verkehrWeiterhin gesperrt

13.05.22 NEUMARKT. Die Matthäus-Boegl-Straße in Neumarkt bleibt noch weiterhin in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Containers gesperrt. (Mehr)

polizeiHochbeete zerstört

13.05.22 NEUMARKT. Ein 65jähriger Mann zerstörte im Verlauf eines Streites mehrere Hochbeete seines Nachbarn und warf einen Blumenkübel auf den Boden. (Mehr)

leuteJubiläum geht weiter

13.05.22 NEUMARKT. Am Samstag geht es mit einem Vortrag weiter bei den Veranstaltungen zum 750-Jahr-Jubiläum der Orte Postbauer, Buch und Dillberg. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

13.05.22 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet krachten zwei Autos zusammen, weil eine Fahrerin ein Stoppschild mißachtet hatte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

verkehrAutobahn wird gesperrt

13.05.22 NEUMARKT. Am Freitag kommt es zur kurzzeitigen Voll-Sperrung der Autobahn an der Talbrücke Krondorf zwischen Jura-Raststätte und Velburg. (Mehr)

gesundKonsequenzen bleiben aus

12.05.22 NEUMARKT. Personalräte aus Oberpfälzer Krankenhäusern fordern zum „internationalen Tag der Pflegenden“ endlich bedarfsgerechte Personalvorgaben. (Mehr)

umweltGartenvögeln auf der Spur

12.05.22 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt werden am Wochenende wieder Gartenvögel gezählt - im letzten Jahr waren es insgesamt über 5000 Vögel. (Mehr)

gesundInzidenz ging zurück

12.05.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Donnerstag zurückgegangen, liegt aber noch immer weit über den Durchschnittswerten. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

12.05.22 NEUMARKT. Bei drei Verkehrsunfällen mit beteiligten Motorradfahrern wurden am Mittwoch in Neumarkt und Freystadt vier Menschen verletzt. (Mehr)

kultur„Museen mit Freude entdecken“

12.05.22 NEUMARKT. Zum Internationalen Museumstag findet am Sonntag eine Führung durch die Sonderausstellungen im Neumarkter Stadtmuseum statt. (Mehr)

polizeiRadler gegen Radler

12.05.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Radfahrer zwischen Postbauer-Heng und Pavelsbach wurden die beiden 59 und 32 Jahre alten Männer verletzt. (Mehr)

politikWieder Stammtische

12.05.22 NEUMARKT. Die CSU-Ortsverbände Stadtmitte und Stadtnorden hatten zum ersten Stammtisch seit Beginn der Pandemie vor zwei Jahren eingeladen. (Mehr)

polizeiNachwuchs-Ladendieb erwischt

12.05.22 NEUMARKT. Gleich in zwei Geschäften bediente sich ein 14jähriger Ladendieb am Mittwoch-Nachmittag in Neumarkt. Er wurde schließlich erwischt. (Mehr)

nmWichtige Rauchmelder

12.05.22 NEUMARKT. Am Freitag ist wieder bundesweiter Rauchmeldertag - ein guter Anlass, auf die Wichtigkeit und Pflicht von Rauchmeldern hinzuweisen, hieß es. (Mehr)

umweltAmeisenheger gesucht

11.05.22 NEUMARKT. Im Landratsamt sucht man naturinteressierte Bürger, die als ehrenamtliche „Ameisenheger“ die untere Naturschutzbehörde unterstützen sollen. (Mehr)

polizeiSattelzug schleift Kind (3) mit

11.05.22 NEUMARKT. Ein dreijähriges Mädchen wurde in Neumarkt von einem Sattelzug erfaßt und mitgeschleift. Es wurde zum Glück nur leicht verletzt. (Mehr)

nm„Keine Termine gefunden“

11.05.22 NEUMARKT. Ab Montag braucht man für das Neumarkter Einwohnermeldeamt wieder zwingend einen Termin - und das kann mitunter schwierig werden. (Mehr)

polizeiFrau geschlagen

11.05.22 NEUMARKT. Eine 18jährige Frau wurde am Dienstag-Nachmittag in Neumarkt von einem gleichaltrigen Mann durch einen Faustschlag verletzt. (Mehr)

verkehrMit Tempo 163 geblitzt

11.05.22 NEUMARKT. Auf der Autobahn bei Pilsach wurde ein Raser mit Tempo 163 in der 120er-Zone geblitzt. Radarkontrollen gab es auch bei Parsberg. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

11.05.22 NEUMARKT. Ein 16jähriger Mofa-Fahrer flüchtete am Dienstag-Abend bei Berg vor der Polizei, konnte aber an einem Feldweg erwischt werden. (Mehr)

gesundInzidenz steigt weiter

11.05.22 NEUMARKT. Während fast überall die Werte sinken steigt die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt weiter an und liegt bei 747,6. (Mehr)

polizeiHolzverschlag in Flammen

11.05.22 NEUMARKT. Ein Mann hat in Seubersdorf einen Holzverschlag in Brand gesetzt, als er mit einem Gasbrenner Unkraut abfackeln wollte. (Mehr)

nmStadtlauf fällt wieder aus

11.05.22 
NEUMARKT. Auch heuer wird es keinen Neumarkter Stadtlauf geben. Das teilten die Organisatoren am Mittwoch „schweren Herzens“ mit. (Mehr)

gesundKaffeeklatsch im Bürgerhaus

11.05.22 NEUMARKT. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit im Alter veranstaltet für Senioren im Bürgerhaus wieder einen „Kaffeeklatsch“. (Mehr)

umweltAbfall im Grüngutcontainer

11.05.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Zeitgenosse hat Holz- und Metall-Abfall in einem Grüngutcontainer im Neumarkter Stadtteil Stauf entsorgt. (Mehr)

nmWieder Beratungstag

11.05.22 NEUMARKT. Der nächst Service- und Beratungstag des Bezirks zu Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet am nächsten Montag statt. (Mehr)

leuteNeue Maschinisten

11.05.22 NEUMARKT. Die Feuerwehren im Landkreis Neumarkt können sich über 23 neue Maschinisten freuen. Jetzt haben sie ihre Prüfungen abgeschlossen. (Mehr)

polizeiNotarzt geschnitten

10.05.22 NEUMARKT. Ein Audi überholte am Sonntagabend riskant ein Notarztauto im Einsatz - und verursachte dabei fast noch eine Unfall. (Mehr)

umweltLandkreis unter „Top Ten“

10.05.22 
NEUMARKT. Der Landkreis Neumarkt ist bei der Erzeugung von erneuerbaren Energien unter den 71 Landkreise in Bayern in den „Top Ten“. (Mehr)

kulturVon Kindern für Kinder

10.05.22 NEUMARKT. Unter dem Titel „Unter Wasser“ veranstaltet die Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt eine musikalische Reise von Kindern für Kinder. (Mehr)

gesundInzidenz stieg an

10.05.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist am Dienstag angestiegen und dürfte mit 716,6 wieder einen realistischen Wert anzeigen. (Mehr)

polizeiHandy und Geldbeutel geklaut

10.05.22 NEUMARKT. In einem Schuhgeschäft wurde einer Frau die Geldbörse geklaut. Ein Taschendieb entwendete am Oberen Markt ein Handy. (Mehr)

kultur„Musical-ische Revue“

10.05.22 NEUMARKT. Der Verein Musical und Theater bietet eine „Musical-ische Revue“ mit Liebesliedern aus Musicals von Undine bis Der König der Kröten. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

10.05.22 NEUMARKT. Direkt vor dem Neumarkter Klinikum krachten zwei Autos zusammen, nachdem einr Fahrerin die Vorfahrt mißachtet hatte. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

umweltWieder Vogelstimmen-Wanderung

10.05.22 NEUMARKT. Im Rahmen des Natur-Programms zu „Sommer im Park“ finden auch heuer wieder geführte Vogelstimmenwanderungen statt - die nächste am Donnerstag. (Mehr)

leuteNeue Pflege-Auszubildende

10.05.22 NEUMARKT. Am Neumarkter Klinikum starteten 20 neue Auszubildende ihre dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau oder zum Pflegefachmann. (Mehr)

polizeiIn Kreissäge geraten

09.05.22 NEUMARKT. Ein 40jähriger Arbeiter geriet im Gemeindegebiet Mühlhausen mit einer Hand in eine Kreissäge und erlitt dabei schwere Verletzungen. (Mehr)

gesundBesucher brauchen Test

09.05.22 NEUMARKT. Die Lockerungen der Corona-Regelungen betreffen die meisten Bereiche des Alltags - außer einen Besuch im Neumarkter Klinikum. (Mehr)

gesundKeine Veränderung

09.05.22 NEUMARKT. Die vom Robert Koch-Institut für den Landkreis gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz blieb am Montag den dritten Tag in Folge bei genau 683,3. (Mehr)

nmÜber 6700 Senioren in Neumarkt

09.05.22 
NEUMARKT. Zum Jahreswechsel lebten insgesamt 6711 Menschen über 70 Jahre und davon 3091 Senioren über 80 Jahre in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

Anfang ... 151 - 152 - 153 - 154 - 155 - 156 - [157] - 158 - 159 - 160 - 161 - 162 - 163 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang