polizeiRäuber droht mit Axt

11.10.23 NEUMARKT. Ein mit einer Axt bewaffneter Räuber überfiel am frühen Mittwoch-Morgen eine Spielhalle in der Neumarkter Innenstadt und erbeutete Bargeld. (Mehr)

kulturWieder „Jazztime“

11.10.23 NEUMARKT. Im Rahmen des 17. „Neumarkter Jazzweekends“ finden ab Freitag im Festsaal der Residenz wieder drei hochkarätige Konzerte statt. (Mehr)

nm„Highlights der Architektur“

11.10.23 NEUMARKT. Um „Highlights der Architektur“ geht es bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ am Sonntag in Neumarkt. (Mehr)

polizeiFremdes Auto gekapert

11.10.23 NEUMARKT. Ein aggressiver Betrunkener stieg in der Nacht an einer Ampel zu einer fremden jungen Frau ins Auto - und wollte nicht mehr gehen. (Mehr)

umweltWieder Obstbörse

11.10.23 NEUMARKT. Bei der „Obstbörse“ am Samstag vor dem Neumarkter Landratsamt bietet die Bund Naturschutz Samen von 50 verschiedenen "Alten Tomatensorten" an. (Mehr)

polizeiDiebes-Serie im Supermarkt

11.10.23 NEUMARKT. In letzter Zeit häuften sich im Raum Neumarkt Taschendiebstähle in Supermärkten, bei denen Trickdiebe geschickt zusammenarbeiten. (Mehr)

verkehrBehinderung wegen Schützenzug

11.10.23 NEUMARKT. Wegen eines Schützenzuges zur Königsproklamation der Schützengesellschaft 1433 kann es am Samstag zu Verkehrsbehinderungen in Neumarkt kommen. (Mehr)

polizeiOhne Schein und bewaffnet

11.10.23 NEUMARKT. Polizisten stoppten an der Autobahn bei der Jura-Raststätte einen Autofahrer ohne Führerschein, der mit einem Schlagring bewaffnet war. (Mehr)

leuteSport für behinderte Menschen

11.10.23 
NEUMARKT. Die „Offenen Hilfen“ der Neumarkter Lebenshilfe möchten die Teilhabe von Menschen mit Behinderung am Lebensbereich Sport erleichtern. (Mehr)

polizeiRadler gegen Auto

11.10.23 NEUMARKT. Ein Zusammenstoß zwischen einem 14jährigen Radler und einem Auto endete am frühen Dienstag-Abend in Postbauer-Heng glimpflich. (Mehr)

leuteKleider getauscht

10.10.23 NEUMARKT. „Tauschen statt kaufen“ hieß es wieder für rund 200 Neumarkter, die die Kleidertauschbörse im Pöllinger Bürgerzentrum besuchten.  (Mehr)

leuteCouragierter Ersthelfer

10.10.23 NEUMARKT. Ein 46 Jahre alten couragierter Ersthelfer hat in Breitenbrunn einen Autofahrer gerettet, der mit dem Wagen von der Straße abgekommen war. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

10.10.23 NEUMARKT. Ein Autofahrer unter Drogeneinfluß und ohne Führerschein gab Vollgas, als er im Raum Deining einen Streifenwagen erblickte. (Mehr)

gesundHilfe für Behinderte

10.10.23 NEUMARKT. Der nächste Beratungstag des Bezirks zu Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet am 12.Oktober in Neumarkt statt. (Mehr)

polizeiHund angefahren

10.10.23 NEUMARKT. Bei Freystadt wurde ein Hund von einem Auto angefahren. Die Autofahrerin wurde verletzt, der Hund kam mit dem Schrecken davon. (Mehr)

wirtschaftStrom selbst produzieren

10.10.23 NEUMARKT. Die Firmengruppe Klebl hat viel unternommen um einen wesentlichen Teil der Stromversorgung seiner Standorte künftig selbst zu gewährleisten. (Mehr)

polizeiRentnerinnen beklaut

10.10.23 NEUMARKT. Unbekannte Trickbetrüger haben in zwei Neumarkter Supermärkten Seniorinnen abgelenkt und ihnen dann die Geldbörsen geklaut. (Mehr)

leute„Mädls-Treff“ startet

10.10.23 NEUMARKT. Am Dienstag startet wieder der „Mädls-Treff“ für alle interessierten Mädchen ab zwölf Jahre im Neumarkter Jugendzentrum G6. (Mehr)

polizeiIn Baustelle verunglückt

10.10.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer riß sich auf einer gesperrten Straße in einer Baustelle die ölwanne auf und verursachte so erhebliche Schäden. (Mehr)

schule Schulweg soll sicherer werden

10.10.23 
NEUMARKT. Sichtbarkeit schafft Sicherheit: jetzt erhielten ABC-Schützen an zwei Schulen im Landkreis reflektierende Sicherheitsüberwürfe. (Mehr)

umweltAutowaschen wieder erlaubt

09.10.23 NEUMARKT. In der Gemeinde Berg dürfen wieder Rasen gesprengt und Autos gewaschen werden. Das „Bewässerungsverbot“ wurde aufgehoben. (Mehr)

wahl Rackl zieht direkt ein

09.10.23 NEUMARKT. Heidi Rackl von der CSU erringt bei den Bezirkstagswahlen im Landkreis Neumarkt klar den Sieg und zieht direkt in den Bezirkstag ein. (Mehr)

wahl Unterlagen kommen automatisch

09.10.23 NEUMARKT. Am Sonntag, 22.Oktober findet die Stichwahl zur OB-Wahl in Neumarkt statt. Briefwahlunterlagen dazu kommen für viele Wähler automatisch. (Mehr)

wahl Eine Kommune fehlt noch

09.10.23 NEUMARKT. Auch am späten Montag-Vormittag kann kein Schlußstrich unter das Ergebnis der Bezirkstagswahlen im Landkreis gezogen werden. (Mehr)

polizeiHunde losgelassen

09.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter schlug ein Mädchen und ließ dann seine Hunde von der Leine. Außerdem wurden in Neumarkt und Freystadt Passanten gebissen. (Mehr)

wahl Stichwahl in zwei Wochen

09.10.23 NEUMARKT. Bei der Wahl des Oberbürgermeisters in der Großen Kreisstadt Neumarkt konnte keiner der fünf Bewerber die absolute Mehrheit erringen. (Mehr)

polizeiLeitpfosten angezündet

09.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat zwischen Greißelbach und Deining einen Leitpfosten an der Staatsstraße angezündet. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

wahl OB muß in die Stichwahl

09.10.23 
NEUMARKT. Der amtierende Oberbürgermeister Thomas Thumann (UPW) muß bei der OB-Wahl in die Stichwahl gegen Markus Ochsenkühn von der CSU. (Mehr)

wahl Erst am Montag

09.10.23 NEUMARKT. In sechs Gemeinden wurde in der Nacht gar nicht mit der Auszählung der Bezirkstagswahl begonnen. Das Ergebnis wird erst am Montag erwartet. (Mehr)

polizeiGanze Straßenbreite gebraucht

09.10.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Radler versuchte zu Fuß vor der Polizei zu flüchten. Bei Verkehrskontrollen wurde betrunkene Autofahrer erwischt. (Mehr)

wahl Stichwahl notwendig ?

09.10.23 NEUMARKT. Muß der amtierende Oberbürgermeister in die Stichwahl: Nach Auszählung der Hälfte der Wahllokale liegt er unter 50 Prozent. (Mehr)

wahl Sieben Gemeinden ausgezählt

08.10.23 NEUMARKT. In sieben Gemeinden im Landkreis ist die Auszählung der Bezirkstagswahl beendet: CSU-Direktkandidatin Heidi Rackl führt. (Mehr)

wahl Rackl (CSU) führt

08.10.23 NEUMARKT. Bei der Bezirkstagswahl im Landkreis läuft es nach 74 von 237 ausgezählten Wahllokalen für CSU-Direktkandidatin Heidi Rackl. (Mehr)

wahl Stadt Neumarkt: Freie verloren

08.10.23 NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt verloren bei den Landtags-Zweitstimmen vor allem die Grünen, aber auch die Freien Wähler - im Gegensatz zum Landkreis. (Mehr)

polizei„High“ und gesucht

08.10.23 NEUMARKT. Die Polizei nahm bei Velburg einen Autofahrer fest, der mit Drogen im Blut am Steuer saß - und per Haftbefehl gesucht wurde. (Mehr)

wahl Freie holten zweiten Platz

08.10.23 
NEUMARKT. Minister Albert Füracker hat als Direktkandidat der CSU mit 51.3 Prozent der Stimmen die Landtagswahl im Landkreis klar gewonnen. (Mehr)

wahl Es wird knapp

08.10.23 NEUMARKT. Im Schlußsspurt holen die Freien Wähler auf: nach Auszählung von knapp 90 Prozent der Wahllokale liegt die AfD bei den Zweitstimmen auf Platz 3. (Mehr)

wahl CSU-Niederlage in Dietfurt

08.10.23 NEUMARKT. Wie schon in der Nachbargemeinde Breitenbrunn siegen auch in der Stadt Dietfurt die Freien Wähler bei den Zweitstimmen klar vor der CSU. (Mehr)

wahl AfD weiter auf Platz 2

08.10.23 NEUMARKT. Nach Auszählung von mehr als der Hälfte der Wahllokale im Landkreis Neumarkt liegt die AfD bei den Landtagswahlen weiterhin auf Platz 2. (Mehr)

wahl Zwei Gemeinden ausgezählt

08.10.23 NEUMARKT. Kurz nach 19 Uhr lagen die Ergebnisse aus zwei Gemeinden vor: Pilsach und Breitenbrunn waren bei der Auszählung am schnellsten. (Mehr)

Anfang ... 22 - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - [28] - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - 34 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang