polizeiAutoreifen zerstochen

31.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Montag bei einem in Neumarkt geparkten Auto zwei Reifen zerstochen. Die Polizei bittet um Hinweise. (Mehr)

umwelt„Die ideale Hecke“

31.10.23 NEUMARKT. Wie sieht „die ideale Hecke aus Sicht des Naturschutzes“ aus? Das soll eine Veranstaltung des Landesbundes für Vogelschutz klären.  (Mehr)

polizeiTankbetrüger flüchtet

31.10.23 NEUMARKT. Ein Unbekannter tankte an einer Tankstelle bei Sengenthal, bezahlte dann an der Kasse aber nur Zigaretten und fuhr davon. (Mehr)

kirche„Einkehrtag“ für Kommunionhelfer

31.10.23 NEUMARKT. Die Dekanate Neumarkt und Habsberg veranstalten im November am Habsberg wieder einen eigenen „Einkehrtag“ für Kommunionhelfer. (Mehr)

polizeiWieder Messer-Überfall

30.10.23 NEUMARKT. In Berching wurde einem jungen Mann mit vorgehaltenem Messer das Handy geraubt. Die Polizei nahm einen 23jährigen Tatverdächtigen fest. (Mehr)

kircheErneut Pfarrer unter Verdacht

30.10.23 NEUMARKT. Gegen einen weiteren Geistlichen im Bistum Eichstätt wird nun wegen „Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung“ ermittelt. (Mehr)

polizeiNachwuchs-Räuber scheitern

30.10.23 NEUMARKT. Zwei 16jährige Jugendliche wollten mit vorgehaltenem Messer zwei zwölf und 13 Jahre alte Schüler ausrauben. Die Opfer konnten flüchten. (Mehr)

leuteKindergärten besucht

30.10.23 NEUMARKT. Das Handwerk kümmert sich extrem früh um einen möglichen künftigen Personalmangel: jetzt war man im Kindergarten zu Besuch. (Mehr)

umweltFachgerechte Pflege

30.10.23 
NEUMARKT. Über die Notwendigkeit einer fachgerechten Heckenpflege herrscht Einigkeit. Unsicherheiten gibt es aber oft über das „Wie“. (Mehr)

leuteOffene Angebote

30.10.23 NEUMARKT. Die Türen des Neumarkter Bürgerhauses als sogenanntes „Mehrgenerationenhaus“ stehen auch im November für Alt und Jung offen. (Mehr)

polizeiGas statt Bremse

30.10.23 NEUMARKT. Ein 89jähriger Fahrer eines Leichtfahrzeugs verwechselte am Montag-Morgen am Unteren Markt Gas und Bremse - und bretterte in ein Schaufenster. (Mehr)

verkehrZiegelhüttenweg gesperrt

30.10.23 NEUMARKT. Der Ziegelhüttenweg in Neumarkt wird ab 6.November in einem Teilstück wegen einer Straßendeckensanierung für einige Tage gesperrt. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

30.10.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß zweier Autos nach einer Vorfahrtsmißachtung wurden am Sonntag-Nachmittag im Raum Berching drei Menschen verletzt. (Mehr)

kulturFührungen im Museum

30.10.23 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag finden im Neumarkter Museum Lothar Fischer wieder eine Kinderführung und zeitgleich eine Führung für Erwachsene statt. (Mehr)

polizeiRadler flüchteten

30.10.23 NEUMARKT. Zwei Radfahrer flüchteten in der Nacht zum Sonntag erfolglos vor einer Polizeistreife - einer hatte Ecstasy-Tabletten dabei. (Mehr)

nmGenau im Durchschnitt

29.10.23 NEUMARKT. Manchmal ist man Spitze, auf anderen Gebieten schwächelt man: doch bei den Lebenshaltungskosten ist der Landkreis genau „Durchschnitt“. (Mehr)

leuteSpende für Kapelle

29.10.23 NEUMARKT. Auch in diesem Jahr wollte der Förderverein der Neumarkter Werkvolkkapelle sein Engagement wieder durch eine Spende unter Beweis stellen. (Mehr)

polizeiGleich zwei Mal gestürzt

29.10.23 NEUMARKT. Ein 50jähriger Mopedfahrer war am Sonntag-Morgen so betrunken, daß er in Neumarkt innerhalb kürzester Zeit gleich zwei Mal stürzte. (Mehr)

kulturWorkshop für Erwachsene

29.10.23 NEUMARKT. Im Museum Lothar Fischer findet am nächsten Samstag ein Workshop für Erwachsene zur Ausstellung „Ernst Barlach – Rätselwesen Mensch“ statt. (Mehr)

polizeiAutoschlüssel abgenommen

29.10.23 NEUMARKT. Ein Zeuge nahm in Stöckelsberg einem sturzbetrunkenen Autofahrer die Autoschlüssel ab und verhinderte dadurch möglicherweise Schlimmeres. (Mehr)

nmUhren zurückstellen

29.10.23 NEUMARKT. Diese Nacht dauerte eine Stunde länger: Um 3 Uhr wurden am frühen Sonntagmorgen die Uhren auf 2 Uhr zurückgestellt. (Mehr)

polizeiAuto im Schaufenster

29.10.23 NEUMARKT. Ein Fahranfänger rammte mit seinem Auto in Neumarkt einen Baum und landete dann mit dem Fahrzeug in einem Schaufenster. (Mehr)

umweltEschen droht die Säge

28.10.23 
NEUMARKT. Das Staatliche Bauamt führt im November abschnittsweise Gehölzpflegearbeiten neben den Bundes- und Staatsstraßen im Landkreis Neumarkt durch. (Mehr)

politikDankurkunden verliehen

28.10.23 NEUMARKT. Als leuchtende Vorbilder für ehrenamtliches Engagement in der kommunalen Selbstverwaltung hat Landrat Willibald Gailler acht Männer geehrt. (Mehr)

verkehrGehweg wird gesperrt

28.10.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng werden zum Abschluss der Baustelle Am Schwall nach der Kanalverlegung die Gehwege im Baustellenbereich beidseitig gesperrt. (Mehr)

politikBürgerentscheid geplant

28.10.23 NEUMARKT. In Mühlhausen sollen ein Bürgerentscheid und gleichzeitig ein Ratsbegehren über das geplante Nahversorgungszentrum „Mühlhausen Nord“ entscheiden. (Mehr)

polizeiHolzschuppen in Flammen

27.10.23 NEUMARKT. Ein brennender Holzschuppen sorgte am Freitagabend in Pölling für einen größeren Feuerwehr-Einsatz. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

polizeiVier Schwerverletzte

27.10.23 NEUMARKT. Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Mühlhausen wurden am Freitag vier Menschen in ihren Autos eingeklemmt und schwer verletzt. (Mehr)

nmDie Heimat von oben

27.10.23 NEUMARKT. Am Sonntag bietet die Luftsportvereinigung ab 10 Uhr wieder Rundflüge an, um den Neumarktern ihre Heimat von oben zu zeigen. (Mehr)

polizeiLadendieb (16) zückte Messer

27.10.23 NEUMARKT. Ein 16jähriger Ladendieb ging mit einem Messer auf den stellvertretenden Filialleiter los und verletzte ihn mit Schnitten und Bissen. (Mehr)

leuteHilfe für die Helfer

27.10.23 
NEUMARKT. Die Diözese Eichstätt übergab jetzt Einsatzrucksäcken an die Helfer bei Psychosozialen Notfällen für Feuerwehrleute im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

verkehrIngolstädter Straße gesperrt

27.10.23 NEUMARKT. Ab nächsten Montag wird die Ingolstädter Straße in Neumarkt in einem Teilstück wegen Straßendecken-Sanierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

polizeiBlüten entdeckt

27.10.23 NEUMARKT. Im südlichen Landkreis Neumarkt wurde bei einem 34jährigen Mann eine größere Menge Falschgeld entdeckt. Die Polizei fand über 100 Scheine. (Mehr)

polizeiBetrunkener kehrte zurück

27.10.23 NEUMARKT. Als völlig beratungsresistent erwies sich ein betrunkener Ladendieb: der 36jährige Mann wurde im gleichen Laden wieder beim Klauen erwischt. (Mehr)

leuteFeuerwehrmann geehrt

27.10.23 NEUMARKT. Kreisbrandmeister Marcus Ameismeier aus Berching wurde mit dem Steckkreuz für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiBaum fällt auf Auto

27.10.23 NEUMARKT. Diese Baumfällarbeiten gingen schief: bei Velburg stürzte ein Baum auf ein vorbeifahrendes Auto. Doch verletzt wurde dabei niemand. (Mehr)

verkehrWildbadstraße weiter gesperrt

27.10.23 NEUMARKT. Die Wildbadstraße muß wegen Kanal- und Straßenbauarbeiten in einem Teilstück noch bis voraussichtlich 22.Dezember gesperrt bleiben. (Mehr)

polizeiSechs Verletzte

27.10.23 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen in Neumarkt und bei Berching wurden am Donnerstag sechs Menschen verletzt. Zudem entstand rund 45.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

umweltThema: „Ausverkauf Erde“

26.10.23 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung der Bund Naturschutz-Kreisgruppe spricht Simon Strohofer vom BDKJ über das Thema „Ausverkauf Erde“. (Mehr)

leuteLebensretter ausgezeichnet

26.10.23 
NEUMARKT. Eine Frau und vier Männer haben in Pyrbaum einem Mann das Leben gerettet - und wurden jetzt mit Anerkennungs-Medaillen ausgezeichnet. (Mehr)

Anfang ... 18 - 19 - 20 - 21 - 22 - 23 - [24] - 25 - 26 - 27 - 28 - 29 - 30 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang