polizeiBetrunken in der Wiese

23.12.22 NEUMARKT. Eine betrunkene Autofahrerin landete am Donnerstag im Raum Berg mit ihrem Auto in einer Wiese - und ist jetzt für einige Zeit Fußgängerin. (Mehr)

gericht 14 Jahre Haft

23.12.22 NEUMARKT. Für die aufsehenerregende Messerattacke in einem ICE bei Seubersdorf muß der 28 Jahre alte Täter für 14 Jahre ins Gefängnis. (Mehr)

nm „Deutlich günstiger“

23.12.22 
NEUMARKT. Für 80 Prozent des Strom-, Wärme- und Gas-Verbrauchs gilt eine Bremse - und auch die 20 Prozent sind in Neumarkt nicht sehr besorgniserregend. (Mehr)

politikZweiter Versuch

23.12.22 NEUMARKT. Auch beim Neumarkter Finanzamt hofft man, daß das Fiasko um die neue Grundsteuer-Erklärung vielleicht doch noch ein Ende findet. (Mehr)

polizeiKühlschrank fing Feuer

22.12.22 NEUMARKT. An einer Stallung im Raum Freystadt entstand am Mittwoch-Nachmittag Sachschaden, weil ein Kühlschrank Feuer gefangen hatte. (Mehr)

politikKinder beschenkt

22.12.22 NEUMARKT. Ukrainische Flüchtlingskinder erhielten jetzt von der CSU-Kreistagsfraktion über 50 Pakete und Einkaufsgutscheine zu Weihnachten. (Mehr)

leute Fast 1000 Teilnehmer

22.12.22 NEUMARKT. In Stadt und Landkreis Neumarkt nahmen knapp 1000 Menschen an der AOK- und ADFC-Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil. (Mehr)

polizeiZwei Verletzte

22.12.22 NEUMARKT. Zwei Verletzte gab es beim Zusammenstoß zweier Autos bei Sengenthal. Im Raum Neumarkt kam ein Fahranfänger von der Fahrbahn ab. (Mehr)

gesundInzidenz sank wieder

22.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis Neumarkt ging wieder zurück und liegt jetzt deutlich auch unter dem bayerischen Durchschnitt. (Mehr)

nmGefährliche Kracher

22.12.22 
NEUMARKT. Feuerwerk, Raketen und Böller: Nach zwei Jahren Feuerwerksverbot wollen es viele Neumarkter wieder so richtig krachen lassen. (Mehr)

wirtschaft„Future-Lab“ bewilligt

22.12.22 NEUMARKT. Der Technologie Campus Parsberg-Lupburg erhielt vom Regierungspräsidenten die Bewilligung für das „Future-Lab Parsberg“ überreicht. (Mehr)

polizeiZwei neue Fußgänger

22.12.22 NEUMARKT. Zwei Männern aus dem südlichen Landkreis wurde in der Nacht auf Donnerstag ihr übermäßiger Alkoholkonsum vor Fahrtantritt zum Verhängnis. (Mehr)

gesundKnapp unter Bayern-Schnitt

21.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis stieg wieder minimal an. Auf der Intensiv-Station des Klinikums liegen aber nur mehr zwei Corona-Patienten. (Mehr)

polizeiEinbrecher in Vereinsheimen

21.12.22 NEUMARKT. Unbekannte Einbrecher drangen in die Vereinsheime des Pöllinger Golfclubs und des Grünbergers Gartenbauvereins ein. (Mehr)

verkehrPaul-Pfleiderer-Straße gesperrt

21.12.22 NEUMARKT. Von Mittwoch bis voraussichtlich Freitag wird die Paul-Pfleiderer-Straße in Neumarkt wegen einer Notmaßnahme gesperrt. (Mehr)

gesundImpfzentrum schließt

21.12.22 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt glaubt man auf das in der Vergangenheit bewährte Impfzentrum nahe der Autobahnauffahrt verzichten zu können. (Mehr)

gesundWasser wieder trinkbar

21.12.22 NEUMARKT. Das Wasser in Pyrbaum ist ab sofort auch ohne Abkochen wieder trinkbar. Das Gesundheitsamt hat die Abkochanordnung jetzt aufgehoben. (Mehr)

tiere3068 Euro für Tierheim

21.12.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtwerke haben auch in diesem Jahr für das Neumarkter Tierheim gespendet - auch heuer genau 3068 Euro. (Mehr)

leuteGeld für Palliativstation

21.12.22 NEUMARKT. Als Mönch verkleidet sammelte Günter Auer genau 668 Euro beim Tillyfest in Breitenbrunn für die Palliativstation im Neumarkter Klinkum. (Mehr)

polizeiRutschpartien auf Blitzeis

20.12.22 NEUMARKT. Blitzeis sorgte in und um Neumarkt für mehrere Rutschpartien und Glätteunfälle. Ernsthaft verletzt wurde dabei aber offenbar niemand. (Mehr)

leuteInternational gekocht

20.12.22 NEUMARKT. Im Rahmen eines Kindernachmittags kochten Kinder mit Amaniuel Bariu ein beliebtes Gericht aus dessen Heimat Eritrea am Horn von Afrika. (Mehr)

gesundÜber Bayern-Schnitt

20.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis stieg wieder leicht an. Und auch auf der Intensiv-Station nahmen die Corona-Patienten wieder zu. (Mehr)

kircheMaria wurde getragen

20.12.22 NEUMARKT. Gläubige haben auch heuer eine Marienikone singend und betend durch die Schwarzachauen hinauf auf die Christophoruswiese geleitet. (Mehr)

polizeiBeifahrerin verletzt

20.12.22 NEUMARKT. Bei einem Unfall in der Nürnberger Straße wurde eine Frau verletzt. Bei zwei Unfällen an der Lammsbräukreuzung entstand hoher Sachschaden. (Mehr)

umweltKanal wurde undicht

20.12.22 
NEUMARKT. Der Ludwig-Donau-Main-Kanal ist im Raum Berching und bei Mühlhausen undicht geworden und wird derzeit von der Flussmeisterstelle saniert. (Mehr)

sportWieder „Christkindl-Cup“

20.12.22 NEUMARKT. Die Fußballabteilung des BSC Woffenbach veranstaltete in der Turnhalle der Mittelschule West wieder den "Christkindl-Cup" mit 350 Teilnehmern. (Mehr)

nmSofa spendiert

20.12.22 NEUMARKT. Die Mittagsbetreuung an der Grundschule Wolfstein erhielt ein neues Sofa für den Aufenthaltsraum von einer Neumarkter Möbelfirma spendiert.  (Mehr)

gesundMinimaler Rückgang

19.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz im Landkreis ist wieder leicht gesunken. Und auch die Zahl der ernsthaft erkrankten Corona-Patienten nahm ab. (Mehr)

schuleBrot gebacken

19.12.22 NEUMARKT. Im Rahmen der Projektwoche „Gesundheit und Nachhaltigkeit“ backten Schüler der Neumarkter Knabenrealschule selber Brot. (Mehr)

polizeiFeuer in der Sauna

19.12.22 NEUMARKT. Etwas zu heiß wurde es in einer erst kürzlich gebauten Sauna in Deining: der Ofen löste ein Feuer aus. Verletzt wurde niemand. (Mehr)

politikKandidaten nominiert

19.12.22 NEUMARKT. Ludwig Härteis und Wolfgang Branner werden für die ÖDP als Direktkandidaten für den Landtag und den Bezirkstag in den Wahlkampf ziehen. (Mehr)

polizeiFaustschlag ins Gesicht

19.12.22 NEUMARKT. Ein zuerst verbaler Streit mit zwei unbekannten Männern endete für einen 35jährigen Mann in Neumarkt mit einem Faustschlag ins Gesicht. (Mehr)

kulturFührungen an den Feiertagen

19.12.22 
NEUMARKT. Das Museum Lothar Fischer hat an Weihnachten und am Jahreswechsel an einzelnen Tagen geöffnet - es gibt sogar Führungen.  (Mehr)

polizeiGeld statt Liebe

19.12.22 NEUMARKT. Die Internet-Bekanntschaft mit einer möglichen neuen Partnerin wurde für einen 29jährigen Mann ein kurzes und teueres Abenteuer. (Mehr)

verkehrGeh- und Radweg gesperrt

19.12.22 NEUMARKT. Der Geh- und Radweg an der Nürnberger Straße in Neumarkt bleibt in einem Teilstück noch weiterhin für einige Tage gesperrt. (Mehr)

polizeiDachstuhl in Flammen

18.12.22 NEUMARKT. Bei einem Dachstuhlbrand in einem freistehenden Einfamilienhaus in Lupburg entstand am Samstag erheblicher Schaden. Ein Mensch wurde verletzt. (Mehr)

politikDicke Bretter geplant

18.12.22 NEUMARKT. Neben der Ehrung eines langjährigen Mitglieds stand bei der SPD-Weihnachtsfeier ein Ausblick auf das Wahljahr 2023 im Mittelpunkt. (Mehr)

leuteChristbaum geschmückt

18.12.22 
NEUMARKT. In Neumarkt schmückten Kindergartenkinder für Menschen nach einem Schädel-Hirn-Trauma den Christbaum mit selbstgebasteltem Schmuck. (Mehr)

leute„Wolves“ spendeten

18.12.22 NEUMARKT. Symbolisch überreichte das American Football Team „Neumarkt Wolves“ einen Scheck über 300 Euro an die Kinderstation im Klinikum. (Mehr)

polizeiAuto fährt Pferd an

18.12.22 NEUMARKT. Im Raum Freystadt wurde ein Pferd samt Reiterin von einem Auto erfaßt. Mensch und Tier erlitten Verletzungen - zum Glück nur leichte. (Mehr)

Anfang ... 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - [85] - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang