wahl Entscheidung ist gefallen

22.10.23 NEUMARKT. Die Wahllokale in Neumarkt wurden am 18 Uhr geschlossen. Die Entscheidung über den künftigen Neumarkter Oberbürgermeister ist gefallen. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

22.10.23 NEUMARKT. In der Nacht zum Sonntag krachten nahe der Autobahnauffahrt Neumarkt-Ost zwei Autos aufeinander. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

leute„Fit und gesund“

22.10.23 NEUMARKT. Die Neumarkter AOK bietet seit zehn Jahren das Gesundheitsprogramm „Fit und gesund“ für Kindergärten und Kindertagesstätten an.  (Mehr)

leuteTermine werden nachgeholt

22.10.23 NEUMARKT. Drei während der Neumarkter „Interkulturellen Woche“ krankheitsbedingt ausgefallene Veranstaltungen werden jetzt nachgeholt. (Mehr)

kulturSport im Museum

22.10.23 NEUMARKT. „Kunst und Sport“ gibt es am Mittwoch im Neumarkter Museum Lothar Fischer zur Ausstellung „Ernst Barlach – Rätselwesen Mensch“. (Mehr)

polizeiSchleuser im Müllcontainer

21.10.23 
NEUMARKT. Ein mutmaßlicher Schleuser flüchtete auf der Autobahn vor dem Zoll und wurde nach wilder Jagd an der Jura-Raststätte in einem Müllcontainer entdeckt. (Mehr)

polizeiAnhänger löst sich

21.10.23 NEUMARKT. Bei Freystadt löste sich ein Auto-Anhänger während der Fahrt und blieb auf der Fahrbahn liegen. Dann krachte ein anderes Auto in das Hindernis. (Mehr)

nmFortbildung für Vereine

21.10.23 NEUMARKT. Bei einem „Vereinstag“ im Pöllinger Bürgerzentrum sollen Vereinsverantwortliche erfahren, wie man Mitglieder und Vorstände gewinnt. (Mehr)

umweltDörfer werden bewertet

21.10.23 NEUMARKT. Der Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ startet am nächsten Montag mit einer Besichtigungs-Tour der Jury zum 28. Mal. (Mehr)

nmFast 100 Prozent Recycling

20.10.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt erreicht mit 99,98 Prozent eine überdurchschnittliche Papier-Recycling-Quote und gehört damit zu den Vorreitern. (Mehr)

nmZwei neue Ladesäulen

20.10.23 
NEUMARKT. Für Besucher des Neumarkter Klinikums stehen zwei weitere Ladesäulen für Elektrofahrzeuge zur Verfügung - jetzt sind es insgesamt sechs. (Mehr)

polizeiRadler fährt Fußgänger an

20.10.23 NEUMARKT. Ein auf dem Gehweg radelnder Mann fuhr am Donnerstag am Unteren Tor einen 63jährigen Fußgänger an und verletzte ihn dabei. (Mehr)

schuleSchüler bei „Comic-Workshop“

20.10.23 NEUMARKT. Schüler der 9. Klasse der Mittelschule West nahmen an einem Comic-Workshop mit Carlos Lorente in der Neumarkter Stadtbibliothek teil. (Mehr)

polizeiHeizöl gestohlen

20.10.23 NEUMARKT. Auf der Baustelle des neuen Feuerwehrhauses in Reichertshofen wurde aus einem Trockenheizgerät etwa 400 Liter Heizöl gestohlen. (Mehr)

leuteSteckkreuz wird verliehen

20.10.23 NEUMARKT. Kreisbrandmeister Marcus Ameismeier wird in Regensburg mit dem Steckkreuzes des Bayerischen Feuerwehrehrenzeichens ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiKind klaut Kosmetika

20.10.23 NEUMARKT. Ein zwölfjähriges Mädchen wurde beobachtet, wie es am Donnerstag-Nachmittag in einem Markt in der Innenstadt Kosmetika klaute. (Mehr)

kultur„Mord- und Tonschlag“

20.10.23 NEUMARKT. Am nächsten Dienstag liest das Schriftstellerehepaar Hilde Artmeier und Wolfgang Burger in den Räumen der Neumarkter Stadtbibliothek. (Mehr)

polizeiAutobahn ist gesperrt

20.10.23 NEUMARKT. Die Autobahn wird nach einem Lastwagenunfall noch bis Mittag zwischen Velburg und Neumarkt-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt bleiben. (Mehr)

leuteGrundstein gelegt

19.10.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng fand die feierliche Grundsteinlegung für ein Projekt „Betreutes und Barrierefreies Wohnen am Schauerholz“ statt. (Mehr)

umwelt„Krasse Fehlentwicklung“

19.10.23 NEUMARKT. Der Bund Naturschutz hat erhebliche Bedenken gegen die geplante Erweiterung der Firma Fuchs-Europoles im Gebiet Habersmühle. (Mehr)

leuteTrauer um Margret Hölle

19.10.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trauert um ihre Kulturpreisträgerin des Jahres 1990 Margret Hölle, die im Alter von 96 Jahren in München verstarb. (Mehr)

wahl Stichwahl entscheidet

19.10.23 
NEUMARKT. Am Sonntag entscheiden die Neumarkter in der ersten OB-Stichwahl der Stadtgeschichte über ihren künftigen Oberbürgermeister. (Mehr)

polizeiRotlicht missachtet

19.10.23 NEUMARKT. Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos in Neumarkt wurde eine Frau verletzt. Sie hatte offensichtlich das Rotlicht mißachtet. (Mehr)

umwelt„Thema Wasser“

19.10.23 NEUMARKT. Bei einem „Berger Forum“ zum Weltgebetstag des Kolpingwerkes spricht Dr. Josef Guttenberger vom Bund Naturschutz zum „Thema Wasser“. (Mehr)

polizeiMit Cannabis ertappt

19.10.23 NEUMARKT. Während im Bundestag eifrig über die Freigabe gestritten wird schnappte die Polizei in Neumarkt einen Jugendlichen mit Cannabis-Blüten. (Mehr)

leute Das Projekt „Juice“

19.10.23 NEUMARKT. Am Freitag um 19 Uhr geht es in der Neumarkter Sternwarte wieder in einem Programm speziell für Kinder um das Projekt "Juice". (Mehr)

polizeiFührerschein weg

19.10.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer geriet am Mittwochabend in Parsberg in eine Polizeikontrolle. Jetzt ist der Führerschein weg. (Mehr)

verkehrWallensteinstraße gesperrt

19.10.23 NEUMARKT. Die Wallensteinstraße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird am Donnerstag und Freitag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kircheAbschied gefeiert

18.10.23 NEUMARKT. Bei einem Gottesdienst und einem Begegnungsabend auf dem Habsberg wurde der frühere Jugendreferenten Stephan Götz verabschiedet. (Mehr)

nm„Sicherheitsgefühl stärken“

18.10.23 
NEUMARKT. Mitglieder der Neumarkter Sicherheitswacht nahmen an einer oberpfalzweiten Fortbildungsveranstaltung des Polizeipräsidiums teil. (Mehr)

polizeiVerräterische Vertuschung

18.10.23 NEUMARKT. Eine 73jährige Rentnerin kehrte nach einer Unfallflucht an den Unfallort zurück und versuchte verräterische Spuren zu beseitigen. (Mehr)

tiereSechs Schweine starben

18.10.23 NEUMARKT. Nach einem Unfall eines Tiertransporters starben am Mittwoch bei Berching sechs Schweine. Auslöser war ein Nies-Anfall des Fahrers. (Mehr)

polizeiQualmender Motor

18.10.23 NEUMARKT. Ein qualmender Motor in voller Fahrt sorgte am frühen Dienstagabend bei einem 41jährigen Autofahrer für einen Schreckmoment. (Mehr)

nm„Stille Helden“ gesucht

18.10.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt sucht wieder seine „Stille Helden“, die für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet werden sollen. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

18.10.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nahe der Autobahn-Anschlußstelle Parsberg wurde eine Frau verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

verkehrFeldstraße gesperrt

18.10.23 NEUMARKT. Die Feldstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück für knapp sieben Wochen wegen Kabelarbeiten gesperrt. (Mehr)

kulturInstrumente für Kinder

18.10.23 NEUMARKT. Im Kindergartens St. Georg in Loderbach wird Musik gemacht: jetzt wurden die Kinder mit Orff‘schen Instrumenten ausgestattet. (Mehr)

nmWeichen für die Zukunft

17.10.23 NEUMARKT. Als eines der ersten Energieversorgungs-Unternehmen in Deutschland haben die Neumarkter Stadtwerke eine Gemeinwohlbilanz erstellt. (Mehr)

polizei„High“ zur Polizei

17.10.23 NEUMARKT. Ein Mann fuhr unter Drogeneinfluß bei der Polizei vor, um seinen wegen einer Drogenfahrt beschlagnahmten Autoschlüssel abzuholen. (Mehr)

wirtschaft„Eher pessimistisch“

17.10.23 
NEUMARKT. Trotz der noch bestehenden Auftragspolster blicken die Handwerksunternehmer der Region eher pessimistisch in die Zukunft. (Mehr)

Anfang ... 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - [26] - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 - 32 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang