nmWieder „Repair Café“

10.01.23 NEUMARKT. Reparieren statt wegschmeißen: Am Montag nächster Woche findet ab 18.30 Uhr in Neumarkt das erste „Repair-Café“ des Jahres statt. (Mehr)

umweltRunder Tisch geplant

10.01.23 NEUMARKT. Ein „Runder Tisch Direktvermarkter“ als Austausch-Plattform für konventionelle und Bio-Direktvermarkter findet in Plankstetten statt. (Mehr)

gesundWieder ein Corona-Todesfall

10.01.23 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut meldete am Dienstag-Morgen den zweiten Corona-Todesfall im neuen Jahr im Landkreis, den 281. insgesamt. (Mehr)

polizei15.000 Euro weg

10.01.23 NEUMARKT. Ein Betrüger gab sich am Telefon als Bankmitarbeiter aus, erhielt alle Kontodaten und räumte auf diese Weise 15.000 Euro ab. (Mehr)

wirtschaftKlebl übernimmt Diepold

09.01.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Baufirma Klebl übernimmt die Spedition Theodor Diepold GmbH aus Batzhausen - mitsamt Belegschaft und Fuhrpark. (Mehr)

umweltHausspatz siegt wieder klar

09.01.23 
NEUMARKT. Der Hausspatz ist wieder klarer Sieger bei der Zählung der Wintervögel im Landkreis. Danach folgen Feldsperling und Kohlmeise. (Mehr)

tiereHunde vergiftet?

09.01.23 NEUMARKT. In Woffenbach wurden über die Feiertage vermutlich zwei Hunde vergiftet. Die Tiere überlebten glücklicherweise. Jetzt ermittelt die Polizei. (Mehr)

polizeiNach Polizisten gespuckt

09.01.23 NEUMARKT. Ein 34jähriger Mann spuckte in einem Zug im Neumarkter Bahnhof nach Polizisten, die ihn geweckt hatten. Er übernachtete dann in einer Zelle. (Mehr)

gesundNicht belastbar

09.01.23 NEUMARKT. Die vom RKI gemeldete Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist nur halb so hoch wie die Durchschnittswerte in Deutschland. (Mehr)

polizeiEinbrecher erbeutet Schmuck

09.01.23 NEUMARKT. Ein Einbrecher erbeutete in Daßwang Schmuck für mehrere tausend Euro. Ein Bewohner sah den Täter am Samstagabend noch flüchten. (Mehr)

leuteErlös überreicht

09.01.23 NEUMARKT. Das „Trio Herzklang“ übergab den Erlös aus einer Adventsandacht auf dem Mariahilfberg an die Palliativstation am Neumarkter Klinikum. (Mehr)

polizeiWerkzeug unterschlagen

09.01.23  NEUMARKT. Ein 54jähriger Mann unterschlug bei seinem Arbeitgeber Werkzeug und verkaufte es im Internet - vergaß aber den Firmenaufkleber abzumachen. (Mehr)

polizeiAnhänger kracht in Gegenverkehr

09.01.23 NEUMARKT. Ein abgerissener Anhänger eines Autofahrers aus dem Landkreis Neumarkt krachte bei Riedenburg in das Auto eines Dietfurters. (Mehr)

kulturKulturverein startet wieder

09.01.23 NEUMARKT. Der Kulturverein „K3-Neumarkt“ versucht sich im neuen Jahr wieder an einem abwechslungsreichem Programm: Start ist mit „Just-Like-That“. (Mehr)

polizeiVor Polizei geflüchtet

08.01.23 NEUMARKT. Ein Motorradfahrer ohne Führerschein versuchte im Bereich Velburg vor der Polizei zu flüchten, wurde aber erwischt. (Mehr)

politik„Auf allen Ebenen“

08.01.23 NEUMARKT. Einer alten Tradition folgend ging der Fraktionsvorstand der CSU-Kreistagsfraktion mit den Mandatsträgern zwischen den Feiertagen in Klausur. (Mehr)

kircheSternsinger unterwegs

07.01.23 
NEUMARKT. In den Tagen vor dem Dreikönigsfest zogen zahlreiche Mädchen und Buben in festlichen Gewändern durch die Straßen des Pfarrverbandes Neumarkt-West. (Mehr)

kulturKammermusik in Freystadt

07.01.23 NEUMARKT. Kammermusik des frühen 18. Jahrhunderts ist bei einem Konzert am 4. März im Refektorium des Franziskanerklosters in Freystadt zu hören. (Mehr)

polizeiBetrunken gegen Baum

07.01.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer kam bei Tyrolsberg von der Fahrbahn ab, prallte mit seinem Auto gegen zwei Bäume - und blieb unverletzt. (Mehr)

wirtschaft„Gründen im Nebenerwerb“

07.01.23 NEUMARKT. Im Januar findet in Neumarkt eine kostenlose Informationsveranstaltung der IHK zum Thema „Erfolgreich Gründen im Nebenerwerb“ statt. (Mehr)

umwelt„Energiewende voranbringen“

07.01.23 NEUMARKT. „Wie können wir die Energiewende bestmöglich voranbringen?“ - darum geht es bei einer Veranstaltung des Bundes Naturschutz in Seubersdorf. (Mehr)

polizeiAuf und davon

06.01.23 NEUMARKT. In Parsberg fuhr ein unbekannter Autofahrer auf einem Parkplatz einen VW-Van an - und flüchtete danach einfach von der Unfallstelle. (Mehr)

kircheKönige sind zu Besuch

06.01.23 NEUMARKT. In der Münsterkrippe machen die drei Weisen aus dem Morgenland mit ihrem Gefolge dem Neugeborenen und seinen Eltern ihre Aufwartung. (Mehr)

umweltWieviele Biber im Landkreis?

06.01.23 
NEUMARKT. Kein Mensch weiß genau, wie viele Biber es eigentlich im Landkreis gibt. Eine geplante „Biberkartierung“ soll jetzt Aufklärung bringen. (Mehr)

verkehrBaum im Gleis

05.01.23 NEUMARKT. Wegen eines umgestürzten Baumes kann es am frühen Donnerstag-Abend zu Verzögerungen auf der Bahnstrecke Neumarkt-Nürnberg kommen. (Mehr)

polizeiAuto fing Feuer

05.01.23 NEUMARKT. Während der Fahrt fing am Mittwoch in Neumarkt das Auto einer 46jährigen Frau Feuer. Die Autofahrerin konnte sich rechtzeitig retten. (Mehr)

gesundKein Intensiv-Bett frei

05.01.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Klinikum sind auch am Donnerstag alle der insgesamt 20 Intensiv-Betten belegt - allerdings spielt Corona dabei keine direkte Rolle.  (Mehr)

verkehrNeuer Radweg geplant

05.01.23 NEUMARKT. Der neue Radweg zwischen Erasbach und Breitenfurt entlang der Staatsstraße 2237 liegt nach Angaben der Verantwortlichen im Zeitplan. (Mehr)

polizeiStaus im Feierabendverkehr

05.01.23 NEUMARKT. Mitten im Feierabendverkehr kam es nach einem Unfall auf der B299 zwischen Neumarkt und Sengenthal zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Mehr)

umwelt„Hybride“ Straßenlampe

05.01.23 NEUMARKT. In Velburg wollen die Bayernwerke in der nächsten Woche die erste „hybride Solarleuchte“ im Rahmen der Straßenbeleuchtung in Betrieb nehmen. (Mehr)

polizeiElektro-Fahrrad „frisiert“

05.01.23 NEUMARKT. Ein 40jähriger Mann wurde in Neumarkt mit einem viel zu schnellen Elektro-Fahrrad erwischt - er hätte es kräftig und illegal „frisiert“. (Mehr)

politikIn Vorstand gewählt

05.01.23 NEUMARKT. Der Bezirksverband der „Europa-Union“ Oberpfalz wählte bei seiner Mitgliederversammlung in Neumarkt die Neumarkterin Roswitha Hierl in den Vorstand. (Mehr)

nmViele Wohnungen genehmigt

05.01.23 
NEUMARKT. Das Jahr 2022 war nach Angaben aus dem Neumarkter Rathaus für die Bauverwaltung erneut ein sehr arbeitsreiches Jahr mit über 600 Anträgen. (Mehr)

gesundAlle Intensiv-Betten belegt

04.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt ist wieder dreistellig - allerdings sind die Zahlen unzuverlässig. (Mehr)

polizeiHaschisch in der Tasche

04.01.23 NEUMARKT. Im südlichen Neumarkter Stadtbereich fanden Polizisten im Rahmen einer Kontrolle bei einem 34jährigen Mann Haschisch.  (Mehr)

polizeiAnhaltesignale ignoriert

04.01.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer (74) ignorierte in Dietfurt alle Anhaltesignale der Polizei, wurde dann aber doch noch gestoppt. (Mehr)

polizeiAbschlepp-Gespann übersehen

04.01.23 NEUMARKT. Ein Abschleppmanöver in Neumarkt ging am Mittwoch gründlich schief - weil ein anderer Autofahrer die Vorfahrt mißachtete. (Mehr)

kulturUrkunde ist zu sehen

04.01.23 NEUMARKT. Eine seltene Urkunde des Spätmittelalters ist nur noch bis Sonntag in einer Sonderausstellung im Neumarkter Stadtmuseum zu sehen. (Mehr)

umweltWintervögel werden gezählt

04.01.23 NEUMARKT. Ab Heiligdreikönig werden auch im Landkreis wieder Wintervögel gezählt - im letzten Jahr waren es immerhin über 10.000. (Mehr)

polizeiZwei Radler umgefahren

03.01.23 NEUMARKT. Eine 82jährige Autofahrerin fuhr auf der Freystädter Straße in Neumarkt gleich zwei Radfahrer um. Die beiden Radler wurden verletzt. (Mehr)

Anfang ... 77 - 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - [83] - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang