polizeiBekleidung geklaut

20.11.23 NEUMARKT. Bekleidung für rund 120 Euro hatte ein junger Ladendieb in der Tasche, als er in Neumarkt ohne Bezahlen durch die Kasse wollte. (Mehr)

nm„Mittagstisch mit Herz“

20.11.23 
NEUMARKT. Auch in diesem Jahr werden das Evangelische Dekanat und die Diakonie einen „Mittagstisch mit Herz“ für alle Menschen anbieten. (Mehr)

umweltAsbest „entsorgt“

19.11.23 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Zeitgenosse hat Bauschutt mit vermutlich asbesthaltigen Wellenternitplatten einfach in der freien Natur entsorgt. (Mehr)

nmKranz niedergelegt

19.11.23 NEUMARKT. Der designierte Oberbürgermeister Markus Ochsenkühn sprach beim Volkstrauertag - in Vertretung des nur noch wenige Tage amtierenden OB. (Mehr)

polizeiAutos zusammengeschoben

19.11.23 NEUMARKT. Bei einem Parkunfall in Sengenthal wurden am Samstag-Nachmittag gleich drei Autos aufeinandergeschoben. Der Unfallverursacher flüchtete. (Mehr)

nmAb Mittag geschlossen

19.11.23 NEUMARKT. Die gesamte Neumarkter Stadtverwaltung ist am nächsten Freitag-Nachmittag ab 12 Uhr wegen einer internen Veranstaltung geschlossen. (Mehr)

politikKleinprojekte werden gefördert

19.11.23 NEUMARKT. Auch die zehn Mitgliedskommunen der „NM-Arge 10“ beteiligen sich am Regionalbudget, einem Förderinstrument der Ländlichen Entwicklung. (Mehr)

kultur„Weg zum Expressionismus“

19.11.23 NEUMARKT. Ein Vortrag „Dresden am Anfang - Ernst Barlachs Weg zum Expressionismus“ findet am nächsten Donnerstag im Museum Lothar Fischer statt. (Mehr)

polizei300.000 Euro Sachschaden

18.11.23 NEUMARKT. Mehrere Menschen wurden auf der Stadtumgehung von einem nach einem Unfall abgerissenen Anhänger verletzt. Es entstand sehr hoher Schaden. (Mehr)

leute„Runde Tisch“ tagte

18.11.23 NEUMARKT. Ein „Runder Tisch Seniorenarbeit Berg“ soll älteren Menschen eine Stimme geben und für notwendige Hilfsangebote eintreten. (Mehr)

verkehrCarl-Zinn-Straße gesperrt

18.11.23 NEUMARKT. Die Carl-Zinn-Straße in Neumarkt wird ab Montag in einem Teistück wegen des Rückbaus von Spundwänden gesperrt. (Mehr)

schuleUnterstützung für Schüler

18.11.23 NEUMARKT. Über Unterstützungsmöglichkeiten für Kinder mit Beeinträchtigungen im Schulalltag informieren Vorträge in Neumarkt und Parsberg. (Mehr)

kulturBegeisterung für Lesen

17.11.23 
NEUMARKT. Der bundesweite Vorlesetag möchte Begeisterung für das Lesen  (Mehr)

kulturEigene Helden geschaffen

17.11.23 NEUMARKT. Bei einer Vernissage im Neumarkter Jugendzentrum G6 stellten am Donnerstag 16 Schüler ihre selbstgezeichneten Comic-Figuren vor. (Mehr)

polizeiPolizist verletzt

17.11.23 NEUMARKT. Ein Betrunkener wollte nach Feierabend unbedingt in ein Neumarkter Cafe - und schlug dabei sogar auf einen Polizisten mit der Faust ein. (Mehr)

umweltGailler jetzt Vize

17.11.23 NEUMARKT. Landrat Willibald Gailler hat nach vielen Jahren nicht mehr als Bezirksvorsitzender des Verbandes für Gartenbau und Landespflege kandidiert. (Mehr)

polizeiVor den Augen der Polizei...

17.11.23 NEUMARKT. Ein 76jähriger Mann mußte seinen Führerschein abgeben - und setzte sich danach vor den Augen der Polizei ans Steuer und fuhr davon. (Mehr)

verkehrGrasweg gesperrt

17.11.23 NEUMARKT. Der Grasweg in Neumarkt wird ab Montag nächster Woche bis kurz vor Weihnachten wegen Kabelbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. (Mehr)

polizei Persönliche Polizei-Eskorte

17.11.23 NEUMARKT. Ein zehnjähriger Schulschwänzer hatte seinen großen Auftritt: er wurde am Donnerstag im Polizeiauto vor der Schule vorgefahren. (Mehr)

leutePfadfinder beim „Thing“

17.11.23 NEUMARKT. Zum „Siedlungs-Thing“ – der Jahreshauptversammlung – versammelten sich die Mitglieder und Gruppenvertreter der Woffenbacher Pfadfinder. (Mehr)

kircheMünsterkrippe wird gezeigt

16.11.23 NEUMARKT. Nach der Renovierung von Elektrik und Heizung im Neumarkter Münster ist ab sofort wieder die Barocke Münsterkrippe zu sehen. (Mehr)

polizeiFeueralarm in Schule

16.11.23 NEUMARKT. Offenbar aus reiner Neugier löste ein 14jähriger Schüler am Mittwoch-Vormittag in einer Neumarkter Schule den Feueralarm aus. (Mehr)

umwelt„Vogelfreundliche“ Gärten

16.11.23 
NEUMARKT. Ein wilder Rückzugsort für Amsel, Rotkehlchen und Co.: 27 Gärten im Landkreis Neumarkt wurden bisher als „vogelfreundlich“ ausgezeichnet. (Mehr)

leuteThema „Häusliche Gewalt“

16.11.23 NEUMARKT. In der Neumarkter Stadtbibliothek findet am Donnerstag nächster Woche um 16.30 Uhr ein Kurzvortrag zum Thema „Häusliche Gewalt“ statt. (Mehr)

polizeiZwei Radler verletzt

16.11.23 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt wurden am Mittwoch zwei Radfahrer verletzt. Einer war in falscher Fahrtrichtung unterwegs. (Mehr)

verkehr Hochwaldstraße gesperrt

16.11.23 NEUMARKT. Nach einem Wasserrohrbruch muß im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal ab nächsten Montag die Hochwaldstraße in einem Teilstück gesperrt werden. (Mehr)

polizeiSchluckspechte gestoppt

16.11.23 NEUMARKT. Mit erheblichen Geldbußen und Fahrverboten müssen drei berauschte Verkehrsteilnehmer rechnen, die in Neumarkt von der Polizei gestoppt wurden. (Mehr)

nmChristbaum aufgestellt

16.11.23 NEUMARKT. Die Mitarbeiter der Stadtgärtnerei haben in Neumarkt den Christbaum vor dem Rathaus aufgestellt - eine rund 16 Meter hohe Tanne. (Mehr)

polizeiMit Waffe ins Gericht

16.11.23 NEUMARKT. Eine etwas weniger gute Idee hatte am Mittwoch ein 41jähriger Mann, der mit einem „Totschläger“ in der Tasche ins Amtsgericht spazierte. (Mehr)

nmDer Opfer gedenken

15.11.23 
NEUMARKT. Am Sonntag findet um 11.30 Uhr die zentrale Gedenkveranstaltung der Stadt Neumarkt zum Volkstrauertag im Eichelgarten statt. (Mehr)

nmGedenkstätte eingeweiht

15.11.23 NEUMARKT. Corona ist noch längst nicht vorbei: im Neumarkter Klinikum liegen am Mittwoch noch vier Covid-Patienten auf der Intensivstation.  (Mehr)

politikOrtsverband wurde 50

15.11.23 NEUMARKT. Vor fast genau 50 Jahren wurde der CSU-Ortsverband Pelchenhofen von damals sieben Dorfbewohnern aus Pelchenhofen und Lampertshofen gegründet. (Mehr)

polizeiStreit eskalierte

15.11.23 NEUMARKT. Ein Streit unter fünf jugendlichen Asylbewerbern wurde schließlich mit Stöcken ausgetragen. Zwei junge Männer wurden verletzt. (Mehr)

verkehrDr.-Schrauth-Straße gesperrt

15.11.23 NEUMARKT. In der nächsten Woche wird die Dr.-Schrauth-Straße in Neumarkt wegen der Erstellung eines Kanalhausanschlusses in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

polizeiVerkäuferin reingelegt

15.11.23 NEUMARKT. Gewöhnlich werden bei Vorkasse-Geschäften im Internet die Käufer über den Tisch gezogen - diesmal war es eine Verkäuferin aus Neumarkt. (Mehr)

gesundInfoabende für Schwangere

15.11.23 NEUMARKT. Das geburtshilfliche Team am Neumarkter Klinikum veranstaltet am Donnerstag für werdende Eltern einen neukonzipierten Informationsabend. (Mehr)

polizeiOhne Kennzeichen unterwegs

15.11.23 NEUMARKT. Im Raum Lauterhofen wurde ein Autofahrer gestoppt, der offenbar schon über eine längere Strecke mit einem Wagen ohne Kennzeichen unterwegs war. (Mehr)

nm„Positive Zukunftsvision“

15.11.23 NEUMARKT. Bei der Neumarkter Nachhaltigkeitskonferenz entwickelten Teilnehmer eines Workshops eine „positive Zukunftsvision für Neumarkt“. (Mehr)

polizeiRadler (9) angefahren

14.11.23 NEUMARKT. Ein neunjähriger Radler wurde in Berching auf dem Schulweg von einem Auto erfaßt, über die Motorhaube geschleudert und verletzt. (Mehr)

kulturRunder Tisch in Neumarkt

14.11.23 
NEUMARKT. Museumsfachleute aus dem ganzen Altmühltal trafen sich zu ihrem „Runden Tisch der Museen“ im Neumarkter Museum Lothar Fischer. (Mehr)

Anfang ... 14 - 15 - 16 - 17 - 18 - 19 - [20] - 21 - 22 - 23 - 24 - 25 - 26 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang