nmStadtradeln gestartet

22.05.23 NEUMARKT. Vor dem Neumarkter Rathaus fiel der Startschuss für die Aktion „Stadtradeln 2023“. Neumarkter sollen aufs Fahrrad gelockt werden. (Mehr)

kulturKünstlergespräch geplant

21.05.23 NEUMARKT. Die 1969 in Toulouse geborene Künstlerin Caroline Achaintre besucht erstmals nach der Ausstellungseröffnung wieder Neumarkt. (Mehr)

polizeiGartenzaun angefahren

21.05.23 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer zerlegte im Raum Berg den Gartenzaun eines Einfamilienhauses und flüchtete danach. Jetzt sucht die Polizei nach ihm.  (Mehr)

umwelt„Mit Zaun und Verstand...“

21.05.23 NEUMARKT. Wegen des verbürgten „standorttreuen“ Wolfs am Truppenübungsplatz Hohenfels wurde jetzt auch eine Kommune als „Wolferwartungsland“ erklärt. (Mehr)

kulturBücher verschenkt

21.05.23 NEUMARKT. Zwei Schulklassen aus der Region besuchten im Rahmen des UNESCO-Welttages des Buches die Buchhandlung im Kloster Plankstetten. (Mehr)

nm„Sonntagsführung“ zum LGS-Jubiläum

21.05.23 
NEUMARKT. Um das Jubiläum „25 Jahre Landesgartenschaupark“ geht es bei der nächsten „Sonntagsführung für jedermann“ - diesmal am nächsten Donnerstag. (Mehr)

verkehrWoffenbacher Straße gesperrt

20.05.23 NEUMARKT. Die Woffenbacher Straße in Neumarkt wird ab Dienstag nächster Woche in einem Teilstück wegen Asphaltierungsarbeiten gesperrt. (Mehr)

leuteIns „geteilte Dorf“

20.05.23 NEUMARKT. Bezirksrätin Heidi Rackl veranstaltet eine weitere Informationsfahrt nach Mödlareuth, dem bekannten „geteilten Dorf“ oder „Klein-Berlin“. (Mehr)

politikGeld für Straße

20.05.23 NEUMARKT. Für den Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße von der Bundesstraße 8 nach Dillberg gibt es 350.000 Euro Zuschuß. (Mehr)

nmEsel-Rennen soll Besucher locken

20.05.23 
NEUMARKT. Auch heuer sollen die Tierschau und das traditionelle Eselrennen am Sonntag viele Besucher zum Neumarkter Frühlingsfest locken. (Mehr)

umweltIm Moor gewandert

19.05.23 NEUMARKT. Unter dem Motto „Hier piepts wohl“ führte der Neumarkter Landschaftspflegeverband eine Moorwanderung am Deusmauer Moor durch. (Mehr)

polizeiTierabwehrspray versprüht

19.05.23 NEUMARKT. Ein bislang unbekannter Täter versprühte in einem Fahrgeschäft auf dem Neumarkter Frühlingsfest Tierabwehrspray. 30 Menschen waren betroffen. (Mehr)

leuteWieder Frauenfrühstück

19.05.23 NEUMARKT. Das nächste internationale Frauenfrühstück findet am Samstag, 27. Mai, von 9 bis 11.30 Uhr im Pöllinger Bürgerzentrum statt.  (Mehr)

polizeiNach Faustschlag geflüchtet

19.05.23 NEUMARKT. Ein alkoholisierter 20jähriger Diskobesucher schlug in der Nacht auf Donnerstag einem 25jährigen Mann mit der Faust ins Gesicht. (Mehr)

wirtschaftBehinderte einstellen?

19.05.23 NEUMARKT. Informationen für Arbeitgeber zum Thema Inklusion am Arbeitsplatz gibt es am nächsten Dienstag bei einer Veranstaltung in Berching. (Mehr)

polizeiZeitungsstapel angezündet

19.05.23 NEUMARKT. In Postbauer-Heng hat ein unbekannter Täter am frühen Freitag-Morgen mehrere Zeitungsstapel zerknittert und sogar angezündet. (Mehr)

kulturKochen und Kultur

19.05.23 NEUMARKT. Im Juni findet im Pöllinger Bürgerzentrum ein einzigartiges Projekt statt, bei dem die Teilnehmer die Küche Bangladesch' kennenlernen. (Mehr)

polizei „High“ zur Polizei gefahren

19.05.23 NEUMARKT. Mutmaßliche Tankbetrüger leisteten sich eine Slapstick-Nummer in den Räumen der Polizei - und wurden beide kurzfristig zu Fußgängern. (Mehr)

wirtschaftGerät Aufwärtstrend ins Stocken?

19.05.23 
NEUMARKT. Der Aufwärtstrend zum Jahresbeginn gerät nach den Ergebnissen der IHK-Konjunkturumfrage bei den Unternehmen der Region ins Stocken. (Mehr)

umweltNahwärmenetz  für Berngau?

18.05.23 NEUMARKT. In der Gemeinde Berngau stellt man Überlegungen für ein Nahwärmenetz an. Jetzt findet eine erste Informationsveranstaltung statt. (Mehr)

politikZwölf Millionen Zuschuß

18.05.23 NEUMARKT. Der Freistaat Bayern bezahlt über zwölf Millionen Euro Zuschuß für Investitionen an die Gemeinden und an den Landkreis Neumarkt. (Mehr)

wirtschaftFür 20 Jahre festgelegt

18.05.23 NEUMARKT. Das Bayernwerk wird in Postbauer Heng in den nächsten 20 Jahre die Stromnetze betreiben. Jetzt wurden die Verträge unterzeichnet. (Mehr)

umweltKräuter gesammelt

17.05.23 NEUMARKT. Die Kindergruppe des Bundes Naturschutz in Mühlhausen machte sich mit zahlreichen Eltern zu einer Kräuterführung mit Verkostung auf. (Mehr)

polizeiSchlag mit Bierflasche

17.05.23 NEUMARKT. Bei einem aus dem Ruder gelaufenem Streit wurde in Deining ein schlichtend eingreifender Helfer von einer Bierflasche am Kopf getroffen. (Mehr)

nmEsel-Rennen am Sonntag

17.05.23 
NEUMARKT. Oberbürgermeisters Thomas Thumann hat am Mittwoch-Abend das 45. Neumarkter Frühlingsfest mit dem symbolischen Bieranstich eröffnen. (Mehr)

polizeiGefährliche Auto-Tür

17.05.23 NEUMARKT. Sich plötzlich öffnende Auto-Türen sind der Alptraum aller Radler: jetzt wurde in Neumarkt eine 53jährige Radfahrerin verletzt. (Mehr)

politikPolitiker zu Gast

17.05.23 NEUMARKT. Die Bildungsexperten der Freie Wähler-Landtagsfraktion waren zu einem "Zukunftsforum Bildung" vor Ort in Lauterhofen.  (Mehr)

polizeiIn Wohnheim Feuer gelegt

16.05.23 NEUMARKT. Ein 25jähriger Mann soll in der Nacht zum Dienstag in einem Neumarkter Wohnheim Feuer gelegt haben. Ein anderer Mann wurde verletzt. (Mehr)

kulturBücher-Rallye in Bibliothek

16.05.23 
NEUMARKT. Kinder im Alter von neun bis zwölf Jahren können anlässlich des Welttag des Buches bei einer Rallye in der Stadtbibliothek mitmachen. (Mehr)

nmAuszeichnung erneuert

16.05.23  NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt ist noch immer „Fairtrade-Stadt“ - und auch die Metropolregion Nürnberg bleibt für zwei weitere Jahre „Fairtrade Region“. (Mehr)

kulturMundart und Volksmusik

16.05.23 NEUMARKT. Mittlerweile schon traditionsgemäß gestalten die „Oberpfälzer Volksmusikfreunde“ einen Vormittag bei der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“. (Mehr)

polizeiBetrunken auf dem E-Scooter

16.05.23 NEUMARKT. Eine junge Frau wurde am frühen Montag-Morgen im Neumarkter Stadtgebiet gestoppt, als sie betrunken auf einem E-Scooter unterwegs war. (Mehr)

politikSteigende Fallzahlen

16.05.23 NEUMARKT. Steigende Fallzahlen, höhere Komplexität und der zur Krise anwachsende Fachkräftemangel belasten auch die Jugendhilfestation in Neumarkt. (Mehr)

polizeiReifen zerstochen

16.05.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Stadtgebiet wurden wieder bei geparkten Autos Reifen zerstochen und der Lack verkratzt. Die Polizei sucht Zeugen. (Mehr)

umweltWieder Umweltstammtisch

16.05.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Ortsgruppe des Bundes Naturschutz veranstaltet am Dienstagabend den nächsten Umweltstammtisch - auch für Nichtmitglieder. (Mehr)

polizeiVorfahrt missachtet

16.05.23 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos entstand am Montag am Münchner Ring bei Rittershof hoher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

nm„Teil-Aufnahmestopp“ bei Tafel

15.05.23 NEUMARKT. Der Leb-mit-Laden und die Tafel stoßen an ihre Grenzen: jetzt wurde ein „Aufnahmestopp“ für alleinstehende Menschen ausgesprochen. (Mehr)

polizeiDeutlich mehr Diebstähle

15.05.23 NEUMARKT. „Neumarkt hat eine sehr gute Sicherheitsbilanz“, sagte Polizei-Chef Wolfgang Schüler bei der Vorstellung der Kriminalstatistik 2022. (Mehr)

umweltDer Spatz führt auch heuer

15.05.23 
NEUMARKT. Hausspatz und Star sind nach ersten Ergebnissen weiterhin die häufigsten Gartenvögel im Landkreis. Um Platz drei wird noch gekämpft. (Mehr)

polizeiFußgänger schlägt Scheibe ein

15.05.23 NEUMARKT. Beim Streit zwischen einem Fußgänger und einen falsch parkenden Autofahrer ging in Postbauer-Heng die Windschutzscheibe des Autos kaputt. (Mehr)

Anfang ... 74 - 75 - 76 - 77 - 78 - 79 - [80] - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang