polizeiZwei Autos beschädigt

25.04.23 NEUMARKT. Im Raum Parsberg wurden am Montag bei geparkten Autos der Lack verkratzt und eine Seitenscheibe mit einem Stein eingeworfen. (Mehr)

kultur„Kleid, Bild, Skulptur“

25.04.23 NEUMARKT. Bei einer Kunstmatinee im Museum Lothar Fischer spricht am Donnerstag die Künstlerin Olga von Moorende über ihre Textilarbeiten. (Mehr)

nmNoch viel Nachholbedarf

24.04.23 NEUMARKT. In der angeblich „fahrradfreundlichen Stadt“ Neumarkt gibt es gerade bei der Fahrrad-Infrastruktur noch viel Nachholbedarf. (Mehr)

polizeiLiebesdienste verweigert?

24.04.23 NEUMARKT. Ein 51jähriger Mann wandte sich an die Polizei, weil er bei einer Prostituierten zu wenig „Gegenleistung“ für sein Geld erhalten haben will.  (Mehr)

wirtschaftDie besten Meister

24.04.23 
NEUMARKT. Adrian Braun aus Deining und Martin Kettner aus Lupburg wurden als „Meisterbeste“ der Handwerkskammer in ihren Berufen ausgezeichnet. (Mehr)

nmRathaus schließt früher

24.04.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen, der Bauhof, die Stadtgärtnerei und das Klärwerks sind am Dienstag ab 12 Uhr geschlossen. (Mehr)

polizeiAngriff vor der Disko

24.04.23 NEUMARKT. Ein 38jähriger Mann packte in der Nacht auf Samstag vor einer Neumarkter Disko eine junge Frau am Hals und beleidigte und bedrohte sie. (Mehr)

leute„Schatzsucher“ starten

24.04.23 NEUMARKT. Im Neumarkter Jugendzentrum G6 startet ab Freitag, 5. Mai, die Kindergruppe „Schatzsucher“ für sieben- bis zwölfjährige Kinder. (Mehr)

polizeiFalschparker flippt aus

24.04.23 NEUMARKT. Jegliche Beherrschung verlor ein Nürnberger Autofahrer, als er in der Neumarkter Innenstadt einen Strafzettel wegen falschen Parkens erhielt. (Mehr)

verkehrCarl-Zinn-Straße gesperrt

24.04.23 NEUMARKT. Die Carl-Zinn-Straße in Neumarkt wird ab 3. Mai in einem Teilstück wegen der Aufstellung eines Krans bis zum Jahresende gesperrt. (Mehr)

kulturErfolgreiche Absolventen

23.04.23 NEUMARKT. Derzeit sind mehrere Absolventen der Neumarkter Internationalen Meistersinger-Akademie am Münchner Staatstheater zu erleben. (Mehr)

polizeiE-Scooter gegen Motorrad

23.04.23 NEUMARKT. Bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad wurde am Samstag-Nachmittag in Berching eine 27jährige E-Scooter-Fahrerin schwer verletzt. (Mehr)

verkehrSchwalbenweg gesperrt

23.04.23 NEUMARKT. Der Schwalbenweg im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wird ab Montag wegen Wasserleitungs- und Kabelbauarbeiten in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

politikVorstandschaft gewählt

23.04.23 NEUMARKT. Bei der Jahreshauptversammlung des CSU-Ortsverbandes Deining wurde Vorsitzende Walburga Zoch einstimmig in ihrem Amt bestätigt. (Mehr)

polizeiMit Tempo 171 geblitzt

23.04.23 NEUMARKT. Kurz nach Ende des Blitz-Marathons wurde auf der B299 bei Mühlhausen ein Raser mit satten 171 Stundenkilometer geblitzt. (Mehr)

verkehrSperrung „Am Staufer Berg“

23.04.23 NEUMARKT. Die Straße „Am Staufer Berg“ wird ab Montag in einem Teilstück wegen der Verlegung von Strom- und Wasserleitungen für fünf Tage gesperrt. (Mehr)

verkehr24 Stunden lang geblitzt

23.04.23 
NEUMARKT. Auch im Landkreis Neumarkt blitzte es beim bayernweiten „Blitz-Marathon“ an allen Ecken und Enden - obwohl die meisten Plätze bekannt waren. (Mehr)

polizeiStau-Ende übersehen

22.04.23 NEUMARKT. Ein 70jähriger Autofahrer aus Neumarkt krachte auf der Münchner Autobahn bei Ingolstadt in ein Stau-Ende - und verursachte hohen Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftErfindungen schützen

22.04.23 NEUMARKT. Erfinder sollten ihre Ideen vor Nachahmung schützen, sonst können andere damit Geld verdienen. Die IHK bietet eine Online-Beratung an. (Mehr)

verkehrLerchenweg gesperrt

22.04.23 NEUMARKT. Der Lerchenweg im Neumarkter Stadtteil Hasenheide wird ab nächsten Montag für fünf Tage in einem Teilstück gesperrt. (Mehr)

sportTT-Jubiläum in Deining

22.04.23 NEUMARKT. Die Tischtennis-Sparte des 1.FC Deining feiert am Wochenende das 40jährige Gründungsjubiläum. Dabei gibt es auch einen Tag der offenen Tür. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

21.04.23 NEUMARKT. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Staatsstraße 2660 bei Stauf wurden am frühen Freitagabend drei Menschen verletzt. (Mehr)

freizeit Fahrräder werden mitgenommen

21.04.23 
NEUMARKT. In gut einer Woche, am Maifeiertag, ist es wieder so weit: die beliebten VGN-Freizeitlinien starten wieder in die neue Saison. (Mehr)

nmStadt pflanzt drei Bäume

21.04.23 NEUMARKT. Die Stadt Neumarkt pflanzt im Umfeld der Kirche St. Walburga in Holzheim als Ausgleich für frühere Eingriffe in die Grünstruktur neue Bäume.  (Mehr)

verkehrHallstraße gesperrt

21.04.23 NEUMARKT. Die Hallstraße in Neumarkt wird in einem Teilstück am Montag nächster Woche für einen Tag wegen der Aufstellung eines Autokrans gesperrt. (Mehr)

polizeiDoppelt enttäuscht ?

21.04.23 NEUMARKT. Ein Bayern-Fan aus Berching war beim Spiel gegen Manchester City wohl doppelt enttäuscht - er bezahlte für ein Ticket, das es nicht gab. (Mehr)

kultur35.000 Euro für Kultur

21.04.23 NEUMARKT. 35.000 Euro gibt es aus dem Kulturfons Bayern für zwei Projekte im Landkreis. Die ganze Oberpfalz erhält dagegen rund eine Million Euro. (Mehr)

polizeiVier Verletzte

21.04.23 NEUMARKT. Bei zwei Verkehrsunfällen bei Velburg und Seubersdorf wurden am Donnerstag insgesamt vier Menschen verletzt. Zudem entstand Sachschaden. (Mehr)

leuteAstrofotografie für Anfänger

21.04.23 NEUMARKT. Am Freitag um 20 Uhr gibt es im Vortragsraum der Fritz-Weithas-Sternwarte in Neumarkt einen Praxisabend über Astrofotografie. (Mehr)

politikZuschuß soll erhöht werden

21.04.23 
NEUMARKT. Für die Neumarkter Schwimmvereine war die Eröffnung des Schloßbades ein Dämpfer: sie mußten seitdem für Übungseinheiten bezahlen. (Mehr)

umweltLämmer gestreichelt

20.04.23 NEUMARKT. Kinder einer neuen Bund Naturschutz-Jugendgruppe durften beim Besuch auf dem Schnuckenhof in Erasbach im Stall Lämmer streicheln.  (Mehr)

polizeiArzt bedroht

20.04.23 NEUMARKT. Ein 34jähriger Patient hat in einer Neumarkter Hausarzt-Praxis einen Arzt bedroht und ihm ein zusammengeknülltes Reuept ins Gesicht geworfen. (Mehr)

leuteBetreuung und Vorsorgevollmacht

20.04.23 NEUMARKT. Bei einem Vortrag von Katholischer Erwachsenenbildung und Evangelischem Bildungswerk geht es um Betreuungsrecht und Vorsorgevollmacht. (Mehr)

polizeiDrei Verletzte

20.04.23 NEUMARKT. Bei zwei Unfällen bei Freystadt und Velburg wurden am Mittwoch drei Menschen verletzt. Außerdem entstand rund 90.000 Euro Sachschaden. (Mehr)

politikGeld für Sportvereine

20.04.23 NEUMARKT. Die Sport- und Schützenvereine in Bayern können einen Energiepreiszuschuss bei steigenden Ausgaben für Energieträger beantragen. (Mehr)

nmRathaus schließt früher

20.04.23 NEUMARKT. Die Neumarkter Stadtverwaltung und ihre Nebenstellen, der Bauhof, die Stadtgärtnerei und das Klärwerks sind am Dienstag ab 12 Uhr geschlossen. (Mehr)

kulturJugendarbeit gelobt

20.04.23 
NEUMARKT. Die beiden Frühjahrskonzerte der Neumarkter Werkvolkkapelle waren wieder ein voller Erfolg, hieß es bei der Jahreshauptversammlung. (Mehr)

polizeiTeuere Autos geklaut

19.04.23 NEUMARKT. „Keyless“ gilt auch für Autodiebe: in Deining und Dietfurt wurden jetzt zwei Audis geklaut. Offenbar wurden die Schlüsselsignale „abgefischt“.  (Mehr)

gericht „Kurzer Prozeß“ möglich

19.04.23 NEUMARKT. Kommt es beim Mißbrauchs-Prozeß gegen einen katholischen Gemeindereferenten zum „kurzen Prozeß“? Die Verteidigung will ein „Rechtsgespräch“. (Mehr)

tiereAuf der Durchreise?

19.04.23 NEUMARKT. Tierische Besucher auf dem Neumarkter Rathaus: zwei Störche sind am Mittwoch vorübergehend auf den Zinnen des Rathauses gelandet. (Mehr)

Anfang ... 78 - 79 - 80 - 81 - 82 - 83 - [84] - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang