leser„Kostbares Gut“

23.03.22 NEUMARKT. Ein Leser kritsiiert zum „Tag des Wassers“ die Verschwendung von Trinkwasser zur Kanalisationsreinigung in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

leuteUS-Volksfest abgesagt

23.03.22 NEUMARKT. Die US-Armee hat das im August geplante traditionelle Deutsch-Amerikanische Volksfest in Grafenwöhr offiziell abgesagt. (Mehr)

sportIm Rathaus empfangen

22.03.22 NEUMARKT. Paralympics-Teilnehmer Christoph Glötzner durfte sich bei einem Empfang im Neumarkter Rathaus ins Goldene Buch der Stadt eintragen. (Mehr)

gesundWieder ein Todesfall

22.03.22 NEUMARKT. In Neumarkt mußte am Dienstag schon wieder ein Corona-Todesfall bestätigt werden. Laut Landratsamt starb eine Frau im Alter von 83 Jahren. (Mehr)

verkehr„Nochmal überprüfen“

22.03.22 NEUMARKT. Zwei Bundestagsabgeordnete der Ampel-Koalition sehen die Planungen zum Ausbau der B299 im Stadtgebiet Neumarkt und im Landkreis kritisch. (Mehr)

polizeiRollstuhlfahrer behindert

22.03.22 NEUMARKT. Eine ältere Autofahrerin flippte aus, als sie in Berg darauf hingewiesen wurde, daß ihr geparktes Auto einen Rollstuhlfahrer behindert. (Mehr)

gesundMasken-Gegnerin stänkerte

22.03.22 NEUMARKT. Eine 48jährige Frau flog am Montag aus einem Supermarkt, weil sie keine Maske aufsetzten wollte. Außerdem erhält sie eine Anzeige wegen Beleidigung. (Mehr)

polizeiGegen Lastzug geprallt

22.03.22 NEUMARKT. Bei einem Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Lastwagen-Anhänger wurde auf der Autobahn bei Oberölsbach ein junger Mann verletzt. (Mehr)

umweltWasser für Neumarkt

22.03.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke versorgen täglich mehr als 21.500 Haushalte mit frischem Trinkwasser, hieß es zum „Tag des Wassers“ am Dienstag. (Mehr)

leuteJung-Pfleger feierten

22.03.22 NEUMARKT. 22 Auszubildende der dreijährigen Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege konnten jetzt in Neumarkt ihren Abschluß feiern. (Mehr)

polizeiVerkehrsinsel übersehen

22.03.22 NEUMARKT. Ein 62jähriger Motorradfahrer erlitt erhebliche Verletzungen, nachdem er am Montag bei Lengenfeld eine Verkehrsinsel übersehen hatte. (Mehr)

kultur„Kinokids“ im Bürgerhaus

22.03.22 NEUMARKT. Nach einem erfolgreichen Start der Kinderfilmreihe „Kinokids“ im Bürgerhaus Neumarkt steht am Donnerstag der Film „Die dicke Tilla“ an. (Mehr)

schulePuppen übergeben

22.03.22 NEUMARKT. Schüler der Staatlichen Wirtschaftsschule beteiligten sich am Projekt „Reanimationstraining – Schüler werden Lebensretter“. (Mehr)

polizeiPolizisten verletzt

21.03.22 NEUMARKT. Ein 34jähriger Mann schlug am Sonntag-Morgen in Neumarkt auf zwei Polizisten ein und verletzte einen Beamten durch eine geworfene Bierflasche. (Mehr)

gesund Wieder ein Corona-Todesfall

21.03.22 NEUMARKT. Im Landkreis Neumarkt wurde am Montag der 225. Corona-Todesfall bestätigt. Laut Landratsamt starb ein Mann im Alter von 83 Jahren. (Mehr)

umweltHäufiger gesichtet

21.03.22 NEUMARKT. Ein kleiner Lichtblick: Naturschützer entdecken bei einer gefährdeten Vogelart im Landkreis Neumarkt einen „gewissen Aufwärtstrend“. (Mehr)

polizei„Extremistisches“ Motiv vermutet

21.03.22 
NEUMARKT. Bei dem Messerangriff in einem ICE bei Seubersdorf gehen die Ermittler nun doch von einer „islamistisch-extremistischen“ Tat aus. (Mehr)

verkehrZwei Fahrverbote

21.03.22 NEUMARKT. Auf der Autobahn wurde auf Höhe der Pilsacher Talbrücke am Samstag eifrig geblitzt. Zwei Raser müssen mit Fahrverboten rechnen. (Mehr)

polizeiUnbekannter schlug zu

21.03.22 NEUMARKT. Am frühen Sonntag-Morgen wurde ein junger Mann von einem Unbekannten in der Unterführung an der Hans-Dehn-Straße mehrmals geschlagen. (Mehr)

umweltAktionstag geplant

21.03.22 NEUMARKT. Nicht mit einer Demo, sondern mit einem Aktionstag will die Neumarkter Gruppe „People for Future“ den Tag des globalen Klimastreiks bestreiten. (Mehr)

polizeiGescheiterter Betrüger klaut

21.03.22 NEUMARKT. Ein Betrüger wollte einen Fernseher umtauschen, den er gar nicht hatte. Als das schief ging klaute er einfach eine Kaffeemaschine. (Mehr)

kulturWieder Integrationspreis

21.03.22 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr soll wieder der Integrationspreis der Regierung der Oberpfalz verliehen werden. Bewerbungen sind schon möglich. (Mehr)

polizeiVom Hubschrauber aus gesucht

21.03.22 NEUMARKT. Unabhängig voneinander flüchteten auf der Autobahn zwei Unfallverursacher von der Unfallstelle - und lösten damit große Suchaktionen aus. (Mehr)

leutePflegen gelernt

20.03.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Rot-Kreuz-Haus fand nach dem theoretischen Unterricht der Abschluss zweier Pflegehelfer-Lehrgänge statt. (Mehr)

gesundUnbrauchbare Inzidenz-Zahlen

20.03.22 NEUMARKT. Die „Hospitalisierungs“-Zahlen im Landkreis Neumarkt liegen am Sonntag unverändert hoch. Die Inzidenz-Zahlen sind weiter unbrauchbar. (Mehr)

nmRiesiges Zeichen

20.03.22 NEUMARKT. Eines der größten Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine schuf am Samstag in Neumarkt ein Landwirt - auf seinem Acker. (Mehr)

umweltSorgen um Trinkwasser

20.03.22 
NEUMARKT. Bei einer Kräuterwanderung durch einen möglichen Standort für ein ICE-Werk bei Pyrbaum drehte sich alles um die Wasserproblematik. (Mehr)

polizeiHütte brannte

20.03.22 NEUMARKT. In Töging setzte ein brennender Komposthaufen eine Holzhütte in Brand. Verletzt wurde niemand; es entstand rund 3000 Euro Sachschaden. (Mehr)

nmWieder Klimawerkstatt

20.03.22 NEUMARKT. Bei einer neuen Klimawerkstatt zur Erstellung des Klimaanpassungskonzeptes sind wieder Vorschläge der Neumarkter Bürger gefragt. (Mehr)

umweltDeponie an vier Tagen geöffnet

20.03.22 NEUMARKT. Ab Montag ist die Erd- und Steindeponie Pollanten wieder zu den Regelöffnungszeiten erreichbar. Anlieferungen sind an vier Tagen möglich. (Mehr)

verkehrFranz-Plank-Straße gesperrt

19.03.22 NEUMARKT. Die Franz-Plank-Straße wird ab Mittwoch nächster Woche wegen der Verlegung der Gas- und Wasserhauptleitung in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiKennzeichen abgelesen

19.03.22 NEUMARKT. Ein Autofahrer flüchtete nach einem Unfall in Neumarkt. Doch zu seinerm Pech hatte sich ein Zeuge sein Kennzeichen gemerkt.  (Mehr)

gesundBeratung am Telefon

19.03.22 NEUMARKT. Chefarzt Prof. Dr. Claus Schäfer am Neumarkter Klinikum steht bei einer Telefonaktion zur Beratung zum Thema Darmkrebs zur Verfügung. (Mehr)

verkehrWeiterhin gesperrt

19.03.22 NEUMARKT. Die Holzgartenstraße in Neumarkt bleibt noch bis voraussichtlich 30.Juli in einem Teilstück wegen Abbrucharbeiten gesperrt.  (Mehr)

umweltKastanien auf Reisen

18.03.22 NEUMARKT. Zwei 30 bis 40 Jahre alte Kastanien gingen auf die Reise - unter den wachsamen Augen der Kinder aus der Interims-Kita „Burg Wichtelstein“. (Mehr)

gesundInzidenz-Zahlen sind falsch

18.03.22 NEUMARKT. Der extrem starke Rückgang der Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis ist auf Software-Probleme bei der Datenübermittlung zurückzuführen. (Mehr)

polizeiFalscher Impfnachweis

18.03.22 NEUMARKT. Es gibt für Fachleute viele Anhaltspunkte, gefälschte Impfausweise zu erkennen. Das mußte eine junge Impf-Gegnerin teuer erfahren. (Mehr)

leuteHilfe angekommen

18.03.22 NEUMARKT. Der Hilfskonvoi der Firmengruppe Max Bögl ist in der Ukraine angekommen. Die Hilfsgüter werden nun in einem Kloster verteilt. (Mehr)

wirtschaftWerkstatt statt Schule

18.03.22 
NEUMARKT. Statt zur Schule ging es in die Werkstatt: Schüler des Willibald-Gluck-Gymnasiums erhielten Einblicke in die handwerkliche Praxis. (Mehr)

polizeiAb in den Knast

18.03.22 NEUMARKT. Einen „amtsbekannten“ 64jährigen Mann trafen Neumarkter Polizisten im Stadtgebiet - und brachten ihn gleich in den Knast. (Mehr)

Anfang ... 157 - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - [163] - 164 - 165 - 166 - 167 - 168 - 169 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang