leuteMitarbeiter ausgezeichnet

24.11.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Lebenshilfe und ihre Tochtergesellschaft Jura-Werkstätten ehrten im Rahmen einer Festveranstaltung ihre Jubilarinnen. (Mehr)

polizeiMauer angefahren

24.11.23 NEUMARKT. Ein bislang unbekannter Paketzusteller rammte am Donnerstag-Nachmittag mit seinem Fahrzeug die Rabatte in einer Hofeinfahrt in Deining. (Mehr)

verkehrDr.-Schrauth-Straße gesperrt

24.11.23 NEUMARKT. Die Dr.-Schrauth-Straße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück wegen der Erstellung eines Kanalhausanschlusses auch noch weiterhin gesperrt. (Mehr)

polizeiAuto-Scheibe eingeschlagen

24.11.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter schlug in Mühlhausen bei einem geparkten Auto die Scheibe der Fahrerseite ein. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. (Mehr)

leuteKinder am Arbeitsplatz

24.11.23 NEUMARKT. Am schul- aber nicht arbeitsfreien Buß- und Bettag durften auch heuer wieder Bögl-Mitarbeiter ihre Kinder mit zur Arbeitsstelle bringen. (Mehr)

politikNeumarkter gratulierten

23.11.23 NEUMARKT. Im Rahmen der 100. Verbandsversammlung des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN) wurde ein neuer Verbandsvorsitzender gewählt. (Mehr)

polizeiEngstelle blockiert

23.11.23 NEUMARKT. Gut 20 Minuten blockierten zwei Autofahrer den Torbogen zum Freystädter Marktplatz, weil beide auf ihre Vorfahrt an der Engstelle beharrten. (Mehr)

nmStadtführungen geplant

23.11.23 
NEUMARKT. In der Adventszeit werden in Neumarkt an vielen Tagen und zusätzlich am Silvestertag wieder besondere Stadtführungen angeboten. (Mehr)

wirtschaftStadträte besuchen Bionorica

23.11.23 NEUMARKT. Prof. Dr. Michael Popp empfing als Vorstandsvorsitzender der Bionorica die Stadträte der Stadt Neumarkt zu einer Betriebsbesichtigung. (Mehr)

polizeiAuf der Straße randaliert

23.11.23 NEUMARKT. Ein offenbar völlig ausgetickter 43jähriger Mann randalierte an der B 299 bei Blomenhof, stoppte Autos und brüllte Vorbeifahrende an. (Mehr)

kulturKonzert der Kinderchöre

23.11.23 NEUMARKT. Der Kinderchor „Singsalakling“ und der Kinderchor St. Elisabeth geben am Sonntag in der Kirche St. Elisabeth in Postbauer-Heng ein Konzert. (Mehr)

polizeiAmpel lahmgelegt

23.11.23 NEUMARKT. Unbekannte haben in Neumarkt das Kabel einer Fußgängerampel in der Ingolstädter Straße durchgezwickt und die Fußgängerampel lahmgelegt. (Mehr)

leute„Schöne Bilder“

23.11.23 NEUMARKT. Am Freitag hält Dr. Klaus-Peter Dörpelkus in der Sternwarte einen populärwissenschaftlichen Vortrag über das James Webb Space Telescope. (Mehr)

polizeiEinbruch nach Überfall

23.11.23 NEUMARKT. Unbekannte haben versucht, in die gleiche Velburger Tankstelle einzubrechen, die erst vor wenigen Tagen überfallen wurde. (Mehr)

polizeiSchlag mit Glasflasche

22.11.23 NEUMARKT. Ein Mann schlug in Freystadt seinem Gegner eine Glasflasche über den Schädel. Zuvor hatten sich beide gegenseitig mit Messern bedroht. (Mehr)

wirtschaftUnternehmen ausgezeichnet

22.11.23 NEUMARKT. Das Netzwerk „Schule-Wirtschaft“ hat die Firma Dehn für ihr Engagement bei der Berufsorientierung von Jugendlichen ausgezeichnet. (Mehr)

kultur„Takt-voll“ im Dezember

22.11.23 NEUMARKT. Bereits zum dritten Mal veranstaltet die Kellergangband mit ihren musikalischen Freunden das Musikfestival "Takt-voll".  (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr geraten

22.11.23 NEUMARKT. Ein möglicherweise unter Drogeneinfluß stehender Fahranfänger touchierte bei Berching mit seinem Auto zwei entgegenkommende Fahrzeuge. (Mehr)

leute„Top-Leistungen“ gewürdigt

22.11.23 NEUMARKT. 27 frisch examinierte Pflegefachkräfte von der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe wurden mit dem Staatspreis ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiEinbrecher unterwegs

22.11.23 NEUMARKT. Unbekannte entwendeten aus einem Neumarkter Baucontainer Werkzeug im Wert von vielen tausend Euro. In Berching wurden Reifen geklaut. (Mehr)

politikMühlhausener haben die Wahl

22.11.23 NEUMARKT. Bei den Bürgerentscheiden in Mühlhausen können am Sonntag - oder zuvor schon per Briefwahl - über 4000 Wahlberechtigte abstimmen. (Mehr)

verkehrViele Wildunfälle

22.11.23 
NEUMARKT. Die Zahl der Wildunfälle steigt auch im Landkreis Neumarkt im Herbst wieder stark an. Gefährlich wird es in den Abend- und frühen Morgenstunden. (Mehr)

polizeiTödlicher Betriebsunfall

21.11.23 NEUMARKT. In einem Betrieb in Pilsach wurde ein 18jähriger Mitarbeiter von einem herabstürzenden Steinblock getroffen und tödlich verletzt. (Mehr)

kircheKinderfreizeit im Forsthaus

21.11.23 NEUMARKT. Ins Jugendhaus Grafenbuch führte die Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend 28 sieben- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen. (Mehr)

leute"X-Mas"-Party im G6

21.11.23 NEUMARKT. Am Freitag, 1. Dezember findet in der Zeit von 18 bis 22 Uhr eine "X-Mas"-Party für Jugendliche von zwölf bis 15 Jahren im G6 statt. (Mehr)

polizeiRäuber trug Totenkopf-Maske

21.11.23 NEUMARKT. Ein mit einem Messer bewaffneter Mann überfiel eine Tankstelle in Velburg und erbeutete Bargeld. Der Täter trug eine Totenkopf-Maske. (Mehr)

nm"Offenes Ohr für Senioren"

21.11.23 NEUMARKT. Der Neumarkter Seniorenbeirat will auch im Dezember mit vielen Veranstaltungen ein "Offenes Ohr für Senioren" haben. (Mehr)

polizeiRadler (14) verletzt

21.11.23 NEUMARKT. Ein 14jähriger Radfahrer wurde am Montag in Neumarkt von einem Auto angefahren und verletzt. Doch er hatte Glück im Unglück. (Mehr)

kultur„Dahoam und überall“

21.11.23 NEUMARKT. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Klangraum“ gibt es am Freitag, 1. Dezember, um 20 Uhr eine "weihnachtliche Darbietung" im Festsaal der Residenz. (Mehr)

polizeiEier flogen gegen Haus

21.11.23  NEUMARKT. Ein oder mehrere unbekannte Täter bewarfen in der Nacht auf Samstag die Fassade eines Mehrfamilienhauses im Erlenweg mit Eiern. (Mehr)

kircheSternsinger in den Startlöchern

21.11.23 
NEUMARKT. Bis zum Jahresanfang sind es zwar noch ein paar Wochen, aber in Neumarkt beginnen bereits die Vorbereitungen für die Sternsingeraktion. (Mehr)

umweltStolz auf neue Kindergruppe

20.11.23 NEUMARKT. Beim Bund Naturschutz in Mühlhausen ist man stolz auf seine neue Kindergruppe, bei der die Veranstaltungen gut besucht waren. (Mehr)

polizeiAutofahrer (74) starb

20.11.23 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem schleudernden Lastzug starb am Montag bei Möning ein 74jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Roth. (Mehr)

leuteWieder KJR-Freizeiten

20.11.23 NEUMARKT. In den Faschingsferien im nächsten Jahr gibt es bei der „Winterfreizeit“ des Kreisjugendringes eine Abenteuerwoche im bayerischen Wald. (Mehr)

polizeiBetrunken zur Polizei

20.11.23 NEUMARKT. Ein 60jähriger Mann wollte sich wegen eines Strafzettels beschweren - und fuhr dazu betrunken mit dem Auto bei der Neumarkter Polizei vor. (Mehr)

eiltSchwerer Verkehrsunfall

20.11.23 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Möning und Seligenporten wurden am Montag-Vormittag möglicherweise mehrere Menschen verletzt. (Mehr)

polizeiZu schneller E-Scooter

20.11.23 NEUMARKT. Ein 16jähriger Jugendlicher wurde in Parsberg mit einem deutlich zu schnellen E-Scooter erwischt - dafür hätte er einen Führerschein gebraucht.  (Mehr)

kulturVorweihnachtliches Konzert

20.11.23 NEUMARKT. Am nächsten Samstag veranstaltet die „Blue Note Big Band“ aus Postbauer-Heng ein vorweihnachtliches Konzert im Deutschordensschloss. (Mehr)

polizeiIns Bein geflext

20.11.23 NEUMARKT. Großes Glück hatte ein 29jähriger Mann, dem bei Arbeiten in Lauterhofen die Flex ausrutschte: er erlitt nur leichte Verletzungen. (Mehr)

kircheDie „Redemptoristen“.

20.11.23 NEUMARKT. Der Pfarrverband Neumarkt-West veranstaltet am Donnerstag im Pfarrheim St. Willibald einen Vortrag über die „Redemptoristen“. (Mehr)

Anfang ... 13 - 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - [19] - 20 - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang