leuteStolze Spendensumme

05.05.22 NEUMARKT. „Da müssen wir helfen“, sagte Schülersprecherin Lena Wyss vom Berufsschulzentrum anlässlich der schrecklichen Nachrichten aus der Ukraine. (Mehr)

polizeiRadler geblitzt

04.05.22 NEUMARKT. Ein Radler wurde bei Sengenthal in einer Radarfalle geblitzt - er hatte zusätzlich einen Elektromotor ins Vorderrad eingebaut. (Mehr)

nmNeubürger begrüßt

04.05.22 NEUMARKT. 108 der 1184 Neubürger Neumarkts, die von September 2021 bis 31. März 2022 nach Neumarkt gezogen waren, kamen zum Neubürger-Empfang. (Mehr)

wirtschaftViele Handwerker zufrieden

04.05.22 
NEUMARKT. Das Geschäftsklima im Handwerk der Region blieb im ersten Quartal des neuen Jahres 2022 nahezu unverändert im Vergleich zum Vorquartal. (Mehr)

gesundInzidenz sank

04.05.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ging am Mittwoch wieder zurück, liegt mit 707 aber noch immer deutlich über dem Durchschnitt. (Mehr)

polizeiGegen Auto getreten

04.05.22 NEUMARKT. Ein junger Mann schlug mit Händen und Füßen gegen ein vorbeifahrendes Auto - und verlor dann auf der Flucht sein Handy... (Mehr)

nmWieder Repair-Café

04.05.22 NEUMARKT. Am Montag nächster Woche Uhr findet wieder das Repair-Café der Freiwilligen Agentur Neumarkt und des Jugendbüros statt.  (Mehr)

polizeiBienenvölker geklaut

04.05.22 NEUMARKT. Im Raum Postbauer-Heng wurden nahe der Landkreisgrenze neun komplette Bienenvölker gestohlen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

verkehrBehinderungen an Autobahn

04.05.22 NEUMARKT. Bei Velburg werden drei Autobahnbrücken abgebrochen und in der nächsten Woche die Zufahrt zur Rastanlage Jura-West gesperrt. (Mehr)

polizeiMarihuana im Amtsgericht

04.05.22 NEUMARKT. Ein 42jähriger Mann hatte Marihuana im Rucksack, als er bei einem Termin vor dem Neumarkter Amtsgericht erschien. (Mehr)

kulturJahreskonzert der Musikschule

04.05.22 NEUMARKT. Am Freitag findet das Jahreskonzert der städtischen Sing- und Musikschule mit dem inklusiven „Orchester Kunterbunt“ im Reitstadel statt. (Mehr)

leuteFür Clowns gebacken

03.05.22 NEUMARKT. Eltern der Kinder im Donauer Kinderhaus haben wieder Kuchen und Muffins gebacken - und verteilen sie zugunsten der Klinik-Clowns. (Mehr)

wirtschaft1,7 Prozent ohne Job

03.05.22 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote im Landkreis Neumarkt ist auf 1,7 Prozent gesunken und liegt auch deutlich unter den Werten vor einem Jahr. (Mehr)

umweltHornissen auf der Suche

03.05.22 
NEUMARKT. Mit ein bißchen Aufmerksamkeit kann man sich viel Ärger ersparen: derzeit suchen Hornissen auch in Neumarkt Plätze für ihre Nester. (Mehr)

polizeiBetrunkenes Mädchen (14)

03.05.22 NEUMARKT. Die Polizei stoppte am Montagabend in Neumarkt ein 14jähriges Mädchen, das offensichtlich ganz erheblich betrunken war. (Mehr)

gesund59jährige Frau starb

03.05.22 NEUMARKT. Eine 59jährige Frau ist das 245. Corona-Todesopfer im Landkreis Neumarkt. Am Dienstag stieg die Inzidenz im Landkreis wieder stark an. (Mehr)

polizeiDreister Dieb

03.05.22 NEUMARKT. Ein dreister Dieb erklärte an einem Kiosk in Neumarkt, der von einem jungen Mann liegengelassene Geldbeutel sei sein Eigentum. (Mehr)

leuteEnkel, Opa und Esel

03.05.22 NEUMARKT. Eine Eselswanderung für Großeltern mit ihren Enkeln veranstaltet der Förderverein der Katholischen Landvolkbewegung in Neumarkt. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

03.05.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Neumarkter Stadtgebiet entstand am Montag-Vormittag Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltAuf Streuobstwiese gefeiert

03.05.22 NEUMARKT. Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege feierte den Internationalen Tag der Streuobstwiese mit einem Frühlingsfest. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

03.05.22 NEUMARKT. Das RKI meldet am Dienstag einen neuen Corona-Todesfall und einen starken Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

wirtschaft„Wertvoller Impulsgeber“

03.05.22 NEUMARKT. Um aktuelle Forschungsprojekte in den Bereichen Medizin, Landwirtschaft und Industrie ging es am Technologie Campus Parsberg-Lupburg. (Mehr)

leuteMehr Besucher, weniger Spenden

02.05.22 
NEUMARKT. Auch die „Tafel“ in Neumarkt ist in der Krise: es werden immer mehr Besucher gezählt, während die Lebensmittel-Spenden zurückgehen. (Mehr)

polizeiMaßkrug ins Gesicht

02.05.22 NEUMARKT. Eine 24jährige Frau und ein 31jähriger Mann wurden am frühen Sonntag-Morgen in Kadenzhofen durch einen geworfenen Maßkrug verletzt. (Mehr)

leuteStaufer feierten

02.05.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand jetzt wieder das traditionelle Dorffest im Neumarkter Stadtteil Stauf statt. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

02.05.22 NEUMARKT. Auf der B299 bei Mühlhausen wurde am Sonntag ein Raser mit 150 Stundenkilometer geblitzt. Er und ein weiterer Fahrer erhalten Fahrverbote. (Mehr)

polizeiÜberfall angekündigt

02.05.22 NEUMARKT. Ein 38jähriger angeblich bewaffneter Mann drohte am Samstagabend damit, in Neumarkt einen Überfall auf eine Spielhalle zu verüben. (Mehr)

gesundKnapp über Durchschnitt

02.05.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Montag weiter zurückgegangen, liegt mit 654,5 aber noch immer über dem Durchschnitt. (Mehr)

polizeiTeddybär angezündet

02.05.22 NEUMARKT. Unbekannte haben in einem Einkaufszentrum am Unteren Tor einen Teddybär angezündet. Eine Mitarbeiterin konnte die Flammen schnell löschen. (Mehr)

kulturAn Orgel „schnuppern“

02.05.22 NEUMARKT. Einen Orgel-Schnuppertag mit Orgelspaziergang veranstaltet das Amt für Kirchenmusik des Bistums Eichstätt am 11. Mai in Berching. (Mehr)

polizeiPrügel bei Party

02.05.22 NEUMARKT. Bei Berching wurde am Samstag ein 27jähriger Party-Gast geschlagen. In Neumarkt schlug ein Mann auf einen 30jährigen kumpel ein. (Mehr)

politikKlimaneutrale Kommunalgebäude

02.05.22 NEUMARKT. Neu zu errichtende kommunale Gebäude sollen im Betrieb klimaneutral sein, beantragt die SPD in einem Schreiben an OB Thumann. (Mehr)

leuteKinder helfen Kindern

02.05.22 NEUMARKT. Kinder der drei Kindergärten in Mühlhausen sammelten Geld für im Landkreis Neumarkt angekommene ukrainischen Kinder. (Mehr)

polizeiHarley-Fahrer (59) starb

01.05.22 NEUMARKT. Eine 59jähriger Motorradfahrer starb am Sonntag-Vormittag bei Ballertshofen bei einem Zusammenstoß mit einem Auto. (Mehr)

gesundInzidenz sank weiter

01.05.22 NEUMARKT. Die Inzidenz ist am Wochenende im Landkreis Neumarkt weiter zurückgegangen; allerdings wurden am Sonntag keine Neuinfektionen gemeldet. (Mehr)

eiltTödlicher Unfall

01.05.22 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag-Vormittag in der Nähe von Ballertshofen starb ein Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Auto. (Mehr)

politik„Zukunft gemeinsam gestalten“

01.05.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren Pandemie konnte der Deutsche Gewerkschaftsbund wieder eine Kundgebung zum „Tag der Arbeit“ in Neumarkt veranstalten. (Mehr)

gesundWeniger Blutspenden

01.05.22 NEUMARKT. Es droht beim Blutspende-Aufkommen wieder eine „kritische Situation wie im vergangenen Sommer“, sagte Klaus Zimmermann vom Roten Kreuz. (Mehr)

polizeiFalsche Nummer hinterlassen

01.05.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in Neumarkt ein geparktes Auto an und hinterließ einen Zettel mit einer falschen Telefonnummer.  (Mehr)

nmFreibad-Saison startet

01.05.22 
NEUMARKT. Am nächsten Samstag startet das Neumarkter Freibad mit der Eröffnung des 50-Meter-Sportbeckens in die Sommersaison. (Mehr)

Anfang ... 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - [159] - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang