leuteEhrungen nachgeholt

01.05.22 NEUMARKT. Die Ehrungen der beiden Preisträger bei der Neumarkter Zimmerer-Innung wurden jetzt im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung nachgeholt. (Mehr)

gesundGeänderte Impftermine

01.05.22 NEUMARKT. Ab Mai ändern sich die Öffnungszeiten des Neumarkter Impfzentrums geringfügig. Statt am Abend gibt es mehr Vormittags-Termine. (Mehr)

wirtschaftNeue Produktionshallen

01.05.22 NEUMARKT. Die Firmengruppe Max Bögl baut den Standort Bachhausen mit zwei neuen Produktionshallen weiter aus und investiert dazu rund 7 Millionen Euro. (Mehr)

polizeiRadler schwer verletzt

30.04.22 NEUMARKT. Ein 74jähriger Radfahrer stürzte am Freitag im Raum Deining ohne Fremdeinwirkung und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. (Mehr)

verkehrGrenzstraße gesperrt

30.04.22 NEUMARKT. Die Sperrung der Grenzstraße im Neumarkter Stadtteil Mühlen wird um eine Woche verschoben und beginnt nun erst am 9. Mai. (Mehr)

polizeiAnhänger lösten sich

30.04.22 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen mit Anhängern entstand am Freitag in Neumarkt und Pyrbaum Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

umweltVogelstimmen auf der Spur

30.04.22 NEUMARKT. Auch heuer wieder bietet der Bund Naturschutz im Rahmen des Programms „Sommer im Park“ Vogelstimmenführungen an. Start ist am Sonntag. (Mehr)

polizei„Nicht übertreiben“

30.04.22 NEUMARKT. In Hinblick auf die anstehende sogenannte Freinacht in der Nacht zum Sonntag warnt die Polizei, Grenzen zu überschreiten. (Mehr)

kultur„Sommer im Park“ startet

30.04.22 
NEUMARKT. Nach zweijähriger Corona-Pause findet ab Sonntag in Neumarkt die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ wieder statt - vor allem im LGS-Park. (Mehr)

nm„Mit dem Rad zur Arbeit“

29.04.22 NEUMARKT. In Neumarkt startet am 1. Mai die Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Heuer hofft man wegen der hohen Benzinpreise auf viel Resonanz. (Mehr)

gesundWieder unter 1000

29.04.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Freitag erstmals wieder unter 1000 - liegt aber noch immer weit über den Durchschnittswerten. (Mehr)

polizeiDrogen im Auto

29.04.22 NEUMARKT. Die Polizei fand am Donnerstag-Abend bei einer Kontrolle im Raum Neumarkt im Auto von zwei jungen Männern Marihuana und Drogenutensilien. (Mehr)

politikHeuer wieder Mai-Kundgebung

29.04.22 NEUMARKT. Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause veranstaltet der Deutsche Gewerkschaftsbund wieder eine Kundgebung zum „Tag der Arbeit“. (Mehr)

polizeiVorfahrt mißachtet

29.04.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos nach einer Vorfahrtsverletzung in Neumarkt entstand Sachschaden. Verletzt wurde aber dabei niemand. (Mehr)

nmWieder Frühlingsfest

29.04.22 NEUMARKT. Das Frühlingsfest in Neumarkt soll nach zwei Jahren Corona-bedingter Unterbrechung heuer wieder vom 25. bis 29. Mai stattfinden. (Mehr)

polizeiDreister Diebstahl

29.04.22 NEUMARKT. Eine im Augenblick noch unbekannte Frau klaute in Köstelbach von einem Selbstbedienungs-Verkaufsstand - und wurde dabei gefilmt. (Mehr)

politikFür günstigen Radweg

29.04.22 NEUMARKT. Auch die SPD-Stadtratsfraktion positioniert sich in der Diskussion um den Bau eines Radwegs nach Höhenberg für die kostengünstige Variante. (Mehr)

wirtschaft„Häufiger überprüfen“

29.04.22 
NEUMARKT. Zum Welttag für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz fordert die Gewerkschaft mehr Personal für Arbeitsschutz-Kontrollen im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiZwei Frauen verletzt

29.04.22 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos wurden am Donnerstag-Nachmittag in Neumarkt die zwei Fahrerinnen verletzt. (Mehr)

gesundInzidenz sank leicht

28.04.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag leicht zurückgegangen, liegt aber immer noch über der 1000er-Grenze. (Mehr)

polizeiPolizisten verletzt

28.04.22 NEUMARKT. Eine Frau in psychischem Ausnahmezustand verletzte im Neumarkter Stadtgebiet zwei Polizeibeamte, als sie in Gewahrsam genommen werden sollte. (Mehr)

nm„Besser gewappnet“

28.04.22 NEUMARKT. Neue Pumpen, Wassersauger und Stromaggregate sollen der Neumarkter Feuerwehr im Kampf gegen Stromausfall und Hochwasser helfen. (Mehr)

politikFür „Variante 1“

28.04.22 NEUMARKT. Die UPW-Fraktion hat sich auf die „Variante 1“ für einen abgesetzten Fahrradweg entlang der Staatsstraße nach Höhenberg festgelegt. (Mehr)

polizeiSchäferhund biss zu

28.04.22 NEUMARKT. Eine 68jährige Frau und ihr Hund wurden in Pyrbaum am letzten Dienstag von einem freilaufenden Schäferhund gebissen und verletzt. (Mehr)

nmTipps für Alleinerziehende

28.04.22 NEUMARKT. Eine vom Bündnis für Familie gestartete Veranstaltungsreihe für alleinerziehende Mütter und Väter geht im Mai in die zweite Runde. (Mehr)

polizeiOpa und Enkel stürzen

28.04.22 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann stürzte zusammen mit seinem vierjährigen Enkel von einem E-Scooter. Das Kind blieb zum Glück unverletzt. (Mehr)

kulturDritte Seniorenführung

28.04.22 NEUMARKT. Wegen der großen Nachfrage bietet die Stadt in Kooperation mit dem Museum Lothar Fischer eine zusätzliche Seniorenführung an. (Mehr)

nmBaum zum Nachdenken

28.04.22 
NEUMARKT. Mit einem Gedenkbaum im LGS-Gelände will das Ethikforum am Neumarkter Klinikum den Klinikbeschäftigten für ihren unermüdlichen Einsatz danken. (Mehr)

nmTrauer um Ehrenbürger

27.04.22 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt trauert um ihren Ehrenbürger Johann Donauer, der am Dienstag im Alter von 89 Jahren verstorben ist.  (Mehr)

polizeiAutofahrerin verletzt

27.04.22 NEUMARKT. Bei einem Auffahrunfall im Raum Berg wurde am Dienstag-Nachmittag eine 62jährige Autofahrerin verletzt. Zudem entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

gesundCorona: Frau (53) starb

27.04.22 NEUMARKT. Ein 53jährige Frau zählt als 244. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. Gleichzeitig stieg die Inzidenz wieder stark auf über 1100 an. (Mehr)

nm„ Leben mit Demenz“

27.04.22 NEUMARKT. Noch bis zum 15.Mai ist die Wanderausstellung „Was geht. Was bleibt. Leben mit Demenz“ in einem Neumarkter Einkaufszentrum zu sehen. (Mehr)

nmRathaus geschlossen

27.04.22 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und ihrer Nebenstellen sind am Freitag ab 9.30 Uhr wegen einer Personalversammlung nicht erreichbar. (Mehr)

polizeiSonnenschirm geklaut

27.04.22 NEUMARKT. Ein großer Gaststätten-Sonnenschirm und ein Kinderfahrrad wurden in Neumarkt geklaut. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Mehr)

verkehrBehinderungen in Stauf

27.04.22 NEUMARKT. Wegen eines Dorffestes wird am Wochenende die Straße „Kopernikusring“ in Stauf in einem Teilstück für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

schuleTüren stehen offen

27.04.22 NEUMARKT. Die Staatliche Wirtschaftsschule in Neumarkt will sich am Samstag, 7.Mai, bei einem „Tag der offenen Tür“ den Besuchern vorstellen. (Mehr)

kulturStücke werden nachgeholt

27.04.22 
NEUMARKT. Schon ein Vierteljahrhundert sind einige Mitglieder bei den Neumarkter Schloß-Spielen mit dabei - und wurden jetzt dafür geehrt. (Mehr)

gesundErneut ein Todesfall

27.04.22 NEUMARKT. Das RKI meldet am Mittwoch erneut einen Corona-Todesfall. Außerdem stieg die Inzidenz im Landkreis Neumarkt wieder stark auf über 1100 an. (Mehr)

kultur„Alt liest für Jung“

26.04.22 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtbibliothek startet am Donnerstag, 5. Mai, die neue Vorlesereihe „Alt liest für Jung“. Den Anfang macht OB Thomas Thumann. (Mehr)

polizeiGeklauten E-Scooter gefunden

26.04.22 NEUMARKT. Die Polizei hat bei Ermittlungen in einer Fahrraddiebstahlsserie einen gestohlenen E-Scooter in einem Transporter gefunden und sichergestellt. (Mehr)

Anfang ... 154 - 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - [160] - 161 - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang