gesundHilfe im Pflegedschungel

01.02.23 NEUMARKT. Bei einem Vortrag des Roten Kreuzes soll am 13. Februar im Haus am Habsberg ein Wegweiser durch den Pflegedschungel geboten werden. (Mehr)

polizei100 Tage waren offen

01.02.23 NEUMARKT. Am Dienstag konnten Polizeibeamte im südlichen Neumarkter Stadtbereich einen 33jährigen Mann ermitteln, gegen den ein Haftbefehl vorlag. (Mehr)

nmRentnerinnen droht Armut

31.01.23 NEUMARKT. Neu-Rentnerinnen im Landkreis Neumarkt liegen nach Gewerkschafts-Angaben deutlich unter der „bayerischen Armutsgefährdungs-Schwelle“. (Mehr)

gesundDoppelt helfen

31.01.23 
NEUMARKT. Blutspender im Landkreis Neumarkt können sich auch im Februar bei allen Terminen als Stammzellspender registrieren lassen. (Mehr)

wirtschaftArbeitslosenquote stieg

31.01.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote stieg im Januar im Landkreis Neumarkt auf 2,6 Prozent - das sind 0,4 Prozentpunkte mehr als im Januar vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiFichten angesägt

31.01.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter sägte bei Deining zwei Fichten an - einer der Bäume drohte dabei auf einen vorbeiführenden Spazierweg zu stürzen. (Mehr)

tiereHund schnappt zu

31.01.23 NEUMARKT. In einem Berger Ortsteil schnappe ein Hund zu, als eine Vertreterin von Haus zu Haus ging um die Tarife eines Stromanbieters zu verkaufen. (Mehr)

polizeiDoppelt angeboten

31.01.23 NEUMARKT. Ein Mann aus Postbauer-Heng bezahlte Skier im Internet, erhielt aber nie die Ware. Jetzt entdeckte er, daß sie wieder angeboten wurden. (Mehr)

kulturUm die Wette lesen

31.01.23 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche fällt in Neumarkt die Entscheidung auf Kreissebene zum 64. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. (Mehr)

polizeiSchaltschrank umgefahren

31.01.23 NEUMARKT. Beim Rangieren räumte ein Sattelzug-Fahrer in Neumarkt einen Schaltschrank ab - und zwei Firmen waren kurzzeitig ohne Strom. (Mehr)

sportGemeinsam trainiert

31.01.23 NEUMARKT. Bisher durch Corona verhindert wurde nun die Idee eines gemeinsamen Judo-Landkreis-Trainings in Postbauer-Heng verwirklicht. (Mehr)

kircheEhejubilare feierten

31.01.23 NEUMARKT. 20 Ehepaare, die im letzten Jahr ein Ehejubiläum feierten, folgten der Einladung der Pfarrei St. Martin in Pölling zu einem Dankgottesdienst. (Mehr)

nmNeubürger begrüßt

30.01.23 NEUMARKT. Bereits zum 65. Mal wurden alle Neumarkter Neubürger zu einem Empfang ins Rathaus eingeladen - im letzten Quartal waren es 573. (Mehr)

leute100 Rösser werden erwartet

30.01.23 
NEUMARKT. Es ist wieder Wahljahr - und da kommt natürlich in der nächsten Woche der Chef persönlich als Redner zum Berchinger Roßmarkt. (Mehr)

polizeiPizza im Ofen vergessen

30.01.23 NEUMARKT. Eine im Ofen vergessene Pizza führte in Lauterhofen zu einem Feuerwehreinsatz. In der völlig verrauchten Wohnung wurde niemand verletzt. (Mehr)

verkehrGlasergasse gesperrt

30.01.23 NEUMARKT. Die Glasergasse in Neumarkt wird ab Montag, 6.Februar, in einem Teilstück wegen Bohrungen zur Baugrunduntersuchung abschnittsweise gesperrt. (Mehr)

polizeiStreit um Frau eskaliert

30.01.23 NEUMARKT. Weil ein jüngerer Konkurrenz angeblich seiner Freundin Avancen machte schlug in einem Berger Ortsteil ein 32jähriger Mann zu. (Mehr)

kirche„Lieber unperfekt glücklich“

30.01.23 NEUMARKT. „Lieber unperfekt glücklich als perfekt überlastet“ - darum geht es bei einem Bildungstag des Katholischen Frauenbundes in Neumarkt. (Mehr)

polizeiBei Betriebsunfall verletzt

30.01.23 NEUMARKT. Erhebliche Fußverletzungen zog sich ein 51jähriger Arbeiter bei einer Neumarkter Firma zu. Er mußte ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

leuteJagdscheine verlängern

30.01.23 NEUMARKT. Die Untere Jagdbehörde bietet den Jagdscheininhabern wie schon in den letzten Jahren an, den Jagdschein auf dem Postweg zu verlängern. (Mehr)

polizei„High“ am Steuer?

30.01.23 NEUMARKT. Bei einem in Parsberg kontrollierten Mercedes-Fahrer besteht der Verdacht, daß er unter Drogeneinfluß hinterm Steuer saß. (Mehr)

kulturTheaterluft schnuppern

29.01.23 
NEUMARKT. Wer zwischen zwölf und 16 Jahre alt ist und Lust hat Theaterluft zu schnuppern, der sollte sich die Osterferien freihalten. (Mehr)

politikMarco Winkler tritt an

29.01.23 NEUMARKT. Marco Winkler von den Linken möchte nicht nur in den Landtag einziehen, sondern auch den Chef-Sessel im Neumarkter Rathaus erobern. (Mehr)

leuteFremde Sprache gelernt

29.01.23 NEUMARKT. Bürgermeister Horst Kratzer überreichte die Zertifikate an die Teilnehmer des ersten „Integrationskurses“ in Postbauer-Heng. (Mehr)

kulturWieder „Offene Bühne“

29.01.23 NEUMARKT. „Bühne frei“ heißt es am 11. Februar im Neumarkter Jugendzentrum G6, denn da ist die Bühne nach langer Pause wieder einmal „offen“.  (Mehr)

leuteHilfe für Alleinerziehende

29.01.23 NEUMARKT. Die Servicestelle Bündnis für Familie will in Neumarkt ab Februar eine Veranstaltungsreihe für Alleinerziehende durchführen. (Mehr)

gesundZwei Besucher möglich

28.01.23 NEUMARKT. Ab Samstag dürfen zwei Personen gleichzeitig die Patienten am Neumarkter Klinikum besuchen. Bisher war nur jeweils ein Besucher erlaubt. (Mehr)

leuteSpende für Kinderstation

28.01.23 NEUMARKT. Ingrid und Stefan Hafner aus Kemnath haben an die Kinderstation am Neumarkter Klinikum eine großzügige Spende über 1000 Euro überreicht. (Mehr)

leutePolizei-Chef eingeführt

28.01.23 
NEUMARKT. Er ist zwar schon etliche Wochen im Dienst, aber jetzt wurde der neue Neumarkter Polizeichef auch offiziell in sein Amt eingeführt. (Mehr)

leuteEigenes Krippenspiel

27.01.23 NEUMARKT. Ein abgesagter Weihnachts-Gottesdienst war Auslöser dafür, daß die Dorfgemeinschaft Oberndorf über 1000 Euro für einen guten Zweck sammelte. (Mehr)

polizeiMit „Blüten“ erwischt

27.01.23 NEUMARKT. Ein ganzes Bündel gefälschter Geldscheine beschlagnahmte die Polizei in der Nacht zum Freitag im Bereich des Neumarkter Bahnhofs.  (Mehr)

gesundLeichter Rückgang

27.01.23 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis sank am Freitag leicht, liegt aber noch immer über den Durchschnittswerten in Bayern und Deutschland. (Mehr)

polizeiAuf Verkehrsinsel festgefahren

27.01.23 NEUMARKT. Ein junger Autofahrer verlor auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über das Auto und krachte bei der Hasenheide gegen eine Verkehrsinsel. (Mehr)

umwelt„Gefahrenbäume“ werden gefällt

27.01.23 NEUMARKT. Am Freitag werden im Neumarkter Stadtgebiet Baumfällarbeiten durchgeführt - dabei müssen einige massiv umsturzgefährdete Bäume entfernt werden. (Mehr)

gesundSchon nach einem Jahr bewährt

27.01.23 
NEUMARKT. Schon nach einem Jahr ihres Bestehens hat sich die Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe bewährt: die Zahl der Auszubildenden stieg deutlich. (Mehr)

nmStadträtin vereidigt

27.01.23 NEUMARKT. Dr. Ira Hörndler von der FDP wurde am Donnerstagabend im Sitzungssaal des Neumarkter Rathauses als neue Stadträtin vereidigt.  (Mehr)

leutePlaneten und Exoplaneten

27.01.23 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr hält Dr. Klaus- Peter Dörpelkus in der Neumarkter Sternwarte einen Vortrag über das „James Webb Space Telescope“. (Mehr)

polizeiApotheken-Einbrecher flüchten

26.01.23 NEUMARKT. Einbrecher versuchten in einer Velburger Apotheke einen Tresor aufzubrechen und flüchteten am Donnerstag-Morgen vor der Polizei. (Mehr)

leuteKinder „schnupperten“

26.01.23 NEUMARKT. Zwei Kindergärten in Deining und Berg beteiligten sich am Wettbewerb, mit dem schon die Kleinsten für das Handwerk begeistert werden sollen. (Mehr)

umweltNeue Biberberater

26.01.23 
NEUMARKT. Sie sollen zwischen den Interessen von Zwei- und Vierbeinern im Landkreis Neumarkt vermitteln: jetzt wurden zwei neue Biberberater ernannt. (Mehr)

Anfang ... 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - [107] - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang