polizeiIm Bademantel unterwegs

18.01.23 NEUMARKT. Die Polizei kontrollierte bei Breitenbrunn nachts ein Auto ohne Licht - der verwirrte Fahrer war nur mit einem Bademantel bekleidet. (Mehr)

politikGrünen stellen Listen auf

18.01.23 NEUMARKT. Der Grünen-Bezirksverband stellt im Februar in Neumarkt die Oberpfälzer Wahlkreislisten für die Bezirks- und Landtagswahlen auf. (Mehr)

polizeiTasche in den Speichen

18.01.23 NEUMARKT. Seine Umhängetasche wurde einem 59jährigen Radfahrer zum Verhängnis: sie geriet in die Speichen und der Radler stürzte und verletzte sich. (Mehr)

verkehrStroberstraße gesperrt

18.01.23 NEUMARKT. Die Stroberstraße in Neumarkt wird ab Mittwoch wegen Kabelarbeiten in einem Teilstück für etwa zwei Wochen tagsüber gesperrt bleiben. (Mehr)

nmKartenvorverkauf läuft

18.01.23 NEUMARKT. Für den Seniorenfaschingsball der Stadt im Februar im Neumarkter Johanneszentrum hat schon jetzt der Kartenvorverkauf begonnen.  (Mehr)

polizeiWarnanlagen funktionierten

17.01.23 NEUMARKT. Das tragische Bahn-Unglück bei Parsberg gibt weiterhin Rätsel auf: offenbar funktionierten die visuellen und akustischen Sicherungseinrichtungen. (Mehr)

leute„Mann der ersten Stunde“

17.01.23 NEUMARKT. Ein „Mann der ersten Stunde“ wurde jetzt bei der Neumarkter Sicherheitswacht mit einer Urkunde des Polizeipräsidiums verabschiedet. (Mehr)

nmMehr Buben als Mädchen

17.01.23 
NEUMARKT. Eltern aus dem Neumarkter Stadtgebiet bekamen im Jahr 2022 in Neumarkt 314 Kinder; im Jahr zuvor waren es nur 306 Neugeborene. (Mehr)

nmStrom war weg

17.01.23 NEUMARKT. Ein Doppel-Erdschluss im Neumarkter Stadtgebiet verursachte am Montag-Morgen einen Stromausfall. Rund 1400 Haushalte waren betroffen. (Mehr)

polizeiReh verursacht Auffahrunfall

17.01.23 NEUMARKT. Ein auf die Straße tretendes Reh verursachte am Montag-Morgen zwischen Freystadt und Rohr einen Auffahrunfall, bei dem hoher Sachschaden entstand. (Mehr)

gesundInzidenz sank

17.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Neumarkt sank am Dienstag von 98,5 auf 77,2 - und damit wieder unter den Bundesdurchschnitt. (Mehr)

polizeiTAN-Nummer verraten

17.01.23 NEUMARKT. Ein 47jähriger Neumarkter verlor 2000 Euro, weil er auf einen Trickbetrüger hereinfiel, der sich am Telefon als Sparkassen-Mitarbeiter ausgab. (Mehr)

leuteSpende überreicht

17.01.23 NEUMARKT. Die Kirchenband „Sunrise“ spendete den Erlös ihres Adventskonzerts an die Selbsthilfegruppe krebskranker Kinder in Amberg-Sulzbach. (Mehr)

polizeiDrogen entdeckt

17.01.23 NEUMARKT. Polizisten entdeckten bei jungen Männern in Neumarkt und Postbauer-Heng Marihuana und Haschisch. Einer von ihnen war sogar mit dem Auto unterwegs. (Mehr)

onlinePer Vorkasse bestellt

17.01.23 NEUMARKT. Ein 56jähriger Mann bestellte im November im Internet „Lego“-Bausteine und zahlte per Vorkasse. Auf die Spielsachen wartet er immer noch. (Mehr)

leuteFür Obdachlose gekocht

17.01.23 NEUMARKT. Das Tageszentrum und die Suchtberatungsstelle der Diakonie haben eine „großzügige Spende“ von der Bürgerstiftung Neumarkt erhalten. (Mehr)

polizeiBahn-Arbeiter von Lok erfaßt

16.01.23 NEUMARKT. Am Montag wurden bei Parsberg zwei Bahnmitarbeiter von einer Lokomotive erfaßt. Ein Mann (38) starb, ein zweiter erlitt schwerste Verletzungen. (Mehr)

gesundÜber dem Bundesdurchschnitt

16.01.23 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am Montag im Landkreis Neumarkt erstmals seit langer Zeit wieder über dem Bundesdurchschnitt. (Mehr)

eiltBahn-Unglück: ein Toter

16.01.23 NEUMARKT. Bei einem Bahn-Unglück im Raum Parsberg wurde am späten Montag-Nachmittag ein Bahnmitarbeiter getötet und ein zweiter schwer verletzt. (Mehr)

gesund665 Jahre im Klinikum

16.01.23 NEUMARKT. Für 25jährige und 40jährige Betriebszugehörigkeit - insgesamt 665 Jahre - wurden 23 Mitarbeiter des Klinikums geehrt. (Mehr)

nmWieder telefonisch erreichbar

16.01.23 
NEUMARKT. Nach einem Störfall in der letzten Woche ist die Neumarkter Stadtverwaltung wieder per Telefon erreichbar, teilte das Rathaus am Montag mit. (Mehr)

polizeiGemeinde-Christbaum umgesägt

16.01.23 NEUMARKT. Im Deining haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag den acht Meter hohen Christbaum der Gemeinde umgesägt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. (Mehr)

umwelt„Auf den Stock setzen“

16.01.23 NEUMARKT. Das Bauamt Regensburg führt in den nächsten Wochen im Landkreis Gehölzpflegearbeiten an Bundes- und Staatsstraßen durch. (Mehr)

polizei Verletzte bei Brand

16.01.23 NEUMARKT. Zwei Männer wurden am Sonntagabend in Laaber verletzt, als eine Heizung die hölzerne Außenfassade eines Einfamilienhauses in Brand setzte. (Mehr)

kulturRundgang und Gespräch

16.01.23 NEUMARKT. Am Donnerstag findet im Museum Lothar Fischer ein Rundgang und ein Gespräch mit der Hans-Hofmann-Expertin Corinna Thierolf statt. (Mehr)

polizeiSchulden mit „Blüten“ bezahlt

16.01.23 NEUMARKT. Ein 18jähriger Schlaumeier versuchte seine Schulden mit „Blüten“ zu bezahlen - und geriet dadurch erst in richtige Schwierigkeiten. (Mehr)

verkehrKrokusweg gesperrt

16.01.23 NEUMARKT. Wegen der Reparatur eines defekten Wasserhausanschlusses wird der Krokusweg in Neumarkt ab Montag in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

kultur„Sonntagsführung“ im Museum

15.01.23 
NEUMARKT. „Von Badenixen, Saubermännern und Kurschatten“ heißt der Titel der ersten „Sonntagsführung für jedermann“ im neuen Jahr. (Mehr)

polizeiMit Mountainbike verletzt

15.01.23 NEUMARKT. Ein 42jähriger Radfahrer stürzte auf einer eine Mountainbike-Strecke in Sulzbürg und verletzte sich am Oberschenkel erheblich. (Mehr)

kulturWolfgang Bernreuther im G6

15.01.23 NEUMARKT. Frequenz 3, die Veranstaltungsgruppe des Fördervereins des Jugendzentrums G6, veranstaltet ein Konzert mit Wolfgang Bernreuther. (Mehr)

polizeiOhne Führerschein gestoppt

15.01.23 NEUMARKT. Der Fahrer eines Lieferwagens wurde auf der Autobahn bei Oberölsbach gestoppt, weil er keinen gültigen Führerschein vorweisen konnte. (Mehr)

leuteKurs nach langer Pause

15.01.23 NEUMARKT. In den Neumarkter Jura-Werkstätten fand nach einer zweijährigen Corona-Pause wieder ein Selbstverteidigungskurs statt. (Mehr)

kircheKerzen werden übergeben

15.01.23 NEUMARKT. Am Sonntag werden die Christen der „Evangelischen Allianz“ den Stab für ihre Gebetswoche an die „katholischen Geschwister“ übergeben. (Mehr)

nmEine Welt Laden schließt

14.01.23 NEUMARKT. Nach mehreren Jahrzehnten erfolgreicher Arbeit soll der Eine Welt Laden im Neumarkter Stadtgebiet zum 31. März schließen. (Mehr)

polizeiRadler angefahren

14.01.23 NEUMARKT. Wegen der tiefstehenden Sonne übersah ein Autofahrer in Neumarkt einen entgegenkommenden Radfahrer. Der Radler wurde verletzt. (Mehr)

leute„Open Air“ geplant

14.01.23 NEUMARKT. Die Kommunale Jugendarbeit des Neumarkter Jugendamtes will im Juni in Parsberg ein Musik- und Kulturfestival als „Open Air“ veranstalten. (Mehr)

umweltErster „Umweltstammtisch“

14.01.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Ortsgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet am Dienstag nächster Woche in Neumarkt den ersten „Umweltstammtisch“. (Mehr)

nmFördermittel laufen aus

13.01.23 NEUMARKT. Beim Neumarkter Schutzcafe laufen im neuen Jahr die Fördermittel aus - trotzdem soll es an jedem ersten Dienstag im Monat geöffnet werden. (Mehr)

nmGegen den Strom

13.01.23 
NEUMARKT. Lena und Leonie sowie Leon und Maximilian waren im letzten Jahr die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in der Stadt Neumarkt. (Mehr)

polizeiOhne Nummernschild unterwegs

13.01.23 NEUMARKT. Ein Neumarkter fuhr seelenruhig mit seinem Auto - nachdem Polizisten die Weiterfahrt verboten und sogar die Kennzeichen abmontiert hatten. (Mehr)

Anfang ... 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - [80] - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang