verkehrSperrungen zu erwarten

03.10.22 
NEUMARKT. Arbeiten an der Staatsstraße 2660 - der früheren B8 - dürften im Süden der Stadt Neumarkt zu erheblichen Behinderungen führen. (Mehr)

kulturJazzweekend rückt näher

03.10.22 NEUMARKT. Vom Freitag bis Sonntag jazzt es wieder in Neumarkt: beim Jazzweekend finden im Festsaal der Residenz drei hochkarätige Konzerte statt. (Mehr)

leuteWandern ins Lengenbachtal

03.10.22 NEUMARKT. Am nächsten Samstag gibt es bei der letzten Tour der Neumarkter Wandertage 2022 eine rund vierstündige abwechslungsreiche Wanderung. (Mehr)

nmEhrenamtliche eingeladen

03.10.22 NEUMARKT. Nach mehrjähriger Pause lud die Freiwilligen Agentur wieder Ehrenamtliche ein, um sich für deren Einsatzbereitschaft zu bedanken. (Mehr)

polizeiHausfassade beschädigt

02.10.22 NEUMARKT. Eine Hausfassade in der Neumarkter Alstadt wurde in der Nacht auf Samstag von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. (Mehr)

politikDelegierte gewählt

02.10.22 NEUMARKT. Die Freien Wähler des Landkreises bestimmten bei ihrer Jahreshauptversammlung die Delegierten für ihre Kreisvereinigung. (Mehr)

verkehrArbeiten in der Altstadt

02.10.22 NEUMARKT. Wegen des Glasfaserausbaus der Telekom kann es in den Straßenzügen der nordwestlichen Altstadt ab Dienstag zu Behinderungen kommen. (Mehr)

nmKneipp-Saison vorbei

02.10.22 NEUMARKT. Wegen der zunehmend kühlen Witterung wird die Saison am Kneipp-Becken im Neumarkter Stadtteil Altenhof beendet. (Mehr)

polizeiBeifahrer schwer verletzt

01.10.22 NEUMARKT. Bei einem Anprall eines Autos an einen Baum wurde bei Lupburg der Beifahrer eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

verkehrFahrverbot für Raser

01.10.22 NEUMARKT. Bei Deining-Bahnhof wurde ein Raser mit 106 Stundenkilometern in der 70er-Zone geblitzt - und erhält nun ein Fahrverbot. (Mehr)

gesundInzidenz über 600

01.10.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis Neumarkt am Samstag weiter stark angestiegen und liegt nun aktuell bei über 600. (Mehr)

polizeiRadler (83) schwer verletzt

01.10.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf eine achtjährige Radlerin wurde in Mühlhausen ein 83 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt. (Mehr)

umweltBäume werden gefällt

01.10.22 NEUMARKT. Im Wasag-Park in Neumarkt sollen ab Dienstag nächster Woche Bäume gefällt werden, die massiv vom Borkenkäfer befallen sind . (Mehr)

polizeiAuf Gegenfahrbahn geraten

01.10.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im Raum Mühlhausen wurde niemand verletzt. Allerings entstand beträchtlicher Sachschaden. (Mehr)

gesundKünftige Pfleger begrüßt

01.10.22 NEUMARKT. 63 neue Auszubildende wurden im Neumarkter Klinikum zu ihrer dreijährigen generalistischen Ausbildung zur Pflegefachkraft begrüßt. (Mehr)

leute„Viel Kurzweil“

01.10.22 NEUMARKT. Im Rahmen eines Abschlussessens im Feuerwehrhaus in Deining konnte mit allen Mitwirkenden auf das Ferienprogramm 2022 zurückgeblickt werden. (Mehr)

umweltNachhaltig bekleidet

01.10.22 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat eine Führungsrolle innerhalb der Metropolregion Nürnberg - wenn es um nachhaltige Arbeitskleidung für Mitarbeiter geht. (Mehr)

leutePrüferin ausgezeichnet

30.09.22 NEUMARKT. Die Goldene Ehrennadel für 20 Jahre ehrenamtliche Prüfertätigkeit bei der IHK erhielt Bettina Karg von der Firma Dehn. (Mehr)

polizeiWieder Mädchen angesprochen

30.09.22 NEUMARKT. Wie schon vor einer Woche in Pilsach wollte wieder ein Unbekannter ein junges Mädchen in sein Auto locken - diesmal in Deining. (Mehr)

gesundInzidenz über 550

30.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt klettert weiter auf über 550. Gleichzeitig nahm auch die Hospitalisierung zu. (Mehr)

polizeiWütend weitergefahren

30.09.22 NEUMARKT. Zwei Kleintransporter berührten sich im Gegenverkehr mit den Außenspiegeln - nach kurzer Diskussion fuhr einer der Fahrer einfach weiter. (Mehr)

wirtschaft2,1 Prozent ohne Job

30.09.22 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt sank im September auf 2,1 Prozent, liegt damit aber höher als vor einem Jahr. (Mehr)

nmBeleuchtung wird abgeschaltet

30.09.22 
NEUMARKT. Dunkle Zeiten für Nachtschwärmer, Schichtarbeiter oder Zeitungsausträger: in Neumarkt soll ab Mitternacht die Straßenbeleuchtung ausgehen. (Mehr)

nmVereinbarung unterzeichnet

30.09.22 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt verlängerte die Kooperationsvereinbarung mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm. (Mehr)

leute25 Jahre bei Sicherheitswacht

30.09.22 NEUMARKT. Drei Angehörige der Neumarkter Sicherheitswacht wurden vom Neumarkter Polizei-Chef für 25 Jahre Dienst im Ehrenamt ausgezeichnet. (Mehr)

verkehrHallstraße weiter gesperrt

30.09.22 NEUMARKT. Die Hallstraße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Krans weiterhin gesperrt. (Mehr)

kulturNoch freie Plätze

30.09.22 NEUMARKT. An der städtischen Sing- und Musikschule gibt es noch freie Plätze für vier- bis siebenjährige Kinder in der Suzuki-Gruppe. (Mehr)

polizeiBei Brand verletzt

29.09.22 NEUMARKT. Beim Brand einer Scheune in der Gemeinde Sengenthal wurde am Donnerstag-Nachmittag der 70jährige Scheunenbesitzer verletzt. (Mehr)

verkehrPreisgünstige Taxi-Fahrten

29.09.22 NEUMARKT. Am Samstag fällt der Startschuß für das Anrufsammeltaxi für die Gemeindegebiete Parsberg, Dietfurt, Breitenbrunn, Hohenfels und Lupburg. (Mehr)

gesundInzidenz über 500

29.09.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis steigt weiter steil an und kletterte auf über 500. Auf der Intensiv-Station liegen nun zwei Corona-Patienten. (Mehr)

polizeiFußgänger angefahren - und geflüchtet

29.09.22 NEUMARKT. Ein Autofahrer ließ einen Fußgänger verletzt zurück, den er zuvor mit seinem Auto in Postbauer-Heng angefahren hatte. (Mehr)

eiltScheune in Flammen

29.09.22 NEUMARKT. Am Donnerstag-Nachmittag wurde im Gemeindegebiet Sengenthal der Brand einer Scheune gemeldet. Die Rettungskräfte sind vor Ort. (Mehr)

gesundGesundheitstag begangen

29.09.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum und die AOK starteten ein Projekt „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ am Klinikum mit einem Gesundheitstag. (Mehr)

wirtschaftJung-Handwerker ausgezeichnet

29.09.22 
NEUMARKT. Von den besten Jung-Handwerkern Ostbayerns kommen sieben aus dem Landkreis. Sie siegten beim Leistungswettbewerbs des Deutschen Handwerks. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

29.09.22 NEUMARKT. Bei vier Verkehrsunfällen wurden am Mittwoch bei Neumarkt, Freystadt und Deining mehrere Menschen verletzt - und es entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

leute„Tag der Astronomie“

29.09.22 NEUMARKT. Zum „Tag der Astronomie“ wird es am Samstag Führungen durch die Sternwarte am Höhenberg geben. Bereits am Freitag ist ein Kinderabend. (Mehr)

polizeiDieb in der Umkleide

29.09.22 NEUMARKT. In der Umkleidekabine eines Sportheim an der Mariahilfstraße in Neumarkt klaute ein unbekannter Dieb ein teures Smartphone. (Mehr)

politikNeuen Kämmerer begrüßt

29.09.22 NEUMARKT. Der neue „Mann der Bilanzen und Finanzen“ im Neumarkter Rathaus wurde von den CSU-Stadträten in deren Fraktionssitzung begrüßt. (Mehr)

verkehrGeld für Geh- und Radweg

28.09.22 NEUMARKT. Der Bau eines kombinierten Geh- und Radwegs entlang der Staatsstraße 2251 zwischen Hollerstetten und Eichenhofen wird mit 275.000 Euro gefördert. (Mehr)

gesundZahlen steigen weiter

28.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt steigt weiter stark an. Und auch die Zahl der Corona-Patienten im Klinikum nimmt zu. (Mehr)

Anfang ... 106 - 107 - 108 - 109 - 110 - 111 - [112] - 113 - 114 - 115 - 116 - 117 - 118 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang