verkehrStraße eingebrochen

14.11.23 NEUMARKT. Die Pulverturmgasse in Neumarkt wird in einem Teilstück noch bis voraussichtlich Donnerstag wegen eines Straßeneinbruchs gesperrt. (Mehr)

politikStreik in Hohenfels

14.11.23 NEUMARKT. Trotz strömendem Regen versammelten sich am Montag zur Streikkundgebung in Hohenfels mehr als 100 Zivilbeschäftigte des Truppenübungsplatzes. (Mehr)

nmStadt kauft „Saarlandheim“

13.11.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt hat das Pfarrheim an der Saarlandstraße samt dem 4311 Quadratmeter großen Grundstück von der Hofpfarrei gekauft. (Mehr)

polizeiErneut schwerer Sturz

13.11.23 NEUMARKT. Wieder ein schwerer Unfall auf der Mountainbike-Strecke des Alpenvereins: Ein 26jähriger Mann erlitt bei einem Sturz schwere Verletzungen. (Mehr)

leuteNeue „Öko-Kids“

13.11.23 NEUMARKT. Die Kinderkrippe „Haus der kleinen Füße“ in Neumarkt und der Kindergarten St. Birgitta in Unterölsbach zählen ab sofort zu den „Öko-Kids“. (Mehr)

gesundSpezialisten am Telefon

13.11.23 NEUMARKT. Im Rahmen einer Info-Veranstaltung für Betroffene und Interessierte stehen Fachleute des Brustkrebszentrums am Telefon Rede und Antwort. (Mehr)

tiereHusky beißt Dackel tot

13.11.23 NEUMARKT. Ein Husky hat im Raum Freystadt einen Dackel angefallen und totgebissen. Auch der Dackel-Besitzer wurde durch Bisse verletzt. (Mehr)

nm22.000 „Asbest-Fallen“?

13.11.23 
NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt könnten rund 22.000 Wohnhäuser bei Sanierungen zu „Asbest-Fallen“ werden, hieß es von der Gewerkschaft. (Mehr)

polizeiÜberfall in S-Bahn

13.11.23 NEUMARKT. Zwei junge Männer wurde in einer S-Bahn von fünf Männern verprügelt. Sie konnten sich erst am Neumarkter Bahnhof in Sicherheit bringen. (Mehr)

leuteIm Ärztehaus eingesperrt

13.11.23 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann wurde versehentlich im Neumarkter Ärztehaus in der Regensburger Straße eingesperrt - und kam erst um 22 Uhr wieder frei. (Mehr)

polizeiErotikartikel geklaut

13.11.23 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann wurde am Samstag in einem Verbrauchermarkt in Postbauer-Heng beim Diebstahl von gleich drei Vibratoren erwischt. (Mehr)

verkehrDreichlingerstraße gesperrt

13.11.23 NEUMARKT. Die Dreichlingerstraße in Neumarkt ist ab Montag in einem Teilstück wegen der Erstellung von Kanalanschlüssen gesperrt. (Mehr)

kulturZum Hundertwasser-Turm

13.11.23 NEUMARKT. Das EBW veranstaltet in der Reihe Kulturtage am Samstag unter dem Motto „Kultur und Bier, das lob ich mir“ eine Tagesfahrt nach Abensberg. (Mehr)

nmNächstes „Repair Café“

13.11.23 NEUMARKT. Am Montag findet ab 18 Uhr in der Werkstatt des Jugendzentrums G6 am Volksfestplatz in Neumarkt das nächste Repair Café statt. (Mehr)

leuteKartoffelsuppe für 500 Haushalte

12.11.23 
NEUMARKT. Rund 500 Haushalte im Raum Neumarkt erhalten beim Leb-mit-laden und der Tafel die Zutaten für eine herbstliche Kartoffelsuppe. (Mehr)

politikPolitiker ausgezeichnet

12.11.23 NEUMARKT. Drei Kommunalpolitiker aus dem Landkreis Neumarkt wurden in Regensburg mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiVor Polizei verunglückt

12.11.23 NEUMARKT. Eine 24jährige betrunkene Autofahrerin verunglückte am Sonntag-Morgen ausgerechnet direkt vor der Neumarkter Polizeiinspektion. (Mehr)

leuteMünchen besucht

12.11.23 NEUMARKT. In den Herbstferien fuhren 18 junge Leute mit dem Neumarkter Kreisjugendring für vier Tage nach München. (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

12.11.23 NEUMARKT. Ein verunglücktes Wendemanöver in der Nähe der Neumarkter Lammsbräukreuzung führte am Samstagabend zu einem Unfall mit einer verletzten Frau. (Mehr)

umweltFilme zum Klimawandel

12.11.23 NEUMARKT. Die Filmreihe zum Klimawandel wird am Dienstag um 19 Uhr im Saal des Johanneszentrums mit ausgewählten Kurzfilmen fortgesetzt.  (Mehr)

leser„Unschöne Kürzungen“

12.11.23 NEUMARKT. Eine Leserin berichtet von ihren Aufenthalten als Patientin im Neumarkter Klinikum - und hat Lob und Kritik parat. (Mehr)

polizeiUnfallopfer starb

11.11.23 NEUMARKT. Der schwere Verkehrsunfall am Freitag vor einer Autobahn-Baustelle zwischen Neumarkt-Ost und Velburg hat ein Todesopfer gefordert. (Mehr)

nmNur mit Termin

11.11.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Arbeitsamt ist am Mittwoch nächster Woche nur mit vorher vereinbartem Termin geöffnet, teilte die Behörde mit. (Mehr)

polizeiAutofahrer verletzt

11.11.23 NEUMARKT. Nach einer Vorfahrtsmißachtung krachten am frühen Freitagabend im Neumarkter Stadtgebiet zwei Autos zusammen. Ein Fahrer wurde verletzt. (Mehr)

umweltFür Grüngut geöffnet

11.11.23 NEUMARKT. Der Wertstoffhof Blomenhof wird an den nächsten drei Montagen zusätzlich geöffnet - allerdings nur für die Anlieferung von Grüngut. (Mehr)

polizeiAuf und davon

11.11.23 NEUMARKT. Die Polizei sucht Zeugen zu drei Fällen von Unfallflucht im Neumarkter Stadtgebiet. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. (Mehr)

leute„Gefühlsstarke Kinder“

11.11.23 NEUMARKT. Einen Vortrag „Gefühlsstarke Kinder im Alltag gelassen begleiten“ veranstaltet die Koordinierungsstelle Familienbildung des Kreisjugendamtes. (Mehr)

polizeiSchwerste Verletzungen

10.11.23 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn wurden am Freitag-Nachmittag drei Menschen schwer verletzt - einer schwebt in Lebensgefahr. (Mehr)

nmOchsenkühn leitet Sitzung

10.11.23 NEUMARKT. Der designierte Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn leitete am Donnerstag-Abend die erste Stadtratssitzung nach der OB-Wahl. (Mehr)

landKartoffelernte unter Durchschnitt

10.11.23 
NEUMARKT. Nach der niedrigsten Ernte in der Geschichte von Burgis im letzten Jahr fiel die Kartoffelernte auch heuer wieder unterdurchschnittlich aus. (Mehr)

politikStreik angekündigt

10.11.23 NEUMARKT. Zivilbeschäftigte der US-Streitkräfte am Truppenübungsplatz Hohenfels wollen am Montag vor dem Hohenfelser Rathaus für mehr Lohn streiken. (Mehr)

polizeiLadendieb greift Polizisten an

10.11.23 NEUMARKT. Mit zwei amtsbekannten Ladendieben und einem geflüchteten Trio hatte die Polizei zu tun. Einer griff Polizisten an und beleidigte sie wüst. (Mehr)

nmWo soll Energiezentrale hin?

10.11.23 NEUMARKT. Wo soll die geplante Energiezentrale in Neumarkt errichtet werden? Drei Standorte sind derzeit noch in der Diskussion. (Mehr)

polizeiSeniorin läßt Gauner abblitzen

10.11.23 NEUMARKT. Ein Trickbetrüger, der sich als Polizist ausgab, wollte eine 71jährige Seniorin um viel Geld prellen, biß aber zum Glück auf Granit. (Mehr)

kulturWieder Bücher-Schnäppchen

10.11.23 NEUMARKT. Viele Bücher-Schnäppchen: der beliebte Bücherflohmarkt der Neumarkt Stadtbibliothek findet noch bis Ende nächster Woche statt. (Mehr)

polizeiBei Überschlag verletzt

10.11.23 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß zweier Autos bei Mühlhausen überschlug sich am Donnerstag eines der Fahrzeuge. Der Fahrer wurde dabei verletzt. (Mehr)

umweltZwischenbericht vorgestellt

10.11.23 NEUMARKT. Am Vorabend der Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz wurde im Stadtrat ein Zwischenbericht zur Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie vorgestellt.  (Mehr)

nmGedenken an Pogromnacht

10.11.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt gedenkt auch in diesem Jahr der Geschehnisse in der sogenannten Reichspogromnacht 1938 in Neumarkt. (Mehr)

verkehrInfos für Passanten

09.11.23 NEUMARKT. Ungewöhnlich viele Polizisten waren am Mittwoch in Neumarkt unterwegs: bei einem „Verkehrssicherheitstag“ wurden Passanten aufgeklärt. (Mehr)

polizeiDieb am Friedhof

09.11.23 NEUMARKT. Vor dem Woffenbacher Friedhof wurde bei einem geparkten Auto eine Scheibe eingeschlagen und eine Handtasche samt Geldbeutel gestohlen. (Mehr)

Anfang ... 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - [32] - 33 - 34 - 35 - 36 - 37 - 38 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang