umweltDie Natur geschützt

06.09.22 NEUMARKT. Nach 35 Jahren Dienst als Naturschutzwächter im Landkreis Neumarkt hat Johann Tratz nun Ende August seine Tätigkeit beendet. (Mehr)

gesundInzidenz sank

06.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Dienstag auf hohem Niveau von 274,4 auf 245,5. Die Hospitalisierung blieb unverändert. (Mehr)

polizeiRosa Schein abgegeben

06.09.22 NEUMARKT. Ein 62jähriger Schlaumeier versuchte sein Fahrverbot durch die Abgabe seines - längst ungültigen - rosa Führerscheins abzuleisten. (Mehr)

schuleÄnderungen beim Fahrplan

06.09.22 NEUMARKT. Zum Schuljahresbeginn in der nächsten Woche kann es bei allen Regionalbus- und Rufbuslinien im Landkreis zu Fahrplanänderungen kommen. (Mehr)

polizeiBetrunkener beklaut

06.09.22 NEUMARKT. Ein betrunkener 23jähriger Mann wurde am Sonntag am Baggersee in Sengenthal von Unbekannten beklaut, als er dort seinen Rausch ausschlief. (Mehr)

verkehrTyrolsberger Straße gesperrt

06.09.22 NEUMARKT. Die Tyrolsberger Straße im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird ab Mittwoch wegen Arbeiten an der Wasserleitung in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiRadler gegen Radler

06.09.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Radler an der Bahnunterführung in der Freystädter Straße in Neumarkt wurde eine Frau erheblich verletzt. (Mehr)

nmLange Feuerwehr-Nacht

06.09.22 NEUMARKT. Eine "Lange Nacht der Feuerwehren" findet am 24.September bayernweit und natürlich auch im Landkreis Neumarkt statt. (Mehr)

polizeiOhne Schein und Versicherung

06.09.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall in der Nürnberger Straße in Neumarkt hatte der Unfallfahrer keinen Führerschein. Sein Auto war zudem unversichert. (Mehr)

gesundInzidenz stieg leicht

05.09.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz stieg im Landkreis am Wochenende auf sehr hohem Niveau leicht an und liegt am Montag unverändert bei 274,4. (Mehr)

tiereSieben Rehe geköpft

05.09.22 NEUMARKT. In der Oberpfalz wurden allein heuer sieben Rehkadaver mit fehlenden Köpfen gefunden - darunter auch zwei im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

wirtschaftFreie Auswahl

05.09.22 
NEUMARKT. Die Lage am Ausbildungsmarkt im Handwerk ist für Bewerber aktuell so gut wie nie: auch im Landkreis Neumarkt sind jederzeit noch Jobs frei. (Mehr)

polizeiKüche in Flammen

05.09.22 NEUMARKT. Bei einem Küchenbrand in Lauterhofen entstand am Sonntag rund 7500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

umweltKräuterwanderung geplant

05.09.22 NEUMARKT. Eine neue Tour im Rahmen der „Neumarkter Wandertage“ ist am nächsten Sonntag um 14 Uhr eine Kräuterwanderung auf einem „Vier-Elemente-Weg“. (Mehr)

polizeiRadfahrer gewürgt

05.09.22 NEUMARKT. Ein 59jähriger Mann würgte am Sonntagabend einen 17jährigen Jugendlichen, der ihn in Neumarkt mit seinem Fahrrad angefahren hatte. (Mehr)

nmBürger dürfen mitreden

05.09.22 NEUMARKT. Die Neumarkter können sich am Rahmenplan für den Bereich Glasergasse/ Abtsdorfer Gasse beteiligen und ihre Vorstellungen einbringen. (Mehr)

polizeiIm Zug randaliert

05.09.22 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener 22jähriger Mann randalierte in einer Regionalbahn und zeigte sich in Neumarkt sehr aggressiv gegenüber der Polizei. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

05.09.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Traktor und einem Auto wurden am Sonntag bei Parsberg drei Menschen verletzt. (Mehr)

kircheNeubeginn im „Freundeskreis“

05.09.22 NEUMARKT. Der „Freundeskreis Abtei Plankstetten“ hat seine Aktivitäten nach der Zwangspause durch die Corona-Pandemie wieder aufgenommen. (Mehr)

verkehrKettelerstraße gesperrt

04.09.22 NEUMARKT. Ab Montag wird die Kettelerstraße in Neumarkt wegen der Aufstellung eines Baukrans in einem Teilstück für gut sechs Wochen gesperrt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

04.09.22 NEUMARKT. An der Ausfahrt eines Supermarkt-Parkplatzes in Freystadt krachten am Samstag-Nachmittag zwei Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrGeheimnisse um Rufbusse

04.09.22 NEUMARKT. Das Angebot ist längst da - aber wie funktionieren die Linienbusse, Rufbusse, Anrufsammeltaxis und Mitfahrbänke im Landkreis eigentlich ? (Mehr)

wirtschaftNeue Mitarbeiter bei Bögl

04.09.22 NEUMARKT. Die Baufirma Max Bögl in Sengenthal begrüßte zum Ausbildungs- und Studienbeginn viele der 134 neuen Auszubildenden und dualen Studenten. (Mehr)

verkehrKreisstraße NM2 gesperrt

04.09.22 NEUMARKT. Die Kreisstraße NM2 wird ab Montag zwischen der Einmündung in die Kreisstraße NM13 und Eismannsberg vollständig gesperrt. (Mehr)

politikBereits 200 Einsätze

03.09.22 
NEUMARKT. Die sogenannte „Schnelle Einsatzgruppe“ bewältigte im Landkreis Neumarkt heuer bereits rund 200 Einsätze - alles mit ehrenamtlichen Einsatzkräften. (Mehr)

polizeiAuto fing Feuer

03.09.22 NEUMARKT. Nach „Fahrmanövern“ auf einem Schotterparkplatz fing das auf einer Wiese abgestellte Auto eines jungen Mannes Feuer. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrWildbadstraße gesperrt

03.09.22 NEUMARKT. Die Wildbadstraße in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche in einem Teilstück wegen der Behebung eines defekten Wasseranschlusses gesperrt. (Mehr)

wirtschaftNachwuchs beim Fiskus

03.09.22 NEUMARKT. Zehn Nachwuchskräfte beim Fiskus - von bayernweit ingesamt 594 - starteten am Neumarkter Finanzamt in ihre zweijährige duale Ausbildung.  (Mehr)

polizei„Enkeltrick“ schlug fehl

03.09.22 NEUMARKT. Trickbetrüger wollten am Freitag einem 90jährigen Mann aus Lupburg 50.000 Euro abknöpfen - doch sie scheiterten zum Glück. (Mehr)

politikVorstandschaft bestätigt

03.09.22 NEUMARKT. Beim CSU-Ortsverband Wallnsdorf-Schweigersdorf wurde die komplette Vorstandschaft unter Vorsitz von Roland Meyer für zwei Jahre wiedergewählt. (Mehr)

polizeiLadendiebe flüchteten

02.09.22 NEUMARKT. Zwei ertappte Ladendiebe flüchteten am Donnerstag aus einer Drogerie in der Neumarkter Innenstadt undf ließen dabei ihre Beute zurück. (Mehr)

nmHallenbad schließt

02.09.22 NEUMARKT. Das Hallenbad und die Sauna im Neumarkter Schloßbad schließen ab 12. September für zwei Wochen. Das Freibad ist davon nicht betroffen. (Mehr)

gesundErneut ein Corona-Todesfall

02.09.22 NEUMARKT. Am Freitag wurde erneut ein Corona-Todesfall bestätigt. Nach Angaben aus dem Landratsamt starb ein Mann im Alter von 74 Jahren. (Mehr)

wirtschaftAuch „Baugeräteführerin“ begrüßt

02.09.22 
NEUMARKT. 22 neue Azubis - darunter auch sechs junge Frauen - starteten ihren beruflichen Lebensweg bei der Neumarkter Baufirma Klebl. (Mehr)

leutePflegeeltern gesucht

02.09.22 NEUMARKT. Das Kreisjugendamt sucht dringend Familien, die bereit sind, junge Flüchtlinge in Bereitschaftspflege oder Vollzeitpflege aufzunehmen. (Mehr)

polizeiRindenmulch geklaut

02.09.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Dieb klaute aus einem Waldstück zwischen Loderbach und Holzheim dort gelagerten Rindenmulch im Wert von rund 1000 Euro. (Mehr)

verkehrWolfsgasse gesperrt

02.09.22 NEUMARKT. Die Wolfsgasse in Neumarkt wird in einem Teilstück ab Montag nächster Woche in zwei Bauabschnitten für insgesamt mehrere Monate gesperrt. (Mehr)

polizeiDurch Bach geflüchtet

02.09.22 NEUMARKT. Ein Rollerfahrer unter Drogeneinfluß flüchtete am Donnerstag-Abend vor der Polizei - am Ende sogar zu Fuß durch einen Bach. (Mehr)

wirtschaftSchnitzeljagd zum Auftakt

02.09.22 NEUMARKT. Mit den Einführungstagen begann beim Neumarkter Pharmahersteller Bionorica für neun Auszubildende der neue Lebensabschnitt.  (Mehr)

leuteKreative Schreiner

01.09.22 NEUMARKT. Bei einem jährlichen Innungs-Wettbewerb „Kreatives Design“ wurden im Neumarkter Landratsamt drei Jung-Schreiner ausgezeichnet. (Mehr)

Anfang ... 101 - 102 - 103 - 104 - 105 - 106 - [107] - 108 - 109 - 110 - 111 - 112 - 113 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang