nm„Etwas unlogisch“

28.09.22 NEUMARKT. Nach der Ablehnung des Bürgerbegehrens scheint der Stadtrat weiterhin keinen Wert auf die Vorschläge des Freundeskreises Stadtpark zu legen. (Mehr)

polizeiAngreifer im Gesicht gekratzt

28.09.22 NEUMARKT. Am Montagabend griff ein unbekannter Mann eine junge Frau im Neumarkter Stadtteil Woffenbach an. Doch das Opfer wehrte sich und konnte flüchten. (Mehr)

gesundAlle Impfstoffe verfügbar

28.09.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Impfzentrum sind ab sofort alle an die Omikron-Variante angepassten Impfstoffe für Auffrischungsimpfungen verfügbar. (Mehr)

polizeiRadler (12) verletzt

28.09.22 NEUMARKT. Ein zwölfjähriger Bub wurde am Dienstag in Parsberg von einem Auto angefahren und verletzt, als er mit seinem Fahrrad unterwegs war. (Mehr)

nmHohe Besucherzahlen

28.09.22 
NEUMARKT. Seit Montag steht den Besuchern das gesamte Angebot des Neumarkter Schlossbad nach Revisionsarbeiten wieder zur Verfügung. (Mehr)

polizeiUnfallverursacher erwischt

28.09.22 NEUMARKT. Bei einer Polizeifahndung nach einem Parkplatz-Rempler konnte der geflüchtete Unfallfahrer erwischt werden. Er war betrunken. (Mehr)

gericht Nun „elektronische Akte“

28.09.22 NEUMARKT. Das Amtsgericht Neumarkt hat bei Familiensachen die E-Akte im Regelbetrieb eingeführt - und erhielt jetzt Lob von Justizminister Eisenreich. (Mehr)

polizeiÜberschlag im Graben

28.09.22 NEUMARKT. Eine Autofahrerin überschlug sich bei Parsberg mit ihrem Wagen im Straßengraben - vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit. (Mehr)

gesundTestzentrum geschlossen

28.09.22 NEUMARKT. Das Testzentrum des Landkreises nahe der Neumarkter Autobahnauffahrt muss wegen eines Betreiberwechsels für mindestens eine Woche geschlossen werden. (Mehr)

nmLastenräder ausprobieren

27.09.22 NEUMARKT. Am Donnerstag haben Neumarkter die Möglichkeit zwölf moderne E-Lastenräder auf einem Testparcours vor dem Rathaus auszuprobieren. (Mehr)

nmEislaufsaison dürfte ausfallen

27.09.22 
NEUMARKT. Am Donnerstag entscheidet der Stadtrat über Energie-Einsparmaßnahmen in Neumarkt: die Eislaufsaison muß heuer wohl wieder ausfallen. (Mehr)

polizeiDiebe an Baustelle

27.09.22 NEUMARKT. Unbekannte Diebe klauten am Wochenende von einer Baustelle in der Neumarkter Bahnhofstraße ein Gerüst sowie mehrere Kupferstangen. (Mehr)

gesundInzidenz über 400

27.09.22 NEUMARKT. Die Inzidenz-Zahlen im Landkreis Neumarkt kennen seit Wochen nur den Weg nach oben: jetzt wurde die 400er-Grenze überschritten. (Mehr)

polizeiGegenverkehr abgedrängt

27.09.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer drängte am Montag auf der B299 bei Berching bei einem Überholmanöver ein entgegenkommendes Auto von der Straße. (Mehr)

verkehrAnglerstraße gesperrt

27.09.22 NEUMARKT. Wegen Arbeiten zur Behebung eines Wasserrohrbruchs bleibt die Anglerstraße in Neumarkt in einem Teilstück noch weiter gesperrt. (Mehr)

umweltGüllegrube lief über

27.09.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall bei Arbeiten an einer Güllegrube in Deusmauer liefen bis zu 30 Kubikmeter Gülle auf die Straße. (Mehr)

politikKlinik den Rücken stärken

27.09.22 NEUMARKT. Die Kreistagsfraktion der Freien Wähler will dem Neumarkter Klinikum demonstrativ den Rücken stärken, hieß es in der letzten Sitzung. (Mehr)

leuteAusdauer gewürdigt

27.09.22 NEUMARKT. Vier Lehrgänge aus den Volkshochschul-Kursen Wirtschaftsfachwirte und Industriemeister feierten gemeinsam ihren Abschluß. (Mehr)

polizeiMädchen angesprochen

26.09.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer wollte in Pilsach in der Nähe der Grundschule ein zwölfjähriges Mädchen in sein Auto locken. (Mehr)

leuteTauschen statt kaufen

26.09.22 NEUMARKT. Tauschen statt kaufen: im Oktober findet wieder eine Kleiderbörse der Neumarkter Freiwilligen Agentur im Bürgerzentrum in Pölling statt. (Mehr)

gesundÜber dem Durchschnitt

26.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt liegt am Montag nach längerer Zeit wieder über den Durchschnittswerten in Bayern und Deutschland. (Mehr)

polizeiBei Schlägereien verletzt

26.09.22 NEUMARKT. Zu Schlägereien und Angriffen mit mehreren Verletzten kam es am Wochenende am Neumarkter Bahnhof, im LGS-Park und bei einem Dorffest in Berngau. (Mehr)

kultur„Oma-Opa-Enkel-Tag“ im Museum

26.09.22 NEUMARKT. Am nächsten Samstag findet im Museum Lothar Fischer ein „Oma-Opa-Enkel-Tag“ rund um die aktuelle Ausstellung von Verena Issel statt. (Mehr)

polizei„High“ geflüchtet

26.09.22 NEUMARKT. Ein unter Drogeneinfluß stehender Mopedfahrer ohne Führerschein flüchtete vor der Polizei und versteckte sich hinter einem Lastwagen. (Mehr)

politikSparpläne kritisiert

26.09.22 NEUMARKT. Die geplanten Energie-Einsparmöglichkeiten der Stadt Neumarkt werden von den Linken zum Teil unterstützt, stoßen aber auch auf „Verwunderung“.  (Mehr)

polizeiZündelten Kinder?

26.09.22 
NEUMARKT. Das Großfeuer in Thundorf wurde möglicherweise von zwei strafunmündigen Kindern verursacht, die in der Scheune gezündelt hatten. (Mehr)

kulturProgramm vorgestellt

26.09.22 NEUMARKT. Erstmals nach der pandemiebedingten Pause stellt das Kulturforum in Postbauer-Heng wieder ein Programm für die Herbst- und Wintersaison vor. (Mehr)

nm„Realistischer“ als geplant

26.09.22 
NEUMARKT. Es war tatsächlich eine „Lange Nacht der Feuerwehren“ - aber nicht so, wie es die Funktionäre ursprünglich geplant hatten. (Mehr)

leute„Kinder in Bewegung“

25.09.22 NEUMARKT. Das „KoKi-Netzwerk frühe Kindheit“ bietet ab Oktober gemeinsam mit der Jugendhilfestation Neumarkt den Kurs „Kinder in Bewegung“ an. (Mehr)

umweltWieder „Grüne Hausnummern“

25.09.22 NEUMARKT. Oberbürgermeister Thomas Thumann und Nachhaltigkeitsreferent Sebastian Schauer haben an Neumarkter das Gütesiegel „Grüne Hausnummer“ überreicht.  (Mehr)

kulturFührungen für alle

25.09.22 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer finden wieder eine Kinder- und eine Erwachsenenführung zur Ausstellung „Verena Issel“ statt. (Mehr)

verkehrSchlechte Sicht

25.09.22 
NEUMARKT. Gefahren für Autofahrer: zum Herbstanfang werden die Tage kürzer, die Blätter bunter und die Wahrscheinlichkeit für Nebel und Nässe steigt. (Mehr)

polizeiHalle brannte nieder

24.09.22 NEUMARKT. Bei einem Feuer im Freystädter Ortsteil Thundorf brannte am Samstag-Mittag eine landwirtschaftliche Halle komplett nieder. (Mehr)

tiereHunde im Freibad

24.09.22 NEUMARKT. Zum Abschluß der Freibad-Saison dürfen am 8. Oktober wieder vierbeinige Besucher zum „Hunde-Schwimmen“ ins Schwimmerbecken. (Mehr)

verkehrGeld für Geh- und Radweg

24.09.22 NEUMARKT. Für den Bau eines kombinierten Geh- und Radwegs entlang der Staatsstraße 2240 bei Oberwiesenacker werden 380.000 Euro bereitgestellt. (Mehr)

kulturBuntes Bühnenprogramm

24.09.22 NEUMARKT. Am Samstag veranstaltet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt ein Herbstfest auf dem Gelände des Jugendzentrums G6. (Mehr)

eiltFeuer in Thundorf

24.09.22 NEUMARKT. Im Freystädter Ortsteil Thundorf steht am Samstag-Mittag eine Scheune in Flammen. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

politikÜber Netz informieren

23.09.22 
NEUMARKT. Die CSU-Kreistagsfraktion befasste sich in ihrer Sitzung in erster Linie mit den Themen Energieerzeugung und deren Verteilung im Landkreis. (Mehr)

gesundZahlen steigen weiter

23.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidnez stieg im Landkreis Neumarkt weiter an. Zudem liegt wieder ein Corona-Patient auf der Intensivstation. (Mehr)

polizeiHaftbefehl abgewendet

23.09.22 NEUMARKT. Eigentlich wollten die Polizisten nur den Führerschein des 31jährigen Neumarkters - doch dann drohte ihm beinahe auch noch Gefängnis. (Mehr)

Anfang ... 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - [113] - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 - 119 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang