nmWieder „Sommer im Park“

26.04.22 NEUMARKT. Die Saison für die Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“ beginnt. Natur und Kultur gibt es dabei wieder „ganz umsonst und draußen“. (Mehr)

polizeiAuf Fake-Email reingefallen

26.04.22 NEUMARKT. Eine 63jährige Neumarkterin hielt eine Fake-Email für echt und gab ihre Online-Bankdaten weiter - dann fehlten 2500 Euro vom Konto. (Mehr)

gesundInzidenz sank leicht

26.04.22 NEUMARKT. In den letzten sieben Tagen wurden im Landkreis Neumarkt 1142 Neuinfektionen gemeldet - das entspricht einer Inzidenz von 844,5. (Mehr)

polizeiIm Graben gelandet

26.04.22 NEUMARKT. Im Raum Postbauer-Heng kam am Montag-Nachmittag ein junger Autofahrer mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

kultur„Big Band“ im Reitstadel

26.04.22 NEUMARKT. Die „Big Band“ der Sing- und Musikschule der Stadt Neumarkt „Swingin‘ Connection“ startet am 1. Mai im Reitstadel wieder durch. (Mehr)

polizeiAutofahrerin flüchtete

26.04.22 NEUMARKT. Nach einem Zusammenstoß zweier Autos auf einem Neumarkter Supermarkt-Parkplatz fuhr am Montag eine 39jährige Frau einfach weiter. (Mehr)

nmWilde Sammler unterwegs

26.04.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt warnt vor "wilden Sammlern" von Wertstoffen: oft würden nur die wertvollsten Teile mitgenommen. (Mehr)

kulturErlös für Ukraine-Opfer

26.04.22 
NEUMARKT. Die Neumarkter Werkvolkkapelle will einen Teil der Einnahmen bei den beiden Frühjahrskonzerten an Opfer des Ukrainekriegs spenden. (Mehr)

gesundImpfangebot erweitert

25.04.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Impfzentrum nahe der Autobahnauffahrt erweitert die Impfzeiten für Kinder zwischen fünf und elf Jahren. (Mehr)

polizeiGriffbereiter Revolver

25.04.22 NEUMARKT. Riskanter Moment bei einem Polizeieinsatz in Neumarkt: ein 40jähriger Mann hatte griffbereit einen entsicherten Revolver vor sich liegen. (Mehr)

gesundInzidenz stieg weiter

25.04.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz und die Zahl der Corona-Patienten im Neumarkter Klinikum sind am Wochenende wieder deutlich angestiegen. (Mehr)

politikWahlen beim „Nachwuchs“

25.04.22 NEUMARKT. Daisy Miranda wurde als neue Kreisvorsitzende der Jungen Freien Wähler im Landkreis Neumarkt die Nachfolgerin von Matthias Penkala. (Mehr)

polizeiAbsauganlage in Flammen

25.04.22 NEUMARKT. Bei einem Feuer in einer Firma in Sengenthal entstand rund 20.000 Euro Sachschaden. Menschen wurden zum Glück nicht verletzt. (Mehr)

nmMüssen Gerichte entscheiden?

25.04.22 
NEUMARKT. Möglicherweise müssen nun Gerichte über eine Zulassung eines Bürgerbegehrens „Stadtpark bürgernah gestalten“ entscheiden. (Mehr)

kulturSonntagsführung für Kinder

25.04.22 NEUMARKT. Am 1. Mai findet um 11.15 Uhr im Museum Lothar Fischer wieder eine Kinderführung statt, dieses Mal zum Thema „Raumgrafik“.  (Mehr)

polizei1800 Euro waren weg

25.04.22 NEUMARKT. Trickbetrüger erbeuteten in der letzten Woche bei einer 59jährigen Frau in Berching mit einer simplen Whatsapp-Nachricht 1800 Euro. (Mehr)

polizeiIm Zug eingeschlossen

25.04.22 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat sich in Parsberg während der Reinigungsarbeiten in einem Zug einschließen lassen - und schlug danach eine Scheibe ein. (Mehr)

leuteKinder schnippelten

25.04.22 NEUMARKT. In den Osterferien fand im Neumarkter Leb-mit-Laden ein Projekt für Kinder zum Thema Ernähung und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln statt. (Mehr)

polizeiStreit um „Fahrtüchtigkeit“

25.04.22 NEUMARKT. Zwei Schluckspechte gerieten in Streit, wer von ihnen noch mit dem Auto fahren könne - ihre Führerscheine behielten letztlich beide. (Mehr)

umweltSolaranlage am Balkon?

25.04.22 NEUMARKT. Über 60 Teilnehmer kamen zu der Präsenzveranstaltung zum Thema Balkonsolaranlagen ins Deutschordenschloss in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiFünf Verletzte

25.04.22 NEUMARKT. Bei mehreren Unfällen im Raum Neumarkt wurden fünf Menschen verletzt. Gleichzeitig entstand auch erheblicher Sachschaden. (Mehr)

gesundKnapp über Durchschnitt

24.04.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist wieder angestiegen und liegt knapp über den Durchschnittswerten in Deutschland und Bayern. (Mehr)

kulturKunst, Kaffee und Kuchen

24.04.22 
NEUMARKT. Die Senioren-Führungen „Kunst und Kaffee“ gibt es im Mai wieder mit zwei Angeboten zur aktuellen Sonderausstellung im Museum Lothar Fischer. (Mehr)

leute125 Jahre Feuerwehr

24.04.22 NEUMARKT. In den Neumarkter Stadtteilen Lippertshofen und Frickenhofen bereitet man sich auf das 125-jährige Feuerwehr-Jubiläum vor. (Mehr)

nm„Dreiste Betrugsmasche“

24.04.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke warnen wieder einmal vor unseriösen Angeboten am Telefon und einer „dreisten Betrugsmasche“. (Mehr)

freizeitRadeln zur Lauterachquelle

24.04.22 NEUMARKT. Zur Quelle der Lauterach führt am Samstag, 7. Mai, eine Radtour des Landschaftspflegeverbands auf der Regionalpark-Radroute. (Mehr)

politikSprechstunde der SPD

24.04.22 NEUMARKT. MdB Uli Grötsch hält als der Betreuungsabgeordnete der SPD-Fraktion im Bundestag für Neumarkt eine Bürgersprechstunde der SPD ab. (Mehr)

polizeiBiker schwer verletzt

23.04.22 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer erlitt am Samstag-Vormittag im Raum Freystadt nach einem Zusammenstoß mit einem Auto schwere Verletzungen. (Mehr)

nmOhne Termin ins Rathaus

23.04.22 NEUMARKT. Ab Montag können auch das Einwohnermeldeamt, das Standesamt und das Ordnungsamt der Neumarkter Stadtverwaltung ohne Termin besucht werden. (Mehr)

gesundSechs Jahrzehnte Ausbildung

23.04.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Klinikum feiert Jubiläum: vor 60 Jahren startete der erste Ausbildungskurs für den damals noch rein weiblichen Beruf der Krankenschwester.  (Mehr)

polizeiMehrere Überschläge

23.04.22 NEUMARKT. Ein 39jähriger Autofahrer erlitt schwere Verletzungen, als er sich am Freitagabend im Raum Berg mit seinem Auto mehrmals überschlug. (Mehr)

leuteHilfstransport organisiert

23.04.22 NEUMARKT. Die CSU und Neumarkter Unternehmer beteiligen sich an einer Ukraine-Hilfe des Wallfahrtsrektors am Habsberg, Archimandrit Dr. Thiermeyer. (Mehr)

polizeiKripo sucht Zeugen

22.04.22 NEUMARKT. Die Kripo sucht nach den Betrügern, die einer 89jährigen Seniorin in Neumarkt Goldmünzen für über 10.000 Euro abgenommen haben. (Mehr)

gesundCorona-Todesfall bestätigt

22.04.22 NEUMARKT. Das Neumarkter Landratsamt hat am Freitag den neuen Corona-Todesfall offiziell bestätigt. Es starb ein Mann im Alter von 93 Jahren. (Mehr)

kultur„Rallye“ in der Stadtbücherei

22.04.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtbibliothek bietet Kindern von zehn bis zwölf Jahren anlässlich des „Welttag des Buches“ eine Bücher-Rallye an. (Mehr)

polizeiWeniger Gewaltkriminalität

22.04.22 
NEUMARKT. In der Stadt Neumarkt gab es im letzten Jahr weniger Gewaltkriminalität aber mehr Firmeneinbrüche, hieß es beim „Sicherheitsgespräch“. (Mehr)

polizeiRadfahrerin verletzt

22.04.22 NEUMARKT. Eine 30jährige Radfahrerin wurde am Donnerstag in Neumarkt von einem Auto erfaßt und mußte verletzt ins Klinikum gebracht werden. (Mehr)

gesund„Leben mit Demenz“

22.04.22 NEUMARKT. Ab nächsten Dienstag ist in einem Neumarkter Kaufhaus die Wanderausstellung „Was geht - Was bleibt - Leben mit Demenz“ zu sehen. (Mehr)

polizeiVorkasse im Internet

22.04.22 NEUMARKT. Ein 37jähriger Mann aus Pyrbaum überwies 500 Euro an einen Unbekannten in Litauen, weil er im Internet ein Fahrrad kaufen wollte. (Mehr)

gesundHilfe für Behinderte

22.04.22 NEUMARKT. Der nächste Beratungstag des Bezirks zu finanziellen Hilfen für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet am 2. Mai in Neumarkt statt. (Mehr)

Anfang ... 155 - 156 - 157 - 158 - 159 - 160 - [161] - 162 - 163 - 164 - 165 - 166 - 167 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang