polizeiMit Baseballschläger bedroht

26.10.23 NEUMARKT. Ein 55jähriger betrunkener Mann sprang über den Gartenzaun und bedrohte seinen Nachbarn mit einem Baseballschläger - zog aber den Kürzeren. (Mehr)

schuleBrotboxen für ABC-Schützen

26.10.23 NEUMARKT. ABC-Schützen von sieben Neumarkter Grundschulen und des Sonderpädagogisches Förderzentrums erhielten „Bio-Brotboxen“ mit Pausenverpflegung. (Mehr)

kultur„Mord- und Tonschlag“

26.10.23 NEUMARKT. Die Zuhörer in der Neumarkter Stadtbibliothek erlebten mit dem Autorenehepaar Hilde Artmeier und Wolfgang Burger einen spannenden Abend. (Mehr)

polizeiDieb ging einkaufen

26.10.23 NEUMARKT. Diebe erbeuten in Neumarkt aus geparkten Autos zwei Geldbeutel. Einer der Ganoven kaufte dann sofort in einem nahegelegenen Imbiss ein. (Mehr)

kircheKindgerechter Gottesdienst

26.10.23 NEUMARKT. Am Sonntag findet der nächste Kleinkinder-Wortgottesdienst statt - erstmals wieder in der Kapelle des Neumarkter Klinikums. (Mehr)

polizeiBetrunkener Dieb randalierte

26.10.23 NEUMARKT. Vier Ladendiebe wurden in Neumarkt am gleichen Tag geschnappt. Ein betrunkener 36jähriger Mann nahm sich besonders daneben und randalierte. (Mehr)

kulturErfolgreiche Jung-Musiker

26.10.23 NEUMARKT. Am Wettbewerb zum „Tag der Harmonika“ in Postbauer-Heng nahmen auch Schüler der Neumarkter Sing- und Musikschule mit Erfolg teil. (Mehr)

polizeiGartenzaun zerlegt

26.10.23 NEUMARKT. Ein Autofahrer zerlegte in Neumarkt einen Gartenazun und flüchtete. Bei Berching kam ein anderer Fahrer von der Straße ab und wurde verletzt. (Mehr)

nmMondfinsternis zum „Astronomie-Tag“

25.10.23 
NEUMARKT. Mit einem besonderen Himmelschauspiel - einer Mondfinsternis - kann zum „Tag der Astronomie“ am Samstag die Neumarkter Sternwarte aufwarten. (Mehr)

polizeiNach Unfallflucht erwischt

25.10.23 NEUMARKT. Eine Autofahrerin aus einem Nachbarlandkreis fuhr auf der Amberger Straße über eine Sperrfläche, verursachte einen Unfall - und fuhr weiter. (Mehr)

wirtschaftFür Existenzgründer

25.10.23 NEUMARKT. Im November findet in Neumarkt der nächste Sprechtag für Existenzgründer, Jungunternehmer und Betriebe, die Unterstützung benötigen, statt. (Mehr)

kultur„Workshop“ in den Ferien

25.10.23 NEUMARKT. Im November veranstaltet das Museum Lothar Fischer einen Ferienworkshop für Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren.  (Mehr)

politikElf Kleinprojekte

25.10.23 NEUMARKT. Die regionale Innovationsagentur im Landkreis konnte die restlichen Zuschüsse von rund 20.000 Euro für „Leader-Kleinprojekte“ vergeben. (Mehr)

wirtschaftSupermarkt eröffnet

24.10.23 NEUMARKT. Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt nach der Wahl eröffnete der künftige Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn einen Supermarkt. (Mehr)

polizeiBombendrohung an Schule

24.10.23 NEUMARKT. Auch eine Neumarkter Schule mußte am Dienstag-Vormittag nach einer Bombendrohung geräumt werden. Inzwischen wurde Entwarnung gegeben. (Mehr)

wirtschaftUnter den Besten Bayerns

24.10.23 
NEUMARKT. Unter den 72 besten Absolventen der beruflichen Aus- und Weiterbildung bei der IHK befinden sich auch vier junge Leute aus dem Landkreis Neumarkt. (Mehr)

wahl Jetzt ist es „amtlich“

24.10.23 NEUMARKT. Das Endergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahlen steht jetzt auch amtlich fest. Gegenüber den Schnellmeldungen gibt es keine Änderungen. (Mehr)

polizeiRadler fährt Radler um

24.10.23 NEUMARKT. Ein 15jähriger Radler wurde in Neumarkt von einem Radfahrer umgefahren. Der Unbekannte ließ den Verletzten liegen und flüchtete. (Mehr)

kulturKunst an der Holz-Hütte

24.10.23 NEUMARKT. Schüler der beiden Neumarkter Gymnasien gestalteten eine neu errichtete Hütte des Leb-mit-Ladens und der Tafel künstlerisch. (Mehr)

polizeiStreit im Supermarkt

24.10.23 NEUMARKT. Weil er von einem 18jährigen Mann beleidigt wurde packte ein 74jähriger Mann seinen Gegner in einem Supermarkt am Hals. (Mehr)

politik„Kannibalismus untereinander“

24.10.23 NEUMARKT. Die ÖDP kritisiert den Streit um die geplanten Supermärkte in den Gemeinden an der B299: „Der Flächenfraß eskaliert“ (Mehr)

polizeiDreiste Ladendiebe

24.10.23 NEUMARKT. Zwei betrunkene Männer klauten in einer Tankstelle Bier und tranken es danach in aller Ruhe noch auf dem Tankstellen-Gelände aus. (Mehr)

verkehrWasserrohrbruch entdeckt

24.10.23 NEUMARKT. Die Hochwaldstraße in Neumarkt muß wegen einer Notmaßnahme in einem Teilstück gesperrt werden. Dort wurde ein Wasserrohrbruch entdeckt. (Mehr)

polizeiBei Zusammenstoß verletzt

24.10.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos auf der B299 in Berching wurde am Montagabend eine 60jährige Autofahrerin verletzt. (Mehr)

wahl Wähler nicht mobilisiert

23.10.23 
NEUMARKT. Dem amtierenden Oberbürgermeister ist es offensichtlich nicht gelungen, seine eigenen Wähler zur Teilnahme an der Stichwahl zu bewegen.  (Mehr)

tiereTödliche Mähroboter

23.10.23 NEUMARKT. Die eigentlich so praktischen Mähroboter richteten auch im Raum Neumarkt schon wahre Gemetzel unter im Garten herumstreifenden Igeln an. (Mehr)

wahl Ergebnis wird offiziell

23.10.23 NEUMARKT. Am Montag-Nachmittag stellt der Wahlausschuß auch offiziell das Ergebnis der Oberbürgermeister-Stichwahl in Neumarkt fest. (Mehr)

polizeiHaufen abgesetzt

23.10.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Mann (54) erledigte sein „großes Geschäft“ im Eingangsbereich eines Neumarkter Altersheimes, weil er nicht rein durfte. (Mehr)

kulturBenefizkonzert im Münster

23.10.23 NEUMARKT. Am Mittwoch findet im Neumarkter Münster ein Benefizkonzert zugunsten der Palliativstation am Klinikum und des Hospizvereins Neumarkt statt. (Mehr)

polizeiBriefkästen zugeklebt

23.10.23 NEUMARKT. Eine 74jährige Frau verklebte die Briefkastenschlösser und die Klingelschilder eines Mehrfamilienhauses im Neumarkter Stadtgebiet.  (Mehr)

nmWieder Advents-Los-Kalender

23.10.23 NEUMARKT. Den neuen „Advents-Los-Kalender“ der Bürgerstiftung Region Neumarkt kann man ab sofort wieder für 5 Euro pro Stück erwerben. (Mehr)

polizeiSchläge und Beleidigungen

23.10.23 NEUMARKT. In Freystadt verschwand im Rahmen einer Handgreiflichkeit zwischen zwei jungen Männer ein Ring. Einer der beiden erlitt eine Platzwunde. (Mehr)

polizeiHaschisch in der Unterhose

23.10.23 NEUMARKT. Bei einem 23jährigen Mann in Pyrbaum entdeckte die Polizei am Freitag im Rahmen einer Personenkontrolle Haschisch in der Unterhose. (Mehr)

wahl CSU erobert Rathaus zurück

22.10.23 
NEUMARKT. Markus Ochsenkühn von der CSU hat in der Stichwahl um den Oberbürgermeister-Posten in Neumarkt den Amtsinhaber knapp geschlagen. (Mehr)

wahl CSU-Sieg zeichnet sich ab

22.10.23 NEUMARKT. Bei der Oberbürgermeister-Stichwahl in Neumarkt zeichnet sich immer mehr ein Wahl-Sieg des CSU-Kandidaten Markus Ochsenkühn ab. (Mehr)

wahl Holt CSU Rathaus zurück?

22.10.23 NEUMARKT. Markus Ochsenkühn führt weiterhin knapp aber stabil mit drei Prozentpunkten. Inzwischen sind 40 von 55 Wahllokale in Neumarkt ausgezählt. (Mehr)

wahl Fast die Hälfte ausgezählt

22.10.23 NEUMARKT. Markus Ochsenkühn hat in der Stichwahl offenbar viele ursprünglich SPD- und FDP-Stimmen dazugewonnen. Er führt knapp. (Mehr)

wahl Es wird knapp

22.10.23 NEUMARKT. Um 18.18 Uhr hat wieder Thomas Thumann die Führung übernommen. Zu diesem Zeitpunkt sind 21 Stimmlokale ausgezählt. (Mehr)

wahl Ochsenkühn vorn

22.10.23 NEUMARKT. Nach der Auszählung von 13 der 55 Wahllokale hat Markus Ochsenkühn die Führung übernommen: er kommt auf 50,5 Prozent der Stimmen. (Mehr)

wahl Thumann führt knapp

22.10.23 NEUMARKT. Nach der Auszählung des ersten Wahllokals führt der amtierende Oberbürgermeister in der Stichwahl knapp vor dem Herausforderer. (Mehr)

Anfang ... 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - [25] - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 - 31 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang