leuteNeue Sanitäter

22.04.22 NEUMARKT. Das Rote Kreuz im Landkreis hat neun neue Sanitäter: sie bestanden die Prüfung nach ihrer mehrwöchigen Sanitätsgrundausbildung. (Mehr)

gesundErneut ein Todesfall

22.04.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis sank endlich wieder unter die Durchschnittswerte. Doch am Freitag wurde erneut ein Corona-Todesfall gemeldet. (Mehr)

polizeiMit Machete im Zug

21.04.22 NEUMARKT. Ein junger Mann hat bei Parsberg in einem Zug einen Teenager bedroht. Sein Begleiter war mit einer riesigen Machete bewaffnet. (Mehr)

kulturBedeutende Schenkung

21.04.22 
NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer in Neumarkt erhält drei bedeutende Plastiken des Steinbildhauers Michael Schoenholtz als Schenkung. (Mehr)

gesundInzidenz sank stark

21.04.22 NEUMARKT. Die Inzidenz-Zahlen im Landkreis sind am Donnerstag stark zurückgegangen, zählen aber noch immer zu den schlechtesten in Deutschland. (Mehr)

polizeiSeniorin (89) reingelegt

21.04.22 NEUMARKT. Falsche Polizisten nahmen einer 89jährigen Neumarkterin bei einem Trickbetrug Goldmünzen im Werten von über zehntausend Euro ab. (Mehr)

kultur„Kunst ohne Filter“

21.04.22 NEUMARKT. Im Rahmen der Neumarkter Reihe „Kunst ohne Filter“ findet am 30. April um 11 Uhr vor dem Rathaus die Vernissage der 9. Staffel statt. (Mehr)

polizeiRadlader geklaut

21.04.22 NEUMARKT. Bei Diebstählen in Pilsach und Lauterhofen entstand hoher Sachschaden. In einem Fall wurde ein kompletter Radlader geklaut. (Mehr)

kirche„Eucharistische Wunder“

21.04.22 NEUMARKT. Ab Sonntag ist in den Kirchen des Pfarrverbands Neumarkt-West die Ausstellung „Die Eucharistischen Wunder in der Welt“ zu Gast. (Mehr)

umweltUnerlaubt Müll verbrannt

21.04.22 NEUMARKT. In Mühlhausen hat ein Unbekannter unerlaubt Abfall verbrannt - darunter sogar eine Batterie. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. (Mehr)

nmSchönheiten am Frühlingshimmel

21.04.22 NEUMARKT. Am Freitag findet um 19.30 Uhr in der Sternwarte auf dem Höhenberg ein Vortrag über die Besonderheiten am Frühlingshimmel statt. (Mehr)

nm„Mit Leib und Seele“

20.04.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Gästeführer haben eine während kostenloser Führungen am Weltgästetag gesammelte Spende an die Bürgerstiftung überreicht. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

20.04.22 NEUMARKT. Der starke Rückgang bei der Inzidenz wurde am Mittwoch im Landkreis Neuamrkt von einem neuen Corona-Todesfall überschattet. (Mehr)

polizeiHakenkreuz-Schmierereien

20.04.22 NEUMARKT. Ein Hakenkreuz und andere rechte Schmierereien brachte ein Unbekannter am Mittwoch-Morgen auf einem Gehweg in Neumarkt an. (Mehr)

freizeitStadt und Alpenverein wandern

20.04.22 
NEUMARKT. Sechs Wanderungen wollen die Stadt Neumarkt und der Neumarkter Alpenverein heuer zwischen Mai und Oktober gemeinsam anbieten. (Mehr)

wirtschaftKostenlose Gründerseminare

20.04.22 NEUMARKT. Grundwissen für den erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit will die IHK mit kostenlosen Gründerseminaren vermitteln. (Mehr)

polizei„Falsche Polizisten“

20.04.22 NEUMARKT. Am Dienstag und am Mittwoch versuchten Ganoven als „falsche Polizisten“ mehrere Neumarkter auszuhorchen. Die echte Polizei rät zu Mißtrauen. (Mehr)

nm10.000 neue Pflanzen

20.04.22 NEUMARKT. Die Frühjahrspflanzungen in Neumarkt laufen: heuer werden in diesem Rahmen insgesamt rund 10.280 Pflanzen von der Stadtgärtnerei neu gesetzt. (Mehr)

polizeiRadlerin übersah Treppe

20.04.22 NEUMARKT. Eine Radlerin übersah eine Treppe auf dem Gehweg in der Nürnberger Straße in Neumarkt und stürzte mit ihrem Fahrrad mehrere Stufen hinunter. (Mehr)

umweltIllegal Müll entsorgt

20.04.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse versuchte seinen Müll auf dem Gelände der Christlichen Arbeiterhilfe in Neumarkt zu entsorgen. (Mehr)

polizeiLaternenmast umgefahren

20.04.22 NEUMARKT. Ein Lastwagen-Fahrer fuhr beim Zurücksetzen in Holzheim einen Laternenmasten um - und flüchtet. Doch ein Zeuge konnte das Kennzeichen ablesen. (Mehr)

verkehrGrenzstraße gesperrt

20.04.22 NEUMARKT. Die Grenzstraße im Neumarkter Stadtteil Mühlen wird ab 2. Mai in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Krans gesperrt. (Mehr)

sportKinder bei „Judosafari“

19.04.22 NEUMARKT. Nach der Unterbrechungen durch Corona richtete die Judoabteilung des SV Mühlhausen wieder einmal eine Judo-Safari für den Sport-Nachwuchs aus. (Mehr)

gesundRekord-Inzidenz hält an

19.04.22 NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt weist noch immer die mit Abstand höchste Inzidenz Deutschlands auf - mehr als dreimal so hoch wie der Durchschnitt. (Mehr)

polizeiPolizisten verletzt

19.04.22 NEUMARKT. Bei der Schlichtung einer Schlägerei vor einer Neumarkter Disko wurden drei Polizisten verletzt. Mehrere Männer mußten gefesselt werden. (Mehr)

nmWieder „Sonntagsführungen“

19.04.22 
NEUMARKT. Bei den nächsten „Sonntagsführungen für jedermann“ in Neumarkt geht es um Bier, Bäume und hirstorische Ereignisse in der Stadt. (Mehr)

verkehrKirchengasse gesperrt

19.04.22 NEUMARKT. Die Kirchengasse in Neumarkt wird ab Donnerstag wegen der Generalsanierung eines Wohnhauses in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiWohnmobil in Flammen

19.04.22 NEUMARKT. Im Raum Berg geriet ein Wohnmobil während der Fahrt in Brand. Die Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. (Mehr)

kulturWieder Muttertagskonzert

19.04.22 NEUMARKT. Nach zwei Jahren erzwungener Pause meldet sich das „Collegium Musicum“ am 8. Mai mit einem Konzert im Historischen Reitstadel zurück. (Mehr)

polizeiRadler verhakten sich

19.04.22 NEUMARKT. Ein Ehepaar stürzte bei einer Radltour bei Parsberg, als sich die beiden Lenker verhakten. Die 64jährige Ehefrau wurde dabei verletzt. (Mehr)

verkehrStaufer Straße gesperrt

19.04.22 NEUMARKT. Die Staufer Straße wird ab Montag nächster Woche wegen der Aufstellung eines Autokrans in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiKettenreaktion auf Autobahn

19.04.22 NEUMARKT. Unachtsamkeit und zu geringer Abstand waren am Ostermontag Ursache für einen Serie-Auffahrunfall auf der Autobahn bei Oberölsbach. (Mehr)

kircheJesus als Gärtner

18.04.22 NEUMARKT. Die historische Krippe im Neumarkter Münster ist wieder top-aktuell und zeigt Jesus am Ostermorgen als Gärtner vor dem offenen Grab. (Mehr)

gesundNegative Popularität

18.04.22 NEUMARKT. Auf diese Popularität würden man gern verzichten: der Landkreis Neumarkt hat weiterhin mit großem Abstand die schlechteste Inzidenz Deutschlands. (Mehr)

polizei„Wildwest“ auf der Autobahn

18.04.22 NEUMARKT. Ein Audi-Fahrer spielte auf der Amberger Autobahn bei Lauterhofen „Wildwest“ und schlug auf das Auto eines anderen Verkehrsteilnehmers ein. (Mehr)

politikHeuer wieder Mai-Kundgebung

18.04.22 NEUMARKT. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstaltet der Deutsche Gewerkschaftsbund wieder eine Kundgebung zum „Tag der Arbeit“. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

18.04.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos bei Rittershof wurden am Ostersonntag drei Menschen verletzt. Außerdem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

kulturSonderausstellung in Residenz

18.04.22 NEUMARKT. „Zeit Wachsen Hören“ heißt eine Sonderausstellung in den Festsälen der Residenz, die dem Kulturpreisträger Franz Pröbster Kunzel gewidmet ist. (Mehr)

polizeiRadlerin angefahren

18.04.22 NEUMARKT. Eine 84jährige Radfahrerin wurde in Neumarkt von einem Auto erfaßt und verletzt, als sie die Ingolstädter Straße überqueren wollte. (Mehr)

politikJU bei Kommunalkongress

18.04.22 NEUMARKT. Eine Delegation aus Neumarkt nahm an einem Kommunalkongress der bayerischen Jungen Union und der JU Deutschland in Bayreuth teil. (Mehr)

Anfang ... 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - [162] - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang