polizeiKüche in Flammen

13.12.22 NEUMARKT. Bei einem Küchenbrand in Sengenthal konnten sich am Dienstag eine 98jährige Frau und ihre Pflegekraft selbst in Sicherheit bringen. (Mehr)

verkehrBahnstrecke gesperrt

13.12.22 NEUMARKT. Die Bahnstrecke zwischen Neumarkt und Parsberg war am Dienstagabend wegen eines „Notarzteinsatzes am Gleis“ unterbrochen. (Mehr)

polizeiKampf der Brummis

13.12.22 NEUMARKT. Einen Kampf mit „schweren Waffen“ lieferten sich zwei Brummi-Fahrer: der eine fuhr dem anderen absichtlich in die Seite. (Mehr)

kircheKein Zimmer war frei

13.12.22 NEUMARKT. In den adventlichen Wochen vor Weihnachten zeigt die Neumarkter Münsterkrippe von St. Johannes wieder die Herbergssuche. (Mehr)

gesundDrei Intensiv-Patienten

13.12.22 NEUMARKT. Die Zahl der Corona-Patienten auf der Intensiv-Station des Neumarkter Klinikums stieg am Dienstag von einem auf drei an. (Mehr)

polizeiMehrere Rutschpartien

13.12.22 NEUMARKT. Bei zwei Glätte-Unfällen bei Neumarkt und in Deining wurde niemand verletzt. Allerdings entstand in beiden Fällen hoher Sachschaden. (Mehr)

wirtschaftSorgen um Energiekosten

13.12.22 
NEUMARKT. Die gestiegenen Energiekosten für Warmwasser und Heizungen waren natürlich auch Thema bei der Neumarkter Baugenossenschaft. (Mehr)

nmFriedenslicht kommt

13.12.22 NEUMARKT. Am nächsten Sonntag wird bei einem weihnachtlichen Totengedenken am Neumarkter Friedhof von Pfadfindern das „Friedenslicht“ verteilt.  (Mehr)

polizeiEinbrecher am Zeltplatz

13.12.22 NEUMARKT. Ein noch unbekannter Einbrecher drang in das Wirtschaftsgebäude des Grill- und Zeltplatzes in Breitenfurt bei Berching ein. (Mehr)

wirtschaftBögl feierte mit

13.12.22 NEUMARKT. Die Sengenthaler Baufirma Bögl konnte bei der Inbetriebnahme der Bahn-Neubaustrecke Wendlingen-Ulm kräftig mitfeiern. (Mehr)

polizeiAls Tochter ausgegeben

13.12.22 NEUMARKT. Ein 66jähriger Mann wurde in Neumarkt das jüngste Opfer eines „Whats-App“-Betrugs: er wurde um rund 2000 Euro erleichtert. (Mehr)

leuteNeue Konrektorin begrüßt

13.12.22 NEUMARKT. An der Neumarkter Theo-Betz-Grundschule wurde in einer Feierstunde Kerstin Brücher als neue stellvertretende Schulleiterin begrüßt. (Mehr)

polizeiSchläge bei Schulveranstaltung

12.12.22 NEUMARKT. Bei einer Schulveranstaltung in Neumarkt bekam ein Besucher Schläge. Prügeleien gab es auch in und vor einer Diskothek. (Mehr)

tiereIllegale Kampfhunde

12.12.22 NEUMARKT. Die Polizei beschlagnahmte bei einer 34jährigen Neumarkterin Kampfhund-Babies, deren Rasse in Bayern nicht gehalten werden darf. (Mehr)

polizeiMetzger schnitt sich

12.12.22 NEUMARKT. Bei einem Betriebsunfall inn einer Berchinger Metzgerei erlitt ein 50jähriger Metzger ernsthafte Schnittverletzungen. (Mehr)

gesundHospitalisierung steigt wieder

12.12.22 NEUMARKT. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist im Landkreis am Wochenende minimal zurückgegangen. Doch die Hospitalisierung stieg wieder. (Mehr)

polizeiNickerchen auf den Gleisen

12.12.22 NEUMARKT. Ein sturzbetrunkener 18jähriger Mann wurde im Raum Neumarkt schlafend auf den Bahngleisen gefunden - gerade noch rechtzeitig. (Mehr)

verkehrLährer Weg gesperrt

12.12.22 NEUMARKT. Der Lährer Weg in Neumarkt muß ab Dienstag in einem Teilstück für mehrere Tage wegen einer Notmaßnahme gesperrt weren. (Mehr)

sportZertifizierungsfeier in Neumarkt

12.12.22 NEUMARKT. Im Januar werden an der Theo-Betz-Grundschule in Neumarkt „Sport-Grundschulen“ aus der Oberpfalz und aus Niederbayern ausgezeichnet. (Mehr)

nmJungen Beirat berufen

12.12.22 NEUMARKT. Die Neumarkter Bürgerstiftung berief einen Jungen Beirat ein, der Projekte bis 2500 Euro in Eigenregie verwirklichen darf. (Mehr)

polizeiGarage brannte

12.12.22 NEUMARKT. In Sengenthal brannte am Samstag-Mittag eine Garage. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand; allerdings entstand hoher Sachschaden (Mehr)

politik32 Kleinprojekte umgesetzt

12.12.22 
NEUMARKT. 32 Kleinprojekte konnten im Rahmen des Regionalbudgets der interkommunalen Allianz „NM-Arge 10“ erfolgreich umgesetzt und gefördert werden. (Mehr)

leuteEs gab schon Geschenke

11.12.22 NEUMARKT. Insgesamt 100 Kinder erhalten wieder pünktlich zu Weihnachten von der Stiftung „Natureheart Foundation for Kids“ ihre Präsente. (Mehr)

polizeiBetrunken gegen Gartenmauer

11.12.22  NEUMARKT. Ein betrunkener Autofahrer kam am Sonntag in Lupburg von der Fahrbahn ab und rammte eine Gartenmauer. Der Führerschein ist jetzt weg. (Mehr)

verkehrWeniger Behinderungen

11.12.22 NEUMARKT. Behinderungen wegen Bauarbeiten an der Autobahn bei Pilsach und Berg sollen ab Ende der nächsten Woche vorläufig geringer werden. (Mehr)

polizei Gegen Baum geprallt

11.12.22 NEUMARKT. Ein stark betrunkener Autofahrer zerlegte in Neumarkt sein Auto an einem Baum. Der Fahrer und seine Beifahrer blieben unverletzt. (Mehr)

politik50 Jahre bei CSU

11.12.22 NEUMARKT. Ukrainekrieg und Energiepreise waren Thema bei der Deininger CSU, wo bei der Adventfeier langjährige Mitglieder ausgezeichnet wurden. (Mehr)

verkehrMit Tempo 110 geblitzt

10.12.22 NEUMARKT. Bei Lauterhofen wurde ein Raser in einer 60er-Zone mit satten 110 Stundenkilometern geblitzt. Er erhält ein Fahrverbot. (Mehr)

polizeiHoher Sachschaden

10.12.22 NEUMARKT. Beim Zusammenstoß zweier Autos im Raum Lauterhofen entstand am Freitag-Mittag erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde aber niemand. (Mehr)

leuteAus Flammen gerettet

10.12.22 
NEUMARKT. Der Neumarkter Bruno Bartholomäi erhielt die Bayerische Rettungsmedaille, weil er bei einem Brand einen Menschen aus dem Feuer gerettet hat. (Mehr)

politikGeld für Geh- und Radweg

10.12.22 NEUMARKT. Für den Bau eines selbstständigen Geh- und Radwegs in Seligenporten werden vom Freistaat 73.000 Euro Zuschuss bereitgestellt. (Mehr)

gesundWieder Beratungstag

10.12.22 NEUMARKT. Der nächst Service- und Beratungstag des Bezirks Oberpfalz für pflegebedürftige und behinderte Menschen findet am 19.Dezember statt. (Mehr)

kultur„Die Wilden Kerle“ abgesagt

10.12.22 NEUMARKT. Die am 17. Dezember geplante Lesung „Die Wilden Kerle“ wurde abgesagt. Es gibt keinen Ersatztermin - Karten können zurückgegeben werden. (Mehr)

gesundNeue Keime entdeckt

09.12.22 NEUMARKT. Das Trinkwasser in Pyrbaum muß weiter abgekocht werden. In zwei Proben des Gesundheitsamtes wurden erneut coliforme Keime entdeckt. (Mehr)

politikBewaffnete „Reichsbürger“

09.12.22 NEUMARKT. Wieviele "Reichsbürger" sind im Landkreis bekannt? Wieviele sind legal bewaffnet ? Das wollen jetzt die Grünen mit einer Anfrage klären. (Mehr)

polizeiÜbers Dach eingestiegen

09.12.22 NEUMARKT. In Lauterhofen drang ein Einbrecher über das Dach in ein Haus und eine Scheune ein und erbeutete Kettensägen und einen Bohrhammer. (Mehr)

gesundWieder ein Intensiv-Patient

09.12.22 NEUMARKT. Die Inzidenz ging im Landkreis minimal zurück. Allerdings liegt wieder ein Corona-Patient auf der Intensivstation des Klinikums. (Mehr)

polizeiRucksack-Dieb vor dem Bahnhof

09.12.22 NEUMARKT. Ein Rucksack sowie ein Tablet und Bücher wurden einem Mann am Neumarkter Bahnhofsvorplatz geklaut, als er die Sachen kurz aus den Augen ließ.  (Mehr)

umweltNeue „Umweltschulen“

09.12.22 
NEUMARKT. 624 Schulen in Bayern wurden "Umweltschulen in Europa" darunter die Holzheimer Grundschule und sieben weitere Schulen im Landkreis. (Mehr)

leuteWieder „Offener Treff“

09.12.22 NEUMARKT. Seit Oktober bietet das Neumarkter Bürgerhaus jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr für alle Bürger einen „Offenen Treff“ an. (Mehr)

Anfang ... 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - [87] - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 ... Ende

Telefon Redaktion




Telefon Redaktion


neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
Zur Titelseite neumarktonline
ISSN 1614-2853
21. Jahrgang
neumarktonline - die Internet-Tageszeitung. Aktuelle Berichte, Meldungen und News aus Neumarkt in der Oberpfalz im Internet
ISSN 1614-2853
18. Jahrgang