nmJagdscheine verlängern

17.01.24 NEUMARKT. Die Untere Jagdbehörde am Landratsamt bietet den Jagdscheininhabern an, den Jagdschein auf dem Postweg zu verlängern. (Mehr)

kulturTontechnik-Workshop geplant

17.01.24 NEUMARKT. Der Kulturverein K3 und das Neumarkter Jugendzentrum G6 bieten im Januar und Februar einen Tontechnik-Workshop an. (Mehr)

schuleUnterricht fällt aus

16.01.24 NEUMARKT. Der Präsenz-Unterricht fällt nach Angaben des Bayerischen Kultusministeriums am Mittwoch im Landkreis Neumarkt aus. (Mehr)

polizeiSattelzug geentert

16.01.24  NEUMARKT. Ein Autofahrer sprang auf der Autobahn auf einen rollenden Sattelzug, dessen Fahrer kurz zuvor einen Schlaganfall erlitten hatte. (Mehr)

politikSöder in Velburg

16.01.24 NEUMARKT. Ministerpräsident Markus Söder kommt am 26.Januar als Festredner zum Neujahrsempfang des Velburger CSU-Stadtverbandes. (Mehr)

polizeiImmer wieder Notruf gewählt

16.01.24 NEUMARKT. Ein 55jähriger Neumarkter fand am Montagabend offenbar keine bessere Beschäftigung, als immer wieder den Notruf der Polizei zu wählen. (Mehr)

wetterWinterchaos mit Blechschäden

16.01.24 
NEUMARKT. Der heftige Wintereinbruch fordert am Montag etliche Blechschäden im Landkreis.Ernsthaft verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

online„Daten gut aufgehoben“

16.01.24 NEUMARKT. Hacker sollen es schwer haben: das Neumarkter Landratsamt hat eine Zertifizierung für seine Informationssicherheit erhalten. (Mehr)

polizeiDiebe auf Baustelle

16.01.24 NEUMARKT. Unbekannte erbeuteten auf einer Baustelle in Postbauer-Heng Kabel im Wert von rund 2000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

politik„Aus Zusammenhang gerissen“

16.01.24 NEUMARKT. Die CSU-Abgeordnete Susanne Hierl verurteilt die Attacken gegen Vize-Kanzler Robert Habeck an einer Nordsee-Fähre. (Mehr)

leuteChristbäume eingesammelt

15.01.24 NEUMARKT. Pfadfinder haben im Neumarkter Stadtgebiet wieder viele ausgediente Christbäume gesammelt und dordnungsgemäß entsorgt. (Mehr)

kulturLetzte Sonntagsführungen

15.01.24 
NEUMARKT. An den nächsten beiden Sonntagen finden die letzten Sonntagsführungen durch die Ernst-Barlach-Ausstellung im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

polizeiRadlerin schwer verletzt

15.01.24 NEUMARKT. Eine 56jährige Radfahrerin zog sich am Sonntag in Neumarkt beim Sturz auf einem vereisten Waldweg schwere Verletzungen zu. (Mehr)

nmNur am Donnerstag

15.01.24 NEUMARKT. Ab nächsten Donnerstag wird das Neumarkter Einwohnermeldeamt seine Pforten für Besucher an einem Tag pro Woche wieder öffnen. (Mehr)

polizeiDrei E-Scooter geklaut

15.01.24 NEUMARKT. Insgesamt drei E-Scooter im Wert von über 1200 Euro wurden am Wochenende durch einen oder mehrere unbekannte Täter entwendet. (Mehr)

kircheWieder Dekanatsforum

15.01.24 NEUMARKT. Beim Dekanatsforum der beiden katholischen Dekanate am 27. Januar im Neumarkter Johanneszentrum sind noch Plätze frei. (Mehr)

polizeiZu früh gefreut

15.01.24 NEUMARKT. Ein junger Mann warf angesichts einer Polizeistreife Drogen weg - und wurde geschnappt, als er sie wieder hervorholen wollte. (Mehr)

kultur„Metalnight“ im G6

15.01.24 NEUMARKT. Am 3. Februar findet im Neumarkter Jugendzentrum G6 am Volksfestplatz wieder eine „Metalnight“ mit vier Bands statt. (Mehr)

leuteBerühmter Mediziner

14.01.24 
NEUMARKT. In Freystadt geboren und in Neumarkt aufgewachsen: der berühmte Ernst Schweninger starb vor fast genau 100 Jahren.  (Mehr)

polizeiAutofahrer flüchteten

14.01.24 NEUMARKT. Die Polizei sucht nach einem unbekannten Autofahrer, der in Freystadt einen geparkten Wagen angefahren hat. (Mehr)

leute„Land und Leute“

14.01.24 NEUMARKT. Die von der Integrationsstelle der Stadt Neumarkt organisierte Veranstaltungsreihe „Land und Leute“ wird am 23.Januar fortgesetzt. (Mehr)

polizeiParsberger schwer verletzt

14.01.24 NEUMARKT. Ein junger Parsberger ohne Führerschein und mit geklauten Kennzeichen verursachte in Schwandorf einen schweren Verkehrsunfall. (Mehr)

politikKaniber bei Roßmarkt

14.01.24 NEUMARKT. Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber wird am 7. Februar als Rednerin beim traditionellen Roßmarkt in Berching erwartet. (Mehr)

leuteGeld für Leb-mit-Laden

14.01.24 NEUMARKT. Geschäftsführer eines Fondszentrums übergaben eine Spende in Höhe von 2000 Euro an den Leb-mit-Laden und die Tafel in Neumarkt. (Mehr)

polizeiGegenverkehr übersehen

13.01.24 NEUMARKT. Zu einem heftigen Zusammenstoß zweier Autzos kam es am Freitag am Unteren Tor in Neumarkt. Verletzt wurde dabei aber niemand. (Mehr)

wetterPlötzliches Blitzeis

13.01.24 NEUMARKT. Blitzeis führte in der Nacht zum Samstag im Raum Neumarkt zu mehreren Verkehrsunfällen. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

polizeiZuviel Zielwasser?

13.01.24 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin verfehlte in Freystadt ihre eigene Grundstückseinfahrt und krachte durch den Zaun des Nachbar-Grundstücks. (Mehr)

politik„Nicht ausreichend“

13.01.24 NEUMARKT. Die künftige Finanzausstattung der Gemeinden und Landkreise durch Bund und Land war Thema beim Vorstand der CSU-Kreistagsfraktion. (Mehr)

nmArbeiten an Rückhaltebecken

13.01.24 NEUMARKT. In den nächsten Wochen finden Pflege- und Reparaturarbeiten an den Regenrückhaltebecken im Neumarkter Stadtgebiet statt. (Mehr)

politik„Unsägliche“ Äußerungen

13.01.24 NEUMARKT. Als unsäglich bezeichnete der Grünen-Bundestagsabgeordnete Stefan Schmidt Äußerungen seiner Neumarkter CSU-Kollegin Susanne Hierl (Mehr)

polizeiPolizistin angegriffen

12.01.24 NEUMARKT. Eine 27jährige Schwarzfahrerin hat am Donnerstag in einem Zug bei Parsberg eine Polizistin attackiert und verletzt.  (Mehr)

nmPolizeichef im Rathaus

12.01.24 NEUMARKT. Der Neumarkter Polizei-Chef und der neue Oberbürgermeister der Stadt Neumarkt trafen sich im Rathaus zu einem „Kennenlerngespräch“. (Mehr)

kircheFast 60.000 Euro gesammelt

12.01.24 
NEUMARKT. Die Sternsinger sammelten in den ersten Tagen des neuen Jahres im Neumarkter Stadtgebiet für Kinder weltweit knapp 60.000 Euro. (Mehr)

kultur„Grimminelle Geschichten“

12.01.24 NEUMARKT. Tom Bauer liest am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr im Gewölbekeller der Neumarkter Residenz „Grimminelle Geschichten“. (Mehr)

polizeiRadler (11) angefahren

12.01.24 NEUMARKT. Ein elfjähriger Bub wurde in Mühlhausen bei seinen ersten Fahrrad-Versuchen von einem Moped angefahren und verletzt. (Mehr)

polizeiAuto rammt Findling

12.01.24 NEUMARKT. Eine Beifahrerin wurde verletzt, als bei Dietfurt ein viel zu schneller Fahranfänger mit dem BMW einen Findling rammte. (Mehr)

kulturBluesfestival im G6

12.01.24 NEUMARKT. Mit einem Bluesfestival mit Sonnie Ronnie & the Shotguns und Yvonne Isegrei startet der K3-Kulturverein ins Neue Jahr. (Mehr)

polizeiKlappe nicht gehalten

12.01.24 NEUMARKT. Ein betrunkener Beifahrer beleidigte bei einer Verkehrskontrolle die Polizisten - dabei wurde gar nichts beanstandet. (Mehr)

nmViel weniger Geburten

11.01.24 
NEUMARKT. Die Zahl der neugeborenen Babies, deren Eltern in Neumarkt wohnen, ist im letzten Jahr beinahe dramatisch zurückgegangen. (Mehr)

polizeiFußgängerin zwei Mal angefahren

11.01.24 NEUMARKT. Ein 83jähriger Autofahrer hat in Neumarkt eine Fußgängerin gleich zwei Mal angefahren - er hatte jeweils Gas und Bremse verwechselt. (Mehr)

Anfang ... 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - [9] - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang