nmViele Krippen zu sehen

05.11.23 
NEUMARKT. Seit 41 Jahren zeigt die Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Neumarkt im Advent eine Krippenausstellung mit Krippen aus der Region. (Mehr)

verkehrBrunnenstraße gesperrt

04.11.23 NEUMARKT. Die Brunnenstraße in Neumarkt wird am Montag zwischen 7 und 18 Uhr wegen der Verpflanzung eines großen Baumes in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

politikSteht 100-Millionen-Projekt an?

04.11.23 NEUMARKT. Bei der Besichtigungstour der CSU-Kreistagsfraktion wurden das Berufsschulzentrum und der „Gesundheitscampus“ in Parsberg besucht. (Mehr)

verkehrZiegelhüttenweg gesperrt

04.11.23 NEUMARKT. Der Ziegelhüttenweg in Neumarkt wird ab Montag in einem Teilstück wegen einer Straßendeckensanierung für einige Tage gesperrt. (Mehr)

polizeiSupermarkt überfallen

03.11.23 NEUMARKT. Ein mit einem Messer bewaffneter und Pfefferspray versprühender Mann hat am Freitagabend in Neumarkt einen Verbrauchermarkt überfallen. (Mehr)

eiltÜberfall in Neumarkt?

03.11.23 NEUMARKT. In Neumarkt kam es am Freitagabend zu einem größeren Polizeieinsatz - vermutlich handelt es sich um einen Überfall. (Mehr)

polizeiBei Explosion verletzt

03.11.23 NEUMARKT. Bei einer mutmaßlichen Explosion in einem Haus in Neumarkt soll es am Freitag einen Schwerverletzten gegeben haben. (Mehr)

leute„Faire“ Packerl

03.11.23 NEUMARKT. Der Neumarkter „Eine Welt Laden“-Verein bietet Firmen für deren Geschäftskunden Weihnachtspackerl mit fair gehandelten Inhalt an. (Mehr)

verkehrNotarzt am Gleis

03.11.23 NEUMARKT. Die Bahnstrecke in Richtung Regensburg war am Freitag-Mittag wegen eines Notarzteinsatzes zwischen Neumarkt und Deining gesperrt. (Mehr)

polizeiVerdächtige Sturmhaube

03.11.23 NEUMARKT. Eine Sturmhaube und Handschuhe im Rucksack machten einen Mann in Neumarkt verdächtig. Er war zuvor vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. (Mehr)

nmKrippen gesucht

03.11.23 NEUMARKT. Wer seine Weihnachts-Krippe zeigen möchte kann sich bei der Katholischen Erwachsenenbildung für die Krippenausstellung im Reitstadel anmelden. (Mehr)

polizeiEinbrecher scheitert

03.11.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Einbrecher wollte im Neumarkter Süden in eine Firmenhalle eindringen, scheiterte jedoch an dem massiven Rolltor. (Mehr)

umweltÖlsperren am Kanal

03.11.23 NEUMARKT. Wegen offenbar ausgelaufenem Dieselöl mußten am Freitag am Main-Donau-Kanal zwischen Berching und Beilngries Ölsperren errichtet werden. (Mehr)

polizeiDrängler verursacht Unfall

03.11.23 NEUMARKT. Ein rücksichtsloser Drängler hat am Freitag-Morgen auf der Autobahn bei Oberölsbach indirekt einen Sattelzug in die Leitplanken gedrängt. (Mehr)

politikDoleschal ist Spitzenkandidat

03.11.23 NEUMARKT. Mit einem einstimmigen Votum kürte der CSU-Bezirksvorstand Christian Doleschal zum Europawahl-Spitzenkandidaten der Oberpfalz. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote sank

03.11.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote ist im Landkreis Neumarkt im Oktober leicht gesunken, liegt aber über dem Wert vom Oktober des letzten Jahres. (Mehr)

wirtschaft673.000 Gratis-Arbeitsstunden

03.11.23 
NEUMARKT. Rund 1,06 Millionen Überstunden wurden im Landkreis im letzten Jahr zusätzlich geleistet - davon waren 673.000 Arbeitsstunden zum Nulltarif. (Mehr)

polizeiSeniorin reingelegt

02.11.23 NEUMARKT. Falsche Bankmitarbeiter haben einer Neumarkter Rentnerin ihre Bankkarte inklusiv PIN-Nummer abgeluchst - und am Tag danach Geld abgehoben. (Mehr)

verkehrMit Tempo 153 geblitzt

02.11.23 NEUMARKT. Auf der B299 bei Mühlhausen wurde am Mittwoch ein Raser mit satten 153 Stundenkilometer geblitzt. Auf ihn wartet ein Fahrverbot. (Mehr)

nmPäckchen für Bedürftige

02.11.23 NEUMARKT. In Neumarkt startet wieder das Projekt „Sterntaler und Schneeflocke“ der Bürgerstiftung - um ärmeren Mitmenschen eine Freude zu machen. (Mehr)

polizeiMann wollte nicht gehen

02.11.23 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann ließ sich am Dienstagabend vor einem Neumarkter Haus nieder und weigerte sich standhaft, wieder zu verschwinden.  (Mehr)

nm„Gemeinwohl“ im Mittelpunkt

02.11.23 NEUMARKT. Am 10. November kann in den Festsälen der Residenz mit der 10. Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz ein kleines Jubiläum gefeiert werden. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

02.11.23 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt und Freystadt entstand jeweils Sachschaden. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand. (Mehr)

wirtschaft„Notfall im Unternehmen“

02.11.23 NEUMARKT. Bei einem Vortrag der IHK in Neumarkt geht es um „Notfallvorsorge im Unternehmen“ und „mögliche Fallstricke im Unglücksfall“. (Mehr)

polizeiZigarettenautomat gesprengt

02.11.23 NEUMARKT. In der Wiesenstraße in Woffenbach wurde in der Nacht zum Mittwoch von Unbekannten ein Zigarettenautomat in die Luft gesprengt. (Mehr)

leuteVize-Titel geholt

02.11.23 NEUMARKT. Die Tischtennisspieler der Neumarkter Jura-Werkstätten belegten bei den nord- und südbayerischen Lebenshilfe-Meisterschaften den zweiten Platz. (Mehr)

wirtschaft„Goldene Meisterbriefe“ überreicht

02.11.23 
NEUMARKT. 35 Jahre im Dienste des Handwerks: Die Handwerkskammer zeichnete 44 Meister mit dem Goldenen Meisterbrief und dem goldenen Abzeichen „M“ aus. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

01.11.23 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einem Zweifamilienhaus in Lupburg entstand am frühen Mittwochmorgen hoher Sachschaden. Ein Mann wurde leicht verletzt. (Mehr)

nm„Aktueller denn je“

01.11.23 NEUMARKT. Evangelisches und katholisches Dekanat in Neumarkt veranstalten am 9. November ein gemeinsames Gedenken an die Novemberpogrome 1938.  (Mehr)

umweltViel aktive Mithilfe

01.11.23 NEUMARKT. Der dramatische Verlust der Amphibien macht auch im Landkreis Neumarkt nicht halt, hieß es bei der Jahreshauptversammlung des Bundes Naturschutz. (Mehr)

polizeiAuto überschlug sich

01.11.23 NEUMARKT. Im Raum Mühlhausen kam am späten Dienstag-Nachmittag ein Auto von der Straße ab und überschlug sich. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

kirche„Allerheiligen“ wird gefeiert

01.11.23 NEUMARKT. Auch im Stadtgebiet von Neumarkt treffen sich die Gläubigen an „Allerheiligen“ zum Gottesdienst und zum Besuch der Gräber ihrer Angehörigen. (Mehr)

eiltFeuer in Lupburg

01.11.23 NEUMARKT. Bei einem Kellerbrand in Lupburg wurde am Mittwoch-Morgen ein Mann verletzt. Die Feuerwehr brachte das Feuer schnell unter Kontrolle. (Mehr)

nmNeubürger begrüßt

31.10.23 NEUMARKT. Zahlreiche Neumarkter Neubürger wurden im Bürgerhaus von der Integrationsbeauftragten des Stadtrates Rita Großhauser begrüßt.  (Mehr)

wirtschaftNachhaltigkeitspreis gewonnen

31.10.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Firma Pfleiderer hat den Deutschen Nachhaltigkeitspreises in der Kategorie Grundstoffe/ Holzverarbeitung gewonnen. (Mehr)

wetterSalz steht bereit

31.10.23 
NEUMARKT. Mit etwa 2000 Tonnen Salz und rund 500 Tonnen Split will die Stadt Neumarkt die 350 Kilometer städtischen Straßen im Winter frei halten. (Mehr)

polizeiBeute abgenommen

31.10.23 NEUMARKT. Einem Ladendieb in Neumarkt konnte zwar die Beute abgenommen werden - der Täter flüchtete jedoch und wird jetzt von der Polizei gesucht. (Mehr)

leuteVorschläge präsentiert

31.10.23 NEUMARKT. Alle von den Schülern zur Gestaltung einer Holzhütte in Neumarkt eingereichten Vorschläge wurden nun bei einer Vernissage gezeigt. (Mehr)

polizeiAutoreifen zerstochen

31.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag bei einem in Neumarkt geparkten Auto zwei Reifen zerstochen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

umwelt„Die ideale Hecke“

31.10.23 NEUMARKT. Wie sieht „die ideale Hecke aus Sicht des Naturschutzes“ aus? Das soll eine Veranstaltung des Landesbundes für Vogelschutz klären.  (Mehr)

Anfang ... 28 - 29 - 30 - 31 - 32 - 33 - [34] - 35 - 36 - 37 - 38 - 39 - 40 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang