politikUngeliebter Landrat

27.06.23 NEUMARKT. Der Metropolregion ist der neu gewählte AfD-Landrat im Mitglieds-Landkreis Sonneberg peinlich. Das sei „eine schlechte Nachricht“, hieß es. (Mehr)

polizeiStromkasten umgefahren

27.06.23 NEUMARKT. Ein Lastwagenfahrer fuhr in Neumarkt bein Rangieren einen Stromkasten um und kümmerte sich anschließ0end nicht um den Schaden. (Mehr)

gericht Anklage erhoben

26.06.23 NEUMARKT. Nach Angaben aus dem Neumarkter Amtsgericht wurde jetzt Anklage gegen einen Priester wegen des sexuellen Mißbrauchs eines Kindes erhoben. (Mehr)

wetter„Sehr hohe“ Brandgefahr

26.06.23 NEUMARKT. „Waldbrand-Gefahrenindex 5“: der Deutsche Wetterdienst rief am Montag die höchste Gefahrenstufe für den Landkreis Neumarkt aus. (Mehr)

statistik24,5 Straftaten pro 1000 Bewohner

26.06.23 
NEUMARKT. Eine „ausgezeichnete Sicherheitslage“ attestierte Polizeipräsident Thomas Schöniger dem Landkreis Neumarkt - trotz deutlicher Anstiege. (Mehr)

polizeiIn Hotel randaliert

26.06.23 NEUMARKT. Ein 35jähriger Mann randalierte unter Drogeneinfluß in einem Neumarkter Hotel und verletzte zwei Polizisten und einen zwölfjährigen Jungen. (Mehr)

politikBrennpunkte abradeln

26.06.23  NEUMARKT. Die SPD plant am nächsten Sonntag-Nachmittag eine Fahrradtour zur Begutachtung der Situation des Radfahrens in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiGetränkebecher geworfen

26.06.23 NEUMARKT. Durch einen von einem Unbekannten geworfenen Getränkebecher wurde ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes beim Feuerwehrfest in Rohr verletzt. (Mehr)

verkehrHalbseitig gesperrt

26.06.23 NEUMARKT. Ab der nächsten Woche wird die St.-Anna-Straße in einem Teilstück wegen der Erstellung eines Kanalhausanschlusses halbseitig gesperrt. (Mehr)

polizeiVorschlaghammer gegen Autos

26.06.23 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener 54jähriger Mann beschädigte in Neumarkt geparkte Autos mit einem Vorschlaghammer - und rief danach selbst die Polizei. (Mehr)

wetterBaum fällt mit Verspätung

26.06.23 NEUMARKT. Mit einem Tag Verspätung fiel nach dem schweren Unwetter ein Baum auf ein Auto in Rittershof - und richtete 10.000 Euro Sachschaden an. (Mehr)

nmHoffest am G6

26.06.23 NEUMARKT. Am 15. Juli findet im Neumarkter Jugendzentrum G6 wieder das Hoffest für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren statt. (Mehr)

polizeiAutofahrerin (52) starb

25.06.23 NEUMARKT. Bei einem tragischen Verkehrsunfall bei Batzhausen starb am Sonntag-Nachmittag eine 52jährige Frau. Ein Mann und zwei Kinder wurden verletzt. (Mehr)

nmAusfahrt der Oldtimer

25.06.23 NEUMARKT. Hunderte Oldtimer standen am Sonntag in der Neumarkter Innenstadt wieder einmal im Mittelpunkt von mehreren tausend Besuchern. (Mehr)

gericht Mit Brieföffner erstochen

25.06.23 
NEUMARKT. Im Juli beginnt der Prozeß um den Tod eines 25jährigen Mannes, der am 6. Oktober letzten Jahres tot in seiner Neumarkter Wohnung gefunden wurde. (Mehr)

umwelt„Grünes Picknick“

25.06.23 NEUMARKT. Die nach eigener Einschätzung „Engagierte Stadt“ veranstaltet am nächsten Freitag ein „Green Picknick“ im Garten des Pöllinger Bürgerzentrums. (Mehr)

polizeiBetrunken im Graben

25.06.23 NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer kam am Freitag bei Berching mit seinem Wagen von d er Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Er blieb unverletzt. (Mehr)

verkehr„Am Altenweiher“ gesperrt

25.06.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtteil Woffenbach wird am Dienstag die Straße „Am Altenweiher“ wegen der Aufstellung eines Autokrans gesperrt.  (Mehr)

politik„Speedmeeting“ bei der SPD

25.06.23 NEUMARKT. Die Neumarkter SPD veranstaltet am nächsten Mittwoch in Neumarkt ein „Speedmeeting“ mit der Bundestagsabgeordneten Dr. Carolin Wagner. (Mehr)

polizeiRadler (75) angefahren

24.06.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto erlitt auf der Neumarkter Straße in Postbauer-Heng ein 75jähriger Radfahrer erhebliche Verletzungen. (Mehr)

online„Lebenszeit verkaufen“

24.06.23 NEUMARKT. Kinder und Jugendlichen sollten sich bewusst machen, dass sie bei den „Unsozialen Medien“ Teile ihrer Lebenszeit regelrecht verkaufen. (Mehr)

verkehrSperrung bei Hollerstetten

24.06.23 NEUMARKT. Die Staatsstraße 2251 in Hollerstetten muß ab Montag in einem Teilstück wegen Tiefbauarbeiten bis fast zum Jahresende gesperrt werden. (Mehr)

umweltWieder offene Gartentüren

24.06.23 NEUMARKT. Am Sonntag öffnen in Berg sechs Gartenbesitzer im Rahmen des „Tages der offenen Gartentür“ ihre Gärten für interessierte Besucher. (Mehr)

nmIn den Sattel geschwungen

23.06.23 NEUMARKT. Knapp 300 Neumarkter - darunter vier Stadträte - schwangen sich in die Sättel und nahmen im Mai und Juni an einer Aktion „Stadtradeln“ teil. (Mehr)

polizeiArbeiter klaut Diesel

23.06.23 NEUMARKT. Er stand schon lange im Verdacht: jetzt wurde ein 42jähriger Arbeiter in einer Neumarkter Firma erwischt, als er Diesel in Kanister abzapfte. (Mehr)

wetterBlitz zündete nicht

23.06.23 
NEUMARKT. Das als schweres Gewitter mit Orkanböen angekündigte Unwetter hinterließ in der Nacht zu Freitag keine schweren Spuren im Landkreis. (Mehr)

kulturIns Freilandmuseum

23.06.23 NEUMARKT. Am Samstag hat Bezirksrätin Heidi Rackl wieder eine Informationsfahrt ins Freilandmuseum Oberpfalz nach Neusath-Perschen organisert. (Mehr)

polizeiAuto erfaßt Radler

23.06.23 NEUMARKT. Ein 27jähriger Radfahrer wurde am Donnerstag-Nachmittag in der Seelstraße in Neumarkt von einem ausparkenden Auto erfaßt und verletzt. (Mehr)

nmBücherei zeitweise geschlossen

23.06.23 NEUMARKT. Wegen eines Trauerfalls in der Belegschaft wird die Neumarkter Stadtbibliothek am Freitag von 13 bis 15.30 Uhr geschlossen. (Mehr)

polizeiBewaffneter Ladendieb

23.06.23 NEUMARKT. Zwei junge Burschen wurden erwischt, als sie in einem Drogeriemarkt Parfüm klauten. Einer von ihnen war mit einem Messer bewaffnet. (Mehr)

leuteVenus und Mars

23.06.23 NEUMARKT. Am Freitag gibt es um 19 Uhr in der Neumarkter Sternwarte wieder das Kinderprogramm. Die Planeten Venus und Mars stehen im Mittelpunkt. (Mehr)

nmFührung durch Baustelle

22.06.23 NEUMARKT. Eine Führung durch die Baustelle der Neumarkter Hochschule steht in der nächsten Woche auf dem Programm des Museums Lothar Fischer. (Mehr)

polizeiIn Gegenverkehr geschleudert

22.06.23 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Kleinbus blieben die beiden Fahrer und eine Beifahrerin unverletzt. Allerdings entstand hoher Schaden. (Mehr)

kulturLampenfieber steigt

22.06.23 
NEUMARKT. Täglich wird geprobt, gepinselt, bestuhlt und geschminkt: bei den Schloss-Spielen laufen die Vorbereitungen vor der Premiere auf Hochtouren.  (Mehr)

verkehrAlmstraße gesperrt

22.06.23 NEUMARKT. Im Juli wird die Almstraße im Neumarkter Stadtteil Höhenberg im Tal in einem Teilstück für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. (Mehr)

polizeiBetrunken am Steuer

22.06.23 NEUMARKT. Eine stark betrunkene Autofahrerin wurde in Neumarkt aus dem Verkehr gezogen. Auch ein zweiter Schluckspecht handelte sich Ärger ein. (Mehr)

leuteSpende überreicht

22.06.23 NEUMARKT. Mit einer 1000-Euro-Geldspende unterstützte der Rotary Club die interdisziplinäre Beratungs- und Frühförderstelle der Neumarkter Lebenshilfe. (Mehr)

polizeiÜber 10.000 Euro übergeben

21.06.23 NEUMARKT. Eine ältere Frau aus Berching hat am Dienstag am Parkplatz an der Neumarkter Mühlstraße über 10.000 Euro an einen Trickbetrüger übergeben. (Mehr)

umwelt„Weniger Versiegelung“

21.06.23 NEUMARKT. In der nächsten Woche startet der traditionelle Vorgartenwettbewerb des Neumarkter Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege. (Mehr)

umweltKanal wieder undicht

21.06.23 
NEUMARKT. Im Ludwig-Donau-Main-Kanal wurden im Bereich Mühlhausen wieder Undichtigkeiten entdeckt - wie schon zuletzt einmal vor einem halben Jahr. (Mehr)

Anfang ... 73 - 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - [79] - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang