polizeiOchse starb

08.10.23 NEUMARKT. Ein ausgebüxter Ochse bezahlte am Sonntag-Morgen im Raum Mühlhausen sein Zusammentreffen mit einem Auto mit dem Leben. (Mehr)

nmUngarn im Blickpunkt

08.10.23 NEUMARKT. Die Veranstaltungsreihe "Land und Leute" setzt am Dienstag ihre kulinarische Reise fort - diesmal mit Ungarn im Mittelpunkt. (Mehr)

politikDialog mit DGB-Chef

08.10.23 NEUMARKT. Über 50 Personal- und Betriebsräte aus dem Landkreis Neumarkt trafen sich zu einer DGB-Konferenz unter dem Motto „Zukunft gestalten wir“. (Mehr)

polizeiRadlerin verletzt

07.10.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß mit einem Auto wurde am Samstag-Morgen im Neumarkter Stadtgebiet eine 40jährige Radfahrerin erheblich verletzt. (Mehr)

nmKein Parteienverkehr im Rathaus

07.10.23 NEUMARKT. Die Auszählung der Wahlen dauert wohl bis in den Montag hinein. Deshalb findet an diesem Tag kein Parteienverkehr in den Rathäusern statt. (Mehr)

polizeiGartenzaun zerlegt

07.10.23 NEUMARKT. Ein betrunkener 42jähriger Autofahrer krachte am frühen Samstag-Morgen bei Seubersdorf in einen Gartenzaun - und flüchtete danach. (Mehr)

verkehrPulverturmgasse gesperrt

07.10.23 NEUMARKT. Die Pulverturmgasse in Neumarkt wird ab Montag in einem Teilstück wegen Pflasterarbeiten für zwei Wochen gesperrt. (Mehr)

polizeiBetrunken ausgeparkt

07.10.23 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin beschädigte beim Ausparken auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ein neben ihr stehendes Auto erheblich. (Mehr)

leute„Offenes Ohr für Senioren“

07.10.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Seniorenbeirat veranstaltet ein Gedächtnistraining, ein Handarbeitstreffen, einen Kaffeeklatsch und zeigt einen Film. (Mehr)

umweltEnergiepreis überreicht

06.10.23 NEUMARKT. Benjamin Ramsauer aus Freystadt ist einer der drei Preisträger des „Bürgerenergiepreises Oberpfalz“ von Regierung und Bayernwerk. (Mehr)

umweltNeumarkt ist „Nummer 1“

06.10.23 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist innerhalb der Metropolregion die Nummer 1 beim Thema nachhaltige Beschaffung und wurde jetzt ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiLadendieb (16) drohte

06.10.23 NEUMARKT. Ein 16jähriger Ladendieb bedrohte und bespuckte einen Supermarkt-Mitarbeiter, als er in Neumarkt auf frischer Tat erwischt wurde. (Mehr)

wahl Überwiegend online

06.10.23 NEUMARKT. Die Abwicklung der Wahlen läuft auch in der Stadt Neumarkt bereits überwiegend über Online-und Digitalangebote, hieß es aus dem Rathaus. (Mehr)

polizeiDieb am Friedhof

06.10.23 NEUMARKT. Am Friedhof in Postbauer-Heng wurde die Abdeckung der Urnenwand sowie Teile einer Dachrinne und zwei Regenfallrohre gestohlen. (Mehr)

kultur„Jetzt schlägts 13

06.10.23 NEUMARKT. Die nächste „Sonntagsführung für jedermann“ findet am Sonntag unter dem Motto „Jetzt schlägts 13 - Begegnung mit dem Türmer von St. Johannes" statt. (Mehr)

polizeiFahrraddieb geschnappt

06.10.23 NEUMARKT. Ein 44jähriger Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle mit einem geklauten E-Bike erwischt. In seiner Garage fand man weiteres Diebesgut. (Mehr)

nm„Offizielle“ Eröffnung

06.10.23 NEUMARKT. Der „Diavolo-Snake-Trail“ des Neumarkter Alpenvereins hat schon viele Verletzte gefordert. Jetzt soll er offiziell eröffnet werden. (Mehr)

kultur„Finissage“-Führung im Museum

06.10.23 NEUMARKT. Eine „Finissage“-Führung mit Kunstvermittlerein Dr. Ingrid Moor findet am Sonntag um 15 Uhr im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

kulturJazz für kleine Besucher

06.10.23 
NEUMARKT. Im Rahmen des 17. Neumarkter Jazzweekend in der Residenz wird auch ein ganz besonderes Konzerterlebnis für Kinder und Familien angeboten. (Mehr)

polizeiGeldbeutel geklaut

05.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter klaute in einem Neumarkter Supermarkt eine Geldbörse - und hob danach sofort an einem Bankautomaten Geld ab. (Mehr)

politik„Medizinischer Leuchtturm“

05.10.23 NEUMARKT. Als „medizinischer Leuchtturm“ konnte jetzt nach knapp zweijähriger Bauzeit das „Haus der Gesundheit“ in Parsberg eingeweiht werden. (Mehr)

polizeiEinbrecher ohne Beute

05.10.23 NEUMARKT. In Freystadt drang ein unbekannter Einbrecher gewaltsam in ein Wohnhaus ein. Gestohlen wurde allerdings nichts. (Mehr)

verkehrHalbseitige Sperrung

05.10.23 NEUMARKT. Die Maria-Ferdinanda-Straße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen Kabelarbeiten halbseitig gesperrt. (Mehr)

polizeiAutos durchwühlt

05.10.23 NEUMARKT. Unbekannte haben in Velburg drei offenbar unversperrt geparkte Autos durchwühlt und aus einer Garage verschiedenes Werkzeug geklaut. (Mehr)

leute„Diamanten am Himmel“

05.10.23 NEUMARKT. Schönheiten am Herbsthimmel: am Freitag hält Werner Stupka in der Neumarkter Sternwarte einen Vortrag über „Die Herbststernbilder“. (Mehr)

kulturAustausch fördern

05.10.23 
NEUMARKT. Bei der Eröffnungsveranstaltung zur „Interkulturellen Woche“ erlebten die Besucher in der Grundschule Bräugasse ein buntes Programm. (Mehr)

schule Siegel wird überreicht

04.10.23 NEUMARKT. Das Neumarkter Ostendorfer Gymnasium erhält als eine von 44 Schulen in fünf bayerischen Regierungsbezirken das „Berufswahl-Siegel“. (Mehr)

polizeiVon Ackerwalze überrollt

04.10.23 NEUMARKT. Ein 15jähriger Jugendlicher wurde am Dienstag im Raum Hohenfels von einer Ackerwalze überrollt und erlitt schwere Verletzungen. (Mehr)

gesundSiegel für Klinik II

04.10.23 NEUMARKT. Die Medizinische Klinik II des Neumarkter Klinikums wurde mit einem Qualitätssiegel als „Diabeteszentrum DDG“ ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiE-Scooter-Diebstahl geklärt

04.10.23 NEUMARKT. Bei einer Verkehrskontrolle im Raum Berg entdeckten Polizisten bei einem 16jährigen Jugendlichen einen in Mittelfranken geklauten E-Scooter. (Mehr)

wetterBäume kippten um

04.10.23 NEUMARKT. Das Unwetter am Dienstagabend hinterließ im Landkreis Neumarkt nur geringe Schäden: einige Bäume knickten um und behinderten den Verkehr. (Mehr)

schuleNeue „Inklusiv-Schule“

04.10.23 NEUMARKT. 21 weitere Schulen aus Bayern wurden mit dem „Schulprofil Inklusion“ ausgezeichnet - darunter auch die Mittelschule West in Neumarkt. (Mehr)

polizeiFeuerwehr bindet Ölspur

04.10.23 NEUMARKT. Ein 79jähriger Autofahrer bretterte im Raum Höhenberg über eine Verkehrsinsel und verursachte damit eine erhebliche Ölspur auf der Straße. (Mehr)

kulturWieder „Offene Bühne“

04.10.23 NEUMARKT. Am nächsten Samstag öffnet sich die Bühne im Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder für alle Künstler, die sich angemeldet haben.  (Mehr)

wirtschaftNeu beim Fiskus

04.10.23 NEUMARKT. Mit dem Oktober begann jetzt für sechs junge Nachwuchskräfte am Neumarkter Finanzamt das dreijährige „Duale Studium“. (Mehr)

leuteDie besten Handwerkern

04.10.23 
NEUMARKT. Unter den 61 besten Handwerksgesellen Ostbayerns wurden auch sechs junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt ausgezeichnet. (Mehr)

verkehr„Personen im Gleis“

03.10.23 NEUMARKT. Der Bereich um den Neumarkter Bahnhof wurde am Dienstag-Abend um 22 Uhr wegen Personen im Gleis für eine Stunde für den Zugverkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

03.10.23 NEUMARKT. Schwere Verletzungen an der linken Hand zog sich eine 48jährige Fahrradfahrerin in Plankstetten zu, als sie einen Absperrpoller touchierte. (Mehr)

wahl Online-Frist endet

03.10.23 NEUMARKT. Ab Mittwoch um 12 Uhr wird die Online-Antragsmöglichkeit der Briefwahl für die Landtags- und Bezirkswahl sowie die OB-Wahl abgeschaltet. (Mehr)

politikRadler protestierten

03.10.23 
NEUMARKT. Der Widerstand gegen den geplanten Ausbau der B299 ist lebendig: an einer Fahrrad-Demo auf dem Berliner Ring nahmen über 140 Radler teil. (Mehr)

Anfang ... 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 - [29] - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 - 35 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang