auch im Februar bei allen Terminen als Stammzellspender registrieren lassen. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote stieg

31.01.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote stieg im Januar im Landkreis Neumarkt auf 2,6 Prozent - das sind 0,4 Prozentpunkte mehr als im Januar vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiFichten angesägt

31.01.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter sägte bei Deining zwei Fichten an - einer der Bäume drohte dabei auf einen vorbeiführenden Spazierweg zu stürzen. (Mehr)

tiereHund schnappt zu

31.01.23 NEUMARKT. In einem Berger Ortsteil schnappe ein Hund zu, als eine Vertreterin von Haus zu Haus ging um die Tarife eines Stromanbieters zu verkaufen. (Mehr)

polizeiDoppelt angeboten

31.01.23 NEUMARKT. Ein Mann aus Postbauer-Heng bezahlte Skier im Internet, erhielt aber nie die Ware. Jetzt entdeckte er, daß sie wieder angeboten wurden. (Mehr)

kulturUm die Wette lesen

31.01.23 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche fällt in Neumarkt die Entscheidung auf Kreissebene zum 64. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. (Mehr)

polizeiSchaltschrank umgefahren

31.01.23 NEUMARKT. Beim Rangieren räumte ein Sattelzug-Fahrer in Neumarkt einen Schaltschrank ab - und zwei Firmen waren kurzzeitig ohne Strom. (Mehr)

sportGemeinsam trainiert

31.01.23 NEUMARKT. Bisher durch Corona verhindert wurde nun die Idee eines gemeinsamen Judo-Landkreis-Trainings in Postbauer-Heng verwirklicht. (Mehr)

kircheEhejubilare feierten

31.01.23 NEUMARKT. 20 Ehepaare, die im letzten Jahr ein Ehejubiläum feierten, folgten der Einladung der Pfarrei St. Martin in Pölling zu einem Dankgottesdienst. (Mehr)

nmNeubürger begrüßt

30.01.23 NEUMARKT. Bereits zum 65. Mal wurden alle Neumarkter Neubürger zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen - im letzten Quartal waren es 573. (Mehr)

leute100 Rösser werden erwartet

30.01.23 
NEUMARKT. Es ist wieder Wahljahr - und da kommt natürlich in der nächsten Woche der Chef persönlich als Redner zum Berchinger Roßmarkt. (Mehr)

polizeiPizza im Ofen vergessen

30.01.23 NEUMARKT. Eine im Ofen vergessene Pizza führte in Lauterhofen zu einem Feuerwehreinsatz. In der völlig verrauchten Wohnung wurde niemand verletzt. (Mehr)

verkehrGlasergasse gesperrt

30.01.23 NEUMARKT. Die Glasergasse in Neumarkt wird ab Montag, 6.Februar, in einem Teilstück wegen Bohrungen zur Baugrunduntersuchung abschnittsweise gesperrt. (Mehr)

polizeiStreit um Frau eskaliert

30.01.23 NEUMARKT. Weil ein jüngerer Konkurrenz angeblich seiner Freundin Avancen machte schlug in einem Berger Ortsteil ein 32jähriger Mann zu. (Mehr)

kirche„Lieber unperfekt glücklich“

30.01.23 NEUMARKT. „Lieber unperfekt glücklich als perfekt überlastet“ - darum geht es bei einem Bildungstag des Katholischen Frauenbundes in Neumarkt. (Mehr)

polizeiBei Betriebsunfall verletzt

30.01.23 NEUMARKT. Erhebliche Fußverletzungen zog sich ein 51jähriger Arbeiter bei einer Neumarkter Firma zu. Er mußte ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

leuteJagdscheine verlängern

30.01.23 NEUMARKT. Die Untere Jagdbehörde bietet den Jagdscheininhabern wie schon in den letzten Jahren an, den Jagdschein auf dem Postweg zu verlängern. (Mehr)

polizei„High“ am Steuer?

30.01.23 NEUMARKT. Bei einem in Parsberg kontrollierten Mercedes-Fahrer besteht der Verdacht, daß er unter Drogeneinfluß hinterm Steuer saß. (Mehr)

kulturTheaterluft schnuppern

29.01.23 
NEUMARKT. Wer zwischen zwölf und 16 Jahre alt ist und Lust hat Theaterluft zu schnuppern, der sollte sich die Osterferien freihalten. (Mehr)

politikMarco Winkler tritt an

29.01.23 NEUMARKT. Marco Winkler von den Linken möchte nicht nur in den Landtag einziehen, sondern auch den Chef-Sessel im Neumarkter Rathaus erobern. (Mehr)

leuteFremde Sprache gelernt

29.01.23 NEUMARKT. Bürgermeister Horst Kratzer überreichte die Zertifikate an die Teilnehmer des ersten „Integrationskurses“ in Postbauer-Heng. (Mehr)

Anfang ... 96 - 97 - 98 - 99 - 100 - 101 - [102] - 103 - 104 - 105 - 106 - 107 - 108 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang