verkehrInfos für Passanten

09.11.23 NEUMARKT. Ungewöhnlich viele Polizisten waren am Mittwoch in Neumarkt unterwegs: bei einem „Verkehrssicherheitstag“ wurden Passanten aufgeklärt. (Mehr)

polizeiDieb am Friedhof

09.11.23 NEUMARKT. Vor dem Woffenbacher Friedhof wurde bei einem geparkten Auto eine Scheibe eingeschlagen und eine Handtasche samt Geldbeutel gestohlen. (Mehr)

nmWieder Eislaufschule

09.11.23 
NEUMARKT. Nach einer dreijährigen Zwangspause kehrt die Eislaufschule Felix der „Neumarkt Eagles“ zurück auf die Eislaufbahn am Neumarkter Volksfestplatz. (Mehr)

tiereWolf stirbt bei Unfall

09.11.23 NEUMARKT. Nur wenige Kilometer jenseits der Landkreisgrenzen wurde am Montag-Morgen auf der Autobahn ein Wolf von einem Auto angefahren und getötet. (Mehr)

nmJupiter im Blick

09.11.23 NEUMARKT. Am Freitag hält Richard Pragner in der Volkssternwarte einen populärwissenschaftlichen Vortrag über den Jupiter und seine Trabanten. (Mehr)

polizeiMehrere Verletzte

09.11.23 NEUMARKT. Bei einer ganzen Reihe von Unfällen in Neumarkt, Berching, Deining und Lauterhofen wurden am Mittwoch mehrere Menschen verletzt. (Mehr)

umweltTraditionelles „Hackeressen“

09.11.23 NEUMARKT. Auf Einladung von Bürgermeister Horst Kratzer trafen sich in Postbauer-Heng die Helfer aus den drei Obst- und Gartenbauvereinen. (Mehr)

leuteWieder Martinsumzug

09.11.23 NEUMARKT. Das Martinsfest des Rot-Kreuz-Kindergartens in der Kohlenbrunnermühle in Neumarkt findet am Freitag um 17.15 Uhr statt.  (Mehr)

nmPflanzungen laufen

08.11.23 NEUMARKT. Derzeit laufen im Stadtgebiet die Herbstpflanzungen, bei denen Mitarbeiter der Stadtgärtnerei wieder viele Pflanzen im Stadtgebiet setzen. (Mehr)

polizeiVon der Zelle in die Zelle

08.11.23 NEUMARKT. Ein gerade aus der Haft entlassener 41jähriger Mann stänkerte in einer Neumarkter Unterkunft und verletzte schließlich einen Polizisten. (Mehr)

leutePreise übergeben

08.11.23 NEUMARKT. Die Preise von einem Torwandschießen im Verlauf der Ausbildungsmesse in Neumarkts Beruflichen Schulzentrum wurden jetzt überreicht. (Mehr)

polizeiIn flagranti erwischt

08.11.23 NEUMARKT. Mit der Festnahme eines 23jährigen Fahrraddiebs auf frischer Tat konnten gleich zwei Diebstähle in einem Aufwasch geklärt werden. (Mehr)

umweltUmweltbeirat beantragt

08.11.23 
NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtrat haben CSU, SPD und FDP einen gemeinsamen Antrag zur Einrichtung eines Umweltbeirates gestellt. (Mehr)

verkehrKlos funktionieren nicht

08.11.23 NEUMARKT. Schwere Zeiten für Zug-Benutzer im Raum Neumarkt: bei den Agilis-Zügen funktionieren seit dem Wochenende viele Toiletten nicht. (Mehr)

polizeiKind (5) verletzt

08.11.23 NEUMARKT. Bei Verkehrsunfällen in Neumarkt, Berching, Berngau und Mühlhausen wurden vier Menschen verletzt - darunter auch ein fünfjähriges Kind. (Mehr)

kultur„Herbstzauber“ in Christuskirche

08.11.23 NEUMARKT. Am Sonntag findet um 17 Uhr in der Neumarkter Christuskirche ein Konzert mit Mitgliedern des „Hallertauer Kammerorchesters“ statt. (Mehr)

politik„Schließung droht“

07.11.23 NEUMARKT. Innerhalb von zehn Tagen wurden fast 600 Unterschriften für die Erhaltung des Edeka-Marktes im Zentrum von Mühlhausen gesammelt. (Mehr)

verkehr155 Parkplätze fallen weg

07.11.23 NEUMARKT. Zum Jahreswechsel fallen im Neumarkter Stadtgebiet 155 Parkplätze weg: die Tiefgarage am Residenzplatz schließt für sechs Monate. (Mehr)

polizeiEinbrecher erbeuten Werkzeug

07.11.23 NEUMARKT. Bei einem Einbruch erbeuteten unbekannte Täter auf dem Gelände des Lauterhofener Bauhofes Werkzeug. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. (Mehr)

umweltHydrauliköl im Kanal

07.11.23 NEUMARKT. Wegen eines technischen Defekts in einer Neumarkter Firma gelangten 500 liter Hydrauliköl in die Kanalisation und teilweise in den Alten Kanal. (Mehr)

polizeiE-Scooter-Fahrer flüchtet

07.11.23 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher flüchtete in Neumarkt auf einem geklauten E-Scooter vor der Polizei, konnte aber schnell erwischt werden. (Mehr)

umweltWaldkirchen und Forchheim siegen

07.11.23 
NEUMARKT. Der Seubersdorfer Ortsteil Waldkirchen und der Freystädter Ortsteil Forchheim sind Sieger auf Landkreisebene beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. (Mehr)

politik„Mehr als dramatisch“

07.11.23 NEUMARKT. Für die Landkreise in der Oberpfalz und ihre Gemeinden wird die aktuelle Flüchtlingskrise immer mehr zur Belastungsprobe. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr gerutscht

07.11.23 NEUMARKT. Ein Autofahrer rutschte am Montagabend auf nasser Fahrbahn und mit überhöhter Geschwindigkeit in den Gegenverkehr. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

leuteLaternen unterwegs

07.11.23 NEUMARKT. Am Freitag ist es für die Kindergartenkinder in Holzheim wieder soweit: das Martinsfest des Kindergartens St. Walburga beginnt. (Mehr)

polizeiBrummi in Schlangenlinien

07.11.23 NEUMARKT. Die Polizei stoppte auf der Autobahn in der Nähe der Neumarkter Ausfahrt einen Sattelzug, der in Schlangenlinien unterwegs war. (Mehr)

verkehrNM 44 wieder freigegeben

07.11.23 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler konnte die Kreisstraße NM 44 nach gut vier Monaten Bauzeit wieder offiziell für den Verkehr freigeben.  (Mehr)

polizeiTasse auf Kopf geschlagen

06.11.23 NEUMARKT. In Neumarkt gerieten ein Jugendlicher (15) und eine Frau (45) aneinander. Dabei wurde der Frau eine Tasse auf den Kopf geschlagen. (Mehr)

sportUm die Wette getanzt

06.11.23 NEUMARKT. Beim 7. „Just for Fun“-Turnier der „Funny Rollers“ wurde in Neumarkt mit anderen nordbayrischen Paaren um die Wette getanzt. (Mehr)

gericht Heimbewohner mißhandelt?

06.11.23 
NEUMARKT. Ein 33jähriger Pfleger soll in einem Pflegeheim in Seubersdorf sieben Bewohner mißhandelt haben. Jetzt wurde offiziell Anklage erhoben. (Mehr)

verkehrSperrungen wegen Martinszügen

06.11.23 NEUMARKT. Am nächsten Freitag kommt es im Neumarkter Stadtgebiet zu Verkehrsbehinderungen wegen Martinsumzügen von Kindergärten. (Mehr)

polizeiZeugen gesucht

06.11.23 NEUMARKT. Die Ursache für den tödlichen Unfall auf der Autobahn zwischen Oberölsbach und Altdorf ist noch ungeklärt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

tiereWieder Tierschutz-Flohmarkt

06.11.23 NEUMARKT. Der Verein Schutzengel für alle Felle veranstaltet am nächsten Sonntag im Neumarkter Bürgerhaus einen neuen Tierschutz-Flohmarkt. (Mehr)

polizeiWindeln und Sonnenbrille

06.11.23 NEUMARKT. Zwei Pärchen wurden in Neumarkt bei Ladendiebstählen erwischt. Zwei der Diebe klauten sogar einen Schlüssel, um den Alarm zu deaktivieren. (Mehr)

umweltAusgebildete Obstbaumpfleger

06.11.23 NEUMARKT. 41 Obstbaumwarte bekamen jetzt im Haus am Habsberg nach entsprechender Ausbildung ein Zertifikat zum „geprüften Obstbaumpfleger“ überreicht. (Mehr)

polizeiAutofahrer starb

05.11.23 NEUMARKT. Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn zwischen Oberölsbach und Altdorf starb am Sonntag-Nachmittag ein 59jähriger Autofahrer. (Mehr)

verkehrVerzögerungen bei Bahn

05.11.23 NEUMARKT. Am frühen Sonntag-Nachmittag kam es auf der Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Nürnberg wegen einer Güterzug-Reparatur zu Verzögerungen. (Mehr)

nmBlutspenden im November

05.11.23 NEUMARKT. Der Blutspendedienst des Roten Kreuzes veranstaltet im November bayernweit über 300 Blutspendetermine - im Landkreis Neumarkt sind es fünf. (Mehr)

polizei200.000 Euro Schaden

05.11.23 NEUMARKT. Bei einem Feuer an einem Wohnhaus in Mühlhausen entstand am Samstagabend rund 200.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikFrauenanteil erhöht

05.11.23 NEUMARKT. Der Frauenanteil hat sich im neuen Bezirkstag erhöht. Regierungspräsident Walter Jonas eröffnete jetzt die erste Sitzung. (Mehr)

Anfang ... 16 - 17 - 18 - 19 - 20 - 21 - [22] - 23 - 24 - 25 - 26 - 27 - 28 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang