wirtschaftMehr Arbeitslose

03.01.23 NEUMARKT. Die Arbeitslosenquote stieg im Dezember im Landkreis Neumarkt auf 2,1 und liegt damit auch höher als im Dezember vor einem Jahr. (Mehr)

polizeiRakete durchschlägt Fenster

03.01.23 NEUMARKT. Eine vermutlich gezielt gestartete Silvester-Rakete durchschlug zum Jahreswechsel in Neumarkt das Fenster einer Wohnung. (Mehr)

kulturDoppel-Führung im Museum

03.01.23 NEUMARKT. Die nächste Sonntagsführung im Museum Lothar Fischer findet mit Menno Fahl und der früheren Kulturamtsleiterin Dr. Gabriele Moritz statt. (Mehr)

polizeiHotelzimmer verwüstet

03.01.23 NEUMARKT. Ein 34jähriger Mann hinterließ zum Jahreswechsel in Neumarkt ein völlig verwüstetes Hotelzimmer - und bezahlte nicht einmal die Rechnung. (Mehr)

gesund„Aktuell gesichert“

03.01.23 NEUMARKT. Blutspendetermine des Roten Kreuzes finden im Januar im Landkreis Neumarkt noch in Breitenbrunn, Velburg und Dietfurt statt. (Mehr)

polizeiDrogen gerochen

03.01.23 NEUMARKT. Marihuana-Schwaden, die aus der Wohnung bis auf die Straße zogen, wurden einem 51jährigen Mann in Neumarkt zum Verhängnis. (Mehr)

nmKita-Anmeldung im Januar

03.01.23 NEUMARKT. Von 9. Januar bis 3. Februar können Neumarkter Familien ihre Kinder für einen Betreuungsplatz in einer Neumarkter Kita anmelden. (Mehr)

nmChristbäume werden geholt

03.01.23 
NEUMARKT. Wohin mit dem Christbaum ? Im Stadtgebiet holen wieder Pfadfinder und andere Jugendgruppen den nadelnden Sperrmüll von zu Hause ab. (Mehr)

polizeiScheiben eingeschlagen

02.01.23 NEUMARKT. Unbekannte Randalierer haben vermutlich mit einem Pflasterstein mehrere Glasscheiben am Pöllinger Bahnhof eingeschlagen. (Mehr)

polizeiIrrfahrt auf den Felgen

02.01.23 NEUMARKT. Mehrere Polizeiautos stoppten am Neujahrsmorgen in Neumarkt ein Auto, das ohne Reifen nur auf den Felgen unterwegs war.  (Mehr)

gesundDoch ein Todesfall

02.01.23 NEUMARKT. Es hat über den Jahreswechsel doch einen neuen Corona-Todesfall gegeben: das Landratsamt bestätigte jetzt den Tod einer 87jährigen Frau. (Mehr)

polizeiDurch Böller-Attacke verletzt

02.01.23 NEUMARKT. Eine Frau und ihr Begleiter wurden schon einige Tage vor dem Jahreswechsel bei einer Böller-Attacke in Neumarkt verletzt. (Mehr)

kircheAkrobaten in der Kirche

02.01.23 NEUMARKT. Ungewöhnlicher Auftrittsort für Artisten: unter dem Motto „Stühle fallen nicht vom Himmel“ gibt es Akrobatik in der Christuskirche. (Mehr)

polizeiGegen Gullydeckel gekracht

02.01.23 NEUMARKT. Am Neujahrsmorgen krachte ein Auto in Stauf gegen einen auf der Straße liegenden Gulldeckel, den Unbekannte ausgehoben hatten.  (Mehr)

nm„Stille Helden“ werden geehrt

02.01.23 NEUMARKT. Beim Neujahrsempfang der Stadt Neumarkt werden heuer am 20.Januar im Reistadel wieder „Stille Helden“ ausgezeichnet. (Mehr)

polizeiHolzbude kracht gegen Stadttor

02.01.23 NEUMARKT. Eine in der Neumarkter Innenstadt abgebaute Holzbude erwies sich als zu groß für die Durchfahrt durch das Untere Tor. (Mehr)

kulturMozart für Kinder

02.01.23 NEUMARKT. Viel Wissens- und Hörenswertes über Wolfgang Amadeus Mozart gibt es für Kinder bei einem Kinderkonzert in Postbauer-Heng. (Mehr)

polizeiRausch endet in Zelle

02.01.23 NEUMARKT. Eine sturzbetrunkene 50jährige Frau mußte aus einem Wirtshaus geschafft werden - und schlief danach ihren Rausch in der Zelle aus. (Mehr)

polizei„Ruhiger“ Jahreswechsel

01.01.23 NEUMARKT. Eine Ruhestörung und zwei kleinere Heckenbränden: der Jahreswechsel verlief für die Rettungskräfte im Raum Neumarkt sehr ruhig. (Mehr)

umweltStadt zog Bilanz

01.01.23 
NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt veranstaltete im Jahr 2022 zum zweiten Mal die Neumarkter Nachhaltigkeitswochen und zog jetzt zum Jahreswechsel eine Bilanz. (Mehr)

kulturWieder Wirtshausmusik

01.01.23 NEUMARKT. Die erste und bisher letzte „Wirtshausmusik“ in Postbauer-Heng konnte gerade noch vor Corona stattfinden - jetzt ist die zweite geplant (Mehr)

kircheKarteln für Kirche

01.01.23 NEUMARKT. Die Evangelische Kirchengemeinde in Neumarkt organisiert im Februar ein Schafkopfrennen für die Renovierung der Christuskirche. (Mehr)

polizeiSuchaktion mit Happy End

01.01.23 NEUMARKT. Eine Suchaktion zahlreicher Helfer nach einer an Demenz leidenden Rentnerin endete am Silvesterabend im Raum Seubersdorf glücklich.  (Mehr)

leuteStaatspreise für Absolventinnen

01.01.23 NEUMARKT. 13 Absolventinnen der Neumarkter Akademie für Gesundheitsberufe wurden mit dem Staatspreis der Regierung der Oberpfalz ausgezeichnet.  (Mehr)

kircheTrauer um Papst Benedikt

31.12.22 NEUMARKT. Das Bistum trauert um den verstorbenen Papst em. Benedikt XVI. Am Neujahrssonntag werden alle Glocken der Kirchen in der Diözese läuten. (Mehr)

verkehrAmpel außer Betrieb

31.12.22 NEUMARKT. Die Ampelanlage an der Einmündung der Ringstraße in die Freystädter Straße in Neumarkt wird noch einige Zeit außer Betrieb sein. (Mehr)

kultur Premiere steht an

31.12.22 
NEUMARKT. Die Schloß-Schauspieler fiebern ihr schon lange entgegen - praktisch schon seit über einem Jahr: der Premiere der Silvesterkömödie. (Mehr)

leuteNeuer Polizei-Chef

31.12.22 NEUMARKT. Kriminaloberrat Wolfgang Schüler übernimmt die Leitung der Neumarkter Polizei und löst Polizeidirektor Michael Danninger ab. (Mehr)

polizeiAuf und davon

31.12.22 NEUMARKT. Ein unbekannter Autofahrer fuhr in der Nacht zum Freitag ein in Neumarkt geparktes Auto an - und flüchtete. Jetzt sucht die Polizei nach ihm. (Mehr)

nmGeänderte Öffnungszeiten

31.12.22 NEUMARKT. Wegen der jahreszeitlich bedingten geringeren Besucherfrequenz werden bei der Touristen-Information der Stadt die Öffnungszeiten geändert. (Mehr)

gesundDoch kein Todesfall ?

31.12.22 NEUMARKT. Das Robert Koch-Institut hat seine Meldung über einen 280. Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt überraschend zurückgezogen. (Mehr)

leuteIm Wald schwer verletzt

30.12.22 NEUMARKT. Ein Waldarbeiter erlitt am Donnerstag in einem Wald bei Lauterhofen beim Bedienen einer Seilwinde schwere Handverletzungen. (Mehr)

polizeiKnast für Gurtmuffel

30.12.22 NEUMARKT. Wer sich im Auto nicht anschnallt kann deswegen sogar in den Knast kommen - das erfuhr ein 37jähriger Mann am eigenen Leibe in Parsberg. (Mehr)

gesundTodesfall gemeldet

30.12.22 NEUMARKT. Am vorletzten Tag des Jahres meldet das Robert Koch-Institut einen neuen - den 280. - Corona-Todesfall im Landkreis Neumarkt. (Mehr)

polizeiSpritztour ging schief

30.12.22 NEUMARKT. Die Spritztour zweier Teenager mit einem geliehenen Mofa ging gründlich schief: sie krachten gegen ein geparktes Auto. (Mehr)

nm„Arbeitsreichste Nacht des Jahres“

30.12.22 
NEUMARKT. Die Nachfrage nach Böllern scheint in Neumarkt größer zu sein als von vielen Seiten erwartet: die Feuerwehren bereiten sich auf eine heiße Nacht vor. (Mehr)

polizei100.000 Euro erbeutet

30.12.22 NEUMARKT. Ein Trickbetrüger hat eine gutgläubige Rentnerin aus dem Gemeindebereich Postbauer-Heng um mehr als 100.000 Euro gebracht.  (Mehr)

nmChristbäume werden geholt

29.12.22 NEUMARKT. Pfadfinder wollen im Januar im Neumarkter Stadtgebiet und einigen Ortsteilen wieder ausgediente Christbäume einsammeln und entsorgen. (Mehr)

polizeiBargeld erbeutet

29.12.22 NEUMARKT. Einbrecher drangen in Gaststätten in Neumarkt und Lauterhofen ein. Ein Tatverdächtiger konnte bereits aufgegriffen werden. (Mehr)

polizei„Quad“ geklaut

29.12.22 NEUMARKT. Auf dem Gelände eines Reiterhofes im Raum Freystadt wurde in der Nacht zum Mittwoch ein „Quad“ im Wert von rund 400 Euro gestohlen. (Mehr)

Anfang ... 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - [84] - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang