polizeiAuto fährt Skater an

09.05.22 NEUMARKT. Ein Inline-Skater bremste auf einer Neumarkter Straße ein Autos aus und schlug dann mit den Handgelenkschonern gegen die Seitenscheibe. (Mehr)

leute„Spielplatztag“ geplant

09.05.22 NEUMARKT. Unter dem Motto „Familie ist alles – und noch mehr“ findet auch in Neumarkt eine Aktion zum „Internationalen Tag der Familie“ statt. (Mehr)

polizeiSchubserei mit dem Wirt

09.05.22 NEUMARKT. Eine unbekannte acht- bis zehnköpfige Personengruppe geriet am Samstagabend in Freystadt mit den Wirtsleuten wegen der Zeche aneinander. (Mehr)

verkehrHochwaldstraße gesperrt

09.05.22 NEUMARKT. Ab Montag ist für etwa zwei Wochen die Hochwaldstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal für den Durchgangsverkehr gesperrt. (Mehr)

polizeiRoller und Räder geklaut

09.05.22 NEUMARKT. in den letzten Tagen wurden in Neumarkt ein Roller und zwei Fahrräder gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. (Mehr)

nmArbeitsamt geschlossen

09.05.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Geschäftsstelle des Arbeitsamtes ist am Dienstag wegen einer Personalveranstaltung ganztägig geschlossen.  (Mehr)

polizeiEinbrecher im Schulkiosk

09.05.22 NEUMARKT. Eine unbekannte Zahl von Einbrechern drang am Wochenende in das Fymnasium in Parsberg ein und plünderten dort den Schul-Kiosk. (Mehr)

gesundInzidenz stieg wieder

08.05.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist wieder angestiegen. Außerdem liegt wieder ein Corona-Patient auf der Intensiv-Station des Klinikums. (Mehr)

kirche„Hochzeit zu Kana“ im Mai

08.05.22 NEUMARKT. Jahr für Jahr nimmt die barocke Münsterkrippe von St. Johannes den Wonne- und Heiratsmonat Mai zum Anlass, die Hochzeit zu Kana zu zeigen. (Mehr)

nmFeuerwehrleute geprüft

08.05.22 NEUMARKT. 16 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren Pölling und Neumarkt legten die Leistungsprüfung "Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" ab. (Mehr)

polizeiRadlerin stürzte

08.05.22 NEUMARKT. Eine 59jährige Radlerin stürzte in Neumarkt mit ihrem Elektro-Fahrrad und mußte verletzt ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

nmStolz auf Förderungen

08.05.22 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt will am Tag der Städtebauförderung zwei besonders gelungene Projekte feiern - dabei gibt es in einem Fall noch Fragezeichen. (Mehr)

leuteUmfassende Fachweiterbildung

08.05.22 NEUMARKT. An der Akademie für Gesundheitsberufe haben 13 Pflegekräfte ihre zweijährige Fachweiterbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege abgeschlossen. (Mehr)

kulturVorstandschaft bestätigt

08.05.22 NEUMARKT. Bei der Mitgliederversammlung des Kunstkreises Jura blickte Vorsitzender Oskar Reithmeier auf die vergangenen beiden Jahre zurück. (Mehr)

polizeiGegen Baum gekracht

07.05.22 NEUMARKT. Am frühen Samstag-Morgen kam ein Autofahrer wegen überhöher Geschwindigkeit von der Straße ab und krachte im Raum Berching gegen einen Baum. (Mehr)

nmStadt gedenkt Kriegsende

07.05.22 NEUMARKT. Auch heuer gedenkt die Stadt Neumarkt am 8. Mai wieder dem Ende des Zweiten Weltkrieges und damit dem Ende der NS-Schreckensherrschaft. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

07.05.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 bei Berching entstand am Freitag hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kircheBistumsmedaille überreicht

07.05.22 NEUMARKT. Karl Weber hat als langjähriger Kirchenpfleger der Wallfahrt Habsberg die Bistumsmedaille in Silber von Bischof Gregor Maria Hanke erhalten. (Mehr)

polizeiZwei Schwerverletzte

06.05.22 NEUMARKT. Zwei Menschen wurden schwer verletzt, als am Freitag-Nachmittag auf einem Feld bei Freystadt ein Teleskoplader umstürzte. (Mehr)

kulturWieder Schnupperwoche

06.05.22 
NEUMARKT. An der Musikschule der Stadt Neumarkt öffnen sich heuer wieder die Türen für eine Schnupperwoche in Präsenz.  (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euro erbeutet

06.05.22 NEUMARKT. Eine 58jährige Frau aus Neumarkt hat bei einer Betrugsmasche mit dem Messengerdienst „Whatsapp“ über 10.000 Euro verloren. (Mehr)

gesundKeine Schwerkranken

06.05.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis ging weiter zurück. Erstmals seit langer Zeit liegt kein Corona-Patient mehr auf der Intensivstation. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

06.05.22 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Donnerstag drei Menschen verletzt, darunter auch eine Motorradfahrerin und ein Radfahrer. (Mehr)

verkehrMit 130 geblitzt

06.05.22 NEUMARKT. Im Bereich Bahnhof Deining wurde ein Raser am Donnerstag mit Tempo 130 in der 70er-Zone geblitzt - er erhält nun ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiGlück und Pech

06.05.22 NEUMARKT. Bei Polizeikontrollen im Raum Freystadt verlor ein betrunkener Autofahrer den Führerschein, ein anderer nur den Autoschlüssel. (Mehr)

nmBürgerzentrum wird eingeweiht

06.05.22 NEUMARKT. Nach langem Streit um den Namen soll jetzt das "Bürgerzentrum in der Alten Schule" in Pölling offiziell eingeweiht werden. (Mehr)

polizeiGeldbeutel geklaut

06.05.22 NEUMARKT. Einem Supermarkt-Kunden wurde der Geldbeutel geklaut. Zwei Teenager wurden beim Diebstahl von Schmuck und Unterwäsche erwischt. (Mehr)

umweltMit Kräutern durch das Jahr

06.05.22 NEUMARKT. Wie reichhaltig die Natur den Tisch decken kann zeigt die Bund Naturschutz-Kreisgruppe heuer wieder mit mehreren Führungen im Jahreslauf. (Mehr)

leute16 Gruppen nahmen teil

06.05.22 NEUMARKT. Der Kreiswettbewerb des Jugendrotkreuzes im Landkreis wurde diesmal in der Krankenpflegeschule in Neumarkt durchgeführt. (Mehr)

nm„Jugendarbeit reaktivieren “

05.05.22 NEUMARKT. Der Kreisjugendring will mit einer „Aktivierungskampagne“ die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis wieder reaktivieren. (Mehr)

polizeiEisschicht auf Autobahn

05.05.22 NEUMARKT. Ein Unwetter sorgte auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen für Unfälle mit einem Schwerverletzten, fünf Leichtverletzten und hohem Sachschaden. (Mehr)

gesundImpfen in „Nacht der Sinne“

05.05.22 NEUMARKT. Bei der „Nacht der Sinne“ am Samstag in Neumarkt ist auch eine Sonderimpfaktion eines mobilen Impfteams am Oberen Markt geplant. (Mehr)

polizeiKind (3) auf „Entdeckungstour“

05.05.22 NEUMARKT. Ein dreiähriges Mädchen machte sich in einem Neumarkter Einkaufszentrum in einem günstigen Moment auf „Entdeckungstour“. (Mehr)

wetter834.793,75 Euro für Winterdienst

05.05.22 
NEUMARKT. Nach einem Rekord-Winter 2020/2021 kann Neumarkt auf eine kalte Jahreszeit mit eher moderaten Kosten für den Winterdienst zurückschauen. (Mehr)

gesundNeuer Corona-Todesfall

05.05.22 NEUMARKT. Ein weiterer Rückgang der Inzidenz wurde im Landkreis Neumarkt am Donnerstag von einem neuen Corona-Todesfall überschattet. (Mehr)

polizeiPakete unterschlagen

05.05.22 NEUMARKT. Ein 29jähriger Paket-Bote hat in Neumarkt offenbar mindestens 22 Pakete unterschlagen. Der Mann und die Pakete sind derzeit verschwunden. (Mehr)

nmIrrwege eines Astro-Fotografen

05.05.22 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19 Uhr in der Sternwarte auf dem Höhenberg ein Familienvortrag von Gerald Reiser mit seinen schönsten Astro-Fotos statt. (Mehr)

polizeiUnerwünschte Besucher

05.05.22 NEUMARKT. Ein Pärchen „besuchte“ mitten in der Nacht das Anwesen eines Mannes in Neumarkt - obwohl gegen einen der Besucher ein Hausverbot vorlag. (Mehr)

kircheBischof wird aufgewogen

05.05.22 NEUMARKT. Die evangelische Christuskirchen-Gemeinde in Neumarkt will am Sonntag den Regensburger Regionalbischof Klaus Stiegler in Münzen aufwiegen.  (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

05.05.22 NEUMARKT. Hoher Sachschaden entstand am Mittwoch bei Neumarkt, als ein zu schnelles Auto auf regennasser Fahrbahn außer Kontrolle geriet. (Mehr)

Anfang ... 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - 157 - [158] - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 - 164 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang